Vermittlungskaninchen bei den Gartenhopplern

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Vermittlungskaninchen bei den Gartenhopplern

Beitrag von suntrek » So 7. Dez 2014, 17:55

So damit ich nicht immer einen neuen Theard öffnen muss für die Vermittlungstiere die hier über privat oder Tierheim (da Pflegetiere die übers Tierheim vermittelt werden) er öffne ich nun mal einen gesamten Theard wo ich die Kaninchen vorstellen werde mit Fotos natürlich.

Amarena und Malaga
Mutter Malaga (weiß-grau, ca. 2 1/2) und ihre Tochter Amarena (ca. 1 1/2) zogen zusammen mit Kurt, Vater von Amarena, hier vor paar Wochen ein.
Bis sie zu mir kamen lebten sie in einen 1m Stall und kannten nur Heu und Pellets. Klingt echt nicht prikelnd dabei war das schon besser als bei den Besitzern davor. Denn da lebten sie zwar auch in dem Stall und gleiches Futter nur sie sahen dort nicht mal Tageslicht denn sie waren in einem Schuppen untergebracht. Man schaffte sie dort für die 3 jährige Tochter an. Ganz ursprünglich stammen sie aus Kaunitz (da kam mir ja der große Tiermarkt gleich in den Kopf geschossen,aber ob die da sicher her kommen weiß ich nicht).
Als 1. wurden hier die Krallen geschnitten denn die waren deutlich zu lang und auf neues Futter langsam umgestellt.
Erst waren sie skeptisch über das neue Futter,aber nun vollkommen überzeugt. Auch den Platz wussten sie nicht ein zu schätzen und man merkte den beiden an,dass ihr Übergewicht auch daran schuld war. Mittlerweile werden sie immer aktiver und können auch durch die Gegend hüpfen wieder.

Amarena zieht wenn alles klappt zu einem einsamen Böckchen welches einer Arbeitskollegin gehört. Sie würde dann dort auch wieder in Außenhaltung kommen.
Malaga dagegen sucht noch neue Menschen mit Artgenossen wo sie weiter abnehmen darf (beide sind zu dick).

[url=http://abload.de/image.php?img=0160nel8.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=0155pi6h.jpg]Bild[/url]





Kurt
er hat die gleiche Vorgeschichte nur ihm traf es vom Platzverhältnis noch schlimmer. Denn ganz zu Anfang lebte er auch in diesem 1m Stall nur nicht frei sondern in einem kleinen Holzteil was in dem Stall war. Aus diesem brach er nur aus und Malaga wurde trächtig und Amarena entstand.
Nun bei den letzten Vorbesitzerin bezog er einen ca.80cm Käfig der auch draußen Stand. Wenigstens ziemlich geschützt.
Er ist auch ca. 2 1/2 Jahre alt und hatte auch deutlich zu lange Krallen. Nur so moppelig wie die Mädels ist er zum Glück nicht.
Kastriert wird er evt. diese Woche schon. Muss schauen wann Frau Doktor im Th Zeit hat, sie kastriert ihn mir.

Aber einen Interessenten gibt es trotzdem schon. Diese haben eine wuschelige Häsin gefunden und suchen nun ein Buben der in Außenhaltung kann. Und so sind wir nun am klären ob Kurt passt. In Außenhaltung kann er ja auch wieder denn alle drei wohnen hier in einem ungeheizten Zimmer und haben schön plüschiges Winterfell.

[url=http://abload.de/image.php?img=007bcipb.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=0094fd9x.jpg]Bild[/url]


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Gurkenfresser
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 309
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:51
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vermittlungskaninchen bei den Gartenhopplern

Beitrag von Gurkenfresser » Di 16. Dez 2014, 19:46

So flauschig :3


lg Denise + Hamsterchen Willi

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vermittlungskaninchen bei den Gartenhopplern

Beitrag von suntrek » Do 18. Dez 2014, 20:01

Kurt, Amarena und Malaga wurden heute alle kastiert.
Ich war selbst dabei und fand das alles sehr spannend. Gerade es waren die ersten Weiberkastrationen on Frau Doktor im Th.
Malaga hatte auch schon eine Veränderung an der Gebärmutter, sah man als Laie sehr gut gerade im Vergleich zu der von Amarena. Aber auch bei der Op sah man deutlich das beide zu dick sind gerade Amarena.

Alle haben auch die Op gut überstanden.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vermittlungskaninchen bei den Gartenhopplern

Beitrag von suntrek » So 18. Jan 2015, 11:43

Muss mal dringend updaten.

Kurt zieht nun Ende Januar nach seiner Kastrationsfrist nach Herne. Zu einer weißen Widderdame in freie Wohnungshaltung. Bringe ihn selbst auch dort hin.

Amarena und Malaga sind unzertrennlich und somit schwierig zu vermitteln. Denn die Tochter möchte nicht ohne Mama sein und geht dann in den Hungerstreik.
Also ziehen die beiden zu Denise und Angie und Snow. Anstatt Mucki. Passt charackterlich auch besser finde ich.

Mucki hat,aber auch schon eine Interessentin die einen großen Buben hat.

Und vom Tierheim als Pflegetier zog die süße Hermine ein.
Eigentlich sollten 2 andere hier ein ziehen nur dann kam der Anruf der Tierarztpraxis und weil kein Platz mehr im Th war für ein Kaninchen holte ich sie mit meiner Mutter direkt nach Feierabend ab.
Hermine wurde sie hier getauft und passt perfekt zu ihr.
Zu ihrer Vorgeschichte weiß ich nur wenig sie lebte in einem Wildgehege wo sie auch die Hirschpellets mit fraß, aber auch Heu laut den Böbbel^^, und dort musste sie nun irgendwie weg. Keine Ahnung, ob da ausgesetzt oder ob sie dort bewusst lebte weiß ich nicht.
In allem kann man nun nach dem 2. Tag schon sagen wie ihr Charackter ist.
Absolut lebendige Maus die gerne erkundet ,geht hier auch Treppen hoch leider, und so auch zahm ist nur etwas vorsichtig anfangs.
Nun wird sie geimpft und kastriert und dann darf sie aus ziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vermittlungskaninchen bei den Gartenhopplern

Beitrag von suntrek » Fr 27. Feb 2015, 23:16

Kurt ist gut angekommen und findet seinen Zwilling super.

Hermine zog Mittwoch aus und versteht sich schon super mit ihren neuen Kumpel, siehe Foto. Sie wohnt recht nah von uns und lebt nun in Außenhaltung.

Amarena und Malaga haben Glück und sie ziehen nun nicht nach Denise sondern nach Ahlen. Ein knapp 30m² Wohnzimmer und ein Bub wartet auf die beiden.

Suchen also noch Mucki und Leo. Leo wohnt hier schon etwas länger. Mit Proppelleröhrchen :liebe: Kastriert und geimpft und ein waschechtes Schmuckstück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“