Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mo 29. Okt 2012, 11:42

Danke!
Mango hat fast die ganze Nacht damit verbracht, still und heimlich den Stall zu untersuchen. Er hat sogar die Flächen unter den Kuschelsäcken inspiziert. Ansonsten ist er damit beschäftigt, den Mädels, wenn sie mal zu ihm gucken gehen, was er macht, klar zu machen, er will noch seine Ruhe haben. Aber was das betrifft ist er ein Scheinheiliger. Denn wenn immer die Mädels dann von dannen ziehen, reitet er auf. :hot: Nun ist er aber recht klein und leicht. Wenns hoch kommt hat er 900 Gramm. Und als er auf Paula aufritt guckte sie so: :crazy: Was hab ich denn da auf einmal auf dem Rücken? Das ist nichts, was ich kenne, es ist also nichts. :nö:
Ab und zu brommselt er mal. Schätze, wenn er sich eingelebt hat und sicher fühlt, wird er sehr, sehr munter sein!
Ach so, kein Rex. Glatthaar mit irgend so einem besonderen Farbschlag, hab ich vergessen, wie das heisst...


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Mo 29. Okt 2012, 12:39

:shock: Das ging aber mal schnell! :top: :freu:
also, man sieht ja nicht viel, aber was man sieht :love:
Schön, auf dass er sich weiter so friedlich einlebt der Kleine :daum:
Farbschlag buff? :hm:



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von ClaudiaL » Mo 29. Okt 2012, 17:14

Babuschka erinnert mich auf den Fotos total an Klausi mit dem orangenen Mund :lol: Sie ist so ne Süße :love:

Ich freu mich schon auf mehr Bilder mit dem "Haremsführer" :lol:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Balino » Mo 29. Okt 2012, 18:00

Wow, cooler Name ^^ :)


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mo 29. Okt 2012, 22:12

ClaudiaL hat geschrieben:Babuschka erinnert mich auf den Fotos total an Klausi mit dem orangenen Mund :lol:
Mich auch! :)

Die 5 Mädels sind so eng. Ich freue mich! Mango versucht Schrittchen für Schrittchen, sich all das Neue zum neuen Zuhause zu machen. Murmel ist seine "Tinkerbell". Wenn er mal weniger Erfolg dabei hatte, sich bei einer beliebt zu machen, dann geht er zurück zu Murmel und beschmust sie. Findet sie toll und ermuntert ihn. Dann zieht er wieder los! :D
Fiene ist ungewöhnlich zickig ihm gegenüber. :grübel: Und Mumtadz ist ne echte Grande Dame. Er wollte sie jagen und besteigen und Mumtadz schreitet souverän in eine Stallecke und dreht ihren Hintern in den Winkel. No Chance für Mango. :mrgreen:
Für Paula ist das Wichtigste, weiter chillen zu können und das setzt sie Mango gegenüber klar durch.
Babuschka kümmert sich um sich und weiss noch nicht so richtig, was sie von dem kleinen, unsicheren Kerl halten soll.
Was für Persönlichkeiten!
Kamera ist noch fremd für ihn.

Bild

Paar Bilder der letzten Tage:

Verwischt, aber hat was. Vor allem Fienes Interesse an Babuschka. :)

Bild

Bild

Hier hab ich erst gesehen, "Gefahr in Verzug". Das Friesenhaus total vollgepinkelt. :schäm: Er muss ganz schön Angst gehabt haben. :(

Bild

Das ist seine kranke Kralle. Laufen kann er aber problemlos. Also wieder mal: :grübel:

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Dajanira » Mo 29. Okt 2012, 22:18

was ein hübscher Kerl :wolke7:

zu den Krallen:
bei Sinus und Tele sind die äußeren Krallen an den Hinterpfoten auch sehr dick und das Gefäß ist im Gegensatz zu den anderen Krallen nicht sehr lang :hm:


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mo 29. Okt 2012, 22:24

Dajanira hat geschrieben:bei Sinus und Tele sind die äußeren Krallen an den Hinterpfoten auch sehr dick und das Gefäß ist im Gegensatz zu den anderen Krallen nicht sehr lang :hm:
Bei Mango war das nicht immer so. Die Kralle war normal. Dann hatte er Probleme beim Laufen und gerissene Sehnen und Bänder wurden wohl diagnostiziert. Diese Kralle bammelte wie leblos rum. Inzwischen hat er wohl Schmerzen, wenn man da Kralle schneidet. Allerdings rennt er hier rum, hat Stabilität im Fuss, läuft gleichmäßig.
Für mich sieht es verhornt aus. Der Fuß scheint sich selbst geholfen zu haben. :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von ClaudiaL » Mo 29. Okt 2012, 23:22

Jetzt sieht man ihn mal richtig, das ist ja ein süßer Kerl :love:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Di 30. Okt 2012, 20:54

Wow, was für ein niedlicher Zuwachs :love:

Willkommen kleiner Mann :lieb:
Und viel Spaß in deinem neuen Zuhause!


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Di 30. Okt 2012, 21:18

Tja, Mango ist jetzt ranghöher als Murmel, Babuschka und Paula. Den 3en ist Rang schnuppe, Hauptsache chillen und fressen. Die sind wie ich. :mrgreen:
Aber in Sachen Rang beißt er bei Fiene und Mumtadz auf Granit! :hot: Bei Fiene bemüht er sich jetzt um friedliche Koexistenz. Das ist für ihn ein Tretminenfeld. :saphira:
Mumtadz ist von diesen Rang - Diskussionen ziemlich erschöpft. Entsprechend die Puperei heute. :? Sie versteht gar nicht, was er will. Ihro Hoheit ist ja schließlich in ihren Augen die Einzige, die hier in der Lage ist, das Zepter zu schwingen. Zwischendurch relaxt sie aber wieder tief.
Dazu kommt, Mango ist eher Abends und Spätabends aktiv. Tagsüber chillt er. Da haben die Mädels ihre Ruhe und machen so richtig viel freundschaftlich zusammen. :)
Wenn ich ihn angucke fällt mir nie der Name Mango ein. Immer zuerst "Aljoscha" :hot: und dann "Tom Jones" (Sex Bomb). :pfeif:

Und heute gab es für 5 von 6 Schweinchen (ich hoffe, bei Fiene und Paula stimmt es so, genau weiss ich das nämlich nicht) Bambus. Sie sind begeistert! :yo:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Mi 31. Okt 2012, 19:01

Auf dem ersten Bild schaut Mango sehr süß aus! :liebe:
Aljoscha ist auch nett! :top:
Meine Nora hat auch so ne komische Kralle (aber vorne). Die ist sehr breit und wächst so gerade raus. :hm:

Na, dann hoffe ich für ihn, er schafft seinen Alpha-Rang noch ;)



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 31. Okt 2012, 19:16

Nee, Häuptling wird er hier definitiv nicht. Das kann er sich abschminken. :D
WELLEN hat geschrieben: Meine Nora hat auch so ne komische Kralle (aber vorne). Die ist sehr breit und wächst so gerade raus. :hm:
Tut Nora denn das Krallenschneiden an der Kralle weh? Weil Aljoschas :jaja: Exhalterin meinte, er hätte da neuerdings Schmerzen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Mi 31. Okt 2012, 19:23

Miss Marple hat geschrieben:Tut Nora denn das Krallenschneiden an der Kralle weh? Weil Aljoschas :jaja: Exhalterin meinte, er hätte da neuerdings Schmerzen.
Nein, aber ich schneid die nicht sehr kurz, da sie auch schwarz ist und ich bei dieser Kralle auch schlechter abschätzen kann wo das Leben ist.
Bei Aljoscha sieht die Kralle auch etwas anders aus. Aber richtig kurz geschnitten isse ja auch nicht. Komisch :grübel:

edit: ach so, ja das Wichtigste hab ich ja vergessen zu schreiben. :arg: Nora hatte bei ihrem Einzug bei mir sehr schiefe und lange Krallen. Die hab ich dann erstmal gekürzt gehabt. Bei der VG ist ihr dann aber leider eine Kralle abgebrochen und sie hatte dort auch geblutet. :? Das war genau diese Kralle. Seither wächst die so komisch.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 31. Okt 2012, 19:43

WELLEN hat geschrieben:Aber richtig kurz geschnitten isse ja auch nicht. Komisch :grübel:
Das ging wohl nicht, weil es ihm weh tat.
Ich werde morgen mal dem TA das Foto zeigen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 1. Nov 2012, 13:29

Zum Thema Kralle kam ich heute beim TA gar nicht...
Mumtadz geht es weiterhin ganz gut. Die Haut ist deutlich besser geworden, auch wenn die VG mit Aljoscha für sie etwas stressig war.
Nun ja, während der VG fiel mir auf, dass Paula manchmal ziemlich dolle pumpt beim Atmen. Gut, es war ne Menge los. Aber mir schien das, erst recht nach dem Stitch kaum Anzeichen für Atemprobleme hatte, doch seltsam genug, um den TA mal drauf gucken zu lassen.
Was er beim Abhören hörte gefiel ihm nicht. Also geröntgt. Paulas Herz ist stark vergrößert und die Blutgefäße ringsrum ebenfalls. Das ist vermutlich Ursache dafür, dass sie beim Fressen Luft schluckt und ihr Magen aufgegast ist. :(
Sie bekommt jetzt Imogas zum Entgasen, MCP soll ich geben, damit die Gase schneller raus transportiert werden. Dazu bekommt sie Crataegutt fürs Herz.
Nächste Woche Donnerstag Kontrolle. Wenn sie entgast ist wird man besser sehen können, ob das Herz wirklich Ursache ist.
Oh man, ich bin so niedergeschlagen. Aber das nützt ja nun auch keinem was. :?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Do 1. Nov 2012, 13:43

Kaum hast du eine Baustelle im Griff tut sich schon die nächste auf :heul:
Ich kann dir so gut nachfühlen,dass du niedergeschlagen bist. Dank deiner guten Beobachtungsgabe und Erfahrung kann deiner Paula nun aber konkret geholfen werden- nächste Woche weißt du denn auch, was die eigentliche Ursache war.
Schön, dass Mumtadz auf einem guten Weg ist- drück dir wegen Paula die Daumen :daum:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Do 1. Nov 2012, 14:27

Heike hat geschrieben:Kaum hast du eine Baustelle im Griff tut sich schon die nächste auf :heul:
Das ewige Leid. Kann das nicht mal ein Ende haben? :crazy: :jordi:
Miss Marple hat geschrieben:Oh man, ich bin so niedergeschlagen. Aber das nützt ja nun auch keinem was. :?
Das glaub ich :( So eine verdammte Sch... auch. :knuddel:

ABER ich freu mich für Mumtadz, also das ist echt großartig! :)

Dann wünsche ich der lieben Paula alles Gute :daum:
Jetzt ist Ballerina auch nicht mehr so alleine und hat noch eine Begleitung ;)



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » Do 1. Nov 2012, 14:46

ach man! Fair ist das nicht..
Ich wünsche Paula gute Besserung und drücke euch die Daumen, dass es sich gut klärt.
Was auch immer es ist - du hast wieder toll beobachtet und richtig gehandelt. Ich wünsche euch alles gute!!
Und dir einfach nur viel Kraft, mit allem irgendwie klar zu kommen. Es ist so schön, dass es Mumtadz besser geht! :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 1. Nov 2012, 15:23

Danke!
WELLEN hat geschrieben: Jetzt ist Ballerina auch nicht mehr so alleine und hat noch eine Begleitung ;)
Duettpupsen. :hot:

Ich bin ja heute Zuhause, und es ist schon beeindruckend, wie Mumtadz sich hier durchsetzt. Aljoscha macht inzwischen widerspruchslos mit und fügt sich ein. Fiene akzeptiert ihn auch immer besser. :tanz:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Do 1. Nov 2012, 17:46

Das kann doch echt alles nicht wahr sein :?
Alles Liebe für deine Paula und für dich eine ordentliche Portion positive Energie :daum:

Freut mich, dass der kleine Mann sich so gut eingelebt hat :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Sa 3. Nov 2012, 20:05

Wie geht es Paula? :lieb:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Sa 3. Nov 2012, 22:07

WELLEN hat geschrieben:Wie geht es Paula? :lieb:
Danke, gut! Chillen, fressen und versteht sich sehr gut mit den anderen. "Frisches Gras, Heu, Gemüse? Ich zentriere mich erst mal!" Und Paula legt sich mitten rein. :mrgreen:
Sie haßt ihre Medis. :narf: Tut mir ja auch leid. Aber sie vergisst das auch gleich wieder, chillt und frisst, und das nächste Mal läßt sie sich wieder problemlos aus dem Stall angeln. Ich mache ihr ne "Squeeze - Box" aus nem Handtuch. Das beruhigt sie.
Ansonsten wird hier überhaupt viel gechillt. Aljoscha hat sich super eingearbeitet und läßt seinen Frauen den Vortritt, läßt sich auch von ihnen problemlos Futter weg nehmen. :lieb: Ein ganz Lieber ist er, neugierig und genau beobachtend, bisschen vorwitzig und übermütig. Er hat seine Frauen gut kennengelernt und behandelt jede auf ihre Weise. Finde ich ganz toll, wie er sie einschätzt und auf sie zugeht. :wolke7: Murmel und Babuschka z. B. wollen viel mehr Zärtlichkeiten. Mumtadz will ihn mehr zum Quasseln. Fiene für gemeinsame Aktivitäten. Paula ist sich noch nicht sicher, was sie von dem Knirps halten soll. Durch das viele Fell (ich müsste mal schneiden, aber den Stress tue ich ihr derzeit nicht an) sieht sie wirklich aus wie eine Riesin gegenüber dem Knopf. Dementsprechend umkreist er sie immer unsicher und beobachtend.
Gustav und Stitch haben das bei den Frauen auch gemacht beim Kennenlernen und dann im Miteinander - leben, aber damals fiel mir das nicht so auf, obwohl ich es gesehen habe. :crazy:
Murmel und Babuschka fressen jede Menge Rote Beete und auch sonst alles mit Oxalsäure. Sie matschen auch ein wenig. Ansonsten sind sie richtig wohlauf. Wie ich Babuschka Herbi Colan gab, hat sie zwar die Spritze schnell genommen (sie hatte in der ´Pflegestelle´ Darmprobleme und ist ein BBB - Schweinchen, kennt Spritzen) sich aber hinterher vor Ekel fast den Kiefer ausgerenkt. :( Aber ich hatte letzte Woche noch Rodicare akut bestellt, und das wurde von Rahel, Lea, Gustav und Dana ja sehr gerne genommen.

Gerad eben, den "Heuplatz" sauber gemacht und kaum eine Handvoll nachgelegt, sah´s so aus:

Bild

Zum Ende der Beitragserstellung so:

Bild

Das ging tagsüber leider nicht ohne Blitz. Morgens, halbe Tüte Wiese:

Bild

Paula ist bisschen kahl um die Schilddrüse. :? Das Fell verlor sie im Sommer und der TA meinte, nix Auffälliges, vermutlich heizt sie das Fell am Hals zu sehr auf. :grübel:

Bild

Die Zwei haben sich echt viel zu erzählen, besonders Nachts, wenn schon wieder alles vollgepullert ist und die nasse Wiese alles naß gemacht hat :roll: :

Bild

Und so sieht der durchschnittliche Alltag aus...

Bild

"Hö, ist da etwa diese schreckliche Kamera?" :o

Bild

Bild

Hier wurde der Bock in die "Kaffeepause" entlassen:

Bild


Ich freu mich jedenfalls, dass es so gut klappt!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Odinchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 514
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Remshalden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Odinchen » Sa 3. Nov 2012, 22:23

Huhu....

erstmal wünsche auch ich Paula Gute Besserung....

Ich freu mich aber umso mehr das deine Gruppe so schön zusammenwächst. Wieder ganz viele schöne neue Bilder. :lieb:


LG Nicki und die Schweinchen
Aidan, Barclay, Finola, Mairi, Tara, Elih, Brinola

nicht zu vergessen mein Hund Mylord

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Sa 3. Nov 2012, 22:39

Sehen alle richtig gut aus :top:
Freu mich für dich :)
Das mit Babuschka ist ja gemein :jaja:



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » So 4. Nov 2012, 08:22

bei so viel heu und fell komm ich ins schwitzen :lol:
herrlich, daß sie so gut harmonisieren und sich ergänzen :lapin:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » So 4. Nov 2012, 09:25

Ein buntes Familienleben. Schön anzusehen :mrgreen:

Auch von mir alles Liebe für den Paula-Struwel :love:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von ClaudiaL » So 4. Nov 2012, 12:34

Ich find das auch voll schön so Gruppen anzusehen :lieb: Wieder sehr schöne Fotos.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 4. Nov 2012, 20:56

Danke! :lieb:
Das Schönste für mich derzeit ist, dass sich eine dicke Freundschaft zwischen Mumtadz und Babuschka entwickelt. Mumtadz vertraut ihr immer mehr!
Heute Nachmittag kam ich vom Laub rechen aus dem Garten und wollte Schweine zählen: 5 :shock: Und es blieben Fünf. Aljoscha, Murmel, Paula, Fiene und Babuschka. Mumtadz war weg.
Nun ist mir vor 4 Jahren mal Gustav aus dem Stall gesemmelt und saß dann unter dem Rollschrank, auf dem der eine Stallteil steht. :? Ich also auf alle Viere und durchs Wohnzimmer gerobbt, Mumtadz gesucht und gerufen. Nichts. Wieder hoch und Schweine im Stall zählen. Fünf.... :crazy:
Also durchatmen und RUHE! ommmmm..... Sie saß in der Stallecke hinter der weissen Babuschka. Weiss hinter weiss. Und dann noch in der Muschebubu - Ecke hinterm Friesenhaus, wo man eh kaum was sieht. Meine Güte, war ich fertig.
Aber Fakt ist, so dicht hat Mumtadz das letzte Mal mit Dana und Rahel gelegen. So dicht erlaubt sie das nur, wenn sie das andere Schweinchen wirklich schwer mag. :walk:
Das Foto ist noch von letzter Nacht. Babuschka im Mumtadz - Haus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Rosalie » So 4. Nov 2012, 21:05

Panik :shock:
Da wäre ich auch fertig gewesen :schwitz:

Umso schöner, die Freundschaft und Nähe Mumtadz - Babuschka :love:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 7. Nov 2012, 20:52

So, mal der aktuelle Stand. Paula geht es weiter sehr gut. Frisst gut, neuerdings mag sie Süßkartoffel besonders. Verdauung ist auch nach wie vor sehr gut. Aber das war sie ja auch zum Zeitpunkt der Magenaufgasung. :? Das MCP haben wir bis gestern ausgeschlichen. Dafür gibt es seit gestern Rodicare akut. Das mag sie deutlich lieber als MCP. Mittlerweile nimmt sie die Spritze ab und zu auch im Stall. Ich staune, dass sie beim Rausnehmen überhaupt nicht abhaut, obwohl sie das Rausnehmen wirklich doof findet. Aber jedes Mal aufs Neue kann ich sie problemlos nehmen. :crazy:
Entwässert wird sie auch noch mit Dimazon. Und sie pullert davon wie ein Feuerwehrschlauchstrahl. Sollte ich jemals ein Blasenschweinchen haben, bitte ich den TA um Dimazon. Die Bakterie oder das Kalziumoxalatkristall, das es bei diesem Hochdruckstrahl schafft, sich an den Harnwegen festzukrallen, kriegt man auch mit AB nicht gekillt. Das ist der Hulk unter den Bakterien oder Kristallen. :hot:
Babuschka frisst massenhaft Rote Beete. Entsprechend sieht der Hintern aus. Und weiterhin jede Menge burgunderroter Köttel. :roll: Babuschka, Murmel und Aljoscha sind so zutraulich geworden. :wolke7: So lieb zu Schweinchen und Menschen!
Mumtadz hat manchmal Momente, wo ich denke, ich geh schon mal runter in den Garten, um ein Loch zu graben, bevor diesen Winter der Frost kommt und die Erde zu hart wird... :( Aber überwiegend geht es ihr sehr gut und sie kümmert sich ausgezeichnet um ihr Rudel. :)
Bei der Bauchmassage arbeiten wir gut zusammen. Inzwischen weiss ich, bei welcher Körperbewegung von ihr ich wo mit den Händen besser stimulieren und unterstützen soll. Sie ist echt gut in Teamarbeit. :lieb:
Sie scheint in Sachen Brokkoli unter die Frutarier gegangen zu sein. Sie wärmt die Röschen mehrere Stunden mit Körpertemperatur auf und frisst sie dann erst. :crazy:
Und Fiene geht seit Tagen nicht mehr in Kuschelsäcke. Bei 5 Kumpeln ist es draussen viel zu spannend. Da will sie nichts verpassen. :hot:
Aljoscha brommselt inzwischen fast so viel wie Stitch. :love: Und seit er hier ist, pullert keiner mehr in die Kuschelsäcke. :grübel:

Mal wahllos paar Bilder der letzten Tage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Langsam aber sicher hat sich Aljoscha an Fiene rangetastet.

Bild

Bild

Bild

Paula hat er auch um die Kralle gewickelt.

Bild

Murmel und Babuschka ratzen im Duett.

Bild

Die Zwei sind auch so ein Dreamteam geworden. :walk:

Bild

Bild

:weg:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“