Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Beitrag von Ziesel » Sa 8. Jun 2013, 13:31

Melli hat geschrieben: ich liebe es einfach, die Schweinchen bei mir zu haben :liebe: es ist so schön und ich bin jetzt soooo gerne hier :)
Das versteh ich gut, so ähnlich gehts mir auch (nur halt nicht mit Schweinchen). Aussenhaltung find ich auch toll wenn man das quasi direkt vor der Tür realisieren kann (also ´n Garten am Haus/Wohnung hat) aber bei manchen Arten sieht man dann erheblich weniger von den Tieren, kann nicht halb so viel beobachten (zB Ziesel), kriegt weniger mit.
Wenn ich von der Spät komme werd ich von den Katzen begrüsst, seh dann den Hamstern beim Rumwuseln zu und vormittags bis mittags ist bei den Chams immer Action weil gesprüht/ gefüttert wurde, in Lemminghausen auch (obwohls da eigentlich ständig was zu gucken gibt) usw.



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Beitrag von Melli » Mo 17. Jun 2013, 17:07

tjoa und nun beschäftigt mich gerade die umgekehrte Frage..die Tiere wieder nach Hause, noch vor Semesterende (Ende Juli)?
Da herrscht gerade großes Gefühlschaos in meinem Kopf.
Ist halt einfach super schön draußen und mir tuts schon weh, wenn ich die anderen Tiere draußen sehe und meine müssen hier in der Wohnung ihr Dasein fristen. Wobei sie sich sehr wohl fühlen :lieb: Aber im Vergleich zum Gartenparadies ist das halt nix. Zimmer hat Nordseite usw.
Dann weiß ich eh nicht, wie warm es hier im Sommer wird. Schätze sehr warm :roll: sind direkt unterm Dach. Bisher gehts gut, aber es war ja auch nicht arg heiß bisher.
Für die Tiere wärs daheim schöner, ganz klar. Platz, Wiese, frische Luft etc.

Für mich :hm: ich find beides doof. Einerseits wird die Wohnsituation entspannter hier werden, wenn die Tiere wieder daheim sind..den Stress mit der Oma im Hause belastet mich schon arg und das wird sich alles schlagartig entspannen, wenn die Tiere daheim sind. Andererseits weiß ich ganz genau, dass die Tiere mir sehr fehlen werden. Hab es sehr genossen, hier einen festen Lebensmittelpunkt zu haben. Sind die Tiere daheim, bin ich auch wieder mehr am hin- und herpendeln. Zu Semesteranfang wars für mich noch undenkbar, die Tiere nicht mehr hier zu haben.
Jetzt tendier ich schon sehr deutlich dazu, irgendwie damit klarzukommen. Ab August hätt ich eh Semesterferien und im Oktober kämen sie wohl eh wieder mit hierher.
Versorgt würden sie daheim natürlich, meine Mutter würde natürlich wieder Füttern und auch Wiese pflücken.
Entscheiden muss es eh ich. :hm:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Beitrag von Miss Marple » Mo 17. Jun 2013, 17:44

Eumel auf der Wiese? :hot: Könnte mir vorstellen, dass es dir leichter fiele, wenn du am Gehege bei deinen Eltern eine Kamera installierst. So ne rund-um-die-Uhr-Kamera. :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Beitrag von Melli » Mo 17. Jun 2013, 18:01

Miss Marple hat geschrieben:Eumel auf der Wiese? :hot:
ohjaaa :mrgreen: er war schon einmal als kleiner Eumel (bevor sie wieder in die Wohnung gezogen sind), da hatte er reichlich Schiss :jaja: aber jetzt seh ich ihn schon fröhlich durch den Durchgang eumeln :jaja:
Könnte mir vorstellen, dass es dir leichter fiele, wenn du am Gehege bei deinen Eltern eine Kamera installierst. So ne rund-um-die-Uhr-Kamera. :grübel:
auf jeden Fall :) ist die Frage, wie das umsetzbar ist. Brauchts dafür nicht a) Strom und b) nen PC, der immer läuft? :grübel:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Beitrag von Melli » Mi 19. Jun 2013, 10:26

die Tiere ziehen am Wochenende zurück ins Wiesenparadies :lieb:
Wird wohl sehr emotional werden, für mich. Für die Tiere freu ich mich jetzt schon :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Beitrag von Löwenzahn » Mi 19. Jun 2013, 10:52

Liebe Melli

Ich kann sowas von nachempfinden, wie du dich fühlst. Aber nur schon die Sache mit der Hitze in der Dachwohnung wäre mich DAS Kriterium, die Tiere wieder in dein Elternhaus zu bringen. Hitze, das stresst die enorm. Das macht die echt krank. Und je nach dem, wie das Dach isoliert ist, kann es in einer Dachwohnung brütend heiss werden (spreche da aus Erfahrung, war mit ein Grund für unseren Umzug vor vier Jahren in eine kühle Wohnung). Gut, du wirst mehr pendeln, aber jetzt kommen dann die Semesterferien und Oktober wird es auch wieder bald sein... ich finde deine Entscheidung sehr im Sinne der Tiere :top:


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Beitrag von Melli » Do 20. Jun 2013, 22:42

Danke dir :-)
Mir war eigentlich klar, sobald ich mir die Frage stelle, werd ich sie so beantworten. Ich kann das nicht gegen das Wohl der Tiere entscheiden.
Heut war ich fleißig und hab das Freigehege mit Holzschutz eingepinselt, alles zusammengeschraubt, ausgesaugt, geschrubbt.. :) Das Wiesengehege ist schon bezugsfertig und da werden sie morgen Mittag einziehen. Bis dahin ist der Rest vom Gehege ausgetrocknet und wird eingerichtet :) Wird echt wieder schön und ich freu mich auf die glücklichem Wiesenschweinchen :freu:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere zu mir in die Wohnung holen?

Beitrag von Emmy » So 23. Jun 2013, 11:16

Melli hat geschrieben:Wird echt wieder schön und ich freu mich auf die glücklichem Wiesenschweinchen :freu:
Und wir uns dann bald auf tolle Bilder von Eumel und Co. im Grünen :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“