Hinterbeine fast gelähmt

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Themiskyra
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 17
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 01:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Hinterbeine fast gelähmt

Beitrag von Themiskyra » So 19. Nov 2017, 15:40

Bitte helft! Unsere Mila, Hasenkaninchen, wird im Januar 7 Jahre alt. Bisher war sie topfit, bis letzten Donnerstag. Abends um 10 war noch alles okay und um 11 ist sie hinten seitlich verdreht gehoppelt. Die Tierklinik konnte erst am nächsten Morgen röntgen. Dabei kam lediglich raus, dass sie Kalkablagerungen zwischen den Wirbeln hat. Sie hat Kortison und Metacam gespritzt gekriegt und kriegt seit Samstag Metacam oral. Sie hat noch bis nächsten Donnerstag eine Chance, wenn sich bis dahin nix tut... Sie ist im Kopf völlig klar und will leben, es ist zum Verzweifeln. Mal hoppelt sie fast normal, im nächsten Moment zieht sie die Beine nach. Es sieht schrecklich aus, nicht dass das das Kriterium wäre aber es nimmt mir alle Hoffnung, dass sie vernünftig weiterleben kann. Mein eigentlicher Tierarzt hat mir Mut gemacht und geraten, ich soll ihr zusätzlich Traumeel geben. Das kriegt sie jetzt auch noch.

Wenn jemand mit sowas Erfahrung hat, ich bin für jede Info dankbar. Die arme Mila sitzt jetzt alleine im Haus in so einem kleinen Hasenkäfig und ihr Gefährte sitzt völlig depressiv draußen im Schuppen und geht kaum noch raus in den Garten...



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hinterbeine fast gelähmt

Beitrag von Saubergschweinchen » So 19. Nov 2017, 16:29

Wie steht es denn um die Reflexe? Sondylosen und bandscheibenprobleme gehen oft Hand in ganz und da wäre Vitamin B komplex noch sinnvoll.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“