nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst :(

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst :(

Beitrag von Chilla » Di 11. Dez 2012, 12:15

...nun werden die kleinen scheißer morgen schon 8 wochen alt. ich weiß noch wie ich immer sagte "ach bis weihnachten ist doch noch lang so lange dürfen sie ja auf alle fälle bleiben" tja und nun ist es fast so weit das sie ausziehen müssen :cry:
ich weiß nicht wie ich das übers herz bringen soll. ich häng doch so an allen dreien :cry:

aber nun etwas schönes: ich habe mal wieder ein paar schöne neue fotos gemacht. nicht über die namen wundern sie haben ja immer noch keine, weil ich mir eingeredet habe, wenn sie keine namen haben, würde ich eine nicht so intensive bindung aufbauen...totaler quatsch :weird:aber damit man weiß über wen man spricht haben sich so ein paar spitznamen eingeschlichen, die wie ein paar schon wissen nicht besonders nett klingen :rofl:

da gestern ein riesiges paket von der kaninchenwerkstatt ankam,musste ich ja auch mal wieder ein paar neue sachen ins gehege stellen. fetti liebt scheinbar das heu von denen, denn er ist aus dem neuen holzherz gefüllt mit heu und blüten nicht mehr heraus zu bewegen.

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

und hier ist sie mal wieder am essen, wie selten :roll:...aber sie ist soooo süß mit ihrer frisur...ich finde im gegensatz zu kerstin macht sie das eher älter und reifer :tongue:

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

und hier seht ihr die hübsche fee. sie heißt bei uns nur fee weil sie erstens so hübsch ist und zweitens ständig ihre fellfarbe ändert.

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

und sie liebt apfelzweige die werden fein säuberlich benagt bis der zweig keine rinde mehr besitzt. ich hole immer extra lange so muss sie von ebene zu ebene springen um den ganzen zweig nackt zu bekommen :tongue:

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

und hier das kleine stricherlein...der ist auch so herzallerliebst und so puschelig und flauschig. der hat im gesicht so viel fell das er im profil voll lustig aussieht. es sieht aus als ob er voll die platte schnauze hat :D

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]


und nun sagt ehrlich könntet ihr euch von den zuckerschnuten trennen???



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von lapin » Di 11. Dez 2012, 12:18

Schön, dass es ihnen so gut geht :love:

Bald brauchts ne Kastra wa...für fetti :jaja: ? :D

Wenn es machbar ist, würde ich mich niemals trennen ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Una » Di 11. Dez 2012, 12:23

Die sind ja süß. Bei mir wäre es auch fraglich, ob ich mich von ihnen trennen könnte........sind ja "nur" drei. :X


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Heike » Di 11. Dez 2012, 12:25

lapin hat geschrieben:Schön, dass es ihnen so gut geht :love:

Bald brauchts ne Kastra wa...für fetti :jaja: ? :D

Wenn es machbar ist, würde ich mich niemals trennen ;)!
lapin hat Recht, wenn irgendwie möglich, würde ich die Süssen auch behalten. Du weißt aber am Besten, ob der notwendige Platz bei dir vorhanden ist.
Auch an die finanzielle Seite muss man denken. Wenn ich so überlege, wieviel die tgl. Gemüserationen für meine vier im Winter kosten? :arg:



Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Chilla » Di 11. Dez 2012, 12:49

ja das ist es ja...das liebe geld...die fressen mir im moment die haare vom kopf aber dann auch wieder das platz thema. einen werde ich auf alle fälle behalten...aber dann heißt es ja wieder 3er gruppen klappen nicht. dann will man eine vierer gruppe machen dann bräuchte man nur einen abgeben. dann denke ich wieder ach auf den einen kommts nun auch nicht mehr drauf an....ach ich drehe mir das immer so hin das ich sie nicht abgeben kann :D ich hatte ja schon mit lapin geschrieben das man ja die tiere (weil der platz nicht reicht. streichen schon den neuen raum werden dann statt 4 qm 7 qm) frei in der wohnung halten kann. aber ihr habt noch nie mein gehege morgens oder abends gesehen...also da würde thomas ausziehen. und ich mache wirklich täglich die klos und das gesammte gehege sauber, geht ja auch nicht anders. nun habe ich schon die käfigwanne wieder reingestellt damit sie ein größeres klo haben. aber der liebe fetti macht auch 2-3 sees am tag daneben plau die ganzen köttel :( das ist echt mist...
und lapin es muss nicht fetti kastriert werden sondern stricher :p er ist wahrscheinlich das einzige männlein. erst zu 80% sind die geschlechter bestimmt. fand ich aber lustig das ich mit der tierärztin gleich lag. das fetti ein mädel ist und stricher ein mann da war ich mir ziemlich sicher (so sicher wie man sich als laie sein kann :lol:) aber bei der kleinen fee war ich mir gar nicht sicher und die ärztin auch nicht sie tendiert aber auch zu einem mädchen.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von lapin » Di 11. Dez 2012, 12:55

Stubenreinheit ist auch bei Kaninchen eine reine Frage der Erziehung...allerdings gibt es da gerade in der Pubertät tatsächlich so seine Probleme in der Innenhaltung, dass muss man gar nicht schön reden und betrifft auch die Weiber...
da wird gespritzt und markiert, was das Zeug hält...
da sollte man also auch 50cm abwischbaren Tapetenschutz organisieren (da gibts günstige Möglichkeiten, also kein Beinbruch ;) )!

Um sie Stubenrein zu bekommen, brauchst du ein paar Tage intensive Zeit, danach wirst du begeistert sein.
Köttel weg fegen, Pip mit Zewa aufsaugen, ins Klo schmeißen und Kanickel mit drauf :D...das machste direkt und nen paar mal und sie habens kapiert ;)!

Nur der Winter wird Futtermäßig teuer...
du hast also die Möglichkeit, diese Ausgabe im Sommer zu sparen und bist somit gepolstert...evtl auch für Arztkosten :daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von freigänger » Di 11. Dez 2012, 13:09

oh wie wuschelig die aussehn :wolke7: von keinem könnt ich mich trennen :nö:

bzgl. klogehn - wenn du ihre lieblingspinkelorte erkannt hast, klo dorthin, wahrscheinllich mehrere. und wie lapi empfahl, gleich wegputzen etc.

geld - du kannst so viel aus der natur besorgen und trocknen. am anfang wars auch bei mir so, daß ich dachte - die sind eine sparkasse mit loch. doch inzwischen hab ich gelernt. ja, stroh und einstreu kauf ich (man kann auf angebote warten, dann gleich jahresvorrat kaufen; die heizpellets anstatt der einstreupelletes, siehe violas hinweis). sämereien, da ist b+m preiswert. ta-kosten brauchen allerdings ein reservepolster.
bei gemüse und obst pfeifen mir die 2 was, also nur äpfel (die müssen gekauft sein :crazy: :autsch: nachbars absolut unbehandelte schmecken nicht :sauer: ) und karotten und birnen, da halten sich die kosten im rahmen.

nun, du wirst noch einige nächte drüber schlafen und dann wird dir dein bauchgefühl schon sagen, was und wie ;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Una » Di 11. Dez 2012, 13:09

Ich kann jetzt nur zur Stubenreinheit von Pärchen etwas beitragen (egal ob m+w oder m+m), da ich noch nie mehr als 2 Kaninchen zusammen hatte.
Auf jeden Fall wurden bei mir alle Kaninchen innerhalb von 1-2 Wochen komplett stubenrein, indem ich anfangs "alles" in einer ausreichend großen Toilette gefüttert habe.
Meine beiden neuen ca. 4 Monate alten Riesenschecken, die ich erst seit wenigen Wochen habe, sind auch schon eine gute Zeit komplett stubenrein. Mittlerweile kann ich das Frischfutter und die Haferflockenmischung sogar schon außerhalb der Toilette füttern und sie gehen trotzdem für "beide Geschäftchen" brav auf`s Klo. Es liegen nur wenige Böbbel vor der Toilette, die fliegen hinterher, wenn sie raushüpfen.
Noch dazu ist mein komplettes Gehege mit Streu/Stroh eingestreut. Es liegt nur 1 Teppich auf einem Teil der Einstreu, darauf "serviere" ich das Frischfutter.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Chilla » Di 11. Dez 2012, 18:16

ach mensch also wenn ich die klos anschaue also da geht ja schon eine menge rein...aber wenn einer (ich habe fetti im verdacht) daneben macht, fangen die anderen auch an. heute habe ich den kleinen stricher erwischt. ich mache es ja schon immer so morgens wenn ich aufstehe und abends wenn ich von der arbeit komme wische ich es auf und lege es ins klo. wenn ich ihn dabei erwische setze ich ihn noch dazu. dann hat er auf der fensterbank immer in die eine ecke gepullert. da habe ich ihm ein kleines privatklo gebau, welches auch benutzt wird von wem auch immer :freu:
naja ist alles nicht so einfach, aber es klingt bei euch so easy mal schauen ob ich einfach noch weiter durchhalten muss :?
achso cognac und sricher haben auch eine komische macke wenn ich abends die klos sauber mache und hoch nehme zum ausschütten, dann pullern sie auf die stelle wo sonst das klo steht grrrrrrrrrr :crazy:
ach und als streu nehme ich die heizpellets ich habe viel getestet und war von allem am besten und am künsigsten und am sparsamsten im verbrauch 15 kg für 5,50 euro.und ich bedecke nur ganz eben den boden dann ein ganz wenig späne drüber und viel heu...



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von freigänger » Di 11. Dez 2012, 21:00

Chilla hat geschrieben:dann hat er auf der fensterbank immer in die eine ecke gepullert. da habe ich ihm ein kleines privatklo gebaut, welches auch benutzt wird, von wem auch immer :freu:
du bist gut erzogen :lol: :top:
Chilla hat geschrieben:späne drüber und viel heu...
heu saugt, stroh leitet weiter :pfeif:
bevor ich das klo tausch, da schau ich/jag ich meine2 raus, denn die haben die gleiche marotte: wo ansonsten die klowanne steht wird ganz fleißig gepislt und gegaglt :autsch: die stelle ist dann besonders interessant und attraktiv :sauer:

als ich heuer mal das stroh von futterhaus nahm - zumindest meine vermutung - wars ihnen zu borstig und sie haben auf einen geliebten schlafplatz (unterteil einer tb, weich ausgelegt) gemacht :jordi: inzwischen liegt dort zeitungspapier und ich nehm wieder das fn-stroh und es liegen jetzt nur einige kötl in der gegend, die sich im fell verfangen und erst unterwegs gelöst haben.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Chilla » Di 11. Dez 2012, 21:53

freigänger hat geschrieben:
Chilla hat geschrieben:dann hat er auf der fensterbank immer in die eine ecke gepullert. da habe ich ihm ein kleines privatklo gebaut, welches auch benutzt wird, von wem auch immer :freu:
du bist gut erzogen :lol: :top:
Chilla hat geschrieben:späne drüber und viel heu...
heu saugt, stroh leitet weiter :pfeif:
bevor ich das klo tausch, da schau ich/jag ich meine2 raus, denn die haben die gleiche marotte: wo ansonsten die klowanne steht wird ganz fleißig gepislt und gegaglt :autsch: die stelle ist dann besonders interessant und attraktiv :sauer:
:lol: und ich bin noch besser erzogen worden ...habe gerade wieder das gehege sauber gemacht und nun steht noch ein mini-eckklo in einer bevorzugten puselecke...bald besteht das ganze gehege nur noch aus klos :sauer:
also mal im ernst es ist ja wahnsinn was 5 hasen so an ausscheidungen von sich geben. da meine ich nicht unbedingt die köttel, sondern die puller. ich habe ja nun eine käfigwanne ein katzenklo und einen ganzen stall auf füßen also obere ebene eingestreut. ich habe eben wieder gestaunt das es fast kein holzpellet es überlebt hat...was für eine flüssigkeit dabei trinken sie ja so gut wie nichts. aber wahrscheinlich durch die flüssigkeit im frifu. also so ganz habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben. schließlich geht das meise ja ins klo. gar nicht auszudenken wenn alle daneben machen würden :shock: :shock: :shock:

aber chris ist beruhigend zu hören das deine auch so komische marotten haben. und das mit dem stroh werde ich mal in angriff nehmen. ist dann für sie ja viel trockener und vllt muss ich dann nicht täglich die ganze wanne leeren. ist für mich sowieso unegreiflich wenn einige schreiben sie machen nur alle 3-5 tage das klo sauber :o
freigänger hat geschrieben:unterteil einer tb
<----was ist tb???



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Venga » Di 11. Dez 2012, 22:13

tb = Transportbox


LG
Venga

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Miss Marple » Di 11. Dez 2012, 23:04

Ich lese immer gerne, wenn Kaninchen und Schweinchen vom FriFu so viel pieseln. Dann werde ich nämlich in Zukunft wahrscheinlich nie was von Blasenproblemen lesen. :yo:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von freigänger » Mi 12. Dez 2012, 08:50

guten morgen,
missi, ich liebe deine gedankengänge :kiss:


du hast überall stroh bzw. heu? vlt. verleitet sie das. sie wissen dann ja nicht, was ist klo und was ist spielplatz, wie den unterschied erkennen ? :grübel:
ich tausch zwischen einer und zwei wochen (unterteil eines käfigs). zeitung, späne, pelletes, stroh.

kommen bei dir eigentlich alle in die klos rein? auch die minis? auf einem foto sah ich einen recht hohen rand :grübel:

wir schaffen das mit der großfamilie :daum: :walk:

was wurde mit dem wunschhaus?


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Chilla » So 16. Dez 2012, 09:03

nööö freigänger habe nicht überall eingestreut, aber inzwischen schon viel. also ich hatte bis zu dem tag wo ich das foto gemacht hatte für alle 5 ein katzenklo eingestreut und eben den stall auf füßen ist kleiner als so eine käfigwanne. naja nun habe ich eben die käfigwanne dazu geholt weil ich dachte das für die 5 das eine klo wohl ein bissel wenig ist. und siehe da es klappt fast perfek gaaaaaaanz selten noch ein pfützchen. ich hatte aber auch schon deine gedanken das ich ja nicht überall ein klo hinstellen kann.

ja das tolle traumhaus langsam denke ich es gibt es gar nicht. telefon habe ich aufgegeben. email kommt auch nichts. thomas ist da vorbei gefahren, sagt er findet in der straße nicht das haus :hm: nun hatten wir ja den test gemacht. und diese schmmelfarbe (sauteuer übrigens) gekauft und in der küche den schummel mit schimmelspray beseitigt und mit der schimmelfarbe übergemalt. drei wochen is nichts durchgekommen. bei dem anderen schimmelmitteln war nach einer woche alles wieder durch. wir haben dann beschlossen hier wohnen zu bleiben alles zu renovieren und zimmer den tieren und den kindern zu liebe zu tauschen. gesagt getan. thomas haufenweise diese tolle farbe gekauft den ersten raum alle außenwände mit der farne gestrichen. bunte farbe für die anderen wände und dann wollten wir gestern einen neuen teppichboden kaufen und siehe da an der teststelle in der küche kam der schimmel durch ....tja nun weiß ich auch nicht mehr weiter :(

danke miss marpel für dein kommi aus der sicht hatte ich das noch ne gesehen mit dem vielen pullern. ich habe nur immer gestaunt wieviel so ein kaninchen pieschen kann :p



Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Chilla » So 16. Dez 2012, 09:07

achsooo jaaaaa die minis schaffen den hohen rand. damals hatten sie dort ja ihr nest drinnen und haben es da schon geschafft sah so lustig aus. aber sie sitzen alle 3 dort drinnen zum heu mümmeln. ich habe schon stroh bestellt :freu:

und chris sag mal du musst dein klo nur jede ein bis zwei wochen sauber machen??? ich mache irgendwas falsch :( jeden tag ist hier klo putzen angesag. zumindest das katzenklo besitzt keine holzpellets mehr alles zerfallen und im käfigunerteil mache ich immer die puller ecken weg.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von freigänger » So 16. Dez 2012, 09:42

klowechsel: einerseits leben hier nur 2 und bei dir eine großfamilie und andererseits sind meine2 im sommer viel draußen, doch im winter fast gar nicht.
wenn ich die klowanne ausschütt sind immer noch viele pellets als harte trockene würstl drinnen (davon geb ich 2 handvoll rein).
vlt. ändert sichs bei dir, wenn du stroh verwendest. obwohl die urinmenge bleibt gleich :grübel:

haus: irgendwas ist spannisch dran :roll: ein maklerbüro, welches nicht zurückruft, auch nicht zurückschreibt :roll: sie leben von den kunden. und kundenfreundlich ists auch nicht :roll: und in der besagten straße stehts nicht :roll:
alles zusammen :jordi:
gegen schimmel ankommen :hm: kennt ihr die ursache? von wo die feuchtigkeit rauf/reinzieht?

wünsch gute, unenedliche nerven! :D


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nun sind sie schon 8 wochen alt...langsam wird es ernst

Beitrag von Chilla » So 16. Dez 2012, 09:54

freigänger hat geschrieben: wünsch gute, unenedliche nerven! :D
:D hehe jaaaaaa die kann ich gebrauchen

also die sache mit diesem haus schnall ich auch nicht. an dem ist alles unheimlich. fängt schon bei dem gerngen mietpreis an :D

die ursache für den schimmel ist eigentlich ganz einfach. erstens sind es die uralten fenster. wir heizen für draußen. wenn ich morgens aufstehen dann sind die fenster so naß das ich nicht mehr heraus gucken kann.
aber leider wird hier nichts gemacht. habe schon in meinem echtholzschrank eine leckere entdeckung gemacht habe dort zwei ledergürtel drinnen gehabt die sind mi pelz übersäht. wir müssen hier dringend raus aber wohin??? :hm:



Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“