Maya, mein Pflegehund

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Mi 12. Jun 2013, 14:34

Ich hab seit gestern einen Pflegehund :freu:

Die Hündin heißt Maya, ist dreijährig und mittelgroß. Genaue Rasse weiß ich gar nicht, Labrador ist wohl auf jeden Fall mit drin. Eine ganz hübsche, schwarze, verspielte Hündin :)
Hunde find ich ja schon immer klasse, aber ein eigener Hund ist noch ein weit entfernter Zukunftswunsch. Mich hats aber doch immer gereizt, mit Hunden Zeit zu verbringen. Seit ich nun fest hier die Wohnung hab, noch viel mehr... also hab ich mal ein bisschen in den Kleinanzeigen gestöbert und bin dann auf die Anzeige mit Maya gestoßen. Verfolgen tu ich die schon seit ein paar Wochen und nachdem es mir nicht mehr aus dem Kopf ging, hab ich dann hingeschrieben :)

Das hat dann auch alles ganz prima gepasst :)
Von der Entfernung her ists super machbar - 10-15 min mit dem Rad und dann noch 4 min Bus, da da ein Horror-Berg-des-Grauens (wie die Besitzer mir schrieben :jaja: ) ist, der mit dem Fahrrad echt mies wäre. Die Besitzer sind beide berufstätig und suchen für wochentags nachmittags 2 Betreuuer, die mit der Hündin spazieren gehen. Ich würde dann so 1-2 mal die Woche mit ihr gehen :) Hundeerfahrung war keine Voraussetzung, da die Hündin wohl so unkompliziert ist - Tierliebe und Zuverlässigkeit / Verantwortungsbewusstsein war den Besitzern wichtiger. Da ich ja selbst keine nennenswerte Hundeerfahrung hab, traf sich das ganz gut :)

Gestern war ich dort zum Probespazieren da und hab Maya gleich ins Herz geschlossen :) Sie ist wirklich eine ganz unkomplizierte, liebe Maus und ich denke, dass wir gut miteinander klarkommen werden :) Als nächstes werd ich dann mal alleine mit ihr rausgehen, solange die Besitzer daheim sind, damit im Notfall noch jemand da wäre.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr :freu:
...und hab jetzt endlich einen Grund, die vielen, interessanten Hundebücher zu lesen :hot: :lol:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 12. Jun 2013, 14:41

Da wünsche ich dir viel spaß! Hunde sind was ganz tolles und spazieren gehen ist dann auch nicht mehr so langweilig. :jaja:

Ich freue mich auf Geschichten und vorallem Bilder. :hot:


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Selene » Mi 12. Jun 2013, 15:50

Ohhh das ist ja toll, viel Spaß mit der Süßen :)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Emmy » Mi 12. Jun 2013, 17:06

Das freut mich aber :D Viel Spaß wünsche ich euch.
Und schön Fotos machen, gell? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von WELLEN » Mi 12. Jun 2013, 19:19

Fotooos :yeah:
Das ist eine ganz tolle Idee, wenn man selber keinen Hund haben kann. Ich freu mich total für dich :tanz: Noch mehr aber für den Hund, dass der beschäftigt wird.
Jetzt kannst du Wiese sammeln für die Schweine und nebenbei noch Gassi gehen oder so :hot:
Ich les ja grad auch ein Hundebuch und würde am liebsten auch gleich sowas machen :smile: Aber ich hab leider nicht mal dafür die Zeit :narf:



Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Lexy » Mi 12. Jun 2013, 20:09

Uhh das klingt ja toll:D
Ich finde das auch sehr gut wenn man sich erst mal ein Pflegehund holt. Ich habe durch Sammy auch sehr viel gelernt!
Und von den Besis finde ich es sehr gut dass wenn sie selbst keine Zeit haben, wenigstens den Hund nicht daheim versauern lassen und sich Hilfe holen.:)
Viel Spass wünsch ich euch und gaaanz viele Fotos machen bitte:)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Felli » Mi 12. Jun 2013, 20:34

oh Melli, das freut mich auch für dich :freu:

ich komm ja auch so ca. alle 14 Tage in den Genuß ausgedehnte Gassi-Runden drehen zu dürfen
glaub mir, der Wunsch einen eigenen zu besitzen wird dadurch auch immer stärker

aber irgendwann geht unser Traum in Erfüllung :pfeif:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Mi 12. Jun 2013, 22:24

danke euch :yo:
ich freu mich schon riesig drauf, wenns dann endlich richtig losgeht :hot:

Wegen Bildern frag ich erst die Besitzer, obs okay ist, wenn ich hier welche zeig :)
Das hier sind im Übrigen auch richtig verantwortungsvolle Besitzer, d.h. dem Hund gehts echt gut :) Die Situation, dass der Hund Tag über alleine wäre, ist auch noch gar nicht da, sie schauen nur jetzt schonmal nach geeigneten Leuten, damit alles sich schon eingespielt hat bis dahin. D.h. jetzt wirds nur ab und zu sein und erst ab August / September tritt dann der Ernstfall ein.
Und dann gleich 2 Betreuuer, damit im Krankheits- / Urlaubsfall trotzdem jemand da wäre..und sollte mal niemand können, würden sie auch früher mit Arbeiten aufhören usw. Also alles wohl überlegt :)

Hatte ja auch überlegt, im Tierheim mal nen Hund auszuführen. Vllt überleg ich mir das auch zusätzlich, es ist von hier aus ein Katzensprung. Allerdings hätt ich dann wohl viel eher das Problem, dass ich den Hund dann gern übernehmen wöllte :X hier weiß ich, er ist in besten Händen :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10857
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Miss Marple » Mi 12. Jun 2013, 22:29

Darf ich mal fragen, wo solch seriöse Leute inserieren? Ich mit meinen Suche - Inseraten für H&S scheine nur dubiose "Märkte" zu kennen. :?


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Mi 19. Jun 2013, 10:45

War ein normales Quoka-Inserat :)
Laut den Besitzern haben sich da aber auch einige gemeldet, bei denen man gleich gemerkt hat, dass sie nicht wirklich in Frage kommen..
Das Inserat war aber auch echt ne Weile aktiv, ich hatte es davor schon wochenlang beobachtet :hehe:


Gestern war ich das erste Mal mit ihr alleine draußen :freu:
War soo schön :lieb: Maya hat sich auch voll gefreut, als ich kam. :)
Der Besitzer war diesmal noch daheim, für den Fall, das was ist.
War aber nichts..sie war echt total lieb :)

Ich hab jetzt fürs erste die 10m Schleppleine dran. Wenn sie mich dann kennt und sich gut abrufen lässt, kann ich sie natürlich auch von der Leine lassen :)
Dann muss man noch ein paar Minuten durch den Ort, bis man so richtig im Grünen ist. Sie läuft aber auch total lieb an der kurzen Leine und bellt überhaupt niemanden an. Ab und zu läuft sie ein bisschen voraus, aber alles in allem ist sie da sehr unkompliziert.
Auf der Wiese durfte sie dann an der langen Leine laufen und ich hab sie immer mal wieder hergerufen und dann auch belohnt :) das hat im Lauf des Spaziergangs immer besser geklappt.
Sie hat ein sehr reges Ohrenspiel und nimmt viel wahr, das ist mir schon aufgefallen. Ansonsten muss ich mich einfach noch mehr ins Thema Hund einlesen :)

Es war seeehr heiß gestern, weshalb wir es langsam angehen ließen und eher von Schattenplatz zu Schattenplatz gewandert sind :jaja: man konnte auch durch einen kleinen Wald zum Fluss, was wir gleich gemacht haben. Maya ist auch gleich reingesprungen und hat es genossen. Ich wär ihr am liebsten gleich hinterher :jaja:

Jetzt hab ich mir grad ein paar Hundebücher bestellt :jaja: Bin jetzt einmal die Woche bei ihr - nächstes Mal dann nächste Woche Donnerstag. Ich freu mich :freu:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 19. Jun 2013, 17:15

Ich hab jetzt fürs erste die 10m Schleppleine dran. Wenn sie mich dann kennt und sich gut abrufen lässt, kann ich sie natürlich auch von der Leine lassen
Ich muß dich einfach loben - das find ich sehr verantwortungsvoll ...

Ich kann mich noch an die ersten Zeiten erinnern, wo ich meine ersten fremden Hunde übernommen hatte ... das war teilweise purer Leichtsinn (gleich beim ersten Spaziergang ins Hundeauslaufgebiet und von der Leine gelassen und mich voll drauf verlassen, daß die fremden Hunde, die ich nicht mal kannte, genauso gut hören wie meine eigenen bzw bei ihren Besitzern!) und das da nix passiert war, war mehr Glück wie Verstand!

Später hatte ich das dann auch ganz anders gehandhabt, da bin ich teilweise sogar erstmal mit dem Hund und Schleppleine auf einen umzäunten Platz gegangen und hab da nen gewissen Grundgehorsam, wie kommen, wenn man die Richtung wechselt und reagieren auf Ruf- und Sichtzeichen bzw zusammen mit anderen Hunden laufen geübt. Erst, wenn ich mir sicher war, der Hund reagiert auf mich, hatte ich den Hund in die Meute integriert und hatte ihn dann auch im Hundeauslaufgebiet von der Leine gelassen.



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von darie » Mi 19. Jun 2013, 17:42

Bin schon ganz gespannt auf Bilder....ja, das macht schon Spaß mit Hunden. Ich hab hier durch meine Nachbarn auch viel Kontakt zu deren beiden Hunde und mag die beiden auch total gerne.

Willst Du ihr auch bissi was beibringen? Eine, der beiden Hündinnen hier ist sehr lernbegierig und ich versuch ihr beizubringen, auf "Peng" sich auf die Seite zu legen, aber das klappt nicht so richtig :mrgreen:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Ziesel » Do 20. Jun 2013, 14:56

Nun gibt´s den Thread schon´ne Woche und immer noch kein Bild . .



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Do 27. Jun 2013, 17:32

Danke euch :)
Maya ist da echt unkompliziert, d.h. ich werd sie sicher bald von der Leine lassen können :)
Tricks sind jetzt nicht geplant, bin ja auch nur einmal die Woche da. Klar, mit meinem eigenen Hund würd ich das auf jeden Fall später machen. :)

Soo zwecks Bilder zeigen hab ich nun auch mal gefragt und hier kommen sie:
Bild
Das war letzte Woche..es war seeehr heiß (über 30°C), da haben wir uns eher langsam bewegt :jaja:

Bild
am Fluss :)

Bild


Heute wars angenehm kühl, sie hatte viel Energie, hat viel gespielt (v.a. mit Stöcken) und wir sind auch viel zusammen gerannt. Hab sie dann oft vorrennen lassen, bin dann umgedreht, hab sie gerufen und dann kam sie hergeflitzt :mrgreen: einmal hat sie auch ihren Rappel dabei bekommen und hat sich wild im Kreis gedreht :mrgreen: Ich ruf sie immer wieder und sie kommt auch echt sehr zuverlässig dann her :)
Und mit den Stöcken hätte sies ich heut ewig beschäftigen können :mrgreen: hat echt viel Spaß gemacht :)
Einem Hund sind wir auch gegegnet, alles ganz problemlos :)

von heute noch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von halloich » Do 27. Jun 2013, 20:26

Ein hübscher Hund.

Auf dem dritten Bild schaut er so, als ob er gerne ins das Wasser reingesprungen wäre.
Durfte er denn baden und sich abkühlen?


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Do 27. Jun 2013, 20:29

Klaro :) Die Bilder sind nur nicht so gut geworden:
Bild

Wegen Rasse hab ich auch nochmal nachgehakt :) Sicher ist das alles nicht, aber das Bestimmende ist wohl ein kroatischer Schäferhund, Labrador ist auch mit drin und ganz evtl Windhund. :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von WELLEN » Do 27. Jun 2013, 21:45

Mit der würde ich auch gern Gassi gehen. Sieht total lieb aus :love:
Super toll! :top:
Danke für die Bilder :lieb:



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Sana » Do 15. Aug 2013, 18:31

Ahhh wie süß, hab ich ja noch gar nicht gesehen :) Ich schätze auch evtl Schäfer und Labi :) auf den ersten Blick hatte ich noch ganz bissl Husky im Kopf. Der Hals schaut bisschen so aus. Und sie sieht der Hündin einer bekannten ähnlich da ist auch Schäfer mit Husky und was unbekanntem ;)


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Emmy » Do 15. Aug 2013, 20:26

Danke fürs hochpushen, Sana! Ich hab es auch völlig verpasst hier :X

Die ist ja süß, die Maya :liebe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Do 15. Aug 2013, 22:12

Danke euch!! :)

Im Juli war ich nur einmal, da die Besitzer Urlaub hatten und selbst gegangen sind. Aber seit August ist es jetzt regelmäßig einmal die Woche :)
Mir machts voll Spaß und ich lern die Maya auch mehr und mehr kennen :yo: ich hatt ja davor einfach fast keinen Hundekontakt, deshalb lern ich gerade so viel auch von ihr, da ist super spannend :)
Parallel les ich Bücher über Hundeverhalten etc - da gibts noch viel zu lernen für mich :jaja:

Hatte dann auch mal gefragt und ich darf auch länger als ne Stunde gehen :yo: also im Prinzip solange, wie wir möchten :) Das ist fein und wenns Gobi besser geht, werd ich das sicher auch mal ausnutzen und ein bisschen mehr die Landschaft erkunden.

Heute hab ich Maya auch das erste mal von der Leine gemacht :hot: Das hat ne Menge Überwindung gekostet, ich hab schließlich noch nie nen Hund von der Leine gelassen ;) Waren auch nur 5 Minuten, aber die fühlten sich richtig toll an :hot: Maya war wie immer, ist vorne drauß gelaufen (macht sie meistens), ließ sich aber durch ein "laaangsam" verlangsamen, wenn sie zu schnell war und kam auf Pfiff her.
Also ich denke, an Maya scheitert das nicht :) die ist total lieb. Ich muss mich nur dann auch trauen und Vertrauen ins Tier gewinnen :) Ich freu mich schon auf die nächsten Male :yo:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Lexy » Do 29. Aug 2013, 00:28

Tolll zu lesen wie ihr euch nach und nach mehr vertraut. Warst du seitdem nochmal mit ihr Gassi? :)

Das erinnert mich so sehr daran als ich damals die ersten Male mit Sammy (Nachbarshündin) Gassi war. Das hat mich damals auch jede menge Überwindung gekostet sie abzuleinen. :D


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Do 29. Aug 2013, 22:16

danke :)
jaa, nun ist es wirklich konstant jeden Donnerstag :) Und ich trau mich immer mehr :yo:
Heut hab ich sie gleich am Anfang los gemacht und wirklich weite Strecken ohne Leine laufen lassen :) Angeleint hab ich sie nur, wenn ich nicht wusste, ob nach der Ecke ein Hund kommt oder so..da kenn ich sie noch zu wenig für. Aber wenn wir freie Bahn haben, darf sie so laufen :)
Das macht super viel Spaß und ist einfach viiiiiel schöner :tanz: und sie lässt sich echt suuuuper herrufen und kommt dann ganz begeistert angerannt :mrgreen:

am Ende haben wir dann warten und herlaufen geübt. Sie kennt das bestimmt, denn sie hat mich gut verstanden und hat echt lieb im Sitz gewartet. Auf kurzen Pfiff kam sie dann begeistert angerannt :mrgreen:
2 kurze Videos:





..und was Maya kann, kann Ásta auch..hihi :mrgreen:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Lexy » Fr 30. Aug 2013, 00:43

super! Klar macht das mehr Spass ohne Leine, vorallem wenn der Hund so gut hört ! :D
Die Besitzer scheinen ja echt toll zu sein, und jede Menge mit ihr zu machen, was?

Und Asta ist natürlich auch super. :D


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Fr 30. Aug 2013, 09:13

Jaa, der Hund hat schon einen hohen Stellenwert bei den Besitzern :) für mich total entspannend, weil ich weiß, dass es ihr einfach gut geht in ihrem Zuhause. Und das merkt man ihr auch an, sie hat ihren Platz dort, fühlt sich absolut wohl und ist psychisch total gefestigt.
Und für mich ist das klasse, mit ihr meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Sie ist da einfach der ideale Hund für, weil sie so unkompliziert und trotzdem flott und verspielt ist :)
Macht Spaß mit ihr :yo:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Fr 21. Feb 2014, 12:58

Hier läuft übrigens alles bestens :)
Mittlerweile hab ich auch schon den Mumm, sie ganz frei mitlaufen zu lassen...Maya ist aber auch total klasse, sie ist dann zwar viel unterwegs, lässt sich aber auch toll wieder herrufen :)
Im Januar war sie noch sehr verstört von der Silvesterknallerei, aber mittlerweile ist wieder alles tutti und wir haben viel Spaß zusammen :)

Maya hat ja noch eine andere Gassigeherin, die 3x die Woche mit ihr geht. Wir haben uns dann irgendwann mal zum gemeinsamen Spaziergang getroffen und uns auf Anhieb super verstanden :hot: sie hat auch Isländer als Reitbeteiligungen und geht jeden Tag im Tierheim noch mit Hunden raus. Glaube wir passen ganz gut zusammen :mrgreen: Seitdem gehen wir immer mal wieder gemeinsam laufen und ich war auch schon mit bei den Pferden und mit im Tierheim :)
Und Maya ist doppelt begeistert, wenn wir beide mit ihr laufen :mrgreen: meist holt Alex mich dann mit Maya vom Bus ab und die freut sich immer total :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Heike » Fr 21. Feb 2014, 23:22

Mit Maya hast du wirklich das große Los gezogen :love:
Was ich besonders bemerkenswert finde ist, dass du über Maya noch jemanden kennengelernt hast,mit dem du dich gut verstehst. :tanz:
Ich wünsche dir noch viele lehrreiche und tolle Stunden zusammen mit diesem außergewöhnlichem Hund :lieb:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von WELLEN » Di 25. Feb 2014, 20:08

Schön, dass du auch im Winter mit Maya weiterhin Gassi gegangen bist :tanz: Ihr zwei seid sicher jetzt ein total tolles Team :lieb:
Heike hat geschrieben:Was ich besonders bemerkenswert finde ist, dass du über Maya noch jemanden kennengelernt hast,mit dem du dich gut verstehst.
Das finde ich auch :top: Man sagt nicht umsonst, dass man mit Hunden leicht neue Leute kennenlernen kann. Schön, wenn es auch jemand ist, den man noch näher kennenlernen will :)

Ich gehe auch mit einem Nachbarshund Gassi. Hab ich noch gar nicht vorgestellt :X Aber werd ich gleich mal nachholen ;)



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Di 25. Feb 2014, 21:28

Danke :) ich finds auch echt toll :yo: und so komm ich auch hier im Tierheim jetzt bisschen rein, heut waren wir dort auch wieder ne Runde laufen :)
WELLEN hat geschrieben:Schön, dass du auch im Winter mit Maya weiterhin Gassi gegangen bist :tanz:
Na klar :) Das ist hier auch ne sehr feste Angelegenheit, da Maya ja sonst mittags alleine ist. D.h. wenn ich mal nicht kann, guck ich auch, dass Alex stattdessen geht usw :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Rosalie » Mi 26. Feb 2014, 19:38

Melli, das klingt ja großartig! :top:
Vielleicht gibt es auch demnächst einmal neue Bilder? :lieb:

Hat eigentlich Maya den Seilkonoten bekommen oder doch ein Pferdchen?


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maya, mein Pflegehund

Beitrag von Melli » Do 27. Feb 2014, 15:21

Danke dir :)
Den Seilknoten hat Ásta bekommen, Maya fand ihn nach kurz rumtragen irgendwie langweilig - außerdem muss ich dann aufpassen, dass sie es nicht irgendwo liegen lässt. Sie findet Stöcke zerlegen viel toller 8-)

Jaaa, ich muss bei passendem Wetter auch einfach mal die gute Camera mitnehmen :)
Ein kurzes Video hab ich aber von heut :) Ich hab sie davor gerufen (und danach natürlich gelobt :) , ich wollt nur mein Gebabbel nicht unbedingt aufm Video haben ;)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“