Die Zusammenführung von Lilly und Sam

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
KleineQuieker
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 33
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Die Zusammenführung von Lilly und Sam

Beitrag von KleineQuieker » So 6. Feb 2011, 09:37

Hallo Leute,

mein Muckelchen ist beerdigt und das Leben seiner Partnerin Lilly geht weiter, ich habe den Eigenbau gut gereinigt und etwas umgestellt und etwas Neues hinein gestellt.
Aber ich wollte ja von der ZF erzählen, die fand wieder im Flur statt auf einer großen Decke mit mehreren Futterstellen und Häusern bzw. Weidenbrücken.
Zuerst hat Sam sich riesig gefreut als er Lilly sah, er wurde immer aufdringlicher, hat viel gebrommselt und wollte sie besteigen, hat sie angerempelt und rumgejagt.
Irgendwann wurde es Lilly zu viel und sie hat ihn abgewehrt, es begann die Phase Zähne klappern und ich war schon ganz ernüchtert.
Dann hat Sam wieder Angst bekommen und ist von der Decke im Flur in mein Zimmer geflohen, hab ihn wieder zurück gepackt und die Tür geschlossen, jedoch ist Sam immer wieder geflohen und hat arg laut gequiekt wenn Lilly in seine Nähe kam.
Dann hab ich ihm den Fluchtweg versperrt und eine Umrandung um die Decke gemacht, eine Möglichkeit zum Hochhüpfen auf ein Haus hatte er auch nicht, so saß er immer in der Ecke weit weg von Lilly.
Er tat mir Leid aber das musste doch einfach klappen, beim Füttern hab ich das Futter in die Mitte des Auslaufs gelegt damit sie sich mal wieder treffen und gemeinsam fressen, klappte auch ganz gut.
Sie waren dann von einem Morgen über die Nacht bis zum nächsten Nachmittag dort im Flur und so langsam ist Lilly wieder auf Sam zugegangen und er hatte nicht mehr so viel Angst.
Mittlerweile sind sie in den Eigenbau gezogen, sie diskutieren manchmal noch lautstark miteinander, die sollen ja miteinander reden aber sie verstehen sich echt gut :-).
Wer von Biene auch gelesen hat sieht vielleicht wie ich einen Fehler in meiner ZF mit ihr und Sam, er hatte zu viele Ausweichmöglichkeiten was ein Grund sein könnten, dass sie gescheitert ist.

Ich bin jetzt erst mal erleichtert ;-).

Gruss von mir und den Quiekern



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Zusammenführung von Lilly und Sam

Beitrag von halloich » So 6. Feb 2011, 15:58

Auch wenn du natürlich noch um Muckelchen trauerst.
Es ist richtig das das Leben weitergeht, vor allem für seine Partnerin.
Ich finde gut das du so schnell einen neuen Partner dazu gesetzt hast.
Zumal Sam ja auch in den latzen Tagen eher unglücklich war, wie aus dem Aggresionsthread zu lesen war.

Ich hoffe das Sam und Lilly sich weiterhin gut vertragen und Sam auch glücklich wird.
Bisher höhrt sich das doch recht gut an. :top:
Und beide müssen sich da noch aneinander gewöhnen.

Freue mich schon weitere berichte der nächsten Tage zu lesen


Bild

Benutzeravatar
KleineQuieker
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 33
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Zusammenführung von Lilly und Sam

Beitrag von KleineQuieker » Mo 7. Feb 2011, 21:58

Hallo,

für Lilly war das auch wichtig, sie war schon immer sehr scheu dem Menschen gegenüber, jetzt hab ich sie schon Jahre lang aber kann sie nicht aus dem Stall rausnehmen, das ist eine Hetzjagd. Ich stell immer die Transportbox rein und da geht sie dann rein, daraus kann ich sie dann auch leichter nehmen wenns mal zum Krallen schneiden etc. geht.
Jetzt wo sie allein war , war sie noch schreckhafter als sonst.
Die Beiden fressen von einem Teller und hocken nebeneinander an der Heuraufe :-).
Brommseln tun Beide, das ist echt interessant, Lilly legt sich teilweise flach auf den Bauch das kenn ich nur von Kaninchen, die sich so unterwerfen.
Diskutiert wird immer wieder lautstark aber freundlich also kein Zähne klappern mehr.
Sam ist ganz angetan, weil für ihn der Stall ganz neu ist, die Etage gefällt ihm sehr gut, heute hat die Sonne da richtig schön hingescheint und er lag da oben und hat sichs gut gehen lassen.
Ich freu mich so, dass die Zwei sich freuen.

Gruss von mir und den Quiekern



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Zusammenführung von Lilly und Sam

Beitrag von halloich » Di 8. Feb 2011, 06:36

Das höhrt sich prima an :top:
Schön das es beiden so gut geht, auch miteinander.
KleineQuieker hat geschrieben:Diskutiert wird immer wieder lautstark aber freundlich
Wer weiß was die sich zu erzählen haben :D

War Sam bisher auch eher schüchtern oder nicht schüchtern?
Wenn er nicht schüchtern war zeigt er vielleicht der Lilly das sie keine Angst haben muß und sie wird auch "zutraulicher"


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Zusammenführung von Lilly und Sam

Beitrag von Miss Marple » Di 8. Feb 2011, 09:30

Wie sehen denn die Köttel aus? Ne VG ist ja immer Streß und kann auch auf die Gesundheit schlagen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
KleineQuieker
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 33
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Zusammenführung von Lilly und Sam

Beitrag von KleineQuieker » Mi 9. Feb 2011, 10:59

Hallo,

das wär echt mal toll wenn man wüsste worüber die sich immer so unterhalten ;-).

Mittlerweile sitzen schon Beide zusammen auf der Etage beim sonnen :-)

Sam war schon immer sehr zutraulich, als er zu mir zog war er schon 3-4 Jahre alt , das konnten die Vorbesitzer nicht so genau sagen und mag total gerne gekrault werden, das fordert er auch ein mit Gequieke wenns sein muss :mrgreen: .

Die Köttel schauen ganz normal geformt aus und sind fest, da fehlt sich zum Glück nichts. Als Sams vorheriger Freund Knöpfchen krank wurde hatte Sam schon Matschköttel.

Gruss von mir und den Quiekern



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“