Meine Plüschnasen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich vorstellen darf...

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 4. Nov 2015, 21:14

Ich wollte mal wieder von den Kaninchen berichten. :lieb:

Luna ist eine neugierige, aufgeweckte, durchgeknallte junge Dame geworden und mutiert zum Fotomodel. Während Plüsch meistens das weite sucht, wenn ich mit dem Knipser ankomme. :jaja:
Wenn ich mit einer Tüte ankomme, wusseln Plüsch und Luna in meiner Nähe rum. Wenn ich es dann in den Stall lege, toben sie wie die verrückten rein, gucken was ich mitgebracht habe, knabbern etwas dran rum und gehen wieder raus. Allgemein sind sie total wusselig geworden und liegen viel zusammen. Wenn sie entspannen wollen, verziehen sie sich in den Stall und chillen dort. Es wird auch ordentlich gebuddelt - zum Glück nur in der großen Buddelkiste. :jaja:
Leider sind Wiese und Kräuter rar geworden, man findet hier kaum noch etwas was schön ist und nicht matschig. :? Also gibts inzwischen Gemüse/Kohl/Fallobst, Laub, Zweige und das was man noch finden kann. Saaten bekommen sie täglich etwas aus der Hand und der Rest wird einfach verstreut.
Luna ist zutraulich geworden und frisst auch aus der Hand, jedoch ist sie etwas grob und zwickt einen öfter mal in die Finger. :hehe:
Geräuschemäßig ist Luna inzwischen vollkommen entspannt. Es kann draußen gebohrt, gemäht oder gehämmert werden, ob weiter weg oder dicht dran, Luna bleibt entspannt liegen und guckt durch die Gegend. :lieb:

Eine kleine Bilderflut.

Bild

Bild

Luna hat gestern Joy kennengelernt. Plüsch sagt ihr Hallo.
Bild

Bild

Sie haben sich Nase an Nase beschnuppert, zum Abschluss machte Luna einen 50 cm Satz nach hinten und Joy hat mich blöd angeguckt. :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Plüschpopos
Bild

Bild

Bild

Bild

Plüsch war am wirtschaften.
Bild

Bild

Bild

Bild

:jaja:
Bild

Bild

Bild

Bild

Was machst du daa?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich vorstellen darf...

Beitrag von Bigfoot63 » Do 5. Nov 2015, 09:31

Das sind so schöne Bilder.
Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich sehe wie toll das mit Kaninchen und Hunden laufen kann. Joy scheint völlig unbeeindruckt von den Langohren zu sein.
Toll [SMILING FACE WITH SMILING EYES]


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich vorstellen darf...

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 5. Nov 2015, 10:13

Mit Hunden kann es gut laufen, muss aber nicht. Ich kenne einige Hunde die meine Kaninchen am liebsten jagen würden, wenn nicht sogar töten/fressen. :?

Als ich Joy übernommen hatte, fand sie die Kaninchen total spannend und hätte sie auch gejagt.
Inzwischen sind ihr die Kaninchen völlig egal. Sie wusselt zwischen den Kaninchen rum und schnüffelt den Freilauf ab. Interesse zu den Kaninchen hat sie nicht mehr, Joy sagt Hallo wenn die Kaninchen zu ihr kommen, aber das wars auch. Für sie ist es wichtiger alles abzuschnüffeln und sich Streicheleinheiten abzuholen. :lieb: Joy lebt inzwischen 8 Jahre hier und mit den Kaninchen, sie kennt ihre Körpersprache. Zeigt ein Kaninchen Angst und springt weg, (wie z.b. Luna) reagiert Joy nicht drauf und beschäftigt sich wieder ihren Sachen. Joy wurde auch schon einige male von den Kaninchen über'n Haufen gerannt, sie guckt dann kurz was das war und schnüffelt oder schläft weiter. :jaja:

Ein kleines Bild von Plüsch und Joy.
Joy ist am fressen, während Plüsch bei ihr rumklettert, krabbelt und turnt. :jaja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich vorstellen darf...

Beitrag von Bigfoot63 » Fr 6. Nov 2015, 21:28

Das ist wirklich toll. Ein sehr friedliches Bild ist das :)


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich vorstellen darf...

Beitrag von Mrs Rabbit » So 6. Dez 2015, 18:20

Plüsch und Luna entwickeln sich gut. Die beiden waren am Freitag beim TA auf der Waage, Plüsch wiegt derzeit 1950g :o . Da ich sein Alter nur schätzen kann und er Mitte/Ende Dezember geboren wurde, habe ich seinen Geburtstag einfach auf Weihnachten gelegt, der kleine Stinker wird schon 4 Jahre.
Das kleine Lunchen hat die 4100g erreicht und ist inzwischen 1 Jahr und 2 Monate jung. :D Gefühlsmäßig kommt es mir so vor, als hätte Luna nochmal einen kleinen Wachstumsschub bekommen. Sie wirkt etwas größer, kann natürlich auch täuschen weil sie ihren "Mastspeck" abgebaut hat und sie dafür mehr Muskeln aufgebaut hat seitdem sie hier lebt. :grübel: :hm: Sie hat auch deutlich mehr Kraft als früher, sie zu händeln ist schwierig (z.b. bei der Medigabe).

Vom Zusammenleben her ist Plüsch der Chef, aber manchmal kriegt er auch einen drüber, alles lässt sie sich auch nicht gefallen. :nö: Beim Bau buddeln teilen sie sich die Arbeit. Während Plüsch das "Grobmotorische" macht wie Gänge graben, die Schlafhöhle ausbuddeln, auf der "Oberfläche" die Erde ordentlich verteilen, schaufelt Luna die lose Erde an die Oberfläche und bessert sein Werk noch etwas aus. :lol:

Die meiste Zeit verbringen sie im Stall. Sie kuscheln viel, fressen oder verbesseren ihren Bau, das Wetter ist einfach zu doof um draußen zu laufen. Wenn ich raus gehe sind sie fast immer im Stall, selten finde ich sie draußen im Freilauf vor. :hm:

Sie sind fit und munter, obwohl sie einen leichten Schnupfen haben. :lieb:

Wenn es mal wieder besseres Wetter gibt, werde ich ein paar Bilder machen.


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich vorstellen darf...

Beitrag von Heike » Mo 7. Dez 2015, 17:22

Es freut mich sehr, dass die beiden sich so gut verstehen- freue mich schon auf Bilder :lieb:



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich vorstellen darf...

Beitrag von Da4nG3L » Mi 9. Dez 2015, 22:20

Plüsch sieht viel plüschiger aus als 1,95 kg - Ich hätte ihm mehr zugesprochen :hehe:

Toll wie die Beiden sich die Arbeit teilen :lol:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich vorstellen darf...

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 9. Dez 2015, 23:31

Da4nG3L hat geschrieben:Plüsch sieht viel plüschiger aus als 1,95 kg - Ich hätte ihm mehr zugesprochen :hehe:
Optisch würde ich ihm auch mehr zusprechen. Optische Täuschung, das meiste ist einfach nur Wolle. :lol:

Bilder müssen leider warten. Die Herrschaften wollen im Moment nichts von mir wissen. Ich hatte sie Samstag 1x rausgeholt und ihnen das AB gegeben, seitdem sind sie böse mit mir und gucken mich nur noch mit'n Hintern an. :roll:
Ich hatte die Tage über die Buddelkiste gesperrt, da sie sonst im Bau verschwunden wären und ich sie nicht genau beobachten kann. Morgen wird die Buddelkiste wieder geöffnet, dann können sie wieder wüten, wühlen und bauen. :jaja:

Letzte Woche war noch etwas lustiges/unerwartetes passiert. :hehe: (leider keine Kamera dabei gehabt :autsch: ).
Der Stall von den Kaninchen stand wie gewohnt am Tag offen. Chicco mein Kaninchenwachkater war neugierig und guckte sich mal den Stall an. Das fanden Luna und Plüsch noch in Ordnung. Wenige Minuten später, entdeckte der Kater ihren Bau und kletterte rein und wollte sich das mal angucken. Kaum war Chicco im Bau verschwunden, rannte Luna wie verrückt in den Bau und hat Chicco rausgescheucht. :shock: Mein schüchternes und vorsichtiges Mädel kann so böse und mutig werden. :X Plüsch war das alles egal. :jaja:
Ich habe Chicco noch nie vor einem Kaninchen wegrennen sehen. Er rannte zwar nur aus'n Stall und legte sich in den Freilauf, nach dem Motto: "Ich hab nichts gemacht, ich lieg hier nur". :lol: aber erwartet hatte ich sowas nicht. Luna scheuchte ihn auch nur aus'n Bau raus, danach hat sie ihn sofort wieder in Ruhe gelassen. :hm:

Tiere, eins verrückter als das Andere. :lol:


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch und Luna

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 21. Mär 2016, 18:30

Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder berichten.
Luna und Plüsch sind ein richtig schönes paar geworden. Selten sehe ich sie alleine sitzen, meistens sind sie zusammen, ob beim chillen, Bau buddeln oder fressen. :liebe:

Luna will weiterhin nicht viel von Menschen wissen. Sie kommt an und guckt ob ich was leckeres dabei habe, sie ist neugierig und interessiert, frisst aus der Hand, möchte aber nicht angefasst werden. Das akzeptiere ich auch. :lieb: Luna ist sehr entspannt, obwohl sie etwas schreckhaft ist. Wenn Luna liegt, liegt sie immer mit ausgestreckten Hinterbeinen, selten sehe ich sie wie ein "Osterhase" sitzen/liegen. :hm:
Das kleine Lunchen ist das erste mal merkbar hitzig. Vereinzelt sieht man manchmal etwas Bauchwolle liegen, sie hängt Plüsch am Hintern, manchmal umkreiseln sie sich oder sie "scheucht" Plüsch (2 Hoppler). Trotzdem geht sie mit Plüsch sehr liebevoll um und ist nicht biestig. :schwitz:

Plüsch blüht mit Luna richtig auf. Er hat sich vom Verhalten her sehr verändert. Er ist sehr viel entspannter, genießt die Nähe von Luna und fängt auch an sie zu putzen, wenn sie ihn auffordert. :liebe: Ich hatte noch nie mitbekommen das Plüsch ein anderes Kaninchen putzt. Die anderen hatten ihn auch aufgefordert aber er ging nie drauf ein. :o

Seit der Winter angefangen hatte, sind die Kaninchen nur noch selten im Freilauf, sie verbringen die Zeit lieber im Stall. :hm: Wenn sie draußen sind und ihnen etwas unheimlich ist, springen sie sofort in den Stall und verschwinden in ihren Bau. :D
Da im Freilauf nur noch vereinzelt Grashalme sind, habe ich die komplette Fläche umgegraben und eine neue Wiese ausgesäät, aus diversen Wildblumen, Hirse und co.
Der Freilauf wird vorraussichtlich nächsten Monat nochmal vergrößert und ein neuer Zaun gezogen, dann sind es ca. 25-30m² Wiese.

Der Saatendieb. Es war ein und die selbe Kohlmeise, die kurz in den Freilauf flog, sich ein Korn schnappte und wieder weg flog. :jaja:
Bild
:liebe:
Bild
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es wird bald wärmer und die Wiesen wachsen wieder. Dann sind Luna und Plüsch hoffentlich wieder vermehrt draußen. :bet:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch und Luna

Beitrag von Sana » Mo 21. Mär 2016, 19:46

Ach wie schön, dass sie so ein tolles Team geworden sind :) Das freut mich richtig zu lesen


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch und Luna

Beitrag von Heike » Do 24. Mär 2016, 23:36

Danke dir für dein Feedback - deine Bilder zeigen wirklich ein super Team :top:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch und Luna

Beitrag von Emmy » Fr 25. Mär 2016, 10:00

Wirklich toll, dass die beiden sich so gut verstehen :lieb:
Mrs Rabbit hat geschrieben: Ich hoffe es wird bald wärmer und die Wiesen wachsen wieder
Darauf hoffe ich auch. Dafür, dass man letztes Jahr bis Weihnachten pflücken konnte, geht es dieses Jahr echt spät los. :|


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 13. Mai 2016, 22:01

Ich habe mir überlegt in diesem Thread sowohl von Luna und Plüsch zu berichten, als auch von Joy und den Katzen. Sie gehören doch alle zusammen. :lieb:

Wir haben gestern angefangen draußen zu bauen. Der Freilauf wird auf 8,5x4,0m vergrößert.
Dieses Stück dürfen sie schon erkunden.
Bild
Der alte Freilauf wird noch um 1 Meter breiter und der alte Zaun wird komplett ausgewechselt.
Wir haben einen schmalen Graben gebuddelt und senkrecht 40cm tief Vollierendraht versenkt.
Bild
Im Freilauf wird ein kleiner Garten angelegt und eine Wildblumen Wiese ausgesät. Dafür habe ich schon diverse Saaten besorgt, Schmetterlingswiese, Bienenwiese, Nachtfalterwiese. Am Zaun werden rankende Pflanzen (Prunkwinde, Kapuzinnerkresse & Trichterwinde) gepflanzt. Zusätzlich habe ich noch diverse Küchenkräuter, Tagetes, Wicken, eine Saatenmischung "Essbare Blüten" und noch andere Saaten. Eine kleine Weidenhecke wird noch angepflanzt, damit die Kaninchen nächstes Jahr etwas zum durchkrabbeln, knabbern und verstecken haben. Natürlich soll die Hecke auch als Schattenspender dienen. Zwei Bambuse stehen auch schon auf dem Einkaufszettel. :jaja:

Einfach mal ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Joy war mit dabei. Anfangs erkundete sie den Freilauf nur. Irgendwann sah sie Plüsch, hüpfte freudig auf ihn zu und forderte ihn zum spielen auf, vorne runter, Po in der Luft und wedelte wie verrückt. :shock: :lol: Plüsch ging kurzzeitig darauf ein und spielte Hase...

Bild

...nach 4,5 Hüpfer hatte er keine Lust mehr und legte sich hin. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Chicco kam später kurz dazu. Guckte sich um, trank etwas und verschwand wieder.
Bild


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 14. Mai 2016, 18:50

Ich habe meine Sammelkarre wieder rausgeholt, Joy und ich waren direkt sammeln.
Das sollte bis morgen Mittag reichen. :jaja:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Wildkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 580
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Wildkaninchen » Sa 14. Mai 2016, 19:46

Total schöne Fotos! :liebe:

Ihr habt ja auch solchen Monster-Ampfer :jaja: und ist das GIERSCH, den ich da vorne sehe??? :o Der ist ja riesig!
Mrs Rabbit hat geschrieben: Bild


Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 14. Mai 2016, 19:58

Wildkaninchen hat geschrieben: und ist das GIERSCH, den ich da vorne sehe??? :o Der ist ja riesig
Ja das ist Giersch, je nach Standort ist er mal größer und mal kleiner.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von lapin » Sa 14. Mai 2016, 21:43

Ich muss sagen wirklich toll, was du mittlerweile alles für deine Süßen möglich machen kannst.
War es doch am Anfang nicht so leicht, umso toller was da jetzt alles schon passiert ist.

Hammer auch, was du da an Futter auffährst.
Ich hoffe du fütterst uns weiter mit Bilder wie jetzt alles wächst und gedeiht.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 14. Mai 2016, 22:27

Danke Lapin. :lieb:

Mein Vermieter war anfangs dagegen das die Kaninchen so viel Platz haben sollten. Seitdem das Grundstück erweitert wurde, ist er froh das ich dieses Stück übernehme, eine Fläche weniger die er mähen muss. :jaja:
Eine Volliere möchte er nicht im Garten haben und das muss ich akzeptieren, es ist eben nicht mein Garten. Der Schlafstall hat 7m² auf 2 Ebenen, sie haben dort einen 2m² Buddelabteil und können dort 40 cm tief buddeln und dies nutzen sie auch. Ideal ist es natürlich nicht, aber ich musste das beste drauß machen und die Kaninchen akzeptieren und mögen ihren Stall.


Bild

Benutzeravatar
bustomat
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 732
Registriert: Do 25. Dez 2014, 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von bustomat » So 15. Mai 2016, 00:27

Papperlapap! :)

Sie haben Erde zum buddeln, Wiese zum laufen und naschen, sind an der frischen Luft. Wäre ich Nickel, wären das meine top 3 Prioritäten. :top:


Videos meiner Truppe findet ihr unter:

https://www.youtube.com/user/bustomat8/

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » So 15. Mai 2016, 00:53

Danke bustomat.

Der Stall ist 3,50 x 1,00m, da ich die Fläche vom Stall nicht größer machen darf, wurde eine zweite Etage eingebaut damit sie wenigstens etwas mehr Platz haben. Ich bin mit dem Stall etwas unzufrieden deswegen ist es nicht ideal. Aber ich habe das beste drauß gemacht.


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » So 15. Mai 2016, 20:34

Plüsch und Luna haben neue Nachbarn. :jaja: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie lassen sich von den großen Wesen nicht stören, die Kühe finden die Kaninchen allerdings sehr interessant. :lol:


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von lapin » So 15. Mai 2016, 22:03

Kühe sind echt neugieriger als Kaninchen :-D.
Sind voll coole Bilder. Jeder hat nen bissl Kino :jaja:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Da4nG3L » So 15. Mai 2016, 22:04

Ah wie cool, wir wollen auch Kuhnachbarn :hot:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Traber » So 15. Mai 2016, 22:19

das ist ja Wahnsinn, die sind ja direkt dran!! :hot:



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » So 15. Mai 2016, 22:35

Kühe sind wirklich neugierig.
Mal ein altes Bild als Beispiel
Dsci0022.jpg
Oder das

Traber hat geschrieben: die sind ja direkt dran!!
Zwischen dem Kaninchenfreilauf und der Kuhkoppel ist ca 1 Meter Platz, wenn überhaupt. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von lapin » So 15. Mai 2016, 22:44

An das damalige Kinoprogramm kann ich mich jetzt auch wieder erinnern, dank dem Bild :lach:.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » So 15. Mai 2016, 23:01

Stimmt, ich hatte die Bilder schonmal gepostet und nun auch den Thread wieder gefunden. :lol: [url=http://www.tierpla.net/klauentiere-allgemeines/neugierige-tierische-nachbarn-bilder-t15098.html]Neugierige tierische Nachbarn[/url]
Ich fand es damals wirklich genial. Kaum hatte ich die Kaninchen raus gebracht, kam eine Kuh nach der anderen und hatten großes Kaninchenkino. :lach: :rofl:

Das die Kühe nun da sind stört Luna und Plüsch nicht, außer eine niest oder schnauft dann gehen sie in Alarmbereitschaft. Aber daran werden sie sich wohl schnell gewöhnen. :grübel:


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 16. Mai 2016, 19:53

Luna und Plüsch waren heute wieder überwiegend im Stall und nur zwischendurch mal kurz draußen. Das Wetter finden sie wohl nicht so toll. :hm:
:liebe:
Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Joy war auch dabei. :crazy:



Bild

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Da4nG3L » Mo 16. Mai 2016, 20:04

So süß Plüsch und Luna, Turteltäubchen :liebe:

Und Joy erst, hihi, da hatte aber jemand Spaß :love:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüsch, Luna, Joy, Chicco & Bijou

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 20. Mai 2016, 13:59

Am Mittwoch war ich mit Plüsch beim Tierarzt. Wegen seinem Fressverhalten und seiner Schneidezähne war ich doch recht unsicher, für mich kamen sie zu lang vor. :hm: Der Tierarzt schaute sich ihn an, die Zähne sind top, sowohl die Backenzähne als auch die Schneidezähne sind ideal, weder zu lang, noch zu kurz. Gut im Futter ist Plüsch auch. :lol: Das gemächliche oder genüssliche hier und da knabbern schiebt er auf das reichhaltige Futterangebot. Also ist alles in Ordnung, auch gesundheitlich ist er in hochform. :top: :freu:
Nach längeren und intensiveren beobachten von Plüsch, merkte ich das er doch extrem selektiert, dies kannte ich von keinen Kaninchen was ich hatte, jedenfalls nicht so ausgeprägt. :hm: Vielleicht kam mir deswegen sein Fressverhalten komisch vor? :grübel:

Ich hatte heute wieder eine kleine Sammelwut. :jaja: Das was später übrig bleibt, wird zu Heu. :lieb:

Bild

Bild

Es ist ein Gemisch. Überwiegend Gräser & Giersch da es zur Zeit hoch im Kurs ist. Aber auch Löwenzahn, Wicke, Sternenmiere, Beifuß, Labkraut, Acker-Schachtelhalm, Knoblauchrauke, Schöllkraut, Klee, Brennessel, Taubnessel, Storchenschnabel, Vogelmiere, Ehrenpreis, Distel, Ampfer, Gänsefingerkraut und beim rupfen kam bestimmt noch das eine oder andere Kraut dazu.
Im Freilauf selbst wächst viel Ampfer, Echte & Strahlenlose Kamille und Gundermann. Diese Pflanzen haben sich selbst ausgesät und sind auch noch ziemlich klein. (Werden zum Glück nur wenig beknabbert. :jaja: )

Plüsch und Luna sind begeistert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“