Hundehändler

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Hundehändler

Beitrag von serafina » Mo 2. Aug 2010, 13:56

Heute wurde das in RTL gezeigt.
Kathrin Hansen ist Mitglied bei BSIN und leitet die Pressestelle.Das ist ihr Alltag.

https://rtl-now.rtl.de/punkt12reporter.php?film_id=29677&player=1&season=0&na=1" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundehändler

Beitrag von Nightmoon » Mo 2. Aug 2010, 22:43

Normal müsste es noch viel mehr solche Berichte geben.
Wie man sieht lernen die Leute ja nicht. :(

Meinen allergrößten Respekt vor der Frau, dass sie das alles immer und immer wieder durchmachen und durchleben muss und trotzdem noch macht!

Ich wünschte, die Menschen würden endlich begreifen...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundehändler

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 2. Aug 2010, 23:19

Das Deprimierende für mich ist, solche Zuchten gibts in etwas kleinerem Stil immer noch hier in Deutschland ... die Verhältnisse sind gleich, die Züchter teilweise sogar im VDH ...
Besonders krass sind dann Züchter, welche Auslandshunde für den großen Tierschutzmarkt produzieren - man bekommt hier mehr Geld wie für die Billigware Rassehund und es dürfen auch Mischlinge sein - erkennt ja eh keiner, ob der aus Italien oder Spanien gerettete Mischling wirklich aus dem Ausland kommt, oder made in Germany ist. Verdient wird an der Schutzgebühr + der Überführungskosten + der medizinischen Verpflegung und Untersuchung der Hunde - klar, wenn die Hunde nie nen TA gesehen haben und in Deutschland geboren sind, sind die Überführungskosten und medizinische Untersuchngskosten Reinverdienst ... egal, wo man hinschaut, die Prinzipien sind gleich, die Hunde werden sich mehr oder weniger zur Vermehrung sich selbst überlassen, die Öffentlichkeit weitestgehend weggesperrt, in Deutschland gibts sogar so gewisse Herr- und Damschaften, die zur Show vorbildliche Zwingeranlagen mit zwei oder drei Hündinnen im Vordergrund haben, jedoch deutlich mehr Hundewelpen verkaufen, wie diese Vorzeigehündinnen jemals produzieren könnten ...

In Berlin hatte ich mit ein paar Freunden noch solche Hunde"züchter" ausfindig gemacht, bei einigen konnten wir ein lebenslanges Hundehaltungsverbot erwirken - ist jedoch kein Problem, weil wenn Otto Verkaufbilligundviel nen Hundehaltungsverbot hat, dann gehören die Hunde halt seinem Bruder Udo Verkaufbilligundviel - und glaubt mir, solche Familien sind immer erstaunlich groß!
Ner ganzen Familie auf einmal ein Tierhaltungsverbot aufzudrücken geht in Deutschland (zum Glück) nicht.
Es ist ein Riesenaufwand, solchen Leuten das Handwerk zu legen, zumal das Ganze nicht so offensichtlich abgeht, wie in einigen anderen Staaten. Man braucht Beweise, die in der Regel jedoch lange nicht so einfach zu bekommen sind, wie beispielsweise in Ungarn oder Rumänien.



Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundehändler

Beitrag von Vollblutkaninchen » Mo 2. Aug 2010, 23:20

Hauptsache wenig Geld für einen Rassehund ausgegeben.... :autsch: :autsch:


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundehändler

Beitrag von Rennmaus » Di 3. Aug 2010, 17:30

Boah wie schlimm, einfach grausam....



Antworten

Zurück zu „Hunde Haltung“