Moritz unglaubliche Geschichte!

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Moritz unglaubliche Geschichte!

Beitrag von Die Wilde7 » So 3. Jan 2010, 14:13

Tja meine lieben, ich hab langsam den Eindruck das mir die Chinchilla - Haltung nicht wirklich gegönnt wird.

Ich erzähl euch nunmal die unglaubliche Geschichte von meinem Moritz!

Vor ca einem halben Jahr starb einer meiner beiden Chins... ich bekam dann zwei neue Chins die ich mit meinem Moritz erstmal super vergesellschaften konnte, Vor ca 2 Monaten bekam ich ein neues Gehege und die drei Jungs zogen ins neue Gehege ein, nach drei Wochen ging der berühmt berüchtigte Kampf um den neuen Bereich los und einer der neuen Chins ist auf meinen Moritz und hat ihn böse verletzt, erst sah es gar nicht wirklich so böse aus, ich war ja gleich mit ihm beim TA gewesen, der Rücken war zerkratzt und unterhalb vom Ohr hat er ihn gebissen gehabt, da bekam ich ne Salbe für drauf und eigentlich zwei Tage später sah man nicht mehr viel.

Die Haare auffem Rücken fingen auch wieder an zu wachsen, also so weit so gut... nun vor ein paar Tagen, dachte ich, welch komisches Auge hat denn der Moritz, die ganze Linke Seite wenn man von vorne auf ihn draufsah sah irgendwie geschwollen aus, das Auge kaum offen und hat ein bisschen gesabbert.
Ich hab ihn rausgenommen und wollte ihm das Auge auswaschen, dann sah ich es, oder besser gesagt fühlte ich es, als ich ihm über den Kopf streichelte.

Moritz wächst der Schädelknochen aus dem Schädel raus... haltet mich nicht für bekloppt, aber es ist wirklich so, ich bin wieder gleich mit ihm zum TA gefahren, wir gehen nun davon aus, (keiner weiß es ja genau) das bei dem Kampf sich in Moritz Kopf etwas gebildet hat, was den Schädelknochen nach außen drückt. Er "scheint" keine Schmerzen zu haben, er ist aktiv wie vorher, Frisst, Trinkt soweit wie immer!

Ich mache mir etwas vorwürfe das ich das irgendwie nicht bemerkt habe, aber man muss schon die Haare am Kopf ganz weg machen damit man das sieht, und ich streichle meine Chins nicht übern Kopf wenn die im Freilauf sind, die laufen auf mir rum und wir haben Freude, aber ich untersuche die nicht immer. Hätt ich wohl besser mal tun sollen, obwohl ich weiß nicht ob man was dran ändern könnte.

Der TA meint er kann nix an ihm machen, ich soll ihn solange lassen bis er anfängt nix mehr zu fressen oder sich weglegt und ihn halt dann erlösen lassen.
Ich bin mit dem Gefühl im Bauch dahin, das ich Moritz nicht wieder Leben mitnehme.
Jetzt kann ich täglich hoffen das er frisst und sich bewegt das es nicht das Ende ist mit ihm

Er hat ihm was ins Auge getan und nochmal ne Entzündungshemmende Spritze gegeben, aber obs was bringt, wir wissen es nicht!

Habt Ihr sowas schonmal gehört?

Und dann steh ich wieder da wo ich nicht sein sollte, dann sitzt wieder ein Chin alleine, und ich weiß wirklich nicht ob ich nochmal die Nerven zu einer VG habe. Den anderen Chin hat ja Kaktus zur Vermittlung übernommen, da er sich nichtmal mehr mit seinem Bruder vergesellschaften lies. Ach alles doof, ich dreh noch durch das könnt ihr mir echt glauben.

EDIT: Soo der TA Besuch liegt ja nun auch schon paar Tage zurück, und ich kann mal zumindest berichten, das das Auge wieder normal ist... Moritz ist weiterhin aktiv, ich würd mal sagen Fit wie nen Turnschuh, zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerzen oder Verhaltensauffälligkeiten überhaupt !



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moritz unglaubliche Geschichte!

Beitrag von lapin » So 3. Jan 2010, 14:42

Na holla, der kleine kämpft aber dolle...
dann hoffen wir mal das es weiter bergauf geht...
aber sage mal, wurde denn mal geröngt oder iwas ähnliches?

Das klingt mir nach so einer nicht ganz durchgezogenen Diagnose?!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Moritz unglaubliche Geschichte!

Beitrag von Die Wilde7 » So 3. Jan 2010, 14:58

nee es wurde noch nicht geröngt, der TA muss sich jetzt selbst erstmal Rat einholen, von dem höre ich die Woche noch hoff ich doch...

Ich hab jetzt erforscht das es in KL einen Tierarzt gibt der sich auf Chins speziallisiert hat, der weg nach Kaiserslautern wäre auch nicht so weit, das könnt ich noch auf mich nehmen... wenn also mein TA nun nicht wirklich weiter weiß werd ich da mal nächste Woche anrufen und mein Problem vortragen.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Moritz unglaubliche Geschichte!

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 20. Jan 2010, 08:18

Wollte kurz Berichten...

der Knochen, Knuppel, was auch immer das bei Moritz war ist auf seltsame Art und Weiße verschwunden :hm:
Ich hab gestern Schilla-Tüv hier gemacht, und bemerkt das alles weg ist :freu:

Man sieht zwar noch eine leichte deformierung, aber ansonsten glaub ich auf dem Wege der Besserung, vom Zustand her war er ja eh nicht wirklich beeinträchtigt gewesen, aber nu bin ich ernsthaft Froh das der Kopf auch wieder normal wird. :freu: :freu:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moritz unglaubliche Geschichte!

Beitrag von Nightmoon » Mi 20. Jan 2010, 09:05

Hey, na wenn das keine guten Nachrichten sind. :klatsch:
Vielleicht hatte er nur eine starke Prellung? Die jetzt endlich abgeklungen ist?
Was sagt der Spezialist? Hast Du ihn mal angerufen oder warst hin mit Moritz?

Schön, dass es ihm wieder gut geht. :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moritz unglaubliche Geschichte!

Beitrag von Kaktus » Mi 20. Jan 2010, 12:53

Man das freut mich aber sehr Steffi! :freu: Klasse!


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Chinchillavorstellung, Geschichten & Fotos“