Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Bild

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 4. Sep 2013, 17:36

:grübel:

Meine beiden Riesenschecken Bigfoot und Miss Sophie leben völlig friedlich im Aussengehege mit Gartenauslauf.
Bigfoot ist mittlerweile fast 6 Jahre , Miss Sophie noch kein Jahr.
Mir wurden nun eine Riesenscheckendame und eine Riesenwidderlady bei unter einem Jahr angeboten.
Ich überlege nun ernsthaft die beiden zu nehmen.
Einzig die Geschlechterkonstellation lässt mich zögern und die Tatsache, das sie nachts nur gut 13 qm zur Verfügung haben ( alle Gewichtsklasse ab 5 kg aufwärts)
Bigfoot hat seit einer Weile Probleme mit den Hinterläufen ( Spondylose ).

Würdet ihr das wagen ? Die beiden Ladys kommen aus Norddeutschland und sind aus einer aufgegebenen bäuerlichen Haltung, sie können alternativ auch geschlachtet werden oder falls jemand aus der Nähe um Hannover noch was sucht. Bisher hat aber keiner sowas gesucht...

Was meint ihr, besteht eine Chance auf eine harmonische Gruppe. Vermutlich stirbt der Rammler zunächst als erster, geht das dann mit 3 Mädels gut ?
Ich will da nichts riskieren....


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von lapin » Mi 4. Sep 2013, 17:41

Ich bin ja ein absoluter "ein Kastrat der Rest Weiber" Anhänger...
zumindest ist es das, was mich meine Gruppe gelehrt hat.
Meine Weiber sind hier einfach die harmonischsten, ich hatte noch nie 2 Kastraten die sich dauerhaft mochten :(...

Die Frage ist, die würde ich mir stellen, inwiefern sich der VG Stress auf die Spondylose auswirkt ...

Zwecks Platz, sind die großen ja wirklich genügsamer als die Zwerge :D...
meine aktuell 6, sonst ja immer maximal 7 haben Nachts um die 10m² und das klappt in der Hütte eindeutig besser, als auf viel Platz *hust...


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Do 5. Sep 2013, 12:52

lapin hat geschrieben:Die Frage ist, die würde ich mir stellen, inwiefern sich der VG Stress auf die Spondylose auswirkt ......
Das ist auch so ein Problem. Im Moment steht er natürlich unter "dauerberammlung" von Miss Sophie wenn die glaubt Mensch nähert sich mit spektakzulär tollem Futter....und das denkt sie immer wenn einer in den Garten kommt.
Wann immer Miss Sophie was nicht passt ist der Kollege dran.
Sie ist natürlich noch viel umtriebiger als er.... da wären 2 junge Mitstreiterinnen natürlich für sie toll.
Was wird, wenn die zu Dritt Bigfoot in die Opferrolle beordern, das ist die Frage....
ich bin deshalb so unentschlossen..
Im Hinblick auf 2 Kastraten teile ich deine Erfahrungen, ich hatte noch nie 2 Jungs die es dauerhaft miteinander ausgehalten haben.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von lapin » Do 5. Sep 2013, 12:54

Da er der einzige Mann im Hause wäre, würde ich nicht sagen, dass er eine untergeordnete Rolle bekommen würde..auch nicht, wenn er nicht ganz fit ist.

Ich würde es probieren, würde mir allerdings nen Plan B vorbereiten :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Do 5. Sep 2013, 14:47

Plan B steht im Prinzip, sie könnten ins örtliche Tierheim und von dort adäquat vermittelt werden.....

Bin nur so unsicher wegen dem ganzen Streß. Meine letzte VG die am Ende ja mit ewig Zeit und Gitter an Gitter doch noch geklappt hat läßt mich ein wenig schaudern.
Im Garten kann ich das so nicht regeln aufgrund der räumlichen Gegebenheiten..
aber süß sind die 2 Mäuse schon und die beiden Damen die dazu kommen würden, vertragen sich schon eine ganze weile gut miteinander....

Hach seufz....Probleme auf hohem Niveau aber dennoch :hm:


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von ElHappy » Do 5. Sep 2013, 14:53

Ich würde es machen . Den der Bigfoot ist "schon"6 und die andere Maus 1 Jahr . Wenn , hoffe das es noch lange dauernd , dann Bigfoot für immer geht hast du das PRoblem auch und dann darfst du suchen oder die jüngere maus abgeben und deine Ninhaltung aufgeben . Oh man ich weiß es gibt einiges zu bedenken .Naja wenn dann Pan B her muss vielleicht findet sich ja auch ein (groß)ninliebhaber im Forum *duckund wech*


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von lapin » Do 5. Sep 2013, 15:07

Allein das 2 auf 2 treffen, find ich so unheimlich fair :D
nicht so gemein wie bei mir einer auf 6 :)


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Di 10. Sep 2013, 08:07

Habe mich nun entschieden, die beiden noch namenlosen Ladys zu uns zu holen.
Sie werden nach dem 23.9. zu uns kommen, da sie mir gebracht werden, derzeit leben sie in Hannover.
Ich will auch hoffen das es irgendwie klappt. Leider habe ich auch weder ein neutrales Gebiet noch kann ich über Nacht trennen. Ich finde da Lapin `s über Nacht trennen immer eine gute Lösung. Wird sich zeigen, ich hoffe da läuft.
Bigfoot ist leider nicht mehr so fit, er hoppelt gut aber er ist einfach nicht mehr so beweglich und sucht viele Ruhepausen.

Immerhin kann man mir kein überstürztes Handeln vorwerfen :lol:

Jetzt brauche ich noch 2 gute Namen....mein Mann hatte Vorschläge, aber :X


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 9. Okt 2013, 07:58

Letztes Wochenende sind dann doch diese beiden Riesenladys zu uns gezogen, wir haben sie jetzt erstmal in einem seperatem Gehegeteil untergebracht. Traumhaft schön sind sie auf jeden Fall. Leider immer noch ohne Namen, bedingt durch die Todesfälle bei unseren Tieren sind wir noch garnicht zum nachdenken gekommen.

Wir sind uns nicht schlüssig wie wir das angehen sollen mit dem kränkelnden Bigfoot und er gelangweilten Miss Sophie oder ob wir die beiden zusammen in ein neues Leben vermitteln sollen.

Es fehlt natürlich jedes neutrale Gebiet, das hätten wir im Frühjahr erst fertig, da wir gerade anfangen den Garten vollkommen zu sichern auf gut 150 qm für den Tagesauslauf. Das birgt aber noch viele Probleme in der Gestaltung, soll auch noch ein bisschen Garten für uns sein.

Schwierige Entscheidungen in einer Phase in der ich mich garnicht entscheiden kann/mag/will.......hach :?


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Okt 2013, 08:27

Wie alt sind die Beiden denn?
Wenn sie noch unter einem halben Jahr sind, kannst du sie einfach zu den anderen lassen ... die sind ja dann noch gar keine richtigen Kaninchen. Erst mit Einsetzen der Geschlechtsreife wirds schwierig mit VGs



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 9. Okt 2013, 09:40

Die beiden sind mit Sicherheit ausgewachsen von daher tippe ich auf ca 2 Jahre.
Ich glaube die sind die Muttertiere der letzten Würfe. Die beiden mögrn sich offenbar untereinander einigermaßen leiden


Bild

Benutzeravatar
Ringelsöckchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 227
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 08:54
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Ringelsöckchen » Mi 9. Okt 2013, 09:45

Ich denke, ich würde eine VG probieren. Wenn's nicht klappt, kann man doch immer noch vermitteln, oder nicht? Also sie halt wieder trennen?

Meiner Erfahrung nach sind die Kastraten immer kein Problem, bei uns hakte es bei JEDER VG immer an den Weibern... Die sich aber nicht UNTEReinander bekriegt haben, sondern die Männer doof fanden... :roll: Wobei kastrierte Weibchen sich nicht mehr so anstellen. Ich hatte eine ganz grauenhafte VG vor einigen Jahren, die kläglich scheiterte, weil das Weibchen sich absolut nicht mit einem meiner Kastraten anfreunden konnte. Nach einiger Zeit wurde das Weibchen kastriert und wurde deutlich ruhiger, weniger "hormongebeutelt", weniger zickig. Trotzdem hab ich jahrelang 2 Einzelgruppen gehalten (jeweils 2 Tiere - ich wollte einfach nix mehr riskieren...), bis wir umgezogen sind und somit komplett neues neutrales Terrain hatten. Und dann hab ich es doch nochmal gewagt und sie zusammengesetzt und siehe da: VG absolut problemlos möglich!

Wenn die Mädels also arg problematisch sind, wäre eine Kastration auch noch ein möglicher Ansatz.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Okt 2013, 09:57

Klar finden Häsinnen Männer doof, die zu doof sind, Junge zu zeugen ...
War bei mir auf der Weide auch so, alles, was männlich war und nicht in der Lage war, die Damen zu beglücken, wurde speziell von den Weibern gemobbt, die fleißigen Herren ihrer Art dagegen wurden regelrecht hofiert - vor allem, wenn die Damen mal wieder der Meinung waren, es wäre Zeit für nen neuen Wurf.

Sind die Damen auch kastriert, wissen sie, daß sie eh keine Jungen mehr bekommen können - also suchen sie eher Trost bei anderen Kaninchen, aber sie mobben keine unfähigen Rammler mehr. Daß die VG also so problemlos nachher möglich war, lag nicht am neuen Terrain, sondern daran, daß die Damen nun auch nicht mehr Junge bekommen konnten.

Ich finde, dieses Mobbing-Problem hat man besonders stark bei Zwergkaninchen ... die Riesen scheinen da viel ruhiger zu sein. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck, weil die Leute, die mit Kaninchenproblemen zu mir kamen, eher die Zwergkaninchenfraktion war und nicht die Großkaninchenfraktion.



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 9. Okt 2013, 11:50

Bisher habe ich bei der gemischten 2er Gruppe kein Mobbing feststellen können. Die damalige Häsin hat ein paar mal ein Nest gebaut den Rammler aber nicht weiter genervt.

Die jetzige Partnerin ist nich kein Jahr alt.

Kastration für alle ist echt kein Thema zumal es nu auch kalt wird.
Wenn ich die undurchsichtige Trennwand gegen eine Volierendraht Wand tausche ?
Also die 4 über Monate erstmal neben einander lasse. Gehege tausche und Ausläufe abwechselnd nutzen lasse ?


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Okt 2013, 16:06

Kommt sehr stark auf den Platz drauf an ... bei lapin in ihrem Garten klappt es, nur hast du soviel Platz?

Ansonsten ... probier doch einfach mal, was passiert, wenn du sie einfach zusammenläßt, vielleicht gibts da eh kein Problem.
(Hab eigentlich fast immer meine Kaninchen einfach zu den anderen gelassen, solange es noch keine festen Fortpflanzungsreviere gab bzw sich das alles am Rand der Fortpflanzungsreviere abspielte, war das kein Thema.)

Du hast übrigens bei der Konstellation etliche Vorteile auf deiner Seite:
1. Es wird eh Winter, die Kaninchen werden da einfach friedlicher.
2. Du hast nen gehandicapten Altkastraten und ne Junghäsin, bei den Riesen setzt die Geschlechtsreife relativ spät ein, später sogar wie bei meinen Kaninchen - und bei meinen Kaninchen wurden sie erst mit eineinhalb Jahren wie vollwertige Kaninchen behandelt.
3. Die zwei Newcomer sind noch vorsichtig, weil das unbekanntes Terrain ist - und deine beiden eingesessenen haben nicht die Konstitution, Reviere zu halten, werden sich deshalb also eher friedlich verhalten

Was du dennoch tun solltest, ist ne gewisse Quarantäne einhalten, damit sich das Immunsystem der Neuen der neuen Umgebung anpassen kann. Dann haben die es nicht so schwer, sich voll und ganz auf die VG zu konzentrieren und sich zu deinen Alteingesessenen zu gewöhnen.
Kannst du die Neuen so unterbringen, daß diese zwar die Alteingesessenen beobachten können, die Alteingesessenen dagegen möglichst nicht die Newcomer?
Dann würdest du relativ schnell sehen, ab wann du die Newcomer zu den Alteingesessenen lassen kannst ...



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Do 10. Okt 2013, 08:13

Lapin hat glaube ich 500 qm, die habe ich nur wenn ich große Teile unseres Hauses abreissen lasse :lol:
Wir komme derzeit auf ca. 150 qm tagsüber ab ca. 8 Uhr bis einbruch der Dunkelheit.
Dann gut 13qm, die ich jetzt geteilt habe als Mardersichere Nachtunterkunft.
Ich habe diese Gitter an Gitter Methode mit ständigem Gehegetausch in der Innenhaltung mal durchgeführt. Das hat nach gut 3 Monaten dann problemlos geklappt. Ích habe die Türen geöffnet und gut war.....
Würde das draussen auch funktionieren können ? Zeit habe ich ohne Ende...

Leider ist es jetzt so, das sie sich entweder vollständig oder gar nicht sehen können. Im Moment ist unten noch eine dichte Platte als Trennung, die ich aber gegen ein Volierendrahtelement austauschen wollte. Spätestens jedoch wenn ich sie in den Gartenauslauf lasse, sehen sie sich, weil sie am Gehege vorbei müssen.
Ich werde frühstens am 26.Oktober irgendwas in Richtung Zusammenführung starten können.....

Eine der Häsinnen, die schwarze, scheint arg dominant zu sein, während Miss Sophie sehr aufs Revier achtet, so scheint es mir ( echt subjektiv und nur Momentaufnahmen meinerseits ).Sophie trotz ihres zarten Alters steht immer so im Gehege das sie die beiden genau sieht und pöbelt auch durch den Draht wenn die beiden vorbei laufen müssen...

Quarantäne wollte ich auch so laufen lassen, du hattest das mal ausgeführt warum das so wichtig ist, das mache ich seitdem auch so. Kotproben nehme ich heute mit zum Tierarzt, beide müssen heute noch geimpft werden. Sie stammen aus einer suboptimalen Haltung und hatten auch schon Haarlinge im Schlepptau... :arg:


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Fr 11. Okt 2013, 08:48

Leider hat die TÄ meine Ahnung bestätigt, es handelt sich bei den beiden um die letzten Muttertiere, sie schätzt sie auf 2 Jahre in etwa....was natürlich schwierig ist, deckt sich aber mit den Info`s bei der Herausgabe in etwa....

Das macht mein Vorhaben nicht leichter..........


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 11. Okt 2013, 10:53

Nein, macht es nicht ... zumal die Beiden wissen, wozu sie auf der Welt sind.
Aber - es sind Riesen ... ich bin immer noch der Meinung, es ist viel, viel leichter, Riesen zusammenzuführen, wie Zwergkaninchen.

Zur Zusammenführung würd ich einfach die beiden Neuen so unterbringen, daß sie in den Auslauf können wenn sie wollen ... die Alteingesessenen rauslassen, nach einer Weile die Neuen rauslassen, wenn sie wollen und beobachten, was passiert - und davon machst du dann abhängig, wie du weiter vorgehst ...
Ich habe diese Gitter an Gitter Methode mit ständigem Gehegetausch in der Innenhaltung mal durchgeführt. Das hat nach gut 3 Monaten dann problemlos geklappt. Ích habe die Türen geöffnet und gut war.....
Das hat bei mir immer nur zu unnötigem Streß und blutigen Prügeleien geführt ... einfach in den Auslauf lassen und gut ist hat bei mir nicht mal ein paar Stunden gedauert, dann war klar, wer das Sagen auf der Weide hatte, die VGs konnten in der Regel nach ein paar Tagen als abgeschlossen gelten. Es gab selten Verletzungen.

Auf ca. geschätzte 10qm hab ich eine VG einer Althäsin zu meinen Jungkaninchen (waren zwischen 6 und 9 Monaten) falsch eingeschätzt, es sah friedlich aus, als ich nach Hause fuhr ... am nächsten Tag wurde ich angerufen, die neue Häsin sei schwerverletzt - meine sonst so friedlichen Jungkaninchen hatten ihre Ohren total zerbissen, ich nehme an, daß diese Häsin auf meine Kaninchen losging und die sich dann gemeinschaftlich gewehrt hatten ... die Neue hatte keine Chance.
Ein halbes Jahr später (Herbst) hatte ich sie in nen Auslauf gesetzt und dann ein Kaninchen von mir nach dem anderen, beginnend mit dem rangniedrigsten, zugesetzt - es gab nicht mal Jagereien! Nach zwei Tagen waren alle Kaninchen problemlos vergesellschaftet.

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter in der Entscheidung, wie du weiter vorgehen willst.



Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 23. Okt 2013, 09:13

So die Entscheidung ist gefallen wir werden die beiden Ladys zusammen vermitteln.
Leider zeigt es sich bei uns das Bigfoot die VG nicht gut verpacken kann. Miss Sophie findet die anderen gut, aber Frau Koks und Miss Moneypenny sind sich selbst genug und haben Miss Sophie wirklich nicht dabei haben wollen.
Bevor wir nun also alle Kaninchen unglücklich machen, werden wir die beiden grossen Ladys vermitteln.
Am liebsten würde ich sie über Foren vermitteln an interessierte Halter, die sich ein wenig mit den Großen auskennen.
Ich werde heute abend einen Vermittlungsthread aufmachen und hoffe das klappt. Falls hier jemand Interesse hat bitte meldet euch. Ich bin auch bereit die beiden Ladys ein ganzes Stück weit zu fahren. Bin am 15.11. sowieso noch in Stuttgart, also wenn jemand mag....


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von lapin » Mi 23. Okt 2013, 12:41

Vllt nimmt Balino sogar 2?
Sie wollte auf jeden Fall einen Deutschen Riesen :lieb:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung jetzt oder später, ich bin so ratlos

Beitrag von Bigfoot63 » Mi 23. Okt 2013, 14:28

Ich werde sie nachher einstellen.

Wenn es ein bekannter user vom TP wäre käme rinem 6er
6 er im Lotto gleich.

Sagte ich schon wie schmusig sie sind


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen“