Beschäftigungsspiele mit Joy

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beschäftigungsspiele mit Joy

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 28. Okt 2013, 15:59

Ich hatte letztes Jahr angefangen mit Joy den Futterdummy im Garten zu suchen. Ich habe sie irgendwo "sitz" machen lassen und sie sollte warten und ich habe den Dummy versteckt. Sie hatte es auch ganz schnell verstanden und hatte eine menge Spaß daran.

Nun habe ich dieses Jahr noch keine Suchspiele gemacht und dachte mir, ich könnte es ja auch ohne Dummy machen (ihrer ist kaputt :hehe: ). Ich habe sie im Haus warten lassen und draußen in Vengas Garten Leckerlis versteckt. Ich rief Joy und sie war aufgeregt und voller begeisterung am Leckerli suchen. :D

Da heute schlechtes Wetter ist, habe ich die Leckerlis in der Wohnung versteckt (für Joy völlig neu). Erst tippselte sie aufgeregt vor mir rum und drehte sich. Nach wiederholten "such" und Handzeichen begang die große Suche und Joy war begeistert und aufmerksam auf der Suche. (sie guckt mehr als die Nase zu benutzen) :lol:

Es ist eine tolle Sache sie "geistig" etwas zu fördern. Sie sucht immer neue Herrausforderungen die sie lernen darf. :lieb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigungsspiele mit Joy

Beitrag von Sana » Mo 28. Okt 2013, 17:28

Wie schön :) sie schaut richtig zufrieden auf dem letzten Bild :) mit lena mache ich das auch. Nur nicht so groß. Sie sieht ja kaum noch was. Im Garten drücke ich die leckerlie in die Wiese und dann muss sie suchen /holen in der Wohnung wo sie sich blind auskennt, versteck ich sie richtig :) ich finde das eine super Beschäftigung :top:


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigungsspiele mit Joy

Beitrag von die_ansche » Mo 28. Okt 2013, 20:05

Find ich auch super! Hab ich mit Dantes auch oft unterwegs gemacht, ist einfach super, um den Hund auch kopftechnisch und mit der Nase zu fordern!


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
woyod203
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigungsspiele mit Joy

Beitrag von woyod203 » Di 12. Nov 2013, 16:07

Ich finde das echt klasse! Vor allem lernen die Hunde auch vieles dadurch und werden auch hoffentlich intelligenter ;)
Was auch zudem auch schön ist, dass dein Hund richtig Spaß daran hat!

Mach weiter so!



Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“