Weihnachten - Geschenkideen für's Nagerherz?

Bild

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
stellabella332
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Nov 2014, 13:50
Kontaktdaten:

Weihnachten - Geschenkideen für's Nagerherz?

Beitrag von stellabella332 » So 23. Nov 2014, 16:17

Hey ihr Lieben :)
Bald steht ja Weihnachten vor der Tür und meine kleine (10 Jahre) wünscht sich unbedingt Zuwachs. Nach einführenden Gesprächen haben wir uns in die Welt der Nager begeben - und hier suche ich nun Rat. Für einen freundlichen und kindgerechten Einstieg haben wir uns entschieden, zu allererst etwas Lektüre zu lesen, meine Wahl ist dabei auf [url= Buch hier[/url] gefallen.
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Literatur, die für Kind und Elternteil hilfreich ist?

Mit Hinblick auf Weihnachten sollen dann natürlich weitere Schritte folgen. Da geht es um das "Must-Have" Equipement und ich fange langsam an, mich durch die riesige Auswahl zu kämpfen. So finde ich beispielsweise [url= Käfig hier[/url] sehr schön. Natürlich gibt es auch andere Alternativen, daher auch hier die Frage: Irgendwelche Empfehlungen?

Letztlich werde ich mich dann in einer Tierhandlung beraten lassen, was Futter, Streu und Co. betrifft, doch die großen Anschaffungen kann man ja vielleicht über das Internet abwickeln.

Ich freue mich über jegliche Hilfe, gern können hier auch andere Geschenk-Ideen und Ratschläge rein, die das diesjährige Weihnachtsfest und das Tierherz höher schlagen lassen.

Liebe Grüße und vielen Dank :)



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten - Geschenkideen für's Nagerherz?

Beitrag von Balino » So 23. Nov 2014, 21:37

Hallo,

habe ich es überlesen oder wird es aus dem Beitrag nicht so ganz ersichtlich: Welche Tierart soll es denn überhaupt werden?
Mit 10 Jahren kann man sich ja auch noch nicht ganz alleine um die Tiere kümmern. Interessieren Sie sich denn selbst auch für Nagetiere und übernehmen die Pflege falls das Kind damit alleine nicht klar kommt oder das Interesse verliert?

Liebe Grüße


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen“