Meine neuen Freunde

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Meine neuen Freunde

Beitrag von lapin » Do 24. Sep 2009, 19:25

Hier mal eine kleine Bilderreihe meiner neuen Freunde :D :

Das ist mein Mini Hengst, lieb aber eben auch frech, wie es sich gehört:

Bild

Bild

Bild

Hier mit der lieben Kollegin, leider stand die Mama heut etwas weiter weg, sonst kommen mich immer Mama und Mini Hengst besuchen :D :

Bild

Bild

Ich finde man kann gerade bei meinem Mini Hengst sehr viel Körpersprache erkennen, ich hab das Gefühl er kommuniziert unheimlich viel mit mir...er spielt wahnsinnig gern mit mir. Wenn man nach ihm "schnallt" und er reagiert nicht gleich und man geht dann wieder weg, legt er nen Sprint hin...er will prinzipiell immer Jacke knabbern und bloß nicht die Kollegin füttern :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Freunde

Beitrag von Nightmoon » Do 24. Sep 2009, 19:34

Oh, die sind ja süß. Zwei echte Schönheiten. :D
Was isn das für ne Rasse? :hot: Sieht ein bisschen wie Hannoveraner aus.
Kannst Du das in Erfahrung bringen?

Schaut aus, wie Mama mit Hengstfohlen. ;)

.. und stimmt, gerade etwas Fohlen sind noch nicht "so verdorben" da zählt noch fast ausschließlich die reine Körpersprache. Erst nach und nach lernen Pferde den Mensch zu deuten.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Freunde

Beitrag von lapin » Do 24. Sep 2009, 19:39

Meines Erachtens müssten es Oldenburger sein https://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburger" onclick="window.open(this.href);return false;, die sind hier in der Gegend am meisten Vertreten...aber Hannoveraner könnten es natürlich auch sein https://de.wikipedia.org/wiki/Hannoveraner_(Pferd" onclick="window.open(this.href);return false;), man müsste sich jetzt mal mit den bestimmten Merkmalen auseinandersetzen, und dann schauen, was bei den 3en passen könnte :D!
Nightmoon hat geschrieben:Schaut aus, wie Mama mit Hengstfohlen.
Woran machstn das fest? Ich finde, die andere, die sonst immer mit Mini Hengst bei mir steht, sieht eher aus wie die Mama, sicher weiß ich es natürlich nicht. Aber die beiden stehen auch sehr häufig zusammen :hm:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Freunde

Beitrag von Nightmoon » Fr 13. Nov 2009, 14:07

lapin hat geschrieben:Woran machstn das fest? Ich finde, die andere, die sonst immer mit Mini Hengst bei mir steht, sieht eher aus wie die Mama, sicher weiß ich es natürlich nicht. Aber die beiden stehen auch sehr häufig zusammen :hm:!
Das kann man nicht so festmachen. Ich nahm es nur an, weil die Zwei alleine auf dem Foto zu sehen sind und die selbe Rasse sind. :hm:
Oder sind da noch mehr mit auf der Koppel?

Mit Oldenburger könntest Du richtig liegen, obwohl Hannoveraner ja irgendwann im Urschleim mal dabei war, um den Oldenburger zusammen zu kriegen. :jaja: Von daher lag ich ja nicht komplett falsch. :hehe: Ich hab mir die Bilder nur grob angesehen. ...und wie so oft.... Manchmal ist es besser, wenn man gleich richtig guckt. :schäm:
Ich hatte mal ein Reitpferd, das war Hannoveraner und sah "genau", wie die Stute aus. Deswegen dachte ich es auf den ersten Blick.
Also nicht, dass hier Missverständnisse entstehen, es war nicht mein eigenes Pferd, es war ein Pferd, das ich regelmäßig reiten konnte, aber die Stute hatte vorn und hinten weiße Fesseln. Ach ja, sie hieß Lady. :lieb: ...und das war sie auch. :lach:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Freunde

Beitrag von die_ansche » Fr 13. Nov 2009, 15:03

Das sind ja wirklich zwei Hübsche! Bild

Haben die auch Namen?


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Antworten

Zurück zu „Pferdevorstellung, Geschichten und Fotos“