Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 16. Nov 2012, 10:33

freigänger hat geschrieben:ist paula das wuschel? :liebe:
Ja, das ist sie. Aber wir schneiden bald wieder, jetzt, wo ich bisschen ruhiger bin, dass sie keinen Herzkasper kriegt. :schwitz:
Die 6 haben momentan einen Petersilienverbrauch, unglaublich. 1kg Petersilie (3,90 beim Türken) schmatzen die hier am Tag locker weg. :hot:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Fr 16. Nov 2012, 11:08

bei b+m gabs 1 kg petersilsamen um €2,30 und der keimt und wächst gut :pfeif: :top:
allerdings derzeit nicht lieferbar :jordi:
den samen hatte ich großzügig um die clematis, in die wiese, ins rabatt usw. gesät und überall gedeiht der peter :mrgreen:
vlt. auch für dich eine günstige alternative :D

das wuschl, ein verlockendes fellkleid :hot:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » Fr 16. Nov 2012, 11:35

Miss Marple hat geschrieben:
Melli hat geschrieben:Murmel (also die Schwarze..das ist doch Murmel, oder? :hehe: ) erinnert mich auf einigen Bildern sehr an meine Ronja.
Vom Verhalten oder Äußerlich?
Murmel ist so lieb und passt sich immer an. Sie ist total genügsam und zufrieden.
Sie ist allerdings nicht schwarz. Sieht nur so aus, weil ich fast immer Abends unter der Tageslichtlampe fotografiere. Sie ist ein schoko - silberagouti. Wenn die Sonne durchs Fenster auf Murmel scheint, sieht sie aus wie eine Diskokugel. :mrgreen:
dann wohl eher äußerlich:

z.B. dazu:
Bild

hab ich ein Bild, wo Ronja ganz ähnlich da liegt ;)
Bild
auch wenn Ronja wirklich schwarz war ;)

Aber charakterlich..bei all der rosaroten Brille, die man im Nachhinein hat - Ronja war schon ne anspruchsvollere, v.a. was das Zusammenleben mit Weibchen betraf. Bei Ebby und Xanta hatte es lange gedauert, bis sie sie wirklich akzeptiert hatte und dann auch Freundschaften entstanden.
Gegenüber Kastraten war sie aber sehr lieb. Wir haten sie ja damals für meinen ersten Kastraten geholt, der sehr schüchtern und lieb war..aber das mochten die Weibchen nicht :narf: drum war die Suche etwas schwieriger und sie war diejenige, mit der es dann klappte :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von ClaudiaL » Fr 16. Nov 2012, 11:37

Miss Marple hat geschrieben:Die 6 haben momentan einen Petersilienverbrauch, unglaublich. 1kg Petersilie (3,90 beim Türken) schmatzen die hier am Tag locker weg. :hot:
Iss bei uns momentan auch so. Aber da krieg ich ja echt nen guten Preis bei meinem Türken. Für 4 kg Petersilie zahl ich momentan 8 €.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Rosalie » Do 22. Nov 2012, 20:12

Die drei Freunde :love:

Nach wie vor alles gut bei euch? :lieb:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 22. Nov 2012, 22:01

@Melli: Schade, dass ich Ronja hier erst kennenlernen konnte, als sie schon die Gallenprobleme hatte. Viel zu kurz. Deswegen kannte ich ihren Charakter kaum. Nur, dass sie bei der Behandlung so gut mitgemacht hat. :(

Ich wollte gestern Abend schon posten, bin aber partout nicht mehr online gekommen. Kein Inet... :strange:
Rosalie hat geschrieben:Nach wie vor alles gut bei euch? :lieb:
Also, würdest Du Paula fragen, dann würde sie vermutlich schimpfen wie ein Rohrspatz:
"Ich zieh hier aus, ich hab die Faxen dicke! :sauer: 2 x täglich kriege ich diese widerlichen Medis per Spritze ins Maul. Schnallt die Alte nicht, dass ich das hasse wie die Pest? :stop: Danach denke ich, jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung, aber nee, zwölf Stunden später kommt die wieder an. :jordi:
Klar, es geht mir besser. Ich kriege besser Luft. Aber was um alles in der Welt hat das mit diesen Spritzen zu tun. Das ist soooooooo eklig! :würg:
Ich wünsche mir, ganz, ganz groß zu sein. Und dann dreh ich den Spieß um! Dann kann sich dieses Zweibein warm anziehen! :aua: "

Fragst Du mich, dann sag ich: es geht gut bzw. besser! :taetchel:

Die Drei, die hier jüngeren Datums eingezogen sind, haben ihre Leidenschaft für Mairübchenblätter, Rote Beete und getrockneten Schachtelhalm entdeckt. Junkies! Fiene, Paula und Mumtadz sehen das Thema Fressen gelassen und genießen. Wobei, bei getrockneter Rotbuche vergessen Mumtadz und Paula ihre guten Maninieren und mampfen.

Seit paar Tagen bekommt Ballerina Mumtadz für ihren Darm Joghurt.

Bild

War ein ganz toller Tipp von WELLEN und Murx hat ihn abgesegnet. :jaja:
Ich bin ziemlich beeindruckt. Mumtadz nimmt 3 x täglich einen Milliliter aus der Spritze. Schon nach zwei Gaben gaste sie nicht mehr so hart auf. Pupt zwar immer noch, aber die Gase lösen sich leichter, der Bauch ist weicher. Und das Wichtigste: keine Bauchschmerzen mehr! Sie ist dauerhaft wieder viel agiler und unbeschwerter.
Dieser Joghurt ist aber auch wirklich anders. Fester, saurer, setzt Molke ab und hat Null Bifidus drin. Die Molkerei Schwälbchen war da in Sachen Infos sehr kooperativ mir gegenüber! :yo:

Die Zwei verbringen so viel Zeit miteinander. Murmel ist ein ganz unkompliziertes, dankbares Schweinchen. Sie erinnert mich so sehr an Dana. :liebe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aljonuschka rückt unaufhaltsam näher :mrgreen: Er brommselt immer lauter und mehr, aber Stitch wird in Sachen Brommseln wohl unerreicht bleiben.*seufz :

Bild

Alarm!!! Das Knipsdings. :hot: Aber längst kein Grund mehr, weg zu sprinten :püh: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt... :pfeif: "

Bild

Gruppentherapie:

Bild

Bild

Bild

Eines Tages bin ich ein riesiger, wilder Löwe und dann....

Bild

Und gerade eben, Babuschka liegt hinter dem Häuschen neben Murmel:

Bild

EDIT: Ganz vergessen... Fiene geht seit zwei Tagen endlich wieder in die Kuschelsäcke. Nach Stitch´ Tod hatte sie die gemieden. Kuschelsäcke waren ja ein wichtiger Teil in ihrem miteinander - Leben.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Selene » Fr 23. Nov 2012, 07:55

Ohhhhh, die Blicke :wolke7:
Bild


Und, was sagt Mumtadz zu Joghurt? Lecker oder bäh? :D


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 23. Nov 2012, 10:38

Selene hat geschrieben:Und, was sagt Mumtadz zu Joghurt? Lecker oder bäh? :D
So ein "Los, drück ab, schnell, dann hab ich´s hinter mir!"


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Fr 23. Nov 2012, 11:21

Vielleicht würd ihr sowas besser schmecken?
https://www.google.de/products/catalog?q=milchs%C3%A4ure&hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=38897761&biw=1280&bih=628&um=1&ie=UTF-8&cid=8291890240110536609&sa=X&ei=ZEuvULK1KqmD4gS6vYHwDA&ved=0CGsQ8wIwAQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder einfach Milchsäure in was Leckeres (z.B. Karottenbrei) geben :hm:
https://www.google.de/products/catalog?q=milchs%C3%A4ure&hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=38897761&biw=1280&bih=628&um=1&ie=UTF-8&cid=10328619544355637055&sa=X&ei=ZEuvULK1KqmD4gS6vYHwDA&ved=0CGcQ8wIwAA" onclick="window.open(this.href);return false;

Deine Bande ist so süß! :wolke7: Die Bilder sind von mal zu mal schnuckeliger :love:

Ich freu mich, dass alles grad so gut läuft! :tanz:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 23. Nov 2012, 12:22

WELLEN hat geschrieben:Vielleicht würd ihr sowas besser schmecken?
Mit Mumtadz und dem Joghurt - das geht schon. Sie ist ne reife Frau, die haut so schnell nichts um.
Für Paula wäre allerdins ne wohlschmeckende Herzmedi - Alternative besser. Aber auch das geht. Sie nimmts nicht gerne, aber sie nimmts. Erst ne halbe Spritze, schlabber, schlabber und dann den Rest.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Rosalie » Fr 23. Nov 2012, 16:37

Danke für die Bilder&Berichte :lieb:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » So 2. Dez 2012, 19:56

Wie geht es Aljoscha und seinem Harem (v.a. Ballerina und Paula)? :lieb:



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Isa » Mi 5. Dez 2012, 14:58

Marpelchen, deine Gruppe mit den "Neuen" ist einfach nur traumhaft schön! Sie scheinen ja super zu harmonieren und sich optisch und charakterlich zu ergänzen. :lieb: Ich erfreu mich sehr an den Bildern.


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 5. Dez 2012, 15:45

Danke fürs Lob Ihr alle! Ich richte es immer aus. :D
WELLEN hat geschrieben:Wie geht es Aljoscha und seinem Harem (v.a. Ballerina und Paula)? :lieb:
Gut! Aljoscha ist so eine Pflaume! Und genau wie meine anderen Böcke: wenns bei den Mädels rappelt, guckt er erst mal zu mir. Und dann pest er los und beruhigt sie.
Rappeln tut es wenn, dann wegen besetzter Kuschelsäcke. (Ich hab derzeit zwei abgestellt für den ausgesetzten Kater, den ich im Garten füttere.) Aljoscha verzichtet seinen Frauen zuliebe gerne auf seinen Kuschelsackplatz. Aber gerade Fiene und Mumtadz sind in Sachen Kuschelsack Hardcore!
Aljoscha ist so lieb und neugierig. Er ist die pure Lebensfreude! :love:
Paula findet ihre Medis immer noch widerlich! Gut, wir haben nen Modus, wie sie es nimmt (sie steht unter der Weidenbrücke und ich kann sie unters Kinn fassen), aber eigentlich will sie wirklich nicht. :?
Mumtadz hat ein paar Tage Joghurt bekommen und seit zwei Tagen spielt sie nicht mehr Philharmonie. Ich massiere zwar trotzdem noch, aber wenn überhaupt, spüre ich nur noch ein kleines Gäschen. Trotzdem ist sie aber wirklich alt geworden. Schläft tief und fest, hält engen Kontakt zu mir und schiebt ne ruhige Kugel.
Ansonsten, Murmel und Babuschka sind nach wie vor denkbar zufriedene Schweinchen. Alle harmonieren. Ich brauche mich wirklich nur ums Futter und Misten kümmern.
Und Rote Beete ist der Renner unter allen Futtermitteln. Danach Apfel. Alles andere wird recht ausgeglichen gefressen.
Und dann halt noch Bambus. Abends warten sie schon drauf. :hot:

Übrigens: Falls jemand noch getrocknete und / oder gewelkte Rotbuchenblätter hat - gerne an mich schicken!! Meine Tiere, besonders Mumpel und Paula, fressen Rotbuche wie siebenköpfige Raupen!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Mi 5. Dez 2012, 21:09

Wie schön, das hört sich alles super an :tanz:
Dann mal nen Knutscher an den zuckersüßen Pflaumenmann, die Joghurettenmädels und den schnuckligen Rest :mrgreen:
Hab mal gefragt, ob die WELLEN und Carmel Rotbuche abtreten würden, aber die sind so unsozial was andere Meeri-Clans angeht, dass sie meinten sie haben eh so wenig und Draußen wäre fast alles schon abgefallen und sie wollen alles selber fressen :hm: Was soll man da machen :lol: Aber vielleicht kann man ja später nochmal nachfragen ;)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Do 6. Dez 2012, 21:04

Das hört sich doch gut an :top:

Rote Beete, Apfel und Bambus könnte ich auch als Alleinfuttermittel nehmen.
Zusätzlich vielleicht noch Chicoree und Basilikum. Denn Rest kann ich selber essen :hehe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Fr 7. Dez 2012, 11:01

rotbuchen sind hier eher selten. ich weiß nur um eine, die steht in innsbruck vorm landestheater; ansonsten werden die scheinbar nicht so oft gepflanzt :hm:

gibst du frische rote beete?

könnte nicht ein ausgedienter pulli als kuschelsack herhalten?


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 7. Dez 2012, 15:48

WELLEN hat geschrieben: Hab mal gefragt, ob die WELLEN und Carmel Rotbuche abtreten würden, aber die sind so unsozial was andere Meeri-Clans angeht, dass sie meinten sie haben eh so wenig und Draußen wäre fast alles schon abgefallen und sie wollen alles selber fressen :hm: Was soll man da machen :lol: Aber vielleicht kann man ja später nochmal nachfragen ;)
Ich habe ja auch so eine egoistische Saubande! 8-)
Emmy hat geschrieben:
Rote Beete, Apfel und Bambus könnte ich auch als Alleinfuttermittel nehmen.
Zusätzlich vielleicht noch Chicoree und Basilikum. Denn Rest kann ich selber essen :hehe:
Petersilie noch. Immer noch 1 kg / Tag. :grübel:
freigänger hat geschrieben:rotbuchen sind hier eher selten. ich weiß nur um eine, die steht in innsbruck vorm landestheater; ansonsten werden die scheinbar nicht so oft gepflanzt :hm:
Hier gibt es schon ein paar mehr. Aber die meisten stehen an viel befahrenen Strassen. :hm:
freigänger hat geschrieben:gibst du frische rote beete?
Ja, ausschließlich. Gestern war ein großer Rote - Beete - Pullersee auf einem Wirsingblatt. Das hätte ich fotografieren sollen. Beeindruckend!
freigänger hat geschrieben:könnte nicht ein ausgedienter pulli als kuschelsack herhalten?
Leider nicht. Es müssen die Katzenkuschelsäcke sein. Auch die schönen Kuschelkissen, die früher so beliebt waren - kann ich vergessen.
Ich werde die von draussen bald aber wieder reinholden. Der Kater nutzt den Aufwärmplatz leider nicht. :(


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Fr 7. Dez 2012, 18:31

wolltest du den kater mit deren kuschelsack auch an deren geruch gewöhnen? :pfeif:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 7. Dez 2012, 19:37

freigänger hat geschrieben:wolltest du den kater mit deren kuschelsack auch an deren geruch gewöhnen? :pfeif:
Nein, das war einfach aus der Not heraus gedacht, als die Temperatur plötzlich so eisig wurde.
Vorhin nach dem Fressen stellte er sich vor die Box und schaute mich an.... "da werde ich nie reingehen...". Ich hab ihm dann noch ne Dose aufgemacht. ca. 600 Gramm frißt er derzeit pro Tag.
Keine Ahnung, wie das mit ihm weiter geht. Also Geduld. Er duldet inwzischen, dass ich ihm beim Fressen zugucke.

Und paar Schweinchenbilder noch. Ich bin derzeit so faul zum Fotografieren....

Schnappschuss. Paula hat Babuschka erschreckt.

Bild

Aber gleich wieder Frieden:

Bild

Fiene diskret hinter dem Bambusparavent (Rote - Beete - Maul :roll: ):

Bild

Aljoscha und Murmel:

Bild

Die größte Meerschweinchen - Komponistin aller Zeiten:

Bild

Aljoscha streckt seinen Rüssel auch gleich zum Häuschen raus. Neugieriger Spitzbube! :mrgreen:

Bild

Bild

Murmel und Babuschka spielen "Bäumchen wechsle dich":

Bild

Bild

Bild

Murmel als Gräfin Dracula:

Bild

Paula und Babuschka verstehen sich wirklich toll. Obwohl, heute ist Paula brünstig und besteigt Babuschka in einer Tour... :arg:

Bild

Mumtadz... Die Sonne schien gerade voll ins Zimmer. Bevor ich mit der Kamera gestörte hatte, haben die Zwei sehr schön gechillt.

Bild

Diese Rose blüht immer noch bei den Gräbern der anderen. Gestern hatte sie einen riesigen Schneehut.

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Fr 7. Dez 2012, 19:52

die plüschexplosion zwischen den glatthaaren ist immer wieder ein blickfang :D
die wurschteln sich auch in so einen sack, ohne daß er vorne mit einem drahtring aufgehalten wird?

hast du so viel bambus? da gabs doch letzthin schon ein foto mit sehr viel bambus. die alten triebe gehn scheints eh nicht mehr in die höhe, sondern nur die frischen werden höher.
die rose ist noch wunderschön, seelenbalsam um die jahreszeit :)

mit katerchen bist du also fast auf körperkontakt ;) ist doch schon ein enormer fortschritt. früher hast du ihn ja nur auf entfernung gesehn/vermutet.
was für eine box hast ihm gerichtet? vlt. bietet sie ihm nicht genug überblick bzw. fluchtmöglichkeit? (ich denk da an eine tb - da gehn meine kaninchen z.b. nicht rein, wenn der deckel fehlt liegen sie gern drinnen). er könnte aber in dein gartenhaus wie ich das verstanden hab?


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 7. Dez 2012, 20:39

freigänger hat geschrieben:die wurschteln sich auch in so einen sack, ohne daß er vorne mit einem drahtring aufgehalten wird?
Gar kein Problem, die wuseln sich rein. Ist ja gerade der Clou, drin zu sitzen und vorne geht die "Klappe" zu, Nachtschicht. :D
freigänger hat geschrieben:hast du so viel bambus? da gabs doch letzthin schon ein foto mit sehr viel bambus.
Ich nicht. Aber ich habe eine Quelle. Und letzten Sommer habe ich den Rasenmäher - Man dort auf dem Grundstück "bestochen", die ganzen Rhizome wachsen zu lassen. Im Moment ernte ich lediglich die Rhizomauswüchse dort auf dem Grundstück. Die eigentlichen Bambussträucher werden erst nächstes Jahr dran glauben. :hehe:
freigänger hat geschrieben:was für eine box hast ihm gerichtet? vlt. bietet sie ihm nicht genug überblick bzw. fluchtmöglichkeit? (ich denk da an eine tb - da gehn meine kaninchen z.b. nicht rein, wenn der deckel fehlt liegen sie gern drinnen). er könnte aber in dein gartenhaus wie ich das verstanden hab?
Genau, die Transportbox, aber vorn offen, Deckel abmontiert. Geschützt ist da halt nicht so viel Platz unter der Kugeltanne für was Aufwändigers.
Gartenhaus habe ich nicht, nur so einen Mini - Geräteschuppen, vielleicht 1,5 qm. Aber das wäre besser als nichts. Aber da kriege ich ihn nicht hingelockt. :?
Heute nach dem Fressen hat er sich ausgibig geputzt. Gesicht, Pfoten, Hintern habe ich auch gesehen - sieht so weit gesund aus.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Fr 7. Dez 2012, 21:47

Miss Marple hat geschrieben:Genau, die Transportbox, aber vorn offen, Deckel abmontiert
also nur den unteren teil, wie ein schaffl/wandl? und wenn du einen großen karton nimmst und 2 löcher reinmachst? vorn und links oder rechts. es zieht zwar durch, doch von oben ein wenig schutz und die wärme steigt nicht in den himmel. und mit der zeit kann der karton kleiner werden und vlt. sogar die box.
dein schuppen ist ja eigentich eh der himmel, umso kleiner umso eher kann er sie wärmen und heuschlupfwinkel beschlagnahmen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Fr 7. Dez 2012, 22:20

freigänger hat geschrieben:und wenn du einen großen karton nimmst und 2 löcher reinmachst? vorn und links oder rechts. es zieht zwar durch, doch von oben ein wenig schutz und die wärme steigt nicht in den himmel. und mit der zeit kann der karton kleiner werden und vlt. sogar die box.
dein schuppen ist ja eigentich eh der himmel, umso kleiner umso eher kann er sie wärmen und heuschlupfwinkel beschlagnahmen.
Karton wird von unten feucht. Da müsste wieder Folie drunter, aber der Platz ist zu klein und da kommt man als ausgewachsener Mensch nicht dran. Kater geht da schon hin, eben deswegen, weil da kein Mensch ran kommt. Der Bereich ist Maximalgröße Kater.
Ich muss das mal fotografieren, die nächsten Tage habe ich nur keine Zeit bei Tageslicht.
Das ist ein abgeschotteter Bereich, den der Kater sich als "Sicherheitszone" ausgesucht hat. Nicht umsonst, so ein stilles Örtchen, sicher vor allem und jedem, findet er bei all den Gärten ringsum nur bei mir. Dahinter der Kompost, daneben der Apfelbaum, davor die Kugeltanne und dann in alle Richtungen Katzenschlupflöcher.
Und auch der Geräte"schuppen", der ist doch gar nicht isoliert. Ne einfache Bretterbude. Ein Nest kann er mit Körperwärme erwärmen, mehr nicht.
Eine Nachbarin pflegt seit 16 Jahren den zurückgelassenen, frei lebenden Kater Skippy. Skippy ist scheu und will partout draussen leben. Im Frühling, Sommer, Herbst ist das okay. Die Nachbarin rennt nur häufig raus, weil Skippy sehr eigen ist in Sachen Futterzeit und Menge. Da bin ich bei dem ausgesetzten Schwarzen schon froh, dass der zuverlässig zw. 18 und 19 Uhr kommt!
Für den Winter bekommt Skippy seine! Hollywoodschaukel hergerichtet. Die steht da seit Jahren nur noch für Skippys Winter. Da drin baut die Nachbarin ihm jedes Jahr ein dickes, isoliertes Deckennest. Skippy geht inzwischen (ca. 18 Jahre alt wird er sein) in der Kälte nur noch wegen Klo ins Gebüsch. Futter, warmes Wasser, angewärmte Milch bekommt er in die Schaukel kredenzt.
Die Hollywoodschaukel hat ringsrum eine Schutzplane. Wenn Frost angesagt wird, wird der Reißverschluss vorweg mit Vaseline eingeschmiert, damit nichts einfriert und problemlos weiter Futter in der Schaukel kredenzt werden kann.
Das ist das andere Extrem mit ausgesetzten Tieren, die Menschen nur begrenzt dulden. Der Schwarze kommt fressen, das ist mehr, als er letzten Winter getan hat. Da sah er auch sehr krank und räudig aus. :( Ansonsten will ich ihm von seinen Halsband befreien und ihm klar machen, das ich ihm bei Bedarf mediznisch helfen will.
Er hat ja mit Menschen gelebt. Ich gebe ihm Gelegenheit, wieder Vertrauen zu fassen. Mehr kann ich nicht machen. Nebenan auf dem Parkfriehof leben seit Jahren Katzen verwildert. Ich denke, im Grunde können die das. :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Fr 7. Dez 2012, 22:26

deine fütterung und schlafangebot sind für katerchen ein zuckerl :)
freilebende katzen kommen auch ohne unser zutun durch, doch mit etwas luxus ists schöner...


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Lexy » So 9. Dez 2012, 10:50

Schön dass du dich um den Kater kümmerst.:)
Wie sagt man immer so schön? Katzen suchen sich ihre Menschen raus, und lassen sich dienen. :D

Und deine Schweini-Fotos sind wie immer total schön anzusehen. Ich bewundere es immer wieder was du für eine enge Bindung zu ihnen hast.:)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
daniii
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1664
Registriert: Do 22. Apr 2010, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von daniii » Do 13. Dez 2012, 11:05

Soooo schöne Fotos, ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden mit deiner Gruppe :schäm: Muss mich abends demnächst mal mit einem Glas Wein hinsetzen und mich durchlesen :jaja:

Das explodierte Schweinchen, die Paula, gefällt mir richtig gut! Und das Foto, auf dem sich Babuschka erschreckt :lol:


Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Rosalie » Di 18. Dez 2012, 20:52

Wie geht es euch Lieben denn? :lieb:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Sa 22. Dez 2012, 00:50

Ich denke bei euch ist außer bissi rote Matsche alles im grünen Bereich, oder? :lieb:
Bilder von Aljoscha mit Weihnachtsmütze stelle ich mir so postkartenreif vor :hot:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von lapin » Sa 22. Dez 2012, 09:39

Gruppenbilder sind so etwas schönes :love:!
Schöne Bilder einer tollen Gruppe!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“