Großes Problem mit Krümel

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Di 22. Jun 2010, 11:15

Ich muss mich bei euch mal ausweinen und mir Tipps holen.

Wir haben Anfang des Jahres unsere Krümel übernommen, Krümel soll angeblich erst ein Jahr alt gewesen sein, meine TÄ und wir schätzen sie aber doch ein wenig älter. Krümel hat einen Partner den sie auch über alles liebt, Freilauf im kompletten Haus und im Garten, Sitzerhöhungen, genug zu knabbern, sie wird Ad libitum ernährt (dank der Kaninchenwiese) usw.
Das Problem ist allerdings bei uns das Einkaufen. Ich kaufe immer mit Klappboxen ein, ich hab mir auch angewöhnt dass jedesmal, wenn wir nach Hause kommen, ich ein Leckerchen für die Kaninchen dabei habe welches aus einem Kräutertopf, Kohlrabiblättern oder ähnlichem besteht. Nur ist das bei Krümel nicht so einfach. Toastbrot, Brötchen, Kekse, Schokolade usw. sind Sachen die wir gar nicht mehr in die Klappboxen packen können. Tun wir es doch wird sofort reingesprungen und sie versucht diese Sachen zu fressen, Gemüse und Kräuter sind dann uninteressant. Bekommt sie ihren Willen nicht, den sie bei so einem Mist nie bekommt, beißt sie, und zwar feste :autsch: Vielleicht muss ich dazu sagen dass Krümel ein Dropskaninchen war die fast ausschließlich von diesen Joghurtdrops ernährt wurde. Schokolade, Brötchen und Co waren bei ihr genauso an der Tagesordnung wie Körnerfutter. Sie frisst mittlerweile ja mehr wie gut Frischfutter, dass hat sie von Keks gelernt, aber sobald sie sieht man hat irgendwas an Brot oder Keksen auch nur in der Hand dreht sie durch. Ich weiß nicht ob es wichtig ist, Krümel hat innerhalb ihres kurzen Lebens zweimal den Besitzer gewecheselt, wir sind jetzt die Dritten. Krümel wurde in beiden Familien so ernährt, also mit Drops und Co. Und Krümel hat teilweise eine fürchterliche angst vor der Hand.

Wenn noch irgendwelche Fragen sind bitte fragen, wir wollen doch nur dass es Krümel gut geht, mehr nicht :heul:

Danke für eure Antworten.



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Lightning » Di 22. Jun 2010, 11:54

Hallo Doro.
Wäre es vllt irgendwie möglich,dass Krümel das nicht mitbekommt,wenn ihr sowas in der Hand habt?
Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass das Kaninchen von soeinem Schrott ernährt wurde. :autsch:
Ansonsten würde ich das Kaninchen durchdrehen lassen,und ihr trotzdem versuchen etwas anzubieten,was sie vllt besonders gerne frisst,auch wenn es dem Kaninchen egal is wenn sie sowas riecht.Irgendwann wird das Kaninchen es schon verstehen.Versuch es doch mal mit Obst als Leckerchen,welches sie so sonst nicht bekommt.Meine drehen bei Melone als Leckerchen immer sehr am Rad und es ist wohl um einiges gesünder als diese blöden Kekse uvw.
Sonst habe ich solche Erfahrungen noch nicht mit meinen Kaninchen gemacht und kann dir leider keinen konkreten Tipps dazu geben. :grübel:


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Di 22. Jun 2010, 12:12

Ich danke dir trotzdem *Blume rüberreich*

Wir versuchen schon alles mögliche sie nicht sehen zu lassen wenn wir mal was essen, leider ist das fast unmöglich. Gerade wenn wir grillen und sie ist draußen, einsperren geht ja nicht, dann fühlt sie sich bestraft, ist es besonders schlimm. Zumal ihre Bisse auch sehr weh tun. Es ist bei ihr auch nicht immer, eher so phasenweise. Neues Obst dass sie nicht kennt, gestern gab es zum ersten Mal Birne, wird eh nur gefressen wenn Keks es ihr vorfrisst. Wenn Keks denn dann mal keinen Appetit hat stehen wir auf dem Schlauch. Mir tut Krümel so fürchterlich leid, sie ist so ganz anders wie Keks. Keks ist unternehmungslustig, kommt auch schon mal auf die Couch und macht sich dort breit. Krümel hingegen hat angst, ihre Sicherheitszone ist das Zimmer meiner Tochter die auch Hauptbezugsperson ist. Dort fühlt sie sich sicher, von dort aus kann sie über die Terrassentür raus in den Garten, Keks geht lieber durch die Terrassentür im Wohnzimmer raus. Manchmal hab ich so das Gefühl Krümel wurde früher in den Auslauf gesetzt und wenn sie sich da wegbewegt hat wurde sie geschlagen :heul: Kann ich denn überhaupt noch ein wenig Hoffnung haben dass sie irgendwann mal ein ganz normales Kaninchen mit Flausen im Kopf wird dass Dummheiten anstellt ohne Ende oder ist sie so geprägt worden dass sie immer so bleiben wird?



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Di 22. Jun 2010, 12:52

Und wenn ihr ihr quasi auf halben Weg entgegenkommt? Und ihr z.B. Reiswaffeln (ungesalzen) anbietet?


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Di 22. Jun 2010, 13:22

Mensch, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :schäm: Danke Schweinsnäschen :freu:

Dürfen Kaninchen die denn überhaupt haben wenn sie Ad libitum ernährt werden?
Ich bin ganz ehrlich, Kaninchen sind für mich absolutes Neuland, ich versuche wirklich dazu zu lernen, aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung dass Krümel kein "Anfängernin" ist sondern eher die Variante für Profis :pfeif: Egal, jetzt ist sie hier und bleibt es auch, dann müssen wir eben zusammen lernen.



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Isa » Di 22. Jun 2010, 13:33

Armes Tierchen, das total verkorkst gehalten und ernährt wurde. :?
Ich find die Idee von Annette super! :top:
Auf sowas muss man erstmal kommen! :lol:
Ich drück die Daumen dass es klappt!


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Di 22. Jun 2010, 13:34

Also die von Alnatura bestehen nur aus Reis und minimal Sesam. Bis auf die tatsache das sie viel Stärke enthalten, wüßte ich nix was dagegen spricht. Die gibts auch aus Mais und 4-Korn, da muss ich aber mal auf die Zutatenliste schauen.

Davon ab ist mir nen Hoppel mit nem Stück Reiswaffel in der Schnauze lieber, als wenn nen Stück von mir in Hoppels Schnauze hängt :lol:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Di 22. Jun 2010, 14:36

Hoppel mit Reiswaffel ist mir auch lieber wie Hoppel im Fleisch :D Alnatura kenn ich, ich muss gleich es noch einkaufen, da besorg ich die dann :freu:

Meine Tochter hat gerade aktuell mal 2 Bilder gemacht.
Zu Bild Nr. 1: Töchterchen lag im Bett und hat ein Stück Schokolade gegessen, Krümel wollte auch und bekam nichts.
Bild

Bild Nr.2: Das war irgendwas mit Brötchen nach dem Einkaufen, ist aber schon wieder am Heilen, von den Bissen im Gesicht haben wir leider keine Bilder gemacht, es ging aber eine Menge an Abdeckcreme drauf :pfeif:
Bild



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Di 22. Jun 2010, 14:49

Notfalls gibts die Reiswaffeln auch noch mit Schoko oder Yoghurtüberzug :lieb:

Ist ja nen gemeingefährlicher Hoppel :X


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Di 22. Jun 2010, 14:57

Das ist alles noch human, die schlimmsten, blutigen Bisse haben wir erst gar nicht fotografiert :pfeif:

Ich vermute mal es ist viel, viel angst in ihr, angst wieder weg zu müssen, angst vor neuem, angst wieder in einen Käfig zu müssen, eben angst vor allem. Das habe ich gemerkt wo ich ich vor 2 Wochen oder so ihre "Reisetasche" ausgepackt habe. Ich hatte die Tasche wo Krümel kam einfach nur in die Abstellkammer gepackt. Dann irgendwann fiel mir ein dass ich noch eine Menge wegschmeißen muss, auch ihre Geschiere inc. Leinen in sämtlichen Farben :autsch: Krümel sah diese verdammten Dinger nur und biss zu, ohne Grund, ich hab mich noch nicht mal schnell bewegt oder eine Bewegung ihn ihre Richtung gemacht. Klar, hinterher kommt sie dann immer an und will dass man sie streichelt und mit ihr schmust :autsch: Ich streichel sie ja auch und sag ihr dass sie nicht immer beißen soll, aber ich weiß einfach nicht was wir falsch machen. Beißt sie im Bett meiner Tochter sagt meine Tochter nein, nimmt sie vorsichtig und setzt sie runter auf den Boden. Zwei Minuten später kommt Krümel dann wieder an und ist das liebste Kaninchen der Welt, bis zum nächsten Stück Schokolade das meine Tochter isst :autsch:



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Di 22. Jun 2010, 15:08

Hmm, habt ihr schon mal an ne große Kaninchengruppe in Freilandhaltung gedacht?

Ich denek innerhalb der Wohnung wird sie immer wieder an die Traumata erinnert, auf der anderen Seite fordert sie dann aber auch die für sie angenehmen Seiten ein.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Di 22. Jun 2010, 15:15

Daran gedacht haben wir schonmal, raus in den Garten darf sie ja auch, nur sobald es dunkel wird will sie rein, unter allen Umständen. Wenn sie dann ihren Willen nicht bekommt wird Keks gebissen und gescheucht, der dämliche Kastrat lässt das ja auch mit sich machen, der ist froh dem Kochtopf entsprungen zu sein und findet das Leben mit der Hexe bedeutend angenehmer :autsch: Angst hab ich nur davor dass sie sich dann komplett abgeschoben vorkommt.

Es ist irgendwie alles Mist :heul:



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Di 22. Jun 2010, 15:22

Hättet ihr denn die Möglichkeiten noch 2-3 Hoppels aufzunehmen? Vll. "normale" Hoppels? Damit sie nen bischen was zu tun hat und vll das gefühl von eigenem Rudel bekommt?

Ich denke sie steckt in nem echten Dilemma. Sie kennt als "Rudel" nur Menschen die sich aber recht "eigenartig" ihr gegenüber verhalten. Und der eigene Artgenosse ist eher als "Fußabtreter" zu gebrauchen. Spätestens abends braucht man also die mehr oder weniger Sicherheit des "Pseudorudels"

Vertseht noch wer was ich meine? :X


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10857
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Miss Marple » Di 22. Jun 2010, 15:34

Artgenossen, von denen sie Sozialverhalten lernen kann, so verstehe ich es.



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Di 22. Jun 2010, 15:40

Unter anderem. Aber vor allem nen richtiges Rudel bei dem sie nicht immer in der Angst leben muss das die plötzlich "austicken". Nicht das ich das bei Doros Familie vermuten würde, aber woher soll Krümel das wissen? Die Informationen die unter angst abgespeichert werden, sind die die am längsten vorhanden bleiben....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Di 22. Jun 2010, 17:03

Das mit dem Rudel ist nicht so wirklich das Thema :pfeif:

Ich habe vor ein paar Wochen 7 kleine Ninchenwaisen aufgenommen, die liebt Krümel auch abgöttisch. Ich muss sagen von den Kleinen lernt sie auch viel, zumindest was das Fressen angeht. Obwohl ich sie aufgezogen habe (und sie eigentlich vermitteln sollte was ich aber nicht kann :schäm: ) haben die Kleinen das Meiste von meiner Rentner Schweinchen WG gelernt, also was das Fressen betrifft. Die Kleinen sind so richtige Fressmöpse (Bilder werden morgen natürlich nachgereicht :yo: ) von denen Krümel gelernt hat auch mal zu probieren und nicht direkt zu nörgeln: Kenn ich nicht, fress ich nicht :püh:

Mein Mann plant derzeit unseren Geräteschuppen umzubauen so dass sie nach draußen können. Ich glaube bei der Außenhaltung bin eher ich das Problem dass noch auf uns zukommen wird :pfeif: Ich hab immer angst es ist zu kalt, zu nass, zu warm usw :schäm: Aber ein Fortschritt ist zu verzeichnen, da wir gerade unsere Menschenlebensmittel durch Schlafzimmerfenster reingebracht haben :pfeif: hat Krümel sich gefreut dass wir wieder da waren und über die Kohlrabiblätter noch mehr :freu:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von saloiv » Di 22. Jun 2010, 22:07

Ist sie nur bei Keksen und Süßigkeiten agressiv oder hast du die Agressivität auch schon in anderen Situationen beobachtet?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Nightmoon » Di 22. Jun 2010, 22:36

saloiv hat geschrieben:Ist sie nur bei Keksen und Süßigkeiten agressiv oder hast du die Agressivität auch schon in anderen Situationen beobachtet?
Doro hat geschrieben:Dann irgendwann fiel mir ein dass ich noch eine Menge wegschmeißen muss, auch ihre Geschiere inc. Leinen in sämtlichen Farben :autsch: Krümel sah diese verdammten Dinger nur und biss zu, ohne Grund, ich hab mich noch nicht mal schnell bewegt oder eine Bewegung ihn ihre Richtung gemacht. Klar, hinterher kommt sie dann immer an und will dass man sie streichelt und mit ihr schmust
Doro hat geschrieben:Beißt sie im Bett meiner Tochter sagt meine Tochter nein, nimmt sie vorsichtig und setzt sie runter auf den Boden. Zwei Minuten später kommt Krümel dann wieder an und ist das liebste Kaninchen der Welt, bis zum nächsten Stück Schokolade das meine Tochter isst :autsch:
Doro hat geschrieben:Daran gedacht haben wir schonmal, raus in den Garten darf sie ja auch, nur sobald es dunkel wird will sie rein, unter allen Umständen. Wenn sie dann ihren Willen nicht bekommt wird Keks gebissen und gescheucht
Scheint als würde sie ein Rangordnungsproblem haben, wodurch auch immer. Irgendwie muss sie ja gelernt haben, dass wenn sie etwas erreichen will beißen muss, um es zu bekommen. Scheint mir kein Angstbeißen zu sein, eher ein "das will ich!!!" oder ein "Das will ich überhaupt nicht!!!". Sie hat irgendwie nicht gelernt, dass man es auch ohne Beißen "haben" oder "vermeiden" kann. Komplett fehlendes Sozialverhalten scheints mir zu sein. Vielleicht wäre eine größere Gruppe wirklich die beste Möglichkeit, dass sie es doch noch lernt, wobei ich beinahe denke, dass sie dieses Verhalten nicht wirklich irgendwann komplett ablegen wird. :grübel: :hm: ...aber vielleicht bessert es sich dadurch doch.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Do 1. Jul 2010, 10:27

Es hatte sich mit Krümel gebessert, bis heute morgen kurz vor 5 Uhr :heul:

Meine Tochter schrie wie am Spieß, Krümel wollte wohl raus (über die Terrassentür im Zimmer meiner Tochter, die im Wohnzimmer war auf) und meine Tochter wurde nicht schnell genug wach um die Tür zu öffnen. Krümel ist ab ins Bett und hat meiner Tochter voll in den Rücken gebissen. Bettlaken blutig, Decke blutig, ein riesiger Bluterguss um den Biss :autsch:

Ich glaube mittlerweile auch dass Krümel keine Angstbeißerin mehr ist. Ich weiß nicht, früher wurde sie geschlagen, getreten, an die Leine gelegt und was weiß ich nicht noch alles. Mir scheint es manchmal so als wenn sie sich die Verhaltensweisen von den vorigen Menschen abgeguckt hat. Wenn man etwas nicht macht wird einem weh getan, dann macht man es. Irgendwie zahlt sie uns, die wir alles für sie tun, ihre frühere schlechte Haltung heim :heul:



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Isa » Do 1. Jul 2010, 11:03

:shock: Krass!

kann es auch sein, dass Krümel meint, das wäre gar nicht so schlimm?
Krümel wollte raus, Türe war aber zu (zumindest DIE Tür die sie benutzen möchte) und sie versucht auf sich aufmerksam zu machen. Keiner merkts aber -in dem Fall weil ja noch geschlafen wurde-.
So, dann beißt sie eben; frei nach dem Motto: "Guckuck, ich mag raus *schnapp*".


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Do 1. Jul 2010, 12:00

ich denke eher das sie die Rangordnung umgedreht hat. Habt ihr schon mal "zurückgebissen"? :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Do 1. Jul 2010, 12:12

Gebissen haben wir noch nie :pfeif: Die Idee an sich ist gut, nur wohin soll meine Tochter beißen? Nacken, Hinterbein?

Wenn Krümel etwas möchte MUSS das SOFORT sein, ein "Moment, warte mal eben" gibt es nicht. Sie stubst, dann muss man springen. Die Einzigen die sie richtig im Griff haben sind meine Rentner Schweine, wenn Krü da auftaucht weiß sie genau wie sie sich zu benehmen hat, ansonsten wird sie getreten. Kann ich ja schlecht machen, obwohl ich manchmal schon kurz davor war ihr den Hals umzudrehen :schäm:



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Curly » Do 1. Jul 2010, 12:16

Huhu!

Zu inkonsequent? Klingt so, als bekommt sie ihren Willen immer,
wenn sie erstmal gebissen hat.

Seid ihr einfach mal danach weggegangen oder habt sie ignoriert?

Curly



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Do 1. Jul 2010, 12:20

Ignorieren bringt nichts, sie verfolgt einen dann :autsch: Bei mir weiß sie mittlerweile dass sie nicht sofort ihren Willen bekommt, deshalb darf ich sie zwar füttern aber nicht streicheln, was mir aber egal ist :püh: Anders bei meiner Tochter, da ist immer noch drin: Och du armes Kaninchen, du hattest so eine schlimme Zeit, jetzt sollst du es gut haben :lieb: und schwupps bekommt sie ihren Willen :autsch:



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Do 1. Jul 2010, 12:30

*ggg* Sie ist eindeutig "Chefkaninchen" und zeigt euch das halt auch :lol:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Do 1. Jul 2010, 12:37

Und wenn sie so weiter macht werd ich zur Chefkaninchengrillerin :pfeif:

Mir tut sie ja auch manchmal leid, aber ich verhalte mich ihr gegenüber normal, ich behandel sie so wie jeden anderen hier auch. Sie wird nach dem Einkaufen verwöhnt (für sie ist das normal) ich sprech mit ihr (sie stellt die Löffel eh auf Durchzug) ich lass sie raus (dauert ihr eh zu lang) ich ess heimlich meine Kekse und Schokolade (das riecht sie wahrscheinlich und hasst mich noch mehr) alles in allem ist es bei uns beiden nicht die große Liebe, aber ich bemüh mich sie gern zu haben :pfeif: Wenn ich denn dann mal wirklich schimpfe, so wie heute morgen weil sie meinen neuen Wasserlilienuntersetzter vom Wohnzimmertisch zerfleddert hat, hab ich nen knurrenden Keks vor mir sitzen, der liebt dieses Ungetüm heiß und innig :autsch:



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von schweinsnase77 » Do 1. Jul 2010, 12:45

Wenn ihr sie nicht beissen wollt, meckert mit ihr und schmeisst sie raus( ruhig nen "bischen" ruppiger)

Ansonsten würde ich wirklich noch 1-2 aätere Kninchen mit Gruppenerfahrung dazunehmen. Mal schauen was sie dann sagt....*heuteböhsebin :D *


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von Doro » Di 7. Sep 2010, 17:23

Kleines aber erfreuliches Update :D

Ich habe gerade ein Stück Schokolade gegessen, Kaffee-Sahne natürlich, Krümels ehemalige Lieblingsschokolade :autsch: Madame kam auch an um zu gucken was ich da esse. Ich hab ihr mit der rechten Hand die Schokolade hingehalten, mit der linken Hand ein Rosenkohlröschen. Jetzt ratet mal womit die einst so bissige Krümel abgerauscht ist :pfeif:

Mit dem Blumenkohlröschen :freu: Alles das, was früher für sie "Hauptbestandteil ihrer Ernährung" war, also Schokolade :autsch: Kekse :autsch: Drops :autsch: etc. ist uninteressant geworden. Sie beißt auch nicht mehr, sie ist ganz lieb geworden. Natürlich springt sie immer noch in die Einkaufskörbe, aber wenn sie wirklich mal was "klaut" ist es immer was gesundes das auch für sie und die anderen gedacht ist. Unsere Tochter kann abends im Bett mal wieder was naschen ohne gebissen zu werden, ich kann ohne angst zu haben mal mit Essen in der Hand durchs Haus laufen (sonst hatte ich sie ja schneller wie ich a sagen konnte in der Hacke hängen :pfeif: )

Wisst ihr wie schön es sein kann wenn aus einem totalen Killernin plötzlich ein normales Ninchen wird? :lieb:



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem mit Krümel

Beitrag von halloich » Do 9. Sep 2010, 12:17

Das sind doch mal richtig gute Nachrichten :freu:

Da siest du mal was man mit viel gedult und gutem Futter alles hinbekommt.
Hoffentlich bekommt sie nur keinen Rückfall :X


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“