Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von lapin » Mi 7. Nov 2012, 20:57

Echt ne schöne Gruppe und Aljoscha ist farblich echt nen Highlight in deiner kleinen Schweine Familie :lieb:

Ich wünsche dir noch lange viele schöne Momente mit dieser Konstellation!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 7. Nov 2012, 21:44

Danke!!!
lapin hat geschrieben:Echt ne schöne Gruppe und Aljoscha ist farblich echt nen Highlight in deiner kleinen Schweine Familie :lieb:
Ja, er ist farblich und charakterlich komplett anders. Ein neugieriger Quirl, so ein richtiger Firlefanz ist er. Riesenohren und ungewöhnlich kleine Füße. Ich kenne bei Schweinchen bisher nur Quadratlatschen.

Was ich noch berichten wollte, einer der TÄ, dem ich viele von Leas - Matschekotproben brachte, hatte ja immer Einwände gegen meine CC- und BBB - Argumentation. Ich gehe inzwischen nur noch zu ihm, wenn ich mal Advocate, 1ml - Spritzen oder so was auf die Schnelle brauche.
Jedenfalls, diesen Frühling traf ich eine Frau mit einem etwas verhaltensgestörtem Beagle (der braucht mehr Bewegung, als die Stadt ihm bieten kann), die die Meerschweinchen ihrer Tochter in Urlaubspflege hatte. Die Tochter ließ die Meerschweinchen nach dem Urlaub bei der Mutter.
Die Schweinchen ignorieren den Beagle und er beobachtet die Schweinchen und will fressen, was die fressen. :mrgreen:
Aus den letzten Jahren derer Haltung hörte ich dann eben die "üblichen" Horrorgeschichten aus dem 08 15 gedankenlosen Meerschweinchenalltag.:(
Nun hab ich ja gelernt, die Gusche zu halten und Unterstützung anzubieten. Kritik bringt nichts, nur positive Hilfsangebote und Halter - Egoaufbau. Daraufhin kam diese Frau immer öfter auf mich zu und begleitete mich ab und zu auch auf die Wiese zum Futter sammeln. Dann trafen wir uns alle 2 Tage, sie kam mit dem Beagle und sammelte langsam und sehr vorsichtig und unsicher mit. Im März startete das und jetzt laufen wir im November immer noch ab und an gemeinsam über die Wiesen. :)
Neulich sprach mich ein Bekannter der vorbei kam an: "JETZT sammelt ihr noch?" :shock: Und die Frau meinte ganz locker: "Na klar!" :D
Sie hat die 3 Weibchen und einen Kastraten von ihrer Tochter. (in einem 120er Käfig. Aber der ist ja riesig, so groß wie die Platte vom Wohnzimmertisch... :X ) Und nun wurde der Kastrat krank. Sie also zum TA um die Ecke. Eben zu dem, mit dem ich die ewigen CC- und BBB - Diskussionen hatte, und dem ich nur noch Kotuntersuchungen zutraute.
Er hat das Böckchen nur oberflächlich untersucht, nicht geröntgt, und Verdauungsprobleme diagnostiziert. Also "same procedure as every year...".. Aber: statt CC gab es Hipp - Gemüsegläschen zum Päppeln!
Hätte ich nie für möglich gehalten, ist aber passiert! :yo:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Selene » Mi 7. Nov 2012, 22:04

Die Harmonie ist wunderschön anzusehen. Das gibt einem Kraft, wenn es gesundheitlich nicht so rund läuft, nicht wahr? Sieht bei uns ähnlich aus. Alle halten zusammen :lieb:

Das mit dem TA haste ja prima hingekriegt :mrgreen: 8-)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Do 8. Nov 2012, 11:30

:lol: Die Geschichte mit dem TA ist ja klasse! :top:
Das mit der Kritik stimmt. Musste ich auch schon einsehen, dass das weniger was bringt :hehe: Das mit dem Egoaufbau bringt es schon eher :lol:
Dann wünsch ich dem kleinen Kastraten baldige Genesung (und hoffe auch auf mehr Platz bei denen :roll: ) :daum:

Zu deiner Truppe noch: einfach nur :wolke7:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Do 8. Nov 2012, 16:50

Hey, es gibt auch TÄ, die dazulernen. Juhu :freu:

Schöne Bilder. Ich mag dein neues Creme-Schweinchen :love:
Und die anderen eh. Ich wünsche euch jetzt eine wunderbare und gesunde Zeit zusammen :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 8. Nov 2012, 18:00

Gerade vom TA zurück. Glücklicherweise konnte ich heute Morgen nicht, weil ich auf DHL gewartet habe und bin in die Nachmittagssprechstunde. Zufällig war da um die Zeit ein Kardiologe vom Veterinärmedizinischen Zentrum Berlin, der was an einem Gerät ausprobieren wollte und er hat Paula kostenlos untersucht! :yo:
Für ihn klang alles recht unspektakulär. Leicht beschleunigte Atmung und Herz - Galloppsprünge. Aber soweit nicht bedenklich. Er empfahl, nur noch jeden 2. Tag zu entwässern und zusätzlich zum Crataegutt noch Cardiacum zu verabreichen.
Auf dem Röntgenbild sah man leider, dass das MCP die Magenaufgasung nicht verringern konnte. Es geht also weiter mit Rodicare akut und dazu ab heute Abend Nux Vomica.
Mumtadz´ Eierstockzysten sind nach dem Punktieren und dem Ovogest beidseitig auf Walnussgröße geblieben. :freu: Ansonsten war ihre Untersuchung wie gehabt. An der Stelle mit dem Fellverlust nach der Hormonspritze sprießt es wieder.
Nächste Woche Donnerstag sind wir wieder da zum Mädels - Check!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Do 8. Nov 2012, 18:04

Das hört sich doch alles gut an :hot: :top:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » Do 8. Nov 2012, 18:08

find ich auch :top:
freut mich, gute Nachrichten zu lesen :)
Auf dass es so weiter geht!! :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von ClaudiaL » Do 8. Nov 2012, 18:10

Das hört sich soweit ja wirklich gut an, weiterhin gute Besserung an die Mädels :lieb:
Miss Marple hat geschrieben:dass das MCP die Magenaufgasung nicht verringern konnte. Es geht also weiter mit Rodicare akut und dazu ab heute Abend Nux Vomica.
Mal so für mich zum Verständnis. Ich dachte immer MCP sei für den Weitertransport aber dass es Aufgasungen verringern soll???? Das hab ich so jetzt noch nicht gehört.

Hier wäre doch eher Imogas das Mittel der Wahl oder?


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 8. Nov 2012, 18:16

ClaudiaL hat geschrieben:Mal so für mich zum Verständnis. Ich dachte immer MCP sei für den Weitertransport aber dass es Aufgasungen verringern soll???? Das hab ich so jetzt noch nicht gehört.
Verringern ist richtig. Nämlich indem es die Magen- und Darmperistaltik anregt.
Besser MCP-Tropfen verwenden lassen. Dieses Mittel regt die Darmmotilität (Darmtätigkeit) an. Mitunter reicht eine ein- bis zweimalige Gabe MCP schon aus, um die Verdauung ausreichend anzuregen. Leider gewöhnt der Darm sich rasch an diese Unterstützung. Daher auch MCP nur auf tierärztliche Anordnung und max. 3-4 Tage geben. Durch die schnelle Gewöhnung des Darmes an das MCP, kann es sonst nach Absetzen zu einem trägen Darm bis hin zu Atonie (Untätigkeit, bis vollständiger Erlahmung des Darmes) führen. Daher nur MCP verwenden wenn der Tierarzt es für nötig hält, ggf. Dosis am 3. Tag ausschleichen. Unterstützend kann auch ca. 2 Tage lang Nux Vomica gegeben werden.
https://www.ostseeschnuten.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
ClaudiaL hat geschrieben:Hier wäre doch eher Imogas das Mittel der Wahl oder?
Das kriegt Paula auch noch morgens und Abends. Das vergesse ich immer zu schreiben. Übrigens gibt es jetzt auch von Lefax Kapseln mit reinem Simeticon. Nur in der Kapselhülle sind Farbstoffe und Aromen. Hat mir der süße Apotheker recherchiert, als mir und ihm eines Abends das Imogas ausgegangen ist.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Do 8. Nov 2012, 19:52

Du bist gut drauf, das freut mich :yo:
Liest sich alles sehr positiv und gut! :freu:
Hoffe Paulas Aufgasungen kommen wieder zu einem Ende :daum:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 9. Nov 2012, 22:51

Die arme Murmel hat heute Eisprung. Aljoscha ist hinter ihr her wie ein Schatten. :pfeif: Die Mädels sind solidarisch und überlassen Murmel die Häuser und Stallecken als Asyl, wann immer möglich.
Murmel kann auch immer besser Abwehrpinkeln. :hot: Die Körperhaltung wird immer gerader, der Hintern schafft es immer höher. Anfangs pieselte sie 45° Richtung Einstreu, statt dem Bock frontal entgegen.
Ich frage mich inzwischen, wie die Schweinchen - Frauen bei rationierter Frischkost ausreichend Urin zum Abwehrpinkeln produzieren können?! Woher nehmen die das Wasser für so viele, starke Abwehrstrahl - Pinkeleien? :grübel:
Und Murmel frisst hier so viel Rote Beete, dass sie Aljoscha "frisch gepressten Rote - Beete - Saft" entgegenspritzt. :wein:

Gestern Abend:
Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » So 11. Nov 2012, 10:10

Miss Marple hat geschrieben: Und Murmel frisst hier so viel Rote Beete, dass sie Aljoscha "frisch gepressten Rote - Beete - Saft" entgegenspritzt. :wein:
Das kenne ich hier auch. Und an Hannes sieht das besonders schick aus :jaja:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Odinchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 514
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Remshalden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Odinchen » So 11. Nov 2012, 18:57

Aljoscha ist wirklich ein kleiner Traum, ich glaub ich bin verliebt :lieb:

Und der Rest hört sich ja auch super an, wie gehts Paula denn so ? Hast du das Gefühl es wird besser ?

Ohja das Pipispritzen hab ich die letzten 2 Tage auch gut beobachten können, meine Damen sind jedoch sehr zielsicher und das verdutze Gesicht von Aidan war einfach nur klasse :D


LG Nicki und die Schweinchen
Aidan, Barclay, Finola, Mairi, Tara, Elih, Brinola

nicht zu vergessen mein Hund Mylord

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mo 12. Nov 2012, 22:12

Odinchen hat geschrieben:Aljoscha ist wirklich ein kleiner Traum, ich glaub ich bin verliebt :lieb:
Irgendwie finden das alle. Aber ich finde sie alle gleich zauberhaft. :wolke7:
Odinchen hat geschrieben:Und der Rest hört sich ja auch super an, wie gehts Paula denn so ? Hast du das Gefühl es wird besser ?
Ich kanns einfach nicht sagen. Zumal ich ja nicht gesehen hatte, dass bei Paula wirklich, offensichtlich etwas im Argen war. Und bei Stitch hatte ich ja mit Ausnahme des Umfallens auch nichts Auffälliges bemerkt. :(
Ich verlaß mich da auf die TÄ und ihre Beobachtungsgabe. Sie sehen ja Paula nicht Stunden um Stunden wie ich mit meinem Gewohnheitsblick. Die sind da einfach objektiver. Und sie haben Paulas Zustand als positiv beurteilt.
Odinchen hat geschrieben:Ohja das Pipispritzen hab ich die letzten 2 Tage auch gut beobachten können, meine Damen sind jedoch sehr zielsicher und das verdutze Gesicht von Aidan war einfach nur klasse :D
Das ist für mich auch so eine Beobachtung. Jeder Bock ist da anders, haßt oder genießt es. :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » Mo 12. Nov 2012, 23:38

Miss Marple hat geschrieben: Irgendwie finden das alle. Aber ich finde sie alle gleich zauberhaft. :wolke7:
bin da ganz bei dir - geht mir bei meinen genauso. :liebe:


Klasse, dass die TÄ Paulas Zustand als positiv empfunden haben! Ich wünsche dir sehr, dass sich das nun auch weiter in die richtige Richtung entwickelt und ihr das Kapitel dann bald abhaken könnt!


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Selene » Di 13. Nov 2012, 07:32

Miss Marple hat geschrieben: Das ist für mich auch so eine Beobachtung. Jeder Bock ist da anders, haßt oder genießt es. :mrgreen:
Außer er heißt Boo, und ist so faul, dass er gar nicht in den "Genuss" kommt :lol: Dazu müsste man den Damen ja hinterher sein :lol:

Freut mich sehr, dass es Paula besser geht!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Di 13. Nov 2012, 18:56

Selene hat geschrieben:
Außer er heißt Boo, und ist so faul, dass er gar nicht in den "Genuss" kommt :lol: Dazu müsste man den Damen ja hinterher sein :lol:
So einen bequemen Herren habe ich hier auch sitzen :pfeif:
Dei Mädels klären das dann unter sich.

Weiter alles Liebe für die Paula :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 15. Nov 2012, 13:15

Okay, vorerst brauchen Paula und Mumtadz nicht mehr zum TA! :spider:
Aljoschas seltsame Kralle wird dann demnächst unter die Lupe genommen.

Paulas Herz macht keine Galoppsprünge mehr, die Lunge ist schön frei und der Magen ist auch nicht mehr aufgegast. Das Cardiacum hat toll geholfen. Ich war ja erst bissel skeptisch, eben wegen Homöopathie. Aber ich hatte mir mal vor Jahren nen Link zu Cranolin (homöopathische Weissdorntropfen gespeichert): https://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1322824198" onclick="window.open(this.href);return false; Und es wirkt tatsächlich. Einfach Klasse!
Zwar muss sie nun dauerhaft therapiert werden, aber was soll´s. Das packt sie locker!
Rodicare akut und Imogas schleichen wir jetzt aus. Gibt es dann nur noch je nach Bedarf - ich muss also aufpassen wie Schießhund.
Ansonsten 2 x täglich 1/4 Cardiagum, 2 x täglich 1/2 Crataegutt, jeden 2. Tag 1/4 Dimazon zum Entwässern.
Ich bin einfach nur froh!
Und Mumtadz Zysten sind weiterhin stabil. Das etwas lichte Fell wird so bleiben, eben weil die Hormone so arbeiten.
Gegen ihre Puperei werde ich jetzt Milchsäure selber herstellen, um ihre Darmflora zu unterstützen.
Ich bin also gerade auf der Suche nach Lactobacillus bulgaricus (Lactobacillus delbrueckii var. bulgaricus (Danke an Murx!) und nen guten Joghurtbereiter.

Noch paar aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Der Stöpsel :engel: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bambusrausch:

Bild

Bambuskiller:

Bild

Was man alles so treibt, während man Tiere beobachtet... :jaja:

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » Do 15. Nov 2012, 13:27

Das sind tolle Neuigkeiten :freu:
den zwei weiterhin gute Besserung!

Puzzeln beim Schweine-Beobachten ist toll :yo: mach ich auch gerne..nur muss ichs mir grad verbieten, weil ich sonst nichts mehr für die Uni schaffen würde.. ;)
Murmel (also die Schwarze..das ist doch Murmel, oder? :hehe: ) erinnert mich auf einigen Bildern sehr an meine Ronja.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 15. Nov 2012, 14:08

Melli hat geschrieben:Murmel (also die Schwarze..das ist doch Murmel, oder? :hehe: ) erinnert mich auf einigen Bildern sehr an meine Ronja.
Vom Verhalten oder Äußerlich?
Murmel ist so lieb und passt sich immer an. Sie ist total genügsam und zufrieden.
Sie ist allerdings nicht schwarz. Sieht nur so aus, weil ich fast immer Abends unter der Tageslichtlampe fotografiere. Sie ist ein schoko - silberagouti. Wenn die Sonne durchs Fenster auf Murmel scheint, sieht sie aus wie eine Diskokugel. :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Do 15. Nov 2012, 14:12

Also erstmal freu ich mich für euch :freu:

..und auch wenn du es nicht mehr hören kannst, aber Aljoscha ist echt so nen Schnuckel :liebe: :mrgreen:

Vielleicht kann man ja als Alternative auch [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Sojajoghurt]Sojajoghurt[/url] nehmen? Wäre zumindest dann rein pflanzlich :hm:



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Selene » Do 15. Nov 2012, 14:37

Miss Marple hat geschrieben:Sie ist ein schoko - silberagouti.
Solid Cinnamonagouti :D Und wuuuuunderschön! Du hast überhaupt lauter außergewöhnliche Schönheiten :wolke7:

Das sind ja tolle Nachrichten über Mumtadz und Paula! :freu: Weiter so :daum:


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Do 15. Nov 2012, 21:01

Ich freue mich so für dich :lieb:
Sie sehen alle wunderbar entspannt aus.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 15. Nov 2012, 21:59

Selene hat geschrieben: Solid Cinnamonagouti :D
Ich kanns kaum lesen, geschweige denn aussprechen. :hehe:
Selene hat geschrieben:Du hast überhaupt lauter außergewöhnliche Schönheiten :wolke7:
So isses, wie der Herr, so´s Gescherr. :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Do 15. Nov 2012, 22:04

Miss Marple hat geschrieben:
So isses, wie der Herr, so´s Gescherr. :mrgreen:
Wie erklärst du mir dann Paulas Frisur? :P


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 15. Nov 2012, 22:13

Emmy hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:
So isses, wie der Herr, so´s Gescherr. :mrgreen:
Wie erklärst du mir dann Paulas Frisur? :P
Na ich meinte doch Schönheit ganz allgemein. :lieb:
Und ausserdem hatte ich in der Pubertät jede Menge Locken. :P


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Do 15. Nov 2012, 22:15

So ein Struwel kann auch entzücken :mrgreen:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Curly » Do 15. Nov 2012, 22:29

"Man muss nen Schwein sein in Marples Welt.... Schwein sein..." *sing*

Solch hübsche Schweine... allesamt!
Du brauchst dringend ne neue Sig, Marpelchen!



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Fr 16. Nov 2012, 08:37

curly du sagst's! ich such und such und such un... ist paula das wuschel? :liebe:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“