Zusammen schlafen

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Zusammen schlafen

Beitrag von franzi87 » Sa 20. Nov 2010, 15:12

Mir fällt in letzter Zeit auf das meine Schweine immer zusammen in einem Haus oder Tunnel schlafen... Entweder Asterix mit Sunny zusammen drin und Obelix direkt davor, oder Asterix mit Obelix drin und Sunny davor. Sie liegen dann richtig aneinander. Sonst hat jeder immer einzeln geschlafen, vielleicht mal nebeneinander aber die ganze Zeit in einem Haus ist neu.
Es ist auch immer Asterix der "beischlaf" bekommt, vielleicht ein oder zwei mal das Obelix und Sunny zusammen drin gelegen haben... Verändert hab ich nix und fit sind auch alle soweit, kalt ist es auch nicht sind immer so 19 Grad.

Kann es ein Anzeichen sein das was mit Asterix ist? Das sich alle so um ihn "kümmern"?
Das ist jetzt vielleicht seit 2 Wochen das sie das machen, davor haben sie nie alle so dicht und vorallem so lang bei einander geschlafen...



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zusammen schlafen

Beitrag von Miss Marple » Sa 20. Nov 2010, 16:06

Asterix ist ja das Matscheschweinchen mit den Hefen? :grübel: Bauchschmerzen vielleicht? Von der Rangordnung her kanns gut sein, dass sie sich um ihn kümmern.
Meinst Du richtig eng kuscheln oder sind da noch paar Zentimeter dazwischen? Wie ist denn Dein Gefühl? Einfach nur gerne kuscheln und Asterix mag das? Oder ist da was im Busch?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusammen schlafen

Beitrag von franzi87 » Sa 20. Nov 2010, 16:23

Die Hefen hat ja Obelix auch, Bauchweh glaub ich nicht, es geht ihm ja soweit gut. Er zeigt kein anderes Verhalten, fessen tut er normal und Gewicht ist auch unverändert... Er flitzt auch mit draußen rum und macht krach wie immer... Das ihm was weh tut kann ich nicht sehen, Matsche hat er zur Zeit auch nicht.

Im Haus liegen sie wie ein L, da steckt dann Obelix immer sein Kopf in die Mitte und im Tunnel schön dicht nebeneinander und auch einer davor.

Hm, das er was hat glaube ich nicht oder hoffe ich nicht, so ist er ja wie sonst auch. Nichts auffälliges und die Proben sind wie sonst auch o.B. bis auf das übliche mit den Hefen.
Find es nur voll komisch das sie aufeinmal so dicht zusammen liegen und auch so lange... Haben sie vorher auch nicht gemacht. Normalerweise halten sie doch immer etwas Abstand.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zusammen schlafen

Beitrag von Miss Marple » Sa 20. Nov 2010, 17:21

Dann würd ich von ausgehen, dass alles okay ist, dass sie halt nur gerne nah aneinander schlafen. Meine haben das auch nie gemacht, aber im Zeltbau - Thread siehst Du, dass sie mittlerweile diese "Berührungsängste" nicht mehr haben und zum Ruhen die Nähe suchen. Ich denke, das wechselt auch von Zeit zu Zeit. So pauschal, Meerschweinchen halten immer Abstand, kann man das sicher nicht sagen. Eben wie bei allen Lebewesen, mal so, dann wieder so.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusammen schlafen

Beitrag von franzi87 » Sa 20. Nov 2010, 17:37

Ok, das beruhigt mich schon mal das das bei dir auch so is...
Kenn das nur noch von Obelix wo er das damals bei klein Idefix gemacht hat als er die Kokzidien hatte und es nicht geschafft hat und als Asterix den Grützebeutel raus bekam, wie so ne Art Krankenschwesterschwein... Deswegen hat mich das nen bisl verunsichert.



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Verhalten“