Unsere Pflegehündin Nicki

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von Kirja » Do 1. Sep 2011, 21:00

Vor einigen Wochen kam eine Frau mit einer 14-jährigen, blinden, tauben, inkontinenten und total verwahrlosten Hündin zu Alex zum Einschläfern mit der Begründung, der Hund wäre alt, hässlich und krank, und sie hätte keinen Bock mehr auf ihn....
Sie hat sich dann wenigstens überzeugen lassen, Nicki ins TH zu geben, statt sie einschläfern zu lassen (Alex hat sich eh geweigert, einen Hund einzuschläfern, nur weil er alt ist).

Nicki wurde dort erstmal geschoren (durch die Inkontinenz hat sie sich immer eingepieselt und die Vorbesitzerin hat sich überhaupt nicht darum gekümmert) und medizinisch versorgt. Wegen der Inkontinenz bekommt sie Tabletten und für ihre Augen, die keine Tränenflüssigkeit produzieren, bekommt sie so oft wie möglich (mehrmals täglich) Augentropfen. Zudem hat sie überall am Körper Warzen etc., die sie sich teilweise blutig kratzte, die Wunden werden mit Zinksalbe eingeschmiert.

Naja, da war das Mäuschen einige Zeit im TH, tagsüber durfte sie auf dem Hof rumlaufen, und heute holte mein Bruder mich von Alex ab und sie tappte ihm über den Weg.... :hehe: Das Ende vom Lied war, dass wir 3,5 Stunden später wieder auf dem Weg ins Tierheim waren... :pfeif:

Nicki ist nun offiziell unsere Pflegehündin, d.h. sie ist weiterhin Tierheimtier und kann weiterhin vermittelt werden - was nie passieren wird, denn wer möchte schon eine uralte, leicht demente, blinde, taube, leicht inkontinente Hündin? Also wird sie bei uns noch ein paar schöne Wochen oder auch Monate haben.

Nea ist ja sehr unsicher, in ihrem Revier werden andere Hunde verbellt und angeknurrt, aus Unsicherheit. Die ersten paar Stunden waren recht anstrengend, Nea ständig am Bellen, und noch unsicherer als sonst, weil Nicki ja nicht darauf reagiert hat - die lief einfach weiter munter durch die Gegend... :P

Jetzt aber, nach einem gemeinsamen kleinen Spaziergang, klappt´s schon sehr gut. :yeah:

Sie ist übrigens eine reinrassige West Highland Terrier Hündin und am 20.7.1997 geboren - vom Züchter...

Und noch ein paar Bildas von der Süßen:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=0977jf4.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=103rkfl.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=10748j2.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=108okwr.jpg]Bild[/url]

Mein Lieblingsbild:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=105cky9.jpg]Bild[/url]


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von lapin » Do 1. Sep 2011, 21:12

Tolle Sache....
für sie ein absoluter Glückstreffer, obwohl ich immer denke, dass es schlimm für ein Tier sein muss, 14 Jahre mit einer bekannten Person zusammengelebt zu haben und nachher ist der "Mensch" einfach weg :(!

Vllt zu menschlich gedacht, aber iwie zerreißt es mir das Herz.

Das mit der Inkontinenz kenne ich von meiner alten Hundedame Pünktchen...
sie ist hat auch weißes Fell...seitdem wird sie nun auch regelmäßig geschoren.
Sie bekommt auch Tabletten, die ihr wunderbar helfen...ich komm nur nicht mehr auf den Namen iwas mit Fi... oder so :hm:!
Auf jeden Fall hilfts :top:!

Der Kleinen wünsche ich noch ein paar schöne Lebensjahre bei euch/deinem Bruder!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von Isa » Do 1. Sep 2011, 21:16

Ich finds auch sehr herzzerreißend wie die Frau das Omahundchen einfach so "wegwerfen" konnte. :cry:
Umso toller finde ich es, dass sie nun einen schönen Lebensabend verbringen kann! Echt goldig, wie sie in ihrem Körbchen liegt!! :liebe:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von Ziesel » Do 1. Sep 2011, 23:48

ohmannn...wenn die Ex-Besitzerin alt ist und vielleicht nicht mehr so knackig aussieht, gut hört/sieht usw darf ich die dann einschläfern? Mir schwebt vor, sie mit einem Wattestäbchen zu hauen bis sie entschläft weil sie dann genug Zeit zum Nachdenken hat..ich helf ihr nebenbei auch gern gedanklich auf die Sprünge (jaja ich bin immer voll hilfsberet :pfeif: )

@ Lapin: Meinste das ist schlimm für so´n Tier ? Ich wäre mir da jetzt nicht so sicher..Stell dir vor, du lebst mit jemandem ein paar schöne Jahre zusammem und dann biste demjenigen voll latte, kriegst nur noch das Allernötigste (´n bißchen Happa, 3 min vor die Tür und sonst Igno, nix Medis oder Ansprache/Aufmerksamkeit). Klar ist die Trennung erst mal doof aber ehrlich, wenn du letztendlich bei Fam-Kirja landest, bedauerste bestimmt ganz schnell, dass das nicht´n paar Jahre früher passierte ;)



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von Selene » Fr 2. Sep 2011, 07:29

Was für eine süße Maus! Ich finde es soooo schön, dass ihr sie aufgenommen habt!
Ich glaub nicht, dass sie lange trauern wird, wenn überhaupt. Jetzt wird sie ja geliebt, und das wird sie wissen, egal ob blind und taub oder nicht.
Auf dass sie noch eine lange schöne Zeit bei euch hat!

Könnt ihr es auch nicht sein lassen, mit ihr zu reden? Ich hatte das immer bei der alten Hündin meiner Eltern. Die war die letzten Lebensjahre auch taub, aber ich hab trotzdem immer mit ihr geredet. Ging irgendwie gar nicht anders :crazy:


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von Entensusi » Fr 2. Sep 2011, 08:28

schön.. ich finde, sie sieht aus als würde sie denken "endlich daheim!".

Normalerweise ist es doch schon so, das Hunde sehr treu sind? Ich meine, wie oft werden sie geschlagen oder rüde behandelt, und so weiter, sind aber todunglücklich, wenn "Herrchen" oder "Frauchen" weg ist?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von lapin » Fr 2. Sep 2011, 09:35

@Ziesel....auch ein Gedanke...hast recht...
dennoch hat das was von wegschmeißen und von "ein erst geliebtes und dann gehasstes Tier",... so stell ich mir das vor, wird das Hündchen sicherlich für einen kleinen Zeitraum die Welt nicht mehr verstehen...

Aber zum Glück gibt es Menschen, die beweisen können, das Menschen doch ein Herz haben.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von Kirja » Fr 2. Sep 2011, 09:48

Naja, ich denk mir, auch wenn sie bei der Vorbesitzerin nicht so geliebt wurde (wobei ich glaube, als der Hund noch jung und ansehlich war, ging man auch anders mit ihm um), war sie eben ihr ganzes Leben lang dort (kam als Welpe von der Züchterin) und kannte 14 Jahre lang wirklich nur diesen Menschen als ihre Bezugsperson. Und dann ist sie plötzlich im Tierheim... Das ist schon heftig für so´n Mäuschen.
Glücklicherweise saß sie dort nicht 24 h am Tag im Zwinger, sondern war eine von den Büro- und Hofhunden: In unserem TH laufen liebe und verträgliche Hunde mit den Hunden der Mitarbeiter zusammen über den ganzen Hof.

Gestern hat sie ja in den ersten 2 Stunden 2-mal auf den Balkon und 2-mal in die Wohnung gepieselt, allerdings war das nicht wegen ihrer Inkontinenz, sondern weil sie einfach überfordert war, und noch nicht wusste, wo jetzt draußen und wo drinnen ist und wie und warum....
Wir bringen sie halt immer wieder in den Garten, und wenn sie dort pinkelt, gibts was Leckeres und Streicheleinheiten.

Inkontinent in dem Sinne war sie hier noch nicht, nicht einmal heute Nacht. Sie bekommt Caniphedrin 20 ad us vet - anfangs, als sie ins TH kam, 1 Tablette täglich, seit letzten Freitag ist sie auf eine halbe Tablette täglich runter und es funktioniert gut. :top:
Selene hat geschrieben:Könnt ihr es auch nicht sein lassen, mit ihr zu reden? Ich hatte das immer bei der alten Hündin meiner Eltern. Die war die letzten Lebensjahre auch taub, aber ich hab trotzdem immer mit ihr geredet. Ging irgendwie gar nicht anders :crazy:
Ja, total bescheuert. Wir reden mit Nea, und wir reden mit Nicki. :saphira:


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von lapin » Fr 2. Sep 2011, 10:01

Ok das Medi kenn ich nicht...
ich muss meine Mum nochmal fragen wie das heißt :grübel:

Alles eine Frage der Gewöhnung, sie wird sich sicherlich schnell einleben...und mit Nea noch bestfriends! :top:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von Sana » Fr 2. Sep 2011, 11:31

Aber man muss sagen für ihr alter sieht sie trotzdem noch recht knackig aus und ne tolle figur hat sie :) toll das ihr sie genommen habt! :)


Bild

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unsere Pflegehündin Nicki

Beitrag von sunneblummm » Fr 2. Sep 2011, 15:39

Alte Hunde sind die besten Hunde :liebe:

Unsere Chari, auch ein "Pflegehund", uralt, herzkrank, hat Krebs - ist einfach toll.
Man kann mit ihr natürlich keine großen Sprünge mehr machen. Aber sie hat so ein tolles Wesen, dass wir uns innerhalb der ersten paar Sekunden in sie verliebt haben. Chari darf bei uns ebenfalls für immer bleiben. Für mich ist sie mein Hund. Einfach eine treue Seele :liebe:

Schön, dass auch bei euch ein Pflegefellchen einziehen durften. Ihr werdet ganz viel Dankbarkeit und Liebe zurück bekommen :liebe:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“