Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Mi 5. Okt 2011, 21:19

Äh... keine Ahnung... Müsste ich mal morgen Mama anrufen und fragen...
Bei uns Menschen hilft ja Magnesium wenns im Rücken schlimm ist... wäre ja auch was für den Hund.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Nightmoon » Mi 5. Okt 2011, 21:25

Barbara hat geschrieben:Meine Mama möchte ihn schließlich noch ein paar Jahre haben :-)
Super Entscheidung! Tolle Neuigkeiten, dass es wieder mit ihm bergauf geht - endlich Mal wieder etwas Positives!!!! :freu: :freu: :freu:

Ich wünsche deiner Mam von ganzem Herzen, dass sie noch ganz ganz lange an und mit ihm Freude haben wird! :daum:
Ich bin so froh, dass er scheinbar nichts gebrochen hatte! :tanz:

Edit (weil eben erst gelesen)
Gute Idee! ...das mit dem Magnesium geben... Magnesium verbessert die Fließfähigkeit des Blutes, was dann eine bessere und sauerstoffreichere Zufuhr, bis in die kleinsten Winkel seines Körpers bewirken würde. Klar, dass dadurch auch geschädigtes Gewebe besser heilen und entkrampfen kann. :lieb:
Gute Idee, meiner Meinung nach! :top:
Mit der Epilepsie, denkbar wäre, dass durch Quetschungen irgendwelcher Nervenbahnen hervorgerufen wurde. Es wäre also möglich, dass es künftig keine Anfälle mehr bekoomt, aber regeläßig kontrollieren würde ich ihn dennoch. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Do 6. Okt 2011, 21:55

Troll wollte heute das erste mal von allein wieder spazieren gehen :) auf meine Frage wie er läuft die Antwort meiner Mama: Super!!!
Ich hatte wieder Pipi in den Augen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Nightmoon » Do 6. Okt 2011, 21:58

Super und weiter so!!! :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von lapin » Do 6. Okt 2011, 21:58

:freu:!

*tüchlein reich :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Sa 8. Okt 2011, 17:11

Danke Lapin ;)

Hab gerade mit meiner Mama telefoniert. Troll läuft noch immer super und ganz wichtig ER sucht die Runden aus und wenn ich das so höre, die sind nicht klein. Sein Trofu isst er wieder, das Nassfutter wird verschmäht.

Am Donnerstag Abend hab ich noch schnell Magnesiumcitrat abgefüllt, einen 2 Seiten langen Brief geschrieben und meine Mama hat es heute bekommen. Die Leckers für Troll hat er gegessen, vorher natürlich alles eifrig abgeschnüffelt :lieb: und dann verschlungen. Mittlerweile nutzt er seine Intelligentspielzeuge wieder. Magnesium gibt sie ihm erstmal nicht ins Wasser, sie ist froh, dass er wieder im Haus trinkt.

Montag ist der nächste Akupunkturtermin. Mein Vater will nicht fahren, weil das immer 1 h hin und 1 h zurück sind. Aber meine Mama hofft, er fährt trotzdem, denn schließlich ist das die einzige Therapie die angeschlagen hat. Kostenpunkt: 1. Behandlung 90€, jede weitere 60€.
Und von wegen Nadeln stecken lassen: geht wohl nicht. Die stecken in Pfoten, Nacken und Kopf. Beim ersten Mal setzen hat Troll wohl gequiekt wie ein Schweinchen, beim zweiten Mal war alles gut :lieb: einrenken tut der TA wohl seltens. Er behandelt hauptsächlich mit Akupunktur, auch Pferde...

Also läuft momentan alles super :freu:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von lapin » So 9. Okt 2011, 18:03

Danke für die Info Barbara...
interessante Punkte die der Arzt piekst...an verschiedenen Punkten stimuliert man ja auch Organe..tolles Thema Akkupunktur :top:!

Freut mich, das Troll wieder fit ist...:top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Do 13. Okt 2011, 22:37

Schlechte news von Troll.
Montag war akupunktur, dienstag ist er vom Sofa gesprungen hat sich weh getan ab zum ta. Troll muss in vier Wochen fit werden sonst hat er keine Chance mehr sagt der ta :heul: :heul: heute war tierphysio da. Es geht ihm heute wohl wieder besser.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von lapin » Do 13. Okt 2011, 22:42

Das gibts doch gar nicht....
:(

Er schafft das :daum:!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Lepidus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1513
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Lepidus » Do 13. Okt 2011, 23:09

Das gibts doch nicht... :roll:

Ach man, hier ist alles gedrückt!!!



Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Do 13. Okt 2011, 23:32

Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich hinfahre besteht die Gefahr, dass er sich wieder was tut weil er sich so freut.
Morgen meine Mutter anrufen und fragen ob nun neben physio auch die akupunktur gemacht wird weiter.



Benutzeravatar
Lepidus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1513
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Lepidus » Do 13. Okt 2011, 23:54

Barbara hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich hinfahre besteht die Gefahr, dass er sich wieder was tut weil er sich so freut.
:knuddel: Ich drück dich Barbara....



Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Fr 14. Okt 2011, 16:16

So mit papa gesprochen. Troll ist vom Sofa gesprungen und hinten weggerutscht und hat ohne einen piep zu sagen den Kopf hochgerissen. Als wenn was verkrampft. Beim ta hat er Valium bekommen. Die physio meinte sie fühlt nix das ein Wirbel raus ist und wollte bei dem anderen ta mal anrufen.
Mein Vater denkt immer noch an impfschaden.
Trolls rechtes Hinterbein zittert manchmal und er belastet es nicht. Für mich ein Zeichen von Nerv eingeklemmt :hm: mein Vater würde mit ihm zu tamme hanken fahren. Da war ich ja letztens und ich denke Troll vorzustellen wäre nicht verkehrt.

Und Troll bellt nicht mehr richtig. Er hat eh immer mehr gefiept zur Begrüßung aber was ich gerade gehört habe war nicht so wirklich Troll. :heul:

Ach man ich weiß nicht mehr weiter. Fressen... Mal isst er was hartes mal nur weiches. Total mäkelig.



Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Mo 17. Okt 2011, 18:53

:freu: gute Neuigkeiten :freu: Vorab: Papa macht alles so dramatisch...

Troll frisst wieder alles, sogar Banane und Mandarine. Die Physiotherapeutin war heute gut überrascht, dass Troll sie so begrüßt. Meine Mama macht ja auch 3 mal am Tag Physio mit ihm und wird sie auch weiter immer machen.

Ich muss Papa noch mal in den Popo treten, dass sie nächste Woche noch mal zur Akupunktur fahren, um ein abschließendes ok vom TA zu bekommen, aber das krieg ich hin. Er hört sonst auch immer auf mich.



Benutzeravatar
Lepidus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1513
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Lepidus » Mo 17. Okt 2011, 19:02

:freu: :freu: :freu: Ich freu mich mit euch!!! :kiss:

Weiter so. ;)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von lapin » Di 18. Okt 2011, 10:20

Bloß gut das du dein Paps im Griff hast, ist ja schon mal die halbe Miete...und Troll: Weiter so! :daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Do 27. Okt 2011, 19:46

Einige zeit später und ein paar ta Besuche weiter...

Trolls Beine haben auf der Treppe versagt, so dass er diese runter gerutscht is. Ist meinem Vater mal wieder passiert :autsch: dann hat er ihn mit einer Erkältung angesteckt, die aber wieder weg ist.

Gestern zur akupunktur. Der ta hat die Nadeln anders gesetzt aber so pralle ging's ihm danach auch nicht. Er frisst wieder kaum. Der ta heute hat ihm Valium gegeben, damit er von den Schmerzen weg kommt denn nun kommt's aus den Lendenwirbeln. Zusätzlich, weil Troll ständig spuckt und der Magen angegriffen ist, hat er was als Schutz für den Magen bekommen. Danach hat er die halbe Banane meiner Mutter vernichtet.

Ich hab ihr nun nahe gelegt doch mal rohes Fleisch anzubieten. Da ich ihr nicht gleich Pansen zumuten wollte :X hab ich zu Hühnerherzen und Leber geraten. Will sie morgen auch machen. Frisch vom Markt holen. Leber würde sie noch selbst essen aber bei den Herzen hört es auf ;)

Hoffen wir es wird endlich. Meine ma ist am Ende mittlerweile. Und mein Vater bei der nächsten Unachtsamkeit fällig. Aber sowas von. :autsch:



Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » So 6. Nov 2011, 19:09

So, Laufen geht mit Troll wieder. Nu hat er Magen-Darm... hat sich wohl irgendwo angesteckt, angeblich haben das mehrere Hunde im Ort. :autsch:
Fressen ist nicht sein Ding, meine Ma hat ihm schon gesagt, wenn er nicht frisst kommt er in den Hundehimmel :heul: :heul:

Habt ihr Ideen, was nu gefüttert werden kann? Hab gekochte Möhren empfohlen, die er auch mit Fleisch gefressen hat. Auf einer I-Seite stand das Möhrenfasern gut für den Dickdarm sind... und was noch :hm:

ich halt zwar nicht viel von Getreide beim Hund, fand das aber interessant:
https://www.tierheilkundezentrum.de/shop/Futter-Hunde-Probleme/Allergie-Ekzem-Hunde/Nehls-Hundeflocken-2-KG::2267.html" onclick="window.open(this.href);return false;



Benutzeravatar
Lepidus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1513
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Lepidus » So 6. Nov 2011, 19:43

Also bei Kaninchen weiß ich das getrocknete Möhre nicht so gut ist. Mag er frisch nicht?

Mag er denn Apfel? Kräuter ins futter oder so?

Kenn mich da ja nicht aus bei Wuffis, aber Daumen sind weiter gedrückt! Sag im er soll nicht immer hier schrein wenn die krankheiten verteilt werden.



Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » So 6. Nov 2011, 19:51

Frische Möhren gibts und laut einer Seite im i-net sind die gut. Und ich kenn's so von meinem Hund.

Tee gekocht nimmt er nicht und beutelinhalt wird er auch nicht nehmen. Hab auch schon kräutermischungen im Internet gesehen, aber da er sowas wohl nicht anrühren wird, harder ich mit mir es zu bestellen.

Ich wollt die Tage zum fressnapf fahren und da mal leicht bekömmliche nassfutter raussuchen und dann ein genesungspaket fertig machen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Nightmoon » So 6. Nov 2011, 20:27

Hat er Durchfall?
Dann könnte deine Mam ihm eine Handvoll Reis in 1 Liter Wasser abkochen, bis das Kochwasser trübe wird, dann den Reis raussieben und kaltwerden lassen. Dann kann sie ihm das Reiswasser, statt normalem Wasser geben. Das wirkt Kotverdickend. Sollte sie ein Bakterium im Darm vermuten können ganz normale Kohletabletten schon helfen. Sie binden Bakterien und die Stoffe, die sozusagen für den wässrigen Durchfall verantwortlich sind. Sie werden mit Hilfe der Kohletabletten auf natürliche Weise ausgeschieden und wirken ebenfalls gegen den hohen Wasserverlust, der leider bei stärkeren Durchfällen leider der Fall ist.

Ansonsten würde ich ihm auch eine Hühnchen-Reis-Diät verordnen und wenn das noch nichts bringt, kann sie es mit der Paste [url=http://tier123.de/shop/category_9/Diarsanyl.html?shop_param=cid%3D%26]Diarsanyl[/url] versuchen. Bei meiner Hundemaus hat die immer sehr gut geholfen.

Gute Besserung für Wauzi... :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Mi 9. Nov 2011, 22:35

Habe vorhin erfahren, dass trolli in den nächsten Tagen in den hundehimmel darf :heul: er hat heut Nacht und über Tag gekrampft, kein richtiges Gefühl mehr in den Beinen hinten. Die physio ist mit zum ta. Troll hat ein neurologisches Problem und sie wissen nicht wo. Er ist total abgemagert die Wirbelsäule guckt raus.

Meine ma ist voll fertig, mein Vater will es nicht wahr haben. Die tä hat geraten nicht zu lange zu warten und sie kommt auch nach Hause. :heul:

Ich weiß gerad nicht was ich machen soll.



Benutzeravatar
Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter
Beiträge: 972
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 01:26
Land: Deutschland
Wohnort: im schönen Mittelfranken
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Angel272 » Do 10. Nov 2011, 00:29

Das tut mir sehr leid. :heul: Hab immer still hier mitgelesen.
Aber ihr habt alles getan, was in eurer Macht stand und manchmal ist man machtlos und muss ein geliebtes Tier gehen lassen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage.
In Gedanken bin ich bei euch.
Fühl dich ganz doll gedrückt.


LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

***********************
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von lapin » Do 10. Nov 2011, 17:05

Ich versteh es einfach nicht, warum nur :(....

genießt die Zeit... :heul:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Impfschaden nach Boreliose-Impfung

Beitrag von Barbara » Mi 28. Dez 2011, 19:07

Wen es interessiert: Meine Mutter hat im Internet recherchiert und eine Seite gefunden, die sie leider nicht mehr wiederfindet, auf der eine Krankheit beschrieben wird, die zu Trolls Krankheitsbild passt (Verlauf der Krankheit und Medikamentation). Es bildet sich an der Wirbelsäule etwas (hab nur etwas bzgl. Zyste gefunden), was bei Beagle etc öfters vorkommt. Krankheitsbild war genauso beschrieben wie bei Troll.

Meine Mama erzählte mir vorgestern auch, dass Troll ihr beim Treppe runtertragen auf dem Arm bewusstlos wurde und sie angepieselt hat. Sie hat ihn abgelegt und meinen Vater geweckt und ihm dann gesagt, dass das so keinen Sinn mehr hat. Das war einen Tag bevor er erlöst wurde.

Ich bin froh, dass ich Troll in "gesunder" Erinnerung behalten habe. Es war grauselig am 1. Weihnachtstag zu meinen Eltern zu fahren und zu klingeln und es kommt kein Gebell :heul: total leer im Haus.

Es kommt vielleicht - wenn sich nun endlich ein Flugpate findet - in ca. einer Woche ein neuer kleiner Wuseler namens Hudson von Mallorca zu ihnen... wird dringend Zeit. Mein Vater kommt gar nicht klar. Mittlerweile weint er nicht mehr, aber geht regelmäßig mittags und späten Nachmittag in den Garten, auf Trolls Grab brennt eine Kerze und läuft jeden Abend einmal um den Block...
Also wenn der kleine neue Racker da ist, werde ich euch ihn hier mal vorstellen...



Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“