Kaninchenblödsinn - Wie treiben sie euch...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kaninchenblödsinn - Wie treiben sie euch...

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 10. Okt 2014, 22:08

...auf die Palme? :D

Jedes Kaninchen hat seine Macken, hat Blödsinn im Kopf und es gibt viele Geschichten zu berichten.
Wie haben euch eure Kaninchen auf die Palme getrieben oder den letzten Nerv geraubt, weil sie immer Blödsinn gemacht haben?

Mein Mr. Rabbit hat mir damals den letzten Nerv geraubt. Er lebte mit seinem Partner in der Wohnung, sie hatten am Tag Freilauf in meinem Zimmer und nachts ging's ins Gehege. Irgendwann war Rabbit plötzlich verschwunden. Wie kann ein Kaninchen in einem Zimmer einfach so verschwinden? :strange: Ich bin auf allen vieren durch das Zimmer gekrabbelt, habe in jede Ecke und Lücke geguckt. Aber Rabbit war einfach nicht aufzufinden. :hm: Den halben Tag hatte ich nach Rabbit geguckt, bis ich irgendwann auf die Idee kam auch mal "etwas" höher zu suchen. :roll: Rabbit war einfach nicht aufzufinden, also setzte ich mich erstmal auf's Sofa und überlegte wo er stecken könnte. :grübel: Ich lehnte mich zurück und mein Blick fiel auf den Kleiderschrank, ich dachte ich guck nicht richtig, oben drauf war Rabbit ! :crazy: Er muss auf die Kormode gesprungen sein, weiter auf den Fernsehr und dann auf den Schrank. :crazy:

Rabbit war kein Kaninchen, er war eine Bergziege ! :lol: :saphira:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenblödsinn - Wie treiben sie euch...

Beitrag von Sana » Di 28. Okt 2014, 20:45

Haha, sowas in der Art hatte ich eine ganze Zeit lang mit Niyati.

Abends als es in den Stall ging, fehlte grundsätzlich eine Kaninchendame. Wir haben gesucht und gesucht, bestimmt 2 Stunden!

Irgendwann hörte man was niesen und kratzen. Aha! Das konnte nur Niyati sein. Wo war sie? Hinter dem Gewächshaus. Eigentlich ist da aber alles zu...

Also am nächsten Tag auf die Lauer gelegt... Hinten, wo sie durch könnten, habe ich damals ein Gitterelement hingestellt. Davor steht ein kleiner Brunnen. Niyati ist dann auf den Brunnen und drei oder wie Gitterstäbe hochgeklettert und zack, drüber gehüpft :lol: Da soll mal noch einer sagen Kaninchen können nicht klettern :lol:

Oder damals meine Nali. Sie hat irgendwann das buddeln für sich entdeckt. Auch sie war nicht auffindbar. Aber da mussten wir nicht all zu lange suchen, denn: Irgendwann habe ich einen dicken Plüschpo aus der Erde wachsen sehen. Die Kugel konnte einfach nur Nala sein :lol:

Aber generell gibt es einfach jeden Tag neues, was die Zwerge sich ausdenken. Aber was solls, auf die Palme bringen sie mich damit nicht ;) Nur bisschen nervenaufreibend, wenn man sie nicht gleich findet :lol:


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenblödsinn - Wie treiben sie euch...

Beitrag von Hasilein » Mi 29. Okt 2014, 10:06

Wenn ich die Kaninchn abends reinjage, dann will eine oft Ehrenrunden im Garten drehen. Ich renn dann manchmal zehn Runden mit ihr durch den Garten, immer dieselbe Runde... :roll:



Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenblödsinn - Wie treiben sie euch...

Beitrag von suntrek » Mi 29. Okt 2014, 12:34

Das manche Leute immer Probleme mit dem einsperren habe kann ich ja gar nicht verstehen :mrgreen:

Bei mir läuft das ganz einfach ab.
Ich gehe zum Nachtgehege rufe laut jedem bei Namen und klapper mit dem Schlüssel am Metallgitter. Und schwups stehen sie alle im Nachtgehege vor der Tür und warten auf das mampfen :D
Wenn ich Obst füttere kann es sein,dass Obstjunkie Josi das nimmt und es vor dem Nachtgehege genüsslich verspeist. Aber sobald ich das Freigehege betrete düst sie ganz schnell wieder ins Gehege.
Selbst wenn der Kater hier mittlerweile wieder da ist klappt es recht problemlos solange er sich nicht ins Nachtgehege setzt und im Stroh schläft, hatte das schon einige Male. Und denn dann aus dem nachtgehege zu kriegen ist echt nicht einfach. :roll:


Meine bringen mich da lieber ganz anders auf die Palme.
Josi springt z.B. bei Langeweile gerne mal auf das Nachtgehege, sie kann es mittlerweile auch aus dem Stand rauf also 1,2 aus dem Stand hoch.
Aber wenigstens lässt sie sich runter rufen oder wenn sie aus dem Stand hoch ist runter heben.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenblödsinn - Wie treiben sie euch...

Beitrag von Sana » Mi 29. Okt 2014, 18:12

Die letzten Tage schafft es elli doch immer wieder mich auf die Palme zu bringen.

Ähnelt der Story von hasilein.

Alles gehen am abend brav ins Haus, nur elli, sie braucht min. 8 extraeinladungen!

Da macht man dann wirklich seinen abendsport


Bild

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenblödsinn - Wie treiben sie euch...

Beitrag von Da4nG3L » Mi 29. Okt 2014, 18:45

Hahaha, ja die Extraeinladung wenn es in die Hütte gehen sollte kenne ich. Dabei hab ich sie ja bisher hier auch alle konditioniert und sie kommen für Leckerli (auch in die Hütte).
Hab den Helge trotzdem schon die ein oder andere Runde durch den Garten gejagt, rum rum im Kreis herum, um die Hütte, um den Teich, hinterm Busch, und nochmal von vorn :lol:
Solche Tanzeinlagen kommen besonders schön wenn ein Termin ansteht und man Zeitdruck hat.

Und wenn man ihn dann hat, eingesperrt in die Hütte, oder in die Transportbox, tja dann wird unaufhörlich genagt. Bis alles kaputt ist :taetchel:

Er bringt mich wirklich manchmal auf die Palme damit wenn er seinen Willen durchsetzen will und ich dann gerade mal doch meinen durchsetzen muss.

Ganz frisch heute haben wir uns auch gegenseitig wieder geärgert.
Ich hab nen neuen Tunnel zugemacht, Helge kam gleich und hat mich gekratzt und gebissen ud hat wieder aufgebuddelt... Ich hab mich durchgesetzt, jetzt ist er beleidigt, aber schlafen unterm Schuppen gibts nicht hier :roll:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenblödsinn - Wie treiben sie euch...

Beitrag von Sana » Mi 29. Okt 2014, 19:02

Oh jaa, haha. Das ist bestimmt eine geheime Absprache unter den Kaninchen! Heute Abend hat Elli eine ganz witzige Stelle gefunden, zwischen Holzstücken und Schuppen...

Ich hab nach zehn Minuten warten aufgegeben. :lol: nach einer halben Stunde kam sie wieder raus und das runden laufen wurde begonnen :lol:


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“