Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Heike » So 10. Mai 2015, 23:06

PiWi hat geschrieben:Weißt du wie alt sie ca. ist?
Sie ist von Ende März und wirklich super süß. :wolke7:
PiWi hat geschrieben:Wie geht es Leni denn, wie hat sie sich übers Wochenende gemacht?
Leni geht es sehr gut. An ihrem Verhalten habe ich keine Veränderung festgestellt. Sie schnaubt leider weiterhin - vielleicht ein Tick weniger wie vorher :roll: Werde am Dienstag mal mit meiner TÄin telefonieren.



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Melli » Di 12. Mai 2015, 14:45

Ooooh, hier haben sich ja tolle Änderungen ergeben :hot:
Richtig schön, dass sie nun mehr Platz im Gehege haben, das ist richtig schön geworden :)
Und dein Neuzugang ist ja auch Zucker :love: Schön, dass der Plan ein wenig aufging und dass es nun dadurch ruhiger geworden ist :) Alles Gute noch für die Rotznase :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von PiWi » Di 12. Mai 2015, 20:27

Oh, da ist Lilly ja noch ganz klein. :wolke7:

Konntest du heute mit deiner TÄ telefonieren wegen Leni?



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Heike » Di 12. Mai 2015, 23:28

PiWi hat geschrieben:Konntest du heute mit deiner TÄ telefonieren wegen Leni?
Wir haben telefoniert. Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Spülen ein wenig erfolgreicher werde. Sie schnaubt weiterhin, aber nicht mehr so häufig wie vorher. Meine TÄin riet mir, nun nur noch einmal täglich ihr Näschen zu spülen- ihr Bisolvon noch einmal täglich weiter zu verabreichen. Wenn es ihr weiterhin gut geht, dann telefonieren wir am Samstag nochmals miteinander. Falls es nun wieder schlimmer wird, dann fahre ich am Freitag morgen bei ihr vorbei.



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von PiWi » Mi 13. Mai 2015, 21:56

Dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass es weiterhin besser wird. Ist ja schon mal super, dass sie nicht mehr so schnaubt wie vorher.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Heike » So 17. Mai 2015, 23:59

Heute leider festgestellt, dass Gipsy schon wieder ein Frontzahn abgebrochen ist. :schnief:
Gestern war noch alles gut, es muss heute irgendwie passiert sein. Habe ihm nun wieder eine halbe Tablette von den Schüssler Salzen gegeben. Mit der Gabe hatte ich ja aufgehört, weil Gipsy schlechte Knödel davon bekommen hatte. Nun hoffe ich auf schnelles Wachstum. Hoffentlich müssen wir nicht zum Zahn Tierarzt. Habe große Angst, dass seine hinteren Backenzähne darunter leiden :?



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 18. Mai 2015, 10:19

Ohje, was hat der Lütte denn nur für ein Problem?
Das ist ja wirklich ärgerlich, ich drück die Daumen das der Zahn schnell und ohne negative Folgen nachwächst und er die Schüssler Salze besser verträgt.


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Emmy » Sa 23. Mai 2015, 19:28

Ist ja komisch :grübel: Hat er denn irgendeinen Mangel im Körper?
Ich bin zwar durch Lotti diesbezüglich etwas entspannter geworden, weil die Zähne ja wirklich total schnell nachwachsen. Aber bei ihr fehlte ja auch unten einer und deshalb ist da immer mal was abgebrochen. Vielleicht fragst du Arletta mal wegen der Mineralisierung. Ggf. ist noch was anderes hilfreich?

Wie geht es euch sonst? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Heike » So 24. Mai 2015, 23:32

Ich verstehe auch nicht, warum der Zahn schon wieder abgebrochen ist. Macht mir sehr viel Kopfzerbrechen. :? Ich gebe ihm seit letzter Woche nun wieder seine Schüssler Salze. Nur in viel niedriger Dosierung aus Angst vor Matsche. Bisher sind seine Köttel noch in Ordnung.
Sein Frontzahn ist super schnell gewachsen, denke, dass er bis Mitte nächster Woche ganz unten ist. Leider sehen seine unteren Zähne aus wie ein V. Hoffe, dass sie wieder gerade werden, wenn der obere seine normale Länge wieder hat. Wenn nicht, werde ich wohl zum Zahnarzt mit ihm gehen müssen. :? Sein Gewicht konnte er zum Glück die ganze Zeit halten.

So richtig viel Freude macht mir meine Gruppe zurzeit nicht. Das Problem ist, dass Merle und Leni nicht miteinander klar kommen. Gipsy, Lilly und Leni harmonisiert super, ebenso Gipsy, Lilly und Merle. Sobald aber Merle und Leni auf engeren Raum aufeinander treffen ( z.B. morgens beim Gehege sauber machen) - dann ist das Gejammer groß. :hm:
Ich werde mir da eine Lösung einfallen lassen müssen, auf Dauer, kann es so nicht bleiben.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Emmy » Mo 25. Mai 2015, 09:37

Das V wird sich regulieren, wenn der Gegenspieler wieder da ist, da bin ich mir sicher.
Heike hat geschrieben:Sobald aber Merle und Leni auf engeren Raum aufeinander treffen ( z.B. morgens beim Gehege sauber machen) - dann ist das Gejammer groß. :hm:
Ich werde mir da eine Lösung einfallen lassen müssen, auf Dauer, kann es so nicht bleiben.
Ach man, jetzt haben sie so viel Platz und noch ein Schweinchen dazu bekommen. Verstehe ich gar nicht :? Die beiden sollen das Kriegsbeil vergraben und zwar subito :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von PiWi » Mo 25. Mai 2015, 13:13

:? Ach man, dass aber auch immer irgendwas sein muss. Ich hoffe so sehr, dass Gipsys Zähne sich von alleine regulieren und er die Schüssler Salze weiterhin gut verträgt. Kann er denn gut fressen?

Ist ja doof, dass Leni und Merle nicht so miteinander können. Wie schlimm streiten sie sich denn? Gehen sie richtig aufeinander los?

wie macht sich Lilly denn? Hat sie sich gut eingelebt? Ist die Maus schon gewachsen?



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Heike » Mo 25. Mai 2015, 19:03

PiWi hat geschrieben: Kann er denn gut fressen?
Fressen kann er gut- Zum Glück :schwitz:
Heute sind die unteren Zähne leider immer noch deutlich V-förmig :?
PiWi hat geschrieben:Wie schlimm streiten sie sich denn? Gehen sie richtig aufeinander los?
Aufeinander los gehen sie mittlerweile nicht mehr. Sobald Merle in die Nähe kommt fängt Leni immer an zu "jammern". Auch wenn Merle überhaupt nichts macht, jammert Leni unentwegt weiter. Irgendwann schickt die Merle sie dann weg- es ist irgendwie ein Teufelskreis. :|



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merle, Gipsy,Leni und Lilly

Beitrag von Heike » Di 26. Mai 2015, 14:10

PiWi hat geschrieben:wie macht sich Lilly denn? Hat sie sich gut eingelebt? Ist die Maus schon gewachsen?
Lilly geht es super :) Sie liebt Gipsy und hängt sich an seine Fersen :tanz: Sie ist (leider) schon ordentlich gewachsen und wog gestern 619g.



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“