Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Grashüpfer » Mi 14. Jan 2009, 17:47

Hehe, Schleichi, na da haste dir ja ein Rudel ran gezogen. :rofl:

Na dann will ich auch mal:

Mein Bubchen:

Legt mir beim Rasen mähen den Ball immer auf den schon gemähten Streifen aber ca. 1 cm von dem noch ungemähten weg. So komme ich dann mit dem Mäher an, muss mich dann nur im vorbei laufen nach dem Ball bücken und kann ihn werfen, Hund rennt hinter her, holt ihn legt sich irgendwo in die schon gemähte Spur und wartet bis ich wieder vorbei komme und alles geht von vorne los.
Echt, ich glaube das muss ich mal filmen lassen.

Fressen tut er auch nur, wenn sein Ball im Napf liegt. Napf wird gefüllt, dann wird der Ball gesucht in den Napf geschmissen und fleißig ausen herum gefressen. (Nein er ist kein Balljunkey, er spielt auch mit anderen Sachen.)

Mein Mädchen:

Ist schon damals in der Welpenschule unangenehm aufgefallen :oops: . Die Trainerin baute einen Tunnel auf, die Hunde tobten währendessen frei ohne Leine, meine Hündin sieht den Tunnel rennt da rein und kommt nimmer raus und hat somit die ganze Übungsstunde für die anderen Hunde versaut. Das war aber das erste mal, dass sie einen Tunnel sah, das war in der ersten Stunde. Seither geht sie mir bei jedem Spaziergang in irgendwelche Tunnels. Die sind ja oft am Wald und Feldrand, solche Röhren/Öffnungen, sie testet immer vorsichtig, ob sie durch passt, wenn ja, ist sie drinnen und weg. Kommt an der anderen Seite raus, dreht sich unmittelbar zu mir um, wenn sie mich sieht, geht sie wieder an dem Ende in den Tunnel und kommt zu mir zurück. Bei jedem Spaziergang, bei jedem Tunnel immer dasselbe. :arg:

Und im Sommer hilft sie mir ganz fleißig beim Rasen sprengen: Ich habe so ein automatisches Dinges, welches lose auf die Wiese gelegt wird und sobald das an ist, läuft sie dahin, nimmt das ganze Kunststoffteil ins Maul und trägt es an ein anderes Ende und dann spielt sie selber damit stundenlang Wasser beisen, sie versucht immer in den Strahl zu beisen.
Noch mehr als schwimmen liebt sie es auch, wenn man am Teich mit Wasser spritzt, dann versucht sie auch die Tropfen/Spritzer zu fangen.
Ach ich könnte auch so viel erzählen.....
Obwohl einiges vllt. eher unter die Rubrik "Rituale" fallen würde, als wie unter die Rubrik "Macken".


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 14. Jan 2009, 18:23

Jahaaa da kann ich doch auch mitmachen:

Apollo:

hat nen wahnsinnigen Beschützerinstinkt, das is schon bald krankhaft bei dem Hund, beim Gassigehen hält der alles im Auge die ganze Familie, und wenn die Kinder nur etwas weiter weg von uns laufen, rennt er mal vorsichtshalber hin und läuft stramm mit denen bei Fuß, das auch ja nix passiert, ob das nu ne Macke ist :hm: so isser halt.

Zeus:

is nen Dabbes... der fällt in offene Gullideckel, weil er nicht guggt wo er hinläuft, läuft auch öfters mal gegen Türrahmen, weil er nach hinten guggt beim Laufen... nicht umsonst is nu sein Band gerissen :cry:

Sindy:

kann nix und aber auch gar nix machen ohne ihren Ball in der Gusche zu haben. Wenn ich sie rauslasse geht der erste weg an eine Box auf einer Hundehütte die außerhalb vom Zwinger steht, da holt sie sich dann das Bällchen und legt das auch nie und nimmer nicht freiwillig ab, man muss es ihr schon abnehmen... das man den Hund mal ohne Ball in der Schnauze sieht :lol:

Nell:

jahaaa die Nell die is ne ganz besondere, wenn man mal mit ihr Schimpft dann wird der Kopf unter die Eckbank geschoben das sie uns nicht mehr anguggen muss :? und dann wird erst mal 2 Stunden geschmollt, und wenn sie irgendwo nen Teppich sieht und isser noch so klein, dann wird sich da mit ihrer zarten Rehfigur draufgequetscht, letztens wars der Oberhammer wollte sie sich auf nen Fußabstreifer quetschen, da wurde dann erstmal sich 1000 mal im Kreis gedreht das das zarte Popöchen auch drauf passt... nunja hat nicht ganz so geklappt :roll: aber der gute Wille zählt ja bekanntlich :mrgreen:

Dipsy:

hängt mir von morgens bis abends an der Hacke... sogar mit aufs Klo will se... und wenn ich se net mit reinlasse wird in einem ganz komischen Ton solang gebellt bis die Tür aufgeht, und sei es stunden... :autsch:

Snoopy

fällt mir grad nix ein :mrgreen: vielleicht ein Dauerschlafkandidat oder so...

Das waren mit sicherheit nicht alle macken, aber mal die die mir spontan auffallen bei unserer Rasselbande, aber im Prinzip hat man ja jede Macke besonders lieb. :pfeif:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Nightmoon » Mi 14. Jan 2009, 19:59

Ein schönes Thema Schleichhörnchen. :mrgreen:

Tessa

Das ist meine Hundemaus. Sie ist ein Mix aus Dackel-Schäferhund. ;) Zumindest ist so die Aussage, aus dem Tierheim, als ich sie holte.

Aber, süß und lieb ist sie auf jeden Fall, meine Tessamaus. :love: Sie kann so herrlich gucken und die verschiedensten Gesichtsausdrücke bringen. :mrgreen: In der Intensität habe ich es selten bei anderen Hunden gesehen... Man sieht ihr auf dem ersten Blick an, in welcher Stimmung sie gerade ist. Oft unterstreicht sie es noch sehr deutlich, indem sie ganz viele verschiedene Winsel-, Wuff-, Brumm-, Jaul-, Heul- und Fieptöne dazugibt. Manchmal ist auch so eine Art, so ein etwas aufdringlicheres Atmen, absichtlich lauter nach hinten, beinahe stöhnend endend, nur um uns mitzuteilen, dass sie auch noch da ist und man sie ja nicht vergessen möge. :lol: Tessa ist kein stiller Hund, sie kommuniziert den ganzen Tag mit uns, außer sie schläft. :hehe: Obwohl, nee, selbst da gibt sie, entsprechend ihren Träumen, oft noch kleine Wuffs und Fiepstöne ab.

Sie kann sehr zufrieden gucken, aber auch so einen "Boah, die wieder" - Blick, wenn sie von mir eine Absage bekommt, weil sie außer der Reihe Fresschen oder Leckerchen haben will - also voll der beleidigte Blick aus dem Augenwinkel raus. :lol:
Tessa kann inzwischen einige Worte imitieren. Sie versucht immer das Wort "Mama", "Hunger" und "Moin" - für "Guten Morgen".
Oft bekommen wir von ihr so ein halb gebelltes und halb gejaultes "Go" zu hören, wenn wir uns fertig machen, um mit ihr runter zu gehen. Das hört sich voll komisch an... so "HnnnnGo.." Boah, das kann man wirklich schlecht beschreiben. :lol: Auf jeden Fall wissen wir inzwischen, dass es eine Aufforderung an uns ist, dass wir uns beeilen und sie endlich mit uns runter kann. Ehrlich, wir haben so oft versucht es aufzunehmen, aber genau dann macht sie es nicht... :hehe: Es ist echt zum Verzweifeln.
Mein Lebensgefährte konnte es anfänglich gar nicht glauben, aber als sie zu ihm das Erste Mal ganz deutlich Hunger sagte, konnte er nicht mehr vor Lachen. So etwas hatte er bis dahin auch noch nicht gewusst, dass einige Hunde auch menschliche Laute imitieren.

Tessa hat mich schon so oft mit ihrer Art und ihren Reaktionen überrascht, wie ich es bisher noch von keinem Hund erlebt hab, es wird nie langweilig mit ihr! :lol:
Wenn ich krank oder traurig bin, dann rückt sie nicht einen Zentimeter von meiner Seite. Wenn ich manchmal beim Gassigehen einfach nur so dastehe und vor mich hinträume, dann bleibt sie stehen und guckt mich so lange an, bis ich ihr zu verstehen gebe, dass alles okay mit mir ist. Erst dann schnuppert oder buddelt sie weiter.
Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu ihr, oft reichen bei uns Blicke aus und wir wissen was los ist.
Insgesamt gesehen ist Tessa eine echte Zicke, aber ganz liebe, kleine Kämpfernatur, die mit mir viele Höhen und Tiefen durchgestanden hat.
Sie ist halt mein Seelenhund. :love:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von lapin » Mo 8. Nov 2010, 11:33

Habt ihr auch das Gefühl, dass euer Hund Dinge tut, die man so von anderen Hunden gar nicht kennt?!

Also bei Lucy geht es uns ab und an so...obwohl wir hier schon einzelne Dinge gelesen haben, dass manche Hunde ne ähnliche Macke haben :jaja:!

1. Lucy leckt leidenschaftlich gerne unsere Ohren "aus"...am liebsten frisch nach dem Duschen und Haare waschen!
Sie stürmt direkt Richtung Kopf und man muss sie sofort an die Ohren lassen, sonst dreht sie durch.
Erstmal da, geht das ganze sehr liebevoll von statten.
Mit einer Pfote wird sich bei uns am Gesicht abgestützt :love:!

2. Wenn ich nach Hause komme, zieht sie die Lefzen hoch zu einem fetten grinsen...und macht dabei röchelnde Geräusche! Das sieht zum schießen aus...mal abgesehen von dem fast abfallenden Schwanz, den hier wohl alle Hundebesitzer kennen werden :D!

3. Lucy wuschelt sich, wenn sie sich freut...immer in kuschlige Sachen (Kopfüber) rein...
sie schlägt quer durch Decken/Handtüchern und Kissen und immer mit der Schnauze vorne weg.

4. und zu letzt...Lucy liebt den Föhn....sie liegt auf dem Brustkorb und streckt den Hintern gen Himmel...um die warme Luft am Körper zu genießen...Augen sind selbstverständlich geschlossen :crazy: :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von RuJo » Mo 8. Nov 2010, 13:09

Also bitte! Mein Hund hat doch keine Macken!

...vielleicht die ein oder andere äußerst liebenswerte kleine EIgentümlichkeit.... :lieb:

...wie die mit dem Wasser

Am liebsten geht sie die Strecke Gassi, wo wir einem kleinen Bachlauf folgen... und der Hund ganz besonders. Wärend ich dem geschlängelten Weg treu bleibe, bleibt sie dem Bach treu, auch wenn sich beides Streckenweise weit auseinanderschlängelt.
Solange es die Temperaturen (im Sinne von: Wann wird der Hund endlich wieder trocken) zulassen, gehen wir regelmäßig zu dem eigens gebauten Hundepool am Messegelände... ich laufe dann 3-4 Runden um den Pool, der Hund plantscht...
Und wenn es sogar zu warm ist, um den Hund soweit zu schleifen, dann ist die Dusche im Garten der größte Hit... unser letzter Hund war auch wasserverrückt...aber sie hatte die gängige Angst/Respekt/Unwillen vor Spritzwasser. Und so gern sie auch im Wasser war, sie brauchte einen "Anlass" um schwimmen zu gehen...einen Ball oder ein Stöckchen.. sie ging immer nur bis zum Bauch und guckte uns dann erwartungsvoll an. Das ein Hund so einfach von sich aus schwimmen geht, hatte ich vorher schon ab und an mal gesehen, fand das aber immer erstaunlich... und nun macht unsere Surimaus das auch.. Anlauf, und rein da

Bild

und sie taucht auch
Bild

auch in der Nordsee
Bild

und hier ihr "Respekt" vor Spritzwasser
Bild

Bild

Bild

Bild

und so sieht das unter Umständen aus, wenn man sich am Fluss zum gassigehen mit anderen verabredet..
Bild

eine halbe runde um den Hundepool :lieb:
https://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=29803" onclick="window.open(this.href);return false;


ja, ich glaube wir haben einen Seehund...


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von lapin » Mo 8. Nov 2010, 13:20

Oh wie schööööön :lieb:!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Nightmoon » Mo 8. Nov 2010, 15:26

lapin hat geschrieben:Lucy liebt den Föhn....sie liegt auf dem Brustkorb und streckt den Hintern gen Himmel...um die warme Luft am Körper zu genießen...Augen sind selbstverständlich geschlossen :crazy: :D
Dann ist Lucy wahrscheinlich die einzigste Hundemaus, die Föhnen mag. Ein guten Zeichen dafür, dass Ihr der Kleinen alles gut beigebracht habt, dass sie keine Angst haben muss. :top: Meine mag das nur, wenn sie gebadet wurde, als Notwendigkeit, dass sie wieder trocken wird. Erst nach einer Weile fängt sie an, es zu genießen.
lapin hat geschrieben:Lucy leckt leidenschaftlich gerne unsere Ohren "aus"..
:shock: Ich würd quietschen, wie en Meerschwein, das reicht ja schon, wenn Tessa nur an meinen Ohren schnuppert, das kitzelt irre doll. :rofl:
lapin hat geschrieben:Wenn ich nach Hause komme, zieht sie die Lefzen hoch zu einem fetten grinsen.
Jepp, das kennen ich auch... :jaja:
...und mit Schwänzchen wedeln vor Freude artet dann immer so aus, dass eigentlich der ganze hintere Hund wackelt, da scheint das Schwänzchen zu kurz zu sein, um der enormen Freude Ausdruck verleihen zu können. Das ist so süß, wenn man nach Hause kommt und wird so freudig begrüßt. :love:

RuJo hat geschrieben:und sie taucht auch
Das macht Meine auch, aber nur, wenn sich am Grund ein Stöckchen befindet, welches sie ausgerechnet haben muss. Sie blubbert dabei die Luft, durch die Nase heraus und ihre Ohren sind aalglatt nach hinten angelegt.

Das Video ist so geil, man sieht ihr die Begeisterung bei allen Bildern an, aber bei dem Video erst Recht.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Isa » Mo 8. Nov 2010, 15:47

:lol: Die Macken zu lesen macht echt Freude! :top:
Ich will auch so ein Mackentier zuhause haben! *seufz* :liebe:
Naja, in naher bis etwas ferner Zukunft wirds erfüllt werden! :)


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Venga » Mo 8. Nov 2010, 16:27

Hmmm... Macken sind das eigendlich nicht...

Venga beobachtet alles ganz genau.
Sie hat früher die Kater vom Tisch gescheucht - ich mache das ja auch.

Sie wusste bei unseren Katern genau, wie weit sie an das Außengehege der Meeries durften.
Monki durfte genau daneben liegen, Minke nicht dichter als 1 Meter und Miez nur soweit, dass er es nicht berühren konnte. Kamen sie näher, wurden sie vertrieben.

Sie ist sehr auf Harmonie bedacht.
Wenn sich unsere großen Kater prügeln, geht sie sofort hin. Wenn die Kater sie nicht bemerken und weitermachen, wufft sie ein Mal kurz und die Kater spritzen auseinander. Sie jagt sie dann aber nicht, sondern legt sich wieder hin. Sie kann prügeln und spielen genau unterscheiden. Wenn die Kater nur rangeln, guckt sie nur zu.
Wenn wir auf dem Sofa zusammensitzen und uns knuffen und ärgern, macht sie nicht mit - sie setzt sich dazwischen um uns Streithähne zu trennen.

Wenn die Kater draußen mit einem fremden ´ne Prügelei haben, bellt sie solange bis ich sie ´rauslasse. Sie rennt hin, vertreibt den Fremden und schnüffelt unsere Kater dann ab. Wenn sie das nicht wollen, hällt sie sie mit der Pfote fest. Sie muß doch gucken ob sie in Ordnung sind.
Das ist übrigens die einzige Gelegenheit bei der sie bellt.

Manchmal steht oder sitzt sie neben mir und urkst rum. Ich frage sie dann: was willst du denn?
Wenn sie nur gestreichelt werden will, urkst sie weiter; muß sie Gassi, legt sie mir den Kopf auf das Bein; will sie Leckerchen, dann schmatzt sie.
Wenn ich ihr nichts gebe, geht sie zum Herrchen und petzt. Sie urkst dann rum und guckt mich dabei an. Herrchen schickt mich dann Leckerchen holen. :roll:

Wenn wir unterwegs sind, will sie jeden begrüßen. Sie denkt wohl, alle die langsam fahren, anhalten oder aussteigen, wollen sie besuchen.
Manchmal ganz schön peinlich.
Neulich standen wir an der Ampel. Als wir grün hatten, hielt ein Motorrad. Sie freute sich ´nen Keks und wollte mit Gewalt hin und den Fahrer begrüßen. :shock:
Während ich mich mit 30Kg Muskeln abmühte, hat sich der Typ Schrott gelacht.
Inzwischen hat sie kapiert, dass sie das nicht soll und geht mit mir weiter. Aber nicht ohne sich ständig umzugucken, ob die Leute nicht doch zu ihr wollen. :arg:


LG
Venga

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Nightmoon » Mo 8. Nov 2010, 17:23

Venga hat geschrieben:Wenn ich ihr nichts gebe, geht sie zum Herrchen und petzt. Sie urkst dann rum und guckt mich dabei an. Herrchen schickt mich dann Leckerchen holen. :roll:
:rofl: Wahnsinn... Tessa macht das auch. Auch so petzt sie alles an mich. Wenn einer mit ihr geschimpft hat und ich war nicht da, aber auch wenn einer gaaaaaanz lieb war und hat ihr viiiiiiiiiel Fresschen gegeben. :lach:

Ich finds richtig gut...
Venga hat geschrieben:Wenn die Kater draußen mit einem fremden ´ne Prügelei haben, bellt sie solange bis ich sie ´rauslasse. Sie rennt hin, vertreibt den Fremden und schnüffelt unsere Kater dann ab. Wenn sie das nicht wollen, hällt sie sie mit der Pfote fest. Sie muß doch gucken ob sie in Ordnung sind.
Toll, die Kater können also immer schön die Macker raushängen lassen und wenn sie Retour zu kriegen drohen, dann eilt Venga zur Hilfe?!? :lach: Klasse!
Ist schon praktisch für die Katzen, wenn sie so eine große Unterstützung haben...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Venga » Mo 8. Nov 2010, 19:52

Nightmoon hat geschrieben:Toll, die Kater können also immer schön die Macker raushängen lassen und wenn sie Retour zu kriegen drohen, dann eilt Venga zur Hilfe?!? Klasse!Ist schon praktisch für die Katzen, wenn sie so eine große Unterstützung haben...
Unsere jetzigen Kater nutzen das nicht aus, Monki gehört ohnehin zu den Bossen hier. Minke und Miez halten sich meistens zurück.
Aber unser voriger Kater, Sir Smokelot, der hat das voll ausgenutzt. Er war Vengas bester Freund.
Obwohl er eigendlich ´n Mücker war, hat er die größten Kater herrausgefordert, das war schon fast Selbstmord. :crazy:
Aber Venga hat sofort Alarm geschlagen und ihm beigestanden.
Er hat ihr aber auch mal beigestanden, als sie Streit mit einem Airdailterrier hatte. :shock:

Zu Hause ist Venga unser Catsitter.
Monki und Minke stehen ständig unter Revalitätsdruck. Ich dulde in der Wohnung keinen Streit und rufe die Kater zur Ordnung. Beim kleinsten Anzeichen, steht Venga hinter ihnen und sorgt für Ruhe. :D


LG
Venga

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von serafina » Di 9. Nov 2010, 08:31

Diabolo
Er hat den Buddelwahn. Wenn wir unterwegs sind,ist er alle paar Meter am buddeln. Er scharrt in einem Tempo wie ein Schaufelrad. Dann reisst er große Grasbüschel raus, wirft die hinter sich und weiter gehts. Wenn man hinten dran steht,ist echt gefährlich.

Ambos
Irgendwie mein Sorgenkind. Der Junge klaut alles . Egal ob Schuhe, die Kissen oben aus dem Wohnzimmer. Man kommt Heim und im Hof liegt dann die halbe Wohnungseinrichtung.Außerdem frisst er wahnsinnig gerne Obst und Gemüse. Er hat schon mehrmals die Obstschale leer gemacht. Ein Kilo Äpfel,Möhren und Tomaten sind für ihn nur ein kleiner Snack.Birnen liebt er besonders.

Also es dürfen gerne Birnen für Ambos als Leckerli mitgebracht werden :lach:


Bild

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Dogmaniac » Mi 10. Nov 2010, 13:21

Ohje da müßte ich lange aufzählen ;-)

Amy´s größte Macke: Ihr Kontrollwahn. Sie ist ein totaler Kontrollfreak, egal wer, wann, wo, eine unbedachte Bewegung macht die Spinnerin muss sofort hin rennen und abcheken was los ist. Leo darf nicht mal laut träumen weil sie ihn sofort attackieren würde :lol:
Sie geht mit keinem Gassie außer mir, mit meinem Freund macht sie dabei einen zu Tode geprügelten Gesichtsausdruck und klemmt die Rute bis zum Anschlag. Mit anderen geht sie gar nicht erst mit.
Sie ist unsere Mäusejägerin. Es gibt keine WIese die nicht nach Mäusen untersucht wird.

Leo ist einfach nur ein Fresser :D wenn es Futter gibt dann lässt er es nicht mehr aus den Augen. Wenn man erst nochmal Gassie gehen will dann jammert er die ganze Zeit herum. Außerdem besteht er auf seinen Platz auf der Couch :D
Er ist der größte Sichtjäger den ich kenne. Sobald irgendwas in der Entfernung auch nur Ahnungsweise nach was Jagbarem aussieht kann er seine Blicke davon nicht mehr abwenden.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Venga » Mi 10. Nov 2010, 13:24

Dogmaniac hat geschrieben:Amy´s größte Macke: Ihr Kontrollwahn. Sie ist ein totaler Kontrollfreak
Steht sie dann nicht ständig unter Stress? :grübel:


LG
Venga

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Nightmoon » Mi 10. Nov 2010, 22:06

Venga hat geschrieben:
Dogmaniac hat geschrieben:Amy´s größte Macke: Ihr Kontrollwahn. Sie ist ein totaler Kontrollfreak
Steht sie dann nicht ständig unter Stress? :grübel:
Ich meine, dass das bei Amy rasse- und ausbildungsbedingt ist.

Mallis sind ja eh schon sehr wache und aufmerksame Gesellen, aber dazu noch in die Richtung ausgebildet zu sein, dass sie auf kleinste Zeichen reagieren, könnte das "hyperaktive" Grundverhalten deutlich erhöhen.
Normal kann es auf Dauer nicht gut sein, wenn ein Hund nicht zur Ruhe kommt, aber ich denke Mal, dass Dogmaniac da bestimmt drauf achtet, dass sie nicht unter Stress steht und auch auf ihre Ruhephasen kommt.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Dogmaniac » Do 11. Nov 2010, 06:28

Ne das ist Rasseunabhängig. Wir haben ja noch drei weitere Rassevertreter im Rudel und bisher hab ich das so auch von keinem anderen Mali gehört.
Streß hat sie keinen, es ist mehr ein Hüteverhalten von ihr, dafür wurden sie ja auch ursprünglich mal gezüchtet. Für sie ist es mehr ein Spiel, die hat genug Ruhe, der ausgeglichenste Mali weit und breit ;)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Barbara » Do 11. Nov 2010, 15:45

Ich hab keinen Hund mit Macke, aber meine Freundin hat ja eine Schäferhündin, die auch enorm wasserfreudig ist wie bei Rujo.
Die haben zu Hause einen Schwimmteich. Kira ist ständig im Teich, egal welches Wetter ist. Die andere Hündin - Neufundländer- geht wenn nur mit den Pfoten ins Wasser. Kira springt immer rein und schwimmt. Am liebsten aber noch mit Stöckchen oder Ball...

Der Hund meiner Eltern taucht auch ab und zu ab. Wenn wir in eine Schüssel Leckers werfen, dann sucht er danach und taucht entsprechend. Das Blubbergeräusch ist immer so lustig :lieb:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von lapin » Mo 15. Nov 2010, 14:57

lapin hat geschrieben:3. Lucy wuschelt sich, wenn sie sich freut...immer in kuschlige Sachen (Kopfüber) rein...
sie schlägt quer durch Decken/Handtüchern und Kissen und immer mit der Schnauze vorne weg.
Hier mal ein Video dazu:
[youtube][/youtube]


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Nightmoon » Mo 15. Nov 2010, 16:42

Sehr süß!
Dadurch, dass sie zwischendurch pausiert, wartet sie förmlich auf eine Gegenreaktion von Euch. Wenn Ihr dabei lacht, ihr Eure Freude zeigt, dann ist es ihre Animation weiter zu machen. :jaja:

Viele Kuriositäten, die manche Hunde so von sich geben, entstehen auf diese Weise.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken hat euer Hund / haben eure Hunde?

Beitrag von Sana » Di 18. Okt 2011, 19:57

Also unsere beiden Hunde haben auch Macken, würde ich alles aufzählen bin ich morgen noch dran ;) Also schreib ich von jedem nur eins ;)

Lena: Sie muss vor dem Gassi gehen unbedingt nochmal in den Garten pipi machen und allein zeigen dass es doch ihrer ist. Nach dem Gassi gehen muss sie in die Küche etwas trinken und dann setzt sie sich vor die Gartentür wenn das keiner sofort sieht, wird nach drei sekunden gejault als hätte sie sich sonst wie weh getan. Dann muss sie auch wieder raus und macht neben der vorheringen Pipistelle auch nochmal pipi :crazy:

Timmy:
Ja bei dem ist das ja ganz schlimm....Er sieht nur das Halsband und rennt weg....Sobald er das Halsband anhat, rennt er ins Körbchen oder auf die Couch und wuselt darin rum und möchte es scheinbar ausziehen. Ganz schlimm wird es wenn das Geschirr angelegt wird. Da bleibt er einfach nur stehen und tut so als wenn er gar nicht mehr laufen könnte...Da hat er ein blick drauf, als wenn er gerade von irgendjemandem bedroht wird und sich tot stellen muss :crazy:

Warum er das macht, weiß ich nicht. Damals (er kommt aus Spanien) war es ungewohnt und er hatte echt angst musste ihn erst daran gewöhnen...Aber mitlerweile tut er echt nur so und es zu einer totalen Macke geworden!!!


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“