Timmy der kleine Macho

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Timmy der kleine Macho

Beitrag von Curly » Mo 9. Jan 2012, 20:24

Reagiert er auch so, wenn deine Eltern mit ihm gehen?



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Timmy der kleine Macho

Beitrag von Sana » Mo 9. Jan 2012, 20:26

Also meine Eltern gehen nicht mit ihm, wenn dann meine Schwester, aber bei ihr ist er genauso! Wenn nicht, sogar noch einen ticken schlimmer!


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Timmy der kleine Macho

Beitrag von Emmy » Di 10. Jan 2012, 20:38

Sana, ich habe dich nicht vergessen. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mit meiner Freundin zu telefonieren. Ich denke das wird ehestens am Wochenende was :hehe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Timmy der kleine Macho

Beitrag von Sana » Di 10. Jan 2012, 20:45

Macht nichts :) keine Eile :D ich bin dir ja schon dankbar das du fragst :)


Bild

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timmy der kleine Macho

Beitrag von Barbara » Mi 11. Jan 2012, 21:38

Huhu,

ich hab jetzt die letzten Beiträge nicht gelesen, mir fielen aber noch ein paar Sachen ein:
Auf einem Hunde-Seminar hab ich gelernt, dass du immer als Schutz vor deinem Hund zu stehen hast. D. h., dir kommen andere Hunde entgegen, du hast deinen an der Leine, darf kein Druck an der Leine sein und der Hund "Bei Fuß" oder leicht hinter dir laufen. Du stellst den "Führer" da und beschützt ihn auch in diesem Augenblick. Denn hängt der Hund in so einer Situation in der Leine und macht Randale, ist es er, der die Hosen in euer "Rudel" die Hosen an hat. Wird dir vielleicht in anderen Situationen auch auffallen.
Dieses in die Leine hängen ist schwer rauszukriegen, und ich weiß selbst, wie schwer es ist, sich daran zu halten... :roll:
Wie groß ist denn Timmy? Also wie schnell kommst du an seine Schulter? Meine Freundin greift ihrer Schäferhündin immer an die Schulter, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sie greift einfach in das Fell und -naja ein zwicken ist es nicht - aber greift rein, dass sich die Hündin erschrickt und Kontakt aufnimmt mit ihr.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass du in solchen Situationen die Aufmerksamkeit irgendwie auf dich lenken solltest. Der Hund meiner Eltern war auch ein Spanier frisch von der Straße nach Deutschland. Auch er hat an der Leine Theater gemacht oder wenn er frei lief und es kam ein Hund hat er geknurrt, gesträubt und nach einem kurzen Schnüffeln wurd gespielt. Da hat die Trainer immer ein scharfes nein empfohlen. Ebenso hat meine Mutter mit diesen Metall-Disks gearbeitet (aber nicht nur deswegen), die sie allerdings nur in die Hand nehmen musste und das Geräusch reichte, um Troll zu zeigen es reicht. Ich weiß ja nicht wie dein Hund da gepolt ist (schreckhaft oder nicht etc.)



Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“