Dantes ist da

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 23. Okt 2009, 20:46

chienloup: Fressen oder wenn´s Abfälle aus dem Papierkorb wie leere Brötchenbeutel sind zerfetzen und abschlecken. Ich weiß nicht, ob es "Depression" oder Langeweile ist.

Ich weiß nicht, ob Mausefall nicht evtl. auch richtig was quetschen können?

Er hat halt seinen Wassernapf in der Küche, aber dann müssen wir das eben das so lange ins Wohnzimmer stellen. Er darf schon nichts ins Schlafzimmer, weil er nicht ins Bett hüpfen soll, wenn wir nicht da sind und ins Bad will er eh nicht (wegen Badeangst) und das ist auch zu, der Papierkorb aus dem Wohnzimmer kommt schon immer ins Bad. Ich hab echt Angst, dass er mir eines Tages noch den gelben Sack auseinander nimmt. Aber ich weiß nicht, ob es so toll ist, den Hund in ein Zimmer zu sperren, ob er dann noch deprimierter ist oder ob er dann einfach Pech gehabt hat?

Night, ich weiß, das Schokolade schlecht und gefährlich für Hunde ist, ich gehe auch nicht gerade leichtsinnig damit um! Bisher ist er auch nicht an die Theke oder so hohe Kommoden rangegangen und wir dachten, es wäre in sicherer Entfernung, aber er kriegt das anscheinend schon irgendwie. Und ich esse zum Glück auch keine Zartbitterschokolade, wo es richtig böse enden kann.

Solche Behälter habe ich nicht, aber muss man sich wohl mal zulegen...


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » Fr 23. Okt 2009, 21:07

Ich befürchte, es resultiert aus seiner Herkunft, da war u.U.das Beschaffen von Nahrung eine Sache des Überlebens. Nicht bunkern nicht zögern, sofort fressen und das was drin ist ist drin, das kann einer einem nicht mehr nehmen. Das ständige suchen resultiert auch daher. Es ist ein Lernprozess den er durchgehen muss, Vertrauen in die Futterquelle. Was passiert wenn du ihm dauern einen vollen Napf dahin stellst?



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 24. Okt 2009, 13:05

Ja da schieße ich mich Chien an... es ist halt dem Hund seine Vergangenheit gewesen um sein Futter zu kämpfen und sich schnell wad zu holen, deswegen wird das auch ne ganze Zeit dauern bis er merkt das er jetzt nicht mehr Angst haben muss nix mehr zu kriegen!

Aber dad schaffste schon Ansche :top:



Benutzeravatar
Lieschen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Okt 2009, 12:29
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Lieschen » Mi 28. Okt 2009, 18:26

Wir haben das mit dem Klauen kurz und schmerzlos in den Griff bekommen :

[myvideo]https://www.myvideo.de/watch/641415/Ertappt[/myvideo]

Wir hatten den Wohnungsschlüssel noch nicht ganz umgedreht, als passiert, was ihr seht :mrgreen:


Liebe Grüsse
Antje mit Emily

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 28. Okt 2009, 19:06

Ha... super, danke Lieschen!

Dante nun hast du sogar ein Bildliches Beispiel mit den Dosen...

Und wie ging das dann weiter Lieschen... hat sie es dann nicht mehr versucht?



Benutzeravatar
Lieschen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Okt 2009, 12:29
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Lieschen » Mi 28. Okt 2009, 19:35

Die Wilde7 hat geschrieben:Ha... super, danke Lieschen!

Dante nun hast du sogar ein Bildliches Beispiel mit den Dosen...

Und wie ging das dann weiter Lieschen... hat sie es dann nicht mehr versucht?
Naja, wir haben zusätzlich noch das getan, wozu hier ja auch schon mehrfach geraten wurde : Alles fressbare wegräumen. So ein Hund erzieht halt auch zur Ordnung ;)
Aber ich habs halt nicht so gerne, wenn Hundi auf der Arbeitsplatte steht - egal, ob es was zu klauen gibt oder nicht. Sie hat es nie wieder versucht. Wir haben es getestet : Beim Weggehen ein bisschen Mehl verstreut auf der Arbeitsplatte - das hätte jeden Versuch auch nur im Ansatz sichtbar gemacht :mrgreen:


Liebe Grüsse
Antje mit Emily

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Nightmoon » Mi 28. Okt 2009, 21:17

Gut gemacht Lieschen. :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von lapin » Do 29. Okt 2009, 14:00

Was nen geiles Video... :D!
Und super Idee :top:!

Sogar ich hab mich erschreckt Oo!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von serafina » Do 29. Okt 2009, 16:34

Sag ich doch :D
Genau das hab ich gemeint.Bei Daisy hat das auch damals geholfen.


Bild

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 13. Nov 2009, 15:40

@chien: Tja, das weiß ich nicht. Kommt drauf an, was drin ist. Zur Zeit mag er sein Frühstück nicht (Milchprodukt+Gemüse), aber sein Fleisch frisst er ja wie blöde, ich glaube, da würde er erst aufhören, wenn´s wieder hochkommen würde...

Mit dem Klauen ist es schon besser geworden. Wir räumen zwar alles weg, wenn wir gehen, aber wenn wir aus dem Raum gehen, geht er nicht mehr an irgendwas. Außer der Geruch von Fleisch, der ist anscheinend einfach zu verführerisch. Gestern wollte ich mit ihm Gassi und hab mich fertig gemacht, in der Küche stand noch das Brett, worauf mein Mann gerade Fleisch geschnitten hatte. Dantes ist dann mit erhobener Nase an die Theke, ich habe nichts gesagt, ich stand im Flur und ich habe gemerkt, dass er sich unbeobachtet fühlte. Aber als er dann auf die Theke springen wollte, habe ich "Nein" gesagt, da ist er mit gesenktem Blick und gesenkter Haltung aus der Küche wieder raus.

Super Video Lieschen, ich such noch nach Dosen. ^^ Schade, dass man die Reaktion des Hundes nicht auf dem Video sehen kann, aber hoffentlich hat er sich gehörig erschrocken! Ich hab auch nicht damit gerechnet. ^^ Das mit dem Mehl ist auch ´ne super Idee!


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Di 22. Dez 2009, 12:58

Also in unserer Anwesenheit haben wir´s langsam aufgegeben...Ich kann meine 65qm-Wohnung nicht komplett in Schränke verräumen. Vorige Woche hat er Tassimo-Pads irgendwo gefunden und sie komplett zerbissen und den schönen Kakao-Inhalt auf dem hellen Teppich verteilt. Er kommt jetzt immer samt Körbchen nur noch in den Flur, seitdem macht er nichts mehr. Ich glaube, das ist auch für ihn entspannter.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 23. Dez 2009, 07:42

Er kommt jetzt immer samt Körbchen nur noch in den Flur, seitdem macht er nichts mehr. Ich glaube, das ist auch für ihn entspannter.
Na dann habt ihr doch eine Lösung gefunden, manchmal ist es nunmal so das ich sag mal so in einem "gebrauchten" Hund eben zuviel Negatives steckt, was man nie mehr ganz rauskriegt, wenn er mit der Flur-Variante zufrieden ist, warum nicht!
Ich denke ja mal er sitzt ja nicht den ganzen Tag im Flur!

Also von dem her... kann es wirklich sein das es auch für Ihn entspannter ist!



Benutzeravatar
Isis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 265
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Isis » Mi 23. Dez 2009, 07:50

Also wenn wir aus dem Haus sind kommen meine beiden auch auf den Flur , Körbchen reinstell fertig , Manuk fällt sonst auch einiges ein was er auseinander nehmen könnte :mrgreen:

So gibts weder für ihn Stress noch für mich


Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » Mi 23. Dez 2009, 10:31

Er kommt jetzt immer samt Körbchen nur noch in den Flur, seitdem macht er nichts mehr. Ich glaube, das ist auch für ihn entspannter.
sehe ich auch so, er kann halt den 1000 Verlockungen nicht stand halten, freue mich, dass ihr ne Regelung gefunden habt.



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Mo 28. Dez 2009, 18:03

Schön, dass ihr das auch so seht. :-)
Er scheint wirklich auch die ganze Zeit in seinem Körbchen zu sitzen, der Flur sieht im Nachhinein immer genauso aus wie vorher.
Heute sind wir auf Betty (Wuschelmix auch aus der selben Streunerhilfe wie Dantes) und Franzi (Golden Retriever) gestoßen, dann kamen noch 2 Hunde dazu...Dantes war meist mehr an den Frauchen interessiert als an den Hund, das nervt mich immer etwas. Die anderen wetzen umher und er hängt meistens bei den Frauchen rum und sucht nach Leckerchen. -.- Das gewöhn ich ihm auch noch ab. Aber zum Glück hat er dann doch noch ´ne Runde mitgemacht, da freu ich mich immer. :-)


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“