Unsere vier Chaoten

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Unsere vier Chaoten

Beitrag von bulletfan » Do 14. Feb 2019, 10:25

Wir sind ja nur durch einen Zufall zu den Kaninchen gekommen. Angefangen hat es mit Ralfi den wir einfach über Kleinanzeigen ( wollten nur Goldfische holen ) mit bekommen haben. Er war unterernährt und in einem schlechten Allgemeinzustand. Da man die Nasen ja nicht allein hält,holten wir unsere Gudrun von einem Züchter. Ralfi und Gudrun waren von Anfang an ein super Team.
Dann kam Luna dazu. Ein Meißner Widder Mädchen,was leider Junge produzieren musste und aufgrund von Blindheit dann in der Pfanne landen sollte. Angeblich wäre die Blindheit angeboren,aber später stellte sich raus,das eine 5 Euro Gentamycin Augensalbe die Blindheit verhindert hätte. Denn sie hatte eine Augenentzündung.
Weil die VG mit den anderen beiden gründlich schief lief und Luna dabei schwer verletzt wurde, dachten wir das vielleicht ein gehandicaptes Tier besser als Partner geeignet ist.
So zog Cookie bei uns ein. Der kleine ist hinten gelähmt gewesen und der vorherige Besitzer konnte sich nicht erklären woran es lag. EC wurde ausgeschlossen.
Unsere Tierärztin geht von einem Trauma aus. Er hat verzögerte Reflexe und das schmerz empfinden in beiden Hinterläufen ist da. Die TÄ meint es könnte ein größeres Hämatom sein,was auf die Nerven gedrückt hat. Diese sind natürlich dauerhaft geschädigt,aber mittlerweile kann er gut hoppeln und kommt super klar.
Die VG mit Luna ging natürlich wieder schief ,da sie total panisch reagiert.
Aber unsere anderen beiden waren total interessiert an dem Zwerg und da Cookie als unterwürfig beschrieben wurde,haben wir eine VG probiert und was soll ich sagen,der kleine war total heftig drauf und verbiss sich im Ralfi und jagte die Gudrun. das ging so weit das die großen sich auf die Erhöhung flüchteten und kaum noch runter kamen. 3 wochen lief das so,aber ich hab sie machen lassen,da kein Blut floss. Die großen haben sich auch nie gewehrt. Eines morgens komm ich rein und Ralfi und Cookie haben gekuschelt und noch ne Woche später kam auch Gudrun dazu und sie lieben sich.
Ich bin so happy. naja und Luna ist mittlerweile unser dritter Hund,da sie einfach den Kontakt mit menschen liebt,aber andere Kaninchen überhaupt nicht mag. ich denke das muss man einfach akzeptieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere vier Chaoten

Beitrag von lapin » So 17. Feb 2019, 11:59

Wahnsinn, ist ja auch eine Menge passiert.
Schön das es am Ende so gut geklappt hat und für mich waren Kaninchen auch schon immer kleine Hunde. Treu und lieb.
Hauptsache es passt für alle :love:.
Schöne Bilder.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere vier Chaoten

Beitrag von Emmy » So 24. Feb 2019, 09:04

So eine VG mit Kaninchen ist auch heftig. Da muss man Nerven wie Drathseile haben :shock:
Schöm, wenn es am Ende so ausgeht. Das freut mich sehr :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere vier Chaoten

Beitrag von bulletfan » So 24. Feb 2019, 21:03

Bei so einem Bild, hat sich der ganze Stress dann doch gelohnt. Wenn sie jetzt auch langsam wieder Stubenrein werden , so wie es sonst auch war,bin ich richtig Happy :freu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere vier Chaoten

Beitrag von bulletfan » So 24. Feb 2019, 21:06

Das war übrigens die normale Aufteilung während der VG. Sobald die großen runter wollten, ging der kleine Zwerg auf die Barrikaden und das Fell flog nur so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere vier Chaoten

Beitrag von Da4nG3L » Di 26. Feb 2019, 08:08

So schnell kommt man an Kaninchen.
Lieb von euch, dass ihr den Kleinen dem Kleinen Trojaner angenommen habt und dass er nun so glücklich mit seinen zwei Partnern ist. Sieht toll aus das Trio :liebe:

Schade mir Luna, dass sie nicht vergesellschaftbar war.


Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“