kaninchen und nudel

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

kaninchen und nudel

Beitrag von freigänger » Sa 10. Mär 2012, 10:43

kann es sein, daß kaninchen nudel fressen?

hatte vorgestern abend einen teller gekochte nudeln in die wiese gekippt. manchmal angebrannten reis, altes brot. vögel, igel, mäusewiesel, wer auch immer, holen sichs dann.

so viel nudeln wie das waren, können in der kurzen zeit nicht von den vögeln geholt worden sein. da meine2 auch in dem bereich saßen :grübel: frag ich mich ob die sich damit den bauch vollgeschlagen haben.
sie sind heute beide wohl auf und unterwegs.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kaninchen und nudel

Beitrag von Venga » Sa 10. Mär 2012, 10:49

Was ist mit Cano und Moritz?
Sind Katzen in der Nähe, manche fressen auch Nudeln...oder Krähen...


LG
Venga

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kaninchen und nudel

Beitrag von freigänger » Sa 10. Mär 2012, 10:55

mit cano war ich ja beim ta, moritz war gestern nicht da.
krähen sind immer in der umgebung, leben daneben im wald und überfliegen uns zum birnbaum, kommen zum wassertrinken hierher (regen vom hasenhausdach wird in einem bautrog aufgefangen) - ich hatte angst um die nins und hab sie verjagt. ev. fraßen sie die nudel während wir beim ta waren.
katzen sind auch unterwegs, allerdings nur nachts. tagsüber dürfen sie nicht - wg. meine2.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: kaninchen und nudel

Beitrag von Una » Sa 10. Mär 2012, 13:13

Also ich sag mal so. Da viele Kaninchen gekochte Kartoffeln gerne mögen, kann ich mir auch vorstellen, dass es Kaninchen gibt, denen gekochte Nudeln schmecken.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kaninchen und nudel

Beitrag von freigänger » Sa 10. Mär 2012, 13:54

also, daß die nudeln mögen ist mir leider nicht in den sinn gekommen.
wiese, gemüse, grünzeug.... sollten sie und steht genügend zur verfügung, aber nicht nudeln :crazy: :sauer: meine schuld, unwissenheit und unachtsamkeit.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: kaninchen und nudel

Beitrag von Una » Sa 10. Mär 2012, 14:00

freigänger hat geschrieben:also, daß die nudeln mögen ist mir leider nicht in den sinn gekommen.
Kannst du ja nächstes Mal, wenn es bei Euch wieder Nudeln gibt, ausprobieren und jedem Kaninchen ein Stückchen vor die Nase halten, dann kannst du vllt. herausfinden, wer der "Täter" war. :hm:


Liebe Grüße

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kaninchen und nudel

Beitrag von freigänger » Sa 10. Mär 2012, 17:56

gute idee, dann werden halt meine2 mal das experimentierteam, ansonsten war das ja lapis truppe ;)

nudel und kanin, für mich so weit weg, da frag ich mich, ob sie demnächst die vereinzelt herumliegenden zig.kippen futtern :hm: wenn ich das seh, setzt ich sie bei einem gasthaus aus :püh:

ich vermute inzwischen die krähe. die war heut auf dem platz :D trotzdem wir in der nähe waren. und die hat uns ja genau im aug, ob vom birnbaum nebenan oder von der pferdewiese aus.
patschpfote 003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kaninchen und nudel

Beitrag von Venga » Sa 10. Mär 2012, 18:12

freigänger hat geschrieben:also, daß die nudeln mögen ist mir leider nicht in den sinn gekommen.
Tiere haben manchmal komische Gelüste.
Wir hatten einen Kater, der hat den Meeries das Trockenfutter weggemampft, nach dem Motto: was im Napf ist, kann man essen. :jaja:


LG
Venga

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kaninchen und nudel

Beitrag von freigänger » Sa 21. Apr 2012, 13:38

es sind eindeutig die krähen.

heut hab ich einen topf voll nudel rausgekippt und keine 5 min. später, noch bevor ein spatz das checkte, war die krähe da und hat unmengen mitgenommen, um gleich darauf wieder zu kommen und wieder und wieder....


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“