"Ich hab ein Kaninchen im Park gefunden, hätten sie noch ...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Ich hab ein Kaninchen im Park gefunden, hätten sie noch

Beitrag von Hasilein » Mi 30. Okt 2013, 11:05

Lapin schrieb:
....ich will ehrlich sein, die Kaninchenhaltung macht mich immer schwächer...
drinnen ists der Aufwand, draußen die Art der Haltung...ich bin mitunter wirklich sehr verzweifelt...
Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann´s gut nachvollziehen. Mich schwächt´s auch immer mehr...
Hier dreht sich alles nur noch um die Kaninchen. Der Aufwand ist schon sehr hoch, manchmal zu hoch...
Jetzt z.B. müßte ich eigentlich weg, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich sie draussen lasse oder solange einsperre. Sie sind im Moment so aktiv, und lernen mehr und mehr, im Garten zu fressen. Das finde ich dann wichtig und richte mich wieder nach ihnen. :roll:
Hier gibt´s viele Marderartige in der Gegend. Das Risiko ist hier also sehr hoch, daß da was passieren könnte.
Die Kaninchen sind auch alle so verschieden, ich versteh die einfach nicht, nicht wirklich :crazy: .

Aber ich hab das Gefühl, daß manche Kaninchen einfach sehr lange brauchen, um aus alten Gewohnheiten zu entkommen.
(Anstatt hier im Garten lecker Fressi zu machen, warten hier so einige lieber auf den abendlichen Kohlrabiblatt- und Möhrengrün- usw. Berg :hm: . :sauer: )

Vielleicht braucht Niyati einfach auch ihre Zeit. :smile:
Das wird sicherlich :yo: .



Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“