Katzen und Kaninchen?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Katzen und Kaninchen?

Beitrag von Vollblutkaninchen » Do 2. Sep 2010, 19:47

Huhu ihr Lieben,

ich sehe mir derzeit einige Videos an bezüglich Katzen und Kaninchen, die sich anscheined sehr, sehr gerne haben. Vorallem das Video hat mich aufquietschen lassen:
[youtube][/youtube]
Ich gehe mal davon aus, dass die Kaninchen wahrscheinlich alleine sind und deshalb Kontakt zu Tieren sucht und sich die Katze als Artgenossen ausgesucht hat. Oder wie sehr ihr das? Habt ihr auch Katzen und Kaninchen?
Hier noch ein paar andere Videos, teils auch in denen die Katzen Angst vor den Kaninchen haben:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Kaninchen?

Beitrag von lapin » Do 2. Sep 2010, 20:02

Bis auf das erste und das letzte Video...sind alle anderen Videos purer Stress für die Kaninchen und man sieht es ihnen eindeutig an...aber das sind eben Menschen :roll:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Kaninchen?

Beitrag von Isa » Do 2. Sep 2010, 20:17

Das erste Video, wie sich das Kaninchen an die Katze wirft. :shock: :liebe:

Beim zweiten Video sieht man den Stress dem Kaninchen total an der Nase an. :?


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Kaninchen?

Beitrag von Murx Pickwick » Do 2. Sep 2010, 20:39

Beim zweiten Video hat das Kaninchen aufgegeben ... irgendwie ein trauriger Anblick ...



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Kaninchen?

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 2. Sep 2010, 22:03

Jup beim zweiten Video sieht man das ganz deutlich.Das tut mir echt in der Seele weh :(
Aber das erste ist echt total rührend.

Ich hab zwar keine Katzen und Kaninchen,dafür aber Katzen und Meeries.
Meine Katzen sind an die Meeries gewöhnt,keine Frage.Wenn die Meeries Freilauf haben,sehe ich eigentlich zu das die Katzen draußen sind.Aber es kam auch schon vor das Katze auf einmal neben Meerie saß.Und Meerie machte auch keine Miene sich zu bewegen.Er hat wohl doch Angst gehabt.

Ich vertraue meinen Katzen,aber es sind eben auch nur Tiere die einen Instinkt haben.Es kam schon vor das sich beide Partien über den Weg gelaufen sind und es ist auch nichts passiert,aber ich muss sie nicht absichtlich zusammen lassen.Zwar hat das Gehege von den Meeries keinen Deckel und die Katzen könnten quasi Tag und Nacht dort rein springen,aber da bin ich irgendwie nicht so ängstlich.Dakota hat schon aufm Dach vom Meeriehäuschen geschlafen,das war sicher auch Stress für die Meeries,aber ich hab es nicht mitbekommen ;)



Benutzeravatar
Anita
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Kaninchen?

Beitrag von Anita » Fr 3. Sep 2010, 01:10

Hallo zusammen,

sehe das genauso... das erste und letzte Video sind die einzigen in denen die Kaninchen keinen ängstlichen oder verstörten Eindruck machen. Das ZWeite finde ich ganz extrem...

Wir haben auch Katzen und Kaninchen und sie leben auch alle recht friedlich zusammen. Unseren Größten... Theo ca. 3,5kg... mag unser Kater ganz gerne. Seitdem Theo bei uns wohnt kommt der Kater auch schonmal beim Freilauf und Saubermachen ins Kaninchenzimmer und besucht ihn, schleckt ihn und geht wieder. Die anderen sind ihm ziemlich egal. Allerdings mussten wir die Notfallbabys die wir eine kurze Zeit hier hatten auch von oben im Gehege sichern und haben zudem das Gehege aussenherum bis auf 30cm Höhe mit Stoff verkleidet (als Sichtschutz, damit er sich da drinnen nicht flitzen sieht). Denn da hat man schon gemerkt, dass ihn das mehr interessieren würde. Ich bin mir nicht sicher ob er ihnen wirklich was getan oder nur gespielt hätte, aber das muss alles auch einfach für die Ninchen nicht sein.

Unserer Katze sind alle Kaninchen total egal. Sie ist aber auch eine Handaufzucht mit gestörtem Sozialverhalten.

Unseren Ninchen ist es ebenfalls total schnuppe ob da ein "Raubtier" in der Tür steht oder nicht. Da sie den Geruch und Anblick der Katzen und auch den Geruch und Anblick von Hunden gewohnt sind und sich die Neulinge nach den "alten Hasen" richten sehen unsere Langohren das total entspannt. Wir sind aber auch vorsichtig und achten drauf, dass es mit den Hunden z.B. nur Sicht- und Riech- aber niemals direkten Kontakt gibt. Es handelt sich immerhin um Windhunde und ein unüberlegtes Wegspringen der Kaninchen kann auch beim gutmütigsten Hetzjäger den Jagdtrieb aktivieren.

Die Miezen könnten theoretisch wann immer sie möchten zu den Ninchen, da die 1,20m Absperrung des Zimmers auch wenn wir weg sind kein Hindernis darstellen würde (zumal eine Kommode daneben steht). Aber die Herrschaften bevorzugen den einfachen Weg und warten wenn sie "Hallo" sagen möchten brav bis wir zuhause sind und das Gitter öffnen.

LG



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Kaninchen?

Beitrag von Doro » Fr 3. Sep 2010, 10:03

Meinte Tochter hat ja auch Kaninchen und ich eben eine Katze. Irgendwie fliegen alle auf meine Katze, von den Schweinchen angefangen bis hin zu den Kaninchen. Nur wenn Gina den Nuckels mal wieder eine Maus "schenkt" bricht ein wenig angst aus, nicht vor der Katze sondern vor der Maus :pfeif: Wenn die Kaninchen zu aufdringlich werden bekommen sie einen Klaps auf den Po, natürlich ohne Krallen. Geputzt werden sie nicht, Gina ist der Meinung das sollen sie bitte selber machen. Es wird höchstens mal übers Köpfchen geleckt wie bei den Schweinchen auch. Für Keks ist es das Schönste wenn Gina mit ihm im Garten tobt, nur dass Gina auf den Kirschbaum klettern kann und er nicht versteht er noch nicht so ganz :lol:



Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Kaninchen?

Beitrag von Vollblutkaninchen » Fr 3. Sep 2010, 15:59

Ihr habt recht. Jetzt wo ich mir die Videos auch mal langsam angeguckt habe, sieht man doch deutlich, wie gestresst die Tiere aussehen. Sorry, sollte beim nächsten Mal die Videos besser ansehen :pfeif:
Aber was ich ansonsten euren Berichten entnehmen konnte, dass es zwischen Kaninchen/Meeries und Katzen ja anscheined doch ganz gut klappt. Erstaunlich, hab ich nicht gedacht :grübel:

Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“