wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von bulletfan » Do 10. Jun 2010, 14:54

Ich würde gern meine Amy mit unserem Katzenzwerg zusammenbringen,aber ich habe echte bedenken deswegen. Mit unseren Kater und der Finja klappt es super,sie spielen sogar zusammen,aber Amy wollte bis jetzt immer nach der kleinen Pebbles schnappen.wenn ich Amy an Pebbles schnuppern lasse knirscht Amy sogar mit den Zähnen. Eben hatte ich sie mit Maulkorb und Leine bei Pebbles als die kleine gespielt hat. amy war total aufgeregt. Sie hat zwar mit dem Schwanz gewedelt,war aber gleichzeitig total angespannt und hat sie fixiert,das war mit Sicherheit kein freundliches Verhalten von Amy.
Als sie Pebbles zu nah kam hat sie auch gleich gefaucht und Amy eine verpasst.
pebbles wiegt grad mal ein kilo,wenn Amy da zuschnappt bleibt nicht mehr viel von ihr übrig.
Wie kann ich Amy klarmachen das Pebbles jetzt zur Familie gehört? :hm:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von lapin » Do 24. Jun 2010, 16:02

Ich finde die Methode mit Maulkorb schon mal ganz gut..nur so bist du und die Kleine Pebbles gefeit vor schlimmeren...
ansonsten einfach machen lassen...ich denke das braucht viel Zeit, Geduld und nen gutes Adlerauge :jaja:!

Toi toi toi...hab ja auf Bildern schon sehen können, dass es gut vorwärts geht! :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von bulletfan » Do 24. Jun 2010, 16:45

wenn Pebbles in der Box ist und Amy läuft im wohnzimmer rum knurrt sie schon gar nicht mehr.Amy liegt auch nicht mehr die ganze zeit davor seit dem sie eine abbekommen hat von der kleinen.
ich denke Pebbles wird auch lernen Amy einfach aus dem weg zu gehen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von Nightmoon » Do 24. Jun 2010, 17:46

Hallo Bulletfan,
die idee mit dem Maulkorb finde ich auch schon mal gut.
Wichtig ist, dass Amy die kleine Mietz nicht verletzen kann. Weißte ja selber. ;)
Ich würde die zwei in einem Raum bringen und dabei bleiben. Versuch Dich mit Amy zu beschäftigen und achte nur wenig auf die kleine Katze. Immer wenn Amy auf die Mietz "böse" losgehen will, dann gehst und stellst Du dich dazwischen und stellst dich frontal zu Amy und sagst ihr deutlich nein. Falls Du gerne noch mit dem Arm in die Richtung zeigst, wo sie hingehen soll, dann mach das, das unterstreicht Deine Absicht, dass sie die Mietz in Ruhe lassen soll. Du kannst auch zu Amy sagen, "Lass die Mietz in Ruhe".
Es ist völlig normal, dass sie versucht den neuen Eindringling weg zu kriegen. Du musst Amy klar machen, dass dir die Mietz wichtig ist, Amy aber immernoch die Nr. 1 ist bei Euch dreien und die neue Katze zu Eurem Rudel jetzt gehört. Geht Amy ganz entspannt auf die Kleine zu, dann lobe Amy mündlich oder warne sie so, wenn sie sich negativ verhält, aber keine Leckerchen geben, das könnte wieder Futterneid hervorrufen. Also nur verbal loben dabei. Erst dazwischen gehen, wenn es scheinbar gleich eskaliert.

Wenn meine sehr angespannt auf andere zugeht, dann sage ich immer zu ihr "Tessa - lieb sein!". Sie weiß dann ganz genau, dass sie nicht grimmig werden darf.
Versuch es mal so... ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von bulletfan » Do 24. Jun 2010, 17:59

hab sie jetzt zusammen.Amy hat mächtig von Pebbles eins auf die mütze bekommen,wein Amy auf sie draufgehen wollte. Jetzt sitzt Amy total verschüchtert neben mir ( und dann is ja auch noch der doofe Maulkorb).
Das Amy so verschüchtert reagiert hätte ich ja nicht erwartet. :hm:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von Nightmoon » Do 24. Jun 2010, 18:42

Ach, warte mal ab. Vielleicht war es gut, dass Amy der kleinen Mietz jetzt den nötigen Respekt zollt. Solange aus dem Respekt kein Hass wird ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest Du jetzt mit Amy spielen, dass sie die Katze gar nicht mehr beachtet. Dann denke ich, könntest Du den Maulkorb bald schon weglassen. :lieb: Für Amy ist das ja auch nicht so toll. Pass aber auf, dass die Kleine ihr jetzt keine "kellt" solange sie so verschüchtert ist, denn dann könnte schnell Hass werden.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von bulletfan » Do 24. Jun 2010, 18:56

Die beiden laufen jetzt hier rum und gehen sich aus dem weg. Ab und zu schnüffeln sie mal aneinander,aber Amy ist es doch ziemlich unheimlich. Amy liegt bei mir und Pebbles spielt und testet den großen Kratzbaum aus. :freu:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von Nightmoon » Do 24. Jun 2010, 19:41

Na das hört sich sehr gut an. Ich würde den Maulkorb abmachen, aber dabei bleiben. Erst wenn Amy keinerlei neg. Reaktion mehr zeigt kannst Du die Zwei auch mal alleine lassen. Aber nicht gleich heute. ;)

Ich denke, dass die Kleine sich schon ihrer Haut zu wehren weiß. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von bulletfan » Do 24. Jun 2010, 20:15

Denk ich auch.Amy hat ja noch nie eine von ner Katze übergebraten bekommen. Unser Kater lässt sich alles von ihr gefallen und wehrt sich nicht. Er steht einfach nur da und ist hinterher total nass geschlabbert. :crazy:
Ich werd bei gelegenheit mal ein paar Bilder machen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von Nightmoon » Fr 25. Jun 2010, 23:29

Wie schauts aus inzwischen? :lieb: Sind schon eindeutige Erfolge zu sehen? Den Maulkorb kannst Du bestimmt weglassen oder? :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von bulletfan » So 27. Jun 2010, 19:37

nee,den Maulkorb habe ich noch draufgelassen,weil Amy wieder nach dem Zwerg geschnappt hat.
Naja morgen gehts erst mal weiter. wenn Amy laufen war probier ichs dann mal ohne,aber zuerst an der Leine. Nich das sie doch mal doll hin schnappt.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von Nightmoon » So 27. Jun 2010, 22:21

Ja, nur Du kannst Deinen Hund dabei beobachten und abchecken, wie sie sich verhält. Von der Ferne aus geht das schlecht - nech. ;)
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, :daum: dass es ganz unkompliziert klappt.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wie bringe ich amy mit unserer kleinen katze zusammen

Beitrag von bulletfan » Mi 14. Jul 2010, 14:05

Heute war die große Zusammenführung von Amy und Pebbles.
Alles hat super geklappt und Pebbles entpuppte sich als ein richtig freches Monster.
Meine arme Amy mußte echt viel aushalten.Aber zum Glück hat alles super geklappt. :freu:
Zum schluss hat Pebbles sogar den Korb der Hunde erobert und gegen die beiden verteidigt :crazy:
Die Bildqualli ist leider schlecht weil ich nur mit dem Handy geknipst habe und unser Flur nicht sehr gut beleuchtet ist :schäm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“