Meine damaligen Wellensittiche.

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Meine damaligen Wellensittiche.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 26. Mär 2012, 15:02

Ihr kennt glaube ich noch garnicht meine Wellensittiche die ich damals hatte.

Könnte ein längerer Roman werden. :lol:

Als ich 6 Jahre jung war, bekamen meine Schwestern und ich einen Wellensittich. Er war ein Männchen, er war dunkelblau mit einem gelben Kopfund hieß Cookie. Er war ein ganz verrückter Welli und mein Liebling unter den Wellis gewesen. Cookie flog den Tag über frei im Zimmer rum. Wenn wir damals mit Playmobil gespielt hatten, war er immer mitten drin. Er hat die Figuren umgeschubst, womit er grade gespielt hatte, das hatte er verteidigt. (Wir hatten ihn schon ein paar mal am Finger hängen :lol: ) Wenn wir gepuzzelt hatten, kam er an und hat die Puzzelteile vom Tisch runter schmissen und die Puzzelteile verteidigt. Cookie lebte 5 Jahre alleine, wir wussten es damals noch nicht besser. Zu mein 11 Geburtstag zog dann Joshi ein. Joshi war ein hellblauer Welli mit weißen Kopf und auch ein Männchen. Die wahre liebe war es nie zwischen den Beiden. Joshi hatte Cookie gerne mal geärgert und Cookie flüchtete dann zu uns und hat mit vorliebe ein Nest in den Haaren meiner Mutter gebaut. :lach:
Joshi war relativ scheu flog aber trotzdem viel im Zimmer rum, mit Cookie zusammen. Als Joshi ca. 1 Jahr alt war, konnte er nicht mehr fliegen. (Vermutlich Inzucht) Er hatte es immer mal versucht aber es ging nicht, so hüpfte und kletterte er so durch die Gegend. Wenn er von irgendwo nicht mehr wegkam, hatte ich ihn auf die Hand genommen und ihn wieder zum Käfig gebracht. Joshi fiel eines Nachts von der Stange (hatte nichts mitbekommen) als ich sie Morgens füttern wollte, lag Joshi tot auf dem Boden und Cookie saß daneben mit hängenden Kopf. Cookie hat sehr gelitten und getrauert. Cookie wollte nicht fressen, nicht im Zimmer fliegen. Ich hatte an dem Tag die Schule geschwänzt, weil mir sorgen um Cookie machte. Als ich Cookie aus dem Käfig nahm, kam zu mir auf die Schulter geklettert und hatte sich an mich gekuschelt. Nachdem meine Mutter da war, die natürlich anfangs sauer war, erklärte ich ihr die Situation wieso ich zuhause blieb. Wir sind noch am selben Tag los und holten und ein neuen Partner das war "Der Lütte", er war auch ein Männchen. Schönes grün am Körper mit einem gelben Kopf. Der Lütte und Cookie hatten schnell Freundschaft geschlossen und Cookie gings bald besser. Der Lütte wurde nie Zahm und flog trotzdem immer mit Cookie seine Runden im Zimmer. Die zwei haben sich immer süß umeinander gekümmert, sich geputzt und sich gegenseitig gefüttert. :jaja: Dann kam einmal eine Freundin zu besuch und hatte ihren Wellensittich mitgebracht, Weibchen 2 Jahre. Wir ließen die Wellis zusammen im Zimmer fliegen. Und eigentlich sollte der Wellensittich nur zu besuch hier sein, aber sie meinte, sie müsste hier mit einziehen. Sie flog einfach mit mein Wellis mit und ging mit in den Käfig und somit hatte ich dann 3 Wellensittiche. Cookie konnte irgendwann nicht mehr fiel fliegen und blieb immer in der Nähe vom Käfig während der Lütte und Tweety sich gerne auf den Schrank gesetzt hatten und sich die Umgebung angeguckt hatten.
Tweety und der Lütte wurden nie zahm obwohl Cookie viel bei mir war. Cookie hatte Morgens einen Schwächeanfall, mochte nicht fressen und nicht fliegen. Ich blieb erneut zuhause und hatte auf meine Mutter gewartet. Dann sind wir zum Tierarzt gefahren. Wir mussten Cookie einschläfern lassen. Es ging ganz schnell. Er war einfach zu schwach.:heul: Wäre ich nicht geblieben, wäre er wohl alleine und schneller gestorben.
Da ich Der Lütte und Tweety nicht mehr fliegen lassen konnte, musste ich mich von ihnen trennen. Cookie hatte ihnen Sicherheit gegeben und gezeigt wo sie hingehören aber wo er nicht mehr da war.. :heul:
Der Lütte und Tweety leben nun mit 30 anderen Wellis und Sittichen in einer 30m² großen Außenvoliere wo sie sich ihren Lebenspartner suchen können. Sie haben immer einen riesen Berg Salate, Obst und Gemüse und verschiedene Sämerreien. Es war das beste für sie.

Ich habe leider nur noch Bilder von Cookie und Der Lütte. Wo sie im Sommer mit dem Käfig nach draußen gestellt wurden um frische Luft zu tanken.

Das hier ist Der Lütte (2 Jahre)
Bild
Und das ist Cookie (13 Jahre)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:liebe:


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine damaligen Wellensittiche.

Beitrag von Venga » Mo 26. Mär 2012, 15:17

Joshy und Cookie
Bild


LG
Venga

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine damaligen Wellensittiche.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 26. Mär 2012, 15:18

Danke Venga!


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10857
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine damaligen Wellensittiche.

Beitrag von Miss Marple » Mo 26. Mär 2012, 15:37

Das sind ja bezaubernde Liebesbeweise! :wolke7:
Interessant, dass Cookie so sehr um Joshy getrauert hat, obwohl die Zwei nicht sooo dicke waren.
Und so eine 30 m² Voliere mit einem ganzen Schwarm ist eine schöne Möglichkeit, mit der Abgabe klar zu kommen.
Eine gute Erfahrung!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine damaligen Wellensittiche.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 26. Mär 2012, 15:50

Ja, sie haben sich geliebt.
Obwohl Joshy den Cookie immer geärgert hatte und Cookie oft zu uns geflüchtet war, so waren sie doch gerne zusammen und sind gerne zusammen durch's Zimmer geflogen. Und lieber ein Welli mit dem man sich nicht ganz so gut versteht als wenn man alleine ist. :hm:

Ich bereue es auch nicht das ich Tweety und Der Lütte abgegeben habe. Sie fehlen zwar irgendwie und die Ruhe morgens war ungewohnt, aber dort geht es ihnen deutlich besser.


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine damaligen Wellensittiche.

Beitrag von Venga » Mo 26. Mär 2012, 15:59

Dort haben sie nicht nur die große halbüberdachte Außenvoliere.
Sie können auch in eine Innenvoliere von ca. 40m², die im Winter frostfrei gehalten wird.
Vom vorderen Gitter bis zur Rückwand innen können sie in eine Richtung ca. 12m fliegen.
Die beiden haben wirklich einen tollen Platz bekommen.


LG
Venga

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine damaligen Wellensittiche.

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 26. Mär 2012, 17:32

Mir fiel grade wieder eine Geschichte ein von Cookie.
Cookie flog wie gewohnt im Zimmer rum und ich saß am Schreibtisch und hatte meine Hausaufgaben gemacht. Ich ging dann in die Küche und lies meine Hausaufgaben auf den Tisch liegen und machte mir etwas zu essen. Als ich wieder kam, war auf mein Schreibtisch Konfetti. Da hatte Cookie wohl langeweile gehabt und meine fertigen Hausaufgaben zerpflückt. :lol: War ganz toll da es schon Abends war und ich ins Bett wollte. So ging ich dann ohne Hausaufgaben zur Schule. Als die Lehrerin dann fragte "Wo sind deine Hausaufgaben?" :ey:, sagte ich "Mein Vogel hat meine Hausaufgaben gefressen!". Die Lehrerin guckte ganz blöd und wollte mir nicht so recht glauben. :strange: So hatte ich ihr die Überbleibsel von meinen Hausaufgaben gezeigt. Die Lehrerin musste lachen und sagte "Ok, ich drück nochmal ein Auge zu, aber die Aufgaben holst du bitte nach und bringst sie in Sicherheit wenn du aus dem Zimmer gehst und deine Wellensittiche frei im Zimmer fliegen." :lach:

Cookie war schon was ganz besonderes. :liebe:


Bild

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine damaligen Wellensittiche.

Beitrag von mone » Mo 26. Mär 2012, 18:36

Das sind wirklich süsse Knöpfe
Ja ja manche Geschichten vergisst man nicht
Wellis sind aber auch knuffig

Mein Mann wollte sich mal noch welche hollen nur für sich.
(Meine Nymphis kommen zwar kurz zu Ihm und lassen sich auch kraullen aber mehr leider nicht)

Aber ich hab gesagt er soll sich das genau überlegen.
Die sind nerviger als Nymphis .Und da kenn ich mich damit auss hatte ja auch welche.
Und na was soll ich sagen

Jetzt haben wir Katzen



Antworten

Zurück zu „Vögelvorstellung, Geschichten und Fotos“