Cannabis

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Cannabis

Beitrag von Nightmoon » Sa 15. Okt 2011, 11:11

entnommen aus: https://www.tierpla.net/ernahrung-kaninchen/ist-das-auch-goldrute-t12530.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mausefusses hat geschrieben:@Nightmoon
Schön das Du Cannabis im Garten hast. Wollen wir Freunde sein ?...hihi
:shock: Ich hab nicht Mal einen Garten... :rofl:
...aber irgendwie dachte ich mir schon, dass so eine Andeutung Mal kommt. :lach:
Nee, zu meiner Verteidigung, Cannabis wächst in einigen Teilen von Mecklenburg Vorpommern "wild" sozusagen.
Aber diese Pflanze durfte ich bei einem Bekannten im Garten fotografieren, der diese 1 Pflanze nur zu dem einen Zweck, seiner eigenen Schmerzbekämpfung hatte.
Er ist leider unheilbar krank und die Schulmedizin ist mit sämtlichen Schmerzmitteln bei ihm am Ende, weshalb er darauf ab und an zurückgreift, um wenigstens noch ein bisschen für seine Familie ansprechbar zu bleiben, denn Cannabis hat wenigstens eine schmerzlindernde Eigenschaft und vernebelt ihn nicht komplett, wie es seine ganzen anderen Opiate/Morphine und was weiß ich alles, was er alles nehmen soll und machen, die sowieso schon unters Betäubungsmittelgesetz bei ihm fallen.
Genau genommen isser ne echt arme Socke, weswegen ich mit Sicherheit da nie etwas sagen würde, denn ich kenne inzwischen sehr viele Menschen, die so starke Schmerzen haben und denen nichts mehr hilft außer, dass sie sich dabei geistig sozusagen "abschießen".
Von daher würde ich es auch begrüßen, wenn man Cannabis endlich einmal als offizielles Schmerzmittel zulassen würde, selbstverständlich nur unter dem Asepkt, der Medizin!!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ist das auch Goldrute?

Beitrag von WELLEN » Sa 15. Okt 2011, 12:46

@Nightmoon: hier in Brandenburg wachsen auch viele Hanfpflanzen (Cannabis sativa) wild. Wurden wahrscheinlich mal zur Textilherstellung angebaut und sind dann verwildert.
Du hast also sogar einen indischen Hanf fotografiert, der viel mehr THC enthält als die verschwindend geringen Mengen im normalen Hanf (ca. 1%).
Ich sehe Cannabis auch als super Heilmittel und man sollte es nicht gleichsetzen mit chemischen Drogen. Richtig eingesetzt und mit dem nötigen Respekt gegenüber pflanzlichen Drogen ist es ein super Therapeutikum! :top:



Antworten

Zurück zu „Pflanzen“