Katze plötzlich Unsauber

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Fr 2. Jan 2009, 01:44

Hey ihr,

ich habe mit meinem knapp 6 Monate alten Kater das selbe Problem. Er hat sich vor ein paar Wochen zur Angewohnheit gemacht ab und an auf unsere Klamotten zu puschen die im Wohnzimmer aufn Boden liegen, oder einmal auch auf eine Decke die auf der Couch lag. Einmal habe ich ihn inflagranti erwischt. Habe ihn dann sofort gepackt und ihn ins Katzenklo gesetzt. Ich weiß nur absolut nicht warum er das tut.Unter dem Schreibtisch meines Mannes hat er auch schon ein paar mal sein großes Geschäft verrichtet. Ich weiß absolut nicht woran es liegen kann.
Habt ihr vielleicht Rat?
Ich hatte erst vermutet das er vielleicht markiert, weil er noch nicht kastriert ist aber dann würde er ja auch net kacken oder?
Hmm vielleicht habt ihr ein paar tips.

MfG Steffi



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze macht in Wohnung

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jan 2009, 01:56

Manchmal liegt es auch am Katzenklo oder der Einstreu. Manche Katzen mögen ein offenes Katzenklo in einer ruhigen Ecke, andere wieder wollen ein Dach auf dem Kopf dabei, dass muss man ausprobieren. Dann gibt es Katzen, die mögen Katzenstreu mit Duft oder ohne, Grobkörniges oder ganz Feines.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Katzen das ganz feine, sandähnliche Katzenstreu bevorzugen.
Weiterhin gibt es Katzen, die möchten gerne 2 Katzentoiletten haben. In der Einen machen sie Pipi und in der anderen gehen sie zum "großen Geschäft".

:hm: Es heißt nicht umsonst "Katzen haben ihren eigenen Kopf"... ;)

Ebenso muss man ausräumen, dass Veränderungen keine Rolle dabei spielen, da reicht oft schon ein neuer Futternapf oder Mama hat ihr Parfüm gewechselt oder es kam ein neuer Stuhl ins Haus oder Herrchen und Frauchen haben plötzlich andere Arbeitszeiten...und und und... die Palette ist weitreichend. :oops:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze macht in Wohnung

Beitrag von Muffin » Fr 2. Jan 2009, 02:10

Ja Veränderungen sind hier eigentlich keine aufgetreten, auch nicht so kleine.
Wir benutzen schon immer das selbe Katzenstreu so wie die selbe Toilette.
Was ich aber schon immer etwas komisch fand ist das er sehr viel pullert.
Manchmal ist an einem tag der ganze Boden vom Katzenstreu nass. So das ich es manchmal sogar alle 2 tage komplett reinigen muss.
Das einzige was sich verändert hat ist das ich das Klo 2 mal an eine andere stelle gestellt habe aber im selben raum, er geht aber immer brav rauf.
Passt es ihm vielleicht nicht dass er allein im Wohnzimmer schläft? Aber das tut er auch schon von Anfang an hmmm so langsam bin ich mit meinem Latein am ende :hm:



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Katze macht in Wohnung

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 2. Jan 2009, 09:27

Muffin hat geschrieben:ja veränderungen sind hier eigendlich keine aufgetreten auch nicht so kleine.
Wir benutzen schon immer das selbe katzenstreu so wie die selbe toilette.
Was ich aber schon immer etwas komisch fand ist das er sehr viel pullert.
manschmal ist an einem tag der ganze boden vom katzensteu nass. So das ich es manschmal sogar alle 2 tage komplett reinigen muss.
Das einzige was sich verändert hat ist das ich das klo 2 mal an eine andere stelle gestellt habe aber im selben raum, er geht aber immer brav rauf.
Passt es ihm vielleicht nich dass er allein im Wohnzimmer schläft? ABer das tut er auch schon von anfang an hmmm so langsam bin ich mit meinem latein am ende :hm:
Hast Du den Kater schonmal durchchecken lassen beim TA?
Sind Nierenwerte gecheckt worden? Nämlich wenn er arg viel pullert ist das auch nicht normal, dann müsstest Du ihm mal einen Grundcheck machen lassen.

Zu den Veränderungen, hast Du nicht ein Baby bekommen?
War die Katze vor dem Baby da?

Ich weiß viele Fragen, aber wie oben schon erwähnt, Katzen sind total sensible Tiere, da muss nur ne Kleinigkeit sein, und sie protestieren indem sie wild um sich pinkeln, aber in deinem Fall, wenn Du schon bemerkt hast das der Kater viel Pinkelt dann würd ich erst mal einen TA-Check vorziehen!

Trinkt er denn auch arg viel?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze macht in Wohnung

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jan 2009, 11:27

Die Wilde7 hat geschrieben:...
aber in deinem Fall, wenn Du schon bemerkt hast das der Kater viel Pinkelt dann würd ich erst mal einen TA-Check vorziehen!

Trinkt er denn auch arg viel?
Das wäre jetzt auch nach deinem letzten Beitrag meine Frage, vielleicht hat der Kater eine Harnwegsinfektion. Wenn er so viel rumstrullt... Dementspechend muss er ja viel trinken...
Muffin, hinter dem Ganzen könnte eine Nierenerkrankung stehen... wie Wilde schon sagte, geh besser zum TA und lass einen Check machen, dann hast Du schonmal in dem Punkt Gewissheit. ;)

Ansonsten, wenn ein Baby dazugekommen ist, dann ist das eine sehr deutliche Veränderung, denn alles dreht sich dann um den kleinen Erdenbürger, es weint auch mal und Katerlie wird dadurch vielleicht etwas zurückgesetzt, was die Aufmerksamkeit anbelangt.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze macht in Wohnung

Beitrag von Muffin » Fr 2. Jan 2009, 12:51

Hey
Nein vom Tierarzt hab ich ihn noch nicht checken lassen werde ich dann wohl mal machen sobald mein Geld da ist.
Ja es kam ein Baby aber das ist ja auch schon 12 Wochen her und er macht er ja erst seid 3 Wochen oder so und in den letzten 6 Wochen hat er mehr Aufmerksamkeit bekommen wie in den ersten Wochen als das Kind kam er wird immer voll mit einbezogen darf ans Baby ran alles wenn der kleine auf mein arm ist darf er auch sich dazu legen also Eifersucht hat er glaube ich keine ,da er genauso behandelt wird wie vorher, wenn er nicht sogar noch mehr Aufmerksamkeit, da ich von Anfang an drauf geachtet habe das er nicht zu kurz kommt.
Das mit einer zweiten Katze habe ich auch schon überlegt und ist auch schon in Planung, dass hier in den nächsten Wochen eventuell eine einzieht damit er nicht so allein ist und vielleicht werden dann meine schränke weniger nachts ausgeräumt :D

danke für eure Hilfe



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Katze macht in Wohnung

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 2. Jan 2009, 15:37

@Muffin: Die tatsache allein das das Baby dazugekommen ist kann schon reichen, auch wenn Du denkst du kümmerst Dich ganz arg mehr um ihn, kann er das anders sehen!

Was auch noch wichtig ist, wie alt ist denn Muffin jetzt?
Die Kastration bei ihm kann eigentlich schon durchgeführt werden, wenn ich richtig liege müsste Muffin so auf die 5 Monate zugehen, kann das sein?
Dann könntest Du dir über die Kastra schon gedanken machen!

Erwischt Du ihn beim nebendran pieseln? Dann musst du das natürlich unterbinden und ihn in sein Katzenklo verweisen...

der TA-Chek würde natürlich dann erstmal an erster Stelle stehen! Da rate ich Dir auf alle Fälle dazu!



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze macht in Wohnung

Beitrag von saloiv » Fr 2. Jan 2009, 15:50

Ich habe das gleiche Problem mit Schoko gehabt.
Geholfen haben:
- mehrere Katzentoiletten mit unterschiedlicher Einstreu (ruhig auch an der Katze orientieren: Wo macht sie hin? Wo könnte eine Toilette fehlen?) (Leider hatte das bei mir nur kurzfristig Erfolg)
- Der Katze mehr Aufmerksamkeit schenken. Immer wenn man sie sieht mit ihr sprechen und sie kurz streicheln.
- Wenn sie einen ganz ungünstigen Platz bevorzugt (bei mir waren das Betten), kann man dort die Futterschale ab und zu hinstellen. Katzen machen grundsätzlich nicht in die Nähe der Futterschalen und wenn sie dort mal stand, merken sie sich das.
- Meine Schoko reagiert auch sensibel auf Veränderungen. Hier klingt das auch danach. Deshalb immer dem Tier zeit lassen, sich daran zu gewöhnen.
- Kastrieren lassen! Mein Kasimier hat auch alles markiert, das ist ein normales Verhalten bei unkastrierten Katern!
Jetzt ist es immer seltener geworden (im Moment garnicht mehr). Ich gebe noch Bachblüten, damit sie ihr Angst vor Neuen überwindet und ein bischen weniger schreckhaft wird ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Fr 2. Jan 2009, 17:49

Hey ich denke nicht das es am Baby liegt da er es ja erst seid wenigen Wochen macht und der kleine ist ja nun schon knapp 3 Monate alt.
Piseln tut er in Ecken wo unsere Klamotten rumliegen :oops:
Erwischt habe ich ihn erst einmal und hab ihn gleich in seine Toilette gesteckt. Aber sonst macht er es nachts, deshalb dachte ich ,das es vielleicht daran liegt dass er nachts allein im Wohnzimmer ist.
Und wie gesagt für den Fall planen wir eventuell eine zweite Katze, was aber nicht von heut auf morgen geht. Werde ihn mal sobald Geld da ist checken lassen.
Ich glaub nicht ,das es am Katzenstreu liegt, da er von Anfang an das selbe hat und er war ja immer sauber.
Hoffe echt das sich das wieder legt mit Kindern ist das echt net toll, wenn er irgendwo hin pullert und der Geruch ist auch nicht gerade angenehm das stinkt total stark nach Ammoniak.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 2. Jan 2009, 17:52

Muffin, wie alt ist der kleine jetzt?



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von saloiv » Fr 2. Jan 2009, 17:55

Meine machen das, wenn sie irgendwo eingesperrt werden. z.B. habe ich Schoko mal ausversehen in meinem Schlafzimmer eingesperrt und da war sie die ganze Nacht drinnen. Am nächsten Morgen waren meine Anziehsachen auch nass :arg: .

Vielleicht übertüncht er aber auch den Geruch (Anziehsachen hat man überall an, also z.B. auch, wenn man eine fremde Katze oder einen Hund streichelt.

Ist er schon geschlechtsreif?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Fr 2. Jan 2009, 18:22

Joa ,Muffin ist eigentlich immer im Wohnzimmer eingesperrt, jedenfalls nachts.Da steht ja auch sein Klo und Futter.

Mein kleiner Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und Muffin puscht erst seid 2-3 Wochen rum.

Denke mal das er geschlechtsreif ist ,da er jetzt glaub auch knapp Monate sein müsste.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von saloiv » Fr 2. Jan 2009, 18:24

Dann mach mal einen Kastrationstermin. Das makieren ist total nervig, das kenn ich. Besonders gern wird dann die frische Wäsche markiert :autsch: .


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Fr 2. Jan 2009, 18:40

Das hab ich fast befürchtet.Ich hab grade nochmal nachgerechnet; er ist 5 Monate.
Na denn werde ich mal einen Kastra Termin machen so demnächst . Erstmal auf Geld warten und dann ist er fällig :mrgreen:



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 2. Jan 2009, 23:12

Ja mit 5 Monaten ist es genau der richtige Zeitpunkt ihn kastrieren zu lassen!
Und wenn Du dann grad dort bist, kann er ja trotzdem mal guggen ob mit Nierchen und Harnwegen alles in Ordnung ist!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jan 2009, 23:27

Ah so, er ist noch so jung, dass er noch nicht kastriert wurde, das wusste ich nicht. Hätte ich ja auch mal fragen können... :oops: :lol: dann ist eine Kastra auch anzuraten.
Wenn Du, wie Du sagst ihn Nachts einsperrst, dann ist es nicht verwunderlich, er will nicht ausgeschlossen sein. Er fühlt sich alleine, auch wenn er dort alles hat, was er zum Leben braucht, aber er braucht auch Euch, weil er alleine ist. Eine zweite Katze könnte dem vielleicht wirklich Abhilfe verschaffen. Ich würde eine Katze nehmen, die in etwa gleichaltrig ist und wenn es nicht anders geht, dann wenigstens eine, die eine Mehrkatzenhaltung schon kennt, das erleichtert die Sozialisierung.

Das mit den Futterschalen ist auch eine gute Idee! ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Sa 3. Jan 2009, 01:36

Das mit dem allein sein kennt er eigentlich vom 1. tag an . Hmm naja ,ich denke mal das wir auf jeden Fall ne 2. Katze holen, aber erst wenn er kastriert ist. Ich denke mal des es auch eine Babykatze wird oder eine in seinem alter.
Wie meinst du das mit den Futterschüsseln? Hab ich was überlesen?



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 3. Jan 2009, 09:39

Moonie meinte glaub ich das was saloiv weiter oben geschrieben hat.
- Wenn sie einen ganz ungünstigen Platz bevorzugt (bei mir waren das Betten), kann man dort die Futterschale ab und zu hinstellen. Katzen machen grundsätzlich nicht in die Nähe der Futterschalen und wenn sie dort mal stand, merken sie sich das.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Nightmoon » Sa 3. Jan 2009, 11:56

Genau Wilde/ Muffin, das meinte ich! ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Sa 3. Jan 2009, 11:59

Ahh achso, danke muss ich mal probieren also in den letzten tagen hat er nirgends hingemacht, hoffe es bleibt erstmal so .Lasse auch keine Sachen mehr aufn Boden liegen. Hehe wenigstens das hat er mir bei gebracht mit der ganzen Aktion :mrgreen:

EDIT: ahhh mir fällt grad zu dem Futterschalen ein, ich hatte das Futter eine zeit lang unter meinem Schreibtisch im Regal unten drin zu stehen und keine 10cm davon entfernt hat er mehrmals hin gekackt . Wieso aber mittlerweile steht das Futter und der Tisch auch wieder woanders, mal gucken ob er nochmal in die Ecke kackt



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 3. Jan 2009, 12:43

Meinst Du jetzt du hast die verschlossenen Dosen dort im Schreibtisch aufbewahrt? Und er hat dort in die Nähe gemacht? Oder versteh ich dich nun falsch :grübel:

Oder hast Du ihn am Schreibtisch gefüttert?



Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Sa 3. Jan 2009, 22:05

Ich hatte ihn eine zeit lang da gefüttert.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 5. Jan 2009, 09:40

Er hat dann also quasi neben sein Futter kaka gemacht?
Das ist allerdings für eine Katze sehr untypisch, Katzen machen normalerweise nicht dahin wo sie Fressen?

Wie läuft es zur Zeit, gibt es weitere Vorkomnisse?



Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Mi 7. Jan 2009, 17:01

Wir haben unser Wohnzimmer vor 4 tagen umgebaut und ich muss sagen , ich habe seid dem noch nichts wieder gefunden :klatsch: hoffe es bleibt so.



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Sabine Werner » Mi 7. Jan 2009, 22:22

Hallo Muffin,

ich schalte mich jetzt auch einmal ein.

Dein Katerchen ist momentan 5 Monate alt und "weder Fisch noch Fleisch" im Flegelalter. In diesem Zeitraum werden Kater, Katzen sind etwas später an der Reihe, geschlechtsreif. Die Hormone spielen verrückt, der Kater weiß nicht, wie ihm passiert. Nach deinem Schreiben ist es bisher ein reiner Wohnungskater, ohne die Möglichkeit nach draußen zu gehen, stimmt das?
Mache bitte so schnell wie es dir möglich ist einen Kastrationstermin bei dem Tierarzt deines Vertrauens aus.
Geselle aber erst nach der Kastration ihm einen Spielgefährten hinzu. Ambesten wäre ein Mädchen, vielleicht aus dem Tierheim? Dort sind die meisten Tiere bereits kastriert. Oder du holst ein Katzenbaby..

Dein Katerchen ist auch gewiß nicht gerne eingesperrt. Warum muß er denn im Wohnzimmer bleiben? Unsere Katzen haben auch, bis auf das Chinzimmer, die ganze Wohnung immer zur Verfügung. Katzen sind Rudeltiere. Sie brauchen ihr Rudel, also euch. Aus Protest hat schon so manche Katze Häufchen gemacht oder uriniert...


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Mo 12. Jan 2009, 21:18

Hey,
er ist reine Wohnungskatze.
Ich werde ende des Monats einen Termin machen, da ich da erst wieder Geld zur Verfügung habe.
Eben hab ich ihn wieder erwischt wie er auf das Stillkissen meines Sohnes gepuscht hat was aufn Boden lag. Habe ihn gleich gepackt geschimpft und aufs Klo gesetzt.
Eine zweite Katze hole ich erst nach der Kastra und nach dem Urlaub also frühstens ab dem 9.2.
Werde mir Denke mal ein kitten holen ich schaue mich auch schon um in THs und Tierhilfen

Achso ja im mom ist er nachts im Wohnzimmer weil der Hund nachts nicht ins Wohnzimmer darf, weil er die Küchentür aufbekommt und mir alles ausräumt. Und mit in Flur kann ich die Katze nicht lassen weil sie dann da nur party machen und der flur ist ziemlich klein und sein ganzes zeug im Wohnzimmer steht. Deshalb will ich ne zweite katze damit er nicht allein ist.

Der Hund ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt und Muffin ist 6 monate.
Ja deshalb tendiere ich auch zum Kitten. weil zeus auch total gerne mit der katze spielt das sieht zu süß aus wenn die beiden zusammen spielen zwar ist muffin danach immer klitsch nass weil zeus ihn durch die gegend trägt aber damit scheinen beide keine probleme zu haben



Benutzeravatar
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 124
Registriert: So 4. Jan 2009, 22:35
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Sabine Werner » Mi 14. Jan 2009, 08:00

Hallo,

ein Kitten ist halt am Anfang etwas mehr Arbeit und muß nachher noch kastriert werden..


liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Mi 14. Jan 2009, 15:16

Das ist wohl wahr, wobei ich mit Muffin auf Arbeit hatte; er war von anfang an stubenrein, obwohl er es beim Vorbesitzer noch nicht ganz war.
Er musste halt nur viel bespielt werden.
Aber da nimmt uns ja Muffin viel Arbeit dann ab :mrgreen:
Freu mich schon wenn ich endlich den Kastratermin machen kann, nur doof das ich net genau weiß wann das geld kommt :autsch:!



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 14. Jan 2009, 16:32

Vielleicht kannst du auch mal bei eurem örtlichen Tierschutz nachfragen, die unterstützen meist mit der Kastra, die zahlen die Hälfte dazu, so isses mal bei uns! Fragen kostet ja nix!!! :hm:

Ein Kater zu kastrieren ist auch net all so teuer...



Benutzeravatar
Muffin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katze plötzlich Unsauber

Beitrag von Muffin » Mi 14. Jan 2009, 16:55

ja mal schauen die kastra kann ich mir leisten nur das geld is noch net da ;)
ich hatte mich mal wegen katzen ausn tierschutz erkundigt und die wo mir elche gefallen haben die vermitteln nicht an haushalte mit kleinkindern :hm:



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“