Die Treue einer Katze....

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die Treue einer Katze....

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 9. Sep 2013, 17:50

...ist unbezahlbar.

Chicco ist mir gegenüber wahnsinnig anhänglich und folgt mir überall hin, diese Treue ist einfach unbeschreiblich. Wenn ich spazieren gehe und er ist grade nicht auf Streifzug, begleitet er mich und Joy. Es ist ihm völlig egal, wie weit die Strecke ist, ob nur kurz um die Ecke oder 4, 5km, er folgt uns und weicht mir nicht von der Seite. :liebe: Wenn ein Auto kommt, geht er auf's Feld und wartet bis das Auto weg ist. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn er dabei ist, aber es kann auch seine Nachteile haben.
Ich ging heute mit Joy zu Venga, im Schlepptau war Chicco. Ich hatte gehofft, dass er auf halber Strecke umkehrt (hatte in strömen geregnet), das war leider nicht der Fall. Nachdem wir sein Revier verlassen hatten, kam ein Auto und er rannte panisch in den Wald. Locken, rufen, warten alles hatte nichts gebracht und so ging ich weiter, kurze Zeit später traff ich eine Frau mit 5 Hunden, 4 Beagles und 1 Dobermann. :? Ich sagte ihr, das sich ein Stück weiter mein Kater versteckt, weil er Angst hat und sie bitte aufpassen soll. (Hunde waren alle noch sehr jung)

Nun bin ich wieder zuhause, ich hatte gehofft, Chicco findet den Weg alleine zurück.

Nun werde ich gleich wieder los dackeln und den Kater suchen. Hoffentlich finde ich ihn.... :bet:


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Treue einer Katze....

Beitrag von ElHappy » Mo 9. Sep 2013, 18:12

Och ich denke das Chicco bald wieder an Bord ist - Er ist so eine treue Seele . Wir drücken die Daumen und Pfötchen das er blad wieder da ist .


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Treue einer Katze....

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 9. Sep 2013, 19:15

Er ist wieder da!
Zum glück weiss ich wie er "tickt". Er hatte sich ganz in der Nähe versteckt wo wir uns "verloren" hatten. Er war in einem Waldstück wo ganz viele junge Laub und Tannenbäume wachsen, das ist so dicht bewachsen wie ein Busch. :? Ich rief ihn "leises ängstliches mau" und rief ihn immer weiter bis ich sein Versteck fand. Ich sah ihn und lockte ihn, er traute sich nicht raus. Chicco guckte mich an und jammerte fürchterlich. Ich musste mich bis auf 50 cm an ihn ran Kämpfen bis er aus seinen Versteck kam. Ich hatte mich mit einem Schälchen Nassfutter und Transportkorb bewaffnet. Ich gab ihm dann erstmal das Schälchen Nassfutter was er auch direkt vor Ort gefuttert hatte. Dann stellte ich das Schälchen mit dem restlichen Nassfutter in den Transportkorb und er ging rein. Und so machten wir uns auf den Heimweg. Nach ca. 5 Minuten fing er an, wilde sau zu spielen, er wollte aus der Box raus und wurde recht panisch/ängstlich. :? Ich nahm ihn dann auf den Arm und er Kuschelte sich in meine Jacke. :liebe:
Zuhause angekommen, hatte er nochmal eine komplette Dose weggefuttert und nun liegt er auf dem Sofa, putzt sich und döst vor sich hin. :lieb:

Er wäre nicht von alleine nach Hause gelaufen, ich kenne ihn. Wegen schlechten Erfahrungen, ist er ein Sensibelchen und Schisser geworden. Er ist fremden Menschen gegenüber extrem scheu und versteckt sich immer Stunden bis er wieder aus seinen Versteck kommt.


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Treue einer Katze....

Beitrag von Entensusi » Mo 9. Sep 2013, 19:23

so ein Mausebär.. so viel Vertrauen, das ist aber auch so viel Verantwortung... :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Treue einer Katze....

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 9. Sep 2013, 20:12

Da sagst du was!
Mir ist es nun zum zweiten mal passiert (immer auf den Weg zu Venga :crazy: ) das Chicco plötzlich panisch in einen Wald rennt und sich versteckt.
Beim ersten mal, war es kurz vor dem Ort wo Venga wohnt. Es kam ein Jogger und Chicco nahm reiß aus ab in den Wald. Ich also schnell zu Venga gelaufen, ihr die Sache geschildert, Transportkorb ins Auto gepackt und los. Chicco saß direkt in der Nähe wo er in den Wald rannte, auf einem kleinen Hügel und hatte auf mich gewartet. :crazy:
https://www.tierpla.net/katzenvorstellung-geschichten-und-fotos/chicco-der-hund-falschen-korper-t13986.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte schonmal einen treuen Kater. Er ging auch immer mit spazieren wenn ich mit Venga gassi ging. Das war allerdings nicht immer möglich, da wir über eine Straße gehen mussten, musste der Kater immer für mindestens 10 Minuten eingesperrt sein. (Nach 5 Minuten wäre er trotzdem noch hinterher gekommen.
Es war Smokie völlig egal wo ich hin ging, ob alleine oder mit dem Hund, er lief mir immer nach und wollte am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm sein. :lol: Oft kam er mich vom Schulbus abholen, er lief mir immer freudig entgegen. :liebe:

Chicco erinnert mich ganz oft an Smokie. Er möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln (wenn er nicht grade auf Streifzug ist) und geht ständig mit spazieren.
Er ist ihm so verdammt ähnlich und doch anders, es ist schon fast unheimlich.
Chicco ist wahrlich mein Seelenkater, wenn ich mal schlecht drauf bin, schafft er es irgendwie mich aufzuheitern. :liebe:


Bild

Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“