Nachdem wir das erste mal beim Tierarzt waren gabs was für's Trinkwasser und dieses weiße Pulver BirdBeneBac nennt sich das.. Wir sollten laut TA nur Heu, Laub, Stroh usw. anbieten und etwas Gemüse darauf das Pulver. Die ersten zwei Tage hats sich gebessert, danach wieder der gleiche Kram.. Ich dachte mir erstmal abwarten.
Nun gut es wurde nicht besser also nochmal auf zum Tierarzt. In der Kotprobe wurden keine Kokis oder Hefen gefunden der Tierarzt sagte die Darmflora sei völlig durcheinander..
Dann gabs dieses mal schwarzes Pulver (Namen weiß ich grad leider nicht..) also wieder aufs Gemüse streuen, nur Rauhfutter und dann hieß es wieder abwarten. Gut es wurde besser kaum noch Durchfall, nur manchmal.
Irgendwann musste ich das Pulver aber ja absetzten also langsam reduziert und eine Weile ging es ohne das Pulver. So diese Woche wieder das Gleiche

Also ausprobiert.. Wirsing wurde imemr wunderbar vertragen Resultat: Durchfall. Genauso mit Kohlrabi, Rote Beete und Rosenkohl..
Dann hab ich irgendwo gelesen gekochter Reis sollte helfen, probieren geht über studieren. Ja es hat sich verbessert aber ich kann doch nciht auf Dauer Reis, Möhren udn Äpfel füttern?
Dazu muss man sagen das Mäx shcon immer so ein Duchfall Kandidat war, auch shcon als er noch Trockenfutter gekriegt hat..
Ich weiß nicht mehr weiter, hilfe!