Katzen & Fremde/Besuch

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Ziesel » Do 30. Sep 2010, 12:58

Was machen eure Katzen wenn ihr Besuch bekommt? Hauen sie ab, verstecken sich oder wird der Besuch belauert, gehen sie hin, lassen sich streicheln...??



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 30. Sep 2010, 13:11

Also unser Chicco verkriecht sich erstmal hintern Sofa und wartet ab, später kommt er wieder raus. (Besuch könnte ja böse sein. :hm: )
Bijou dagegen bleibt ganz gelassen und benimmt sich ganz normal. Sie geht zum Besuch hin und lässt sich durchknuddeln und streicheln. Als würde sie niiiiieeee gestreichelt werden. :püh: :lol:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Ziesel » Do 30. Sep 2010, 14:33

Tabasco ist da auch eher vorsichtig. Er guckt sich unbekanntes Zweibein erst aus sicherer Entfernung bzw ´nem Versteck an und nähert sich langsam aber nicht so, dass er sich anfassen lässt. Kommt selbiges Zweibein öfter, taut er allerdings auf zB meiner amtierenden Schwiegertochter latscht er hinterher, lässt sich beschmusen, bespaßen, rumschleppen ...
Miss Mietz ist wählerisch. Es gibt Menschen, die einfach komplett ignoriert werden aber auch welche die wohl "der Katzentyp" sind. Der Mann einer Kollegin war keine 3 min hier, als Miss Mietz es sich auf ihm bequem machte.



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 30. Sep 2010, 22:16

Leo verpieselt sich erstmal wenn Besuch kommt.Viel Menschenauflauf kann er gar nicht haben.Wenn es nachher etwas ruhiger wird,dann kommt er schonmal hervor,aber von Fremden gestreichelt werden muss auch nicht sein.
Dakota ist da ganz anders."Was?Fremde kommen zu Besuch?Da muss ich mich von meiner besten Seite zeigen" :D Ja das tut sie dann auch.Sobald der Besuch drinnen ist werden sie Dakota nicht mehr los.Sie ist da schon recht anhänglich und versucht ihre Streicheleinheiten durchzukriegen! ;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Ziesel » Do 30. Sep 2010, 23:39

Scheinbar sind Katzen zutraulicher als Kater...zumindest bei den Beiträgen bis hier



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von RuJo » Do 30. Sep 2010, 23:44

Nee, Einspruch. Wie gesagt, mein Bruder hatte früher einen Kater...der ging wesentlich forscher an die Sache ran, als seine Katze. Die Katze kommt halt auch selten runter...der Kater stand hier abends immer vor der Wohnzimmertür (Glastür) und guckte rein, wärend der Hund blöd raus guckte *g*...hätte die Katze nie gemacht... die schleicht zwar mittlerweile auch hier unten manchmal rum, aber sobald sie eine bewegung wahr nimmt ist sie wieder oben. Sie hat sich das runterkommen erst vom Kater abgeschaut..


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von bulletfan » Fr 1. Okt 2010, 07:09

Unser Balu faucht auch schon mal Leute an,die zu Besuch kommen.Wenn meine Freundin ohne Hund kommt lässt er sich beschmusen und wenn der Merlin mitkommt muß ich echt angst um die Gesundheit des Hundes haben. :crazy:
Unser Zwerg Pebbles ist eher von der frechen Sorte anpirschen,sich einmal anfassen lassen und wenn die Art wie gestreichelt wird nicht passt wird gehauen. Die Katzendame Flecki die wie vor Pebbles hatten war sehr ängstlich und hat sich immer versteckt.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Ziesel » Di 29. Jan 2013, 12:49

Gestern hat uns Tabs ziemlich überrascht. Normal geht er nicht zu Fremden, beäugt Erstbesucherlinge vom Kratzbaum aus, schielt um die Ecke usw aber nach´ner Weile kommt er gelegentlich schon mal so nah ran, dass er ´ne Nase voll nehmen kann aber auch dann lässt er sich nicht begrapschen - ausser gestern.
Bekannte waren so lieb unsere sich nicht mehr aufladenlassenwollende Autobatterie mitzunehmen und uns nachmittags ´ne neue Batterie vorbeizubringen, damit das Auto endlich wieder fährt.
Da die Beiden eh mal "Tiere gucken" wollten, passte das ganz gut und so hab ich ´n Kaffeetisch gedeckt. Nachdem die Männer die neue Batterie in´s Auto gefummelt hatten gabs also ´n tierischen Rundgang, bei dem Tabs wie gewohnt vom Kratzbaum aus alles beobachtet aber als wir dann so nach´m Kaffee noch palaverten, schlich sich Tabs an Cindy ran, umrundete sie mehrmals, rieb sich an ihren Beinen, lies sich direkt bei ihr nieder und sich durchwuscheln :o
Eigentlich war das schon total aussergewöhnlich bei völlig Fremden aber als sie später noch´n Kaffee serviert bekam, sich dort Milch reinkippte/umrührte und somit mal 2 Minuten nicht den Tabs streichelte, sprang der ihr auf´n Schoss :o
Boah, sonst lässt der sich nicht mal ansatzweise anfassen und bei ihr parkt der sich gleich auf´m Schoss ein damit sie ihn ja weiter befummelt?! Sie ist offensichtlich was ganz ganz Besonderes...

PS: der Besuch war auch ohne Tabs Benehmen recht ungewöhnlich. Wir haben selten "normalen" Besuch (also keine Terra-Freaks), der so ziemlich alles Getier ohne Scheu anguckt und anfasst. Bei vielen ist Gucken okay aber wenn ich jetzt zB ein Terra aufmach weil Tier sonst nicht wirklich zu sehen ist, lässt die Neugier allgemein meist etwas nach und man wird "zurückhaltener". Das war gestern nicht so, ob nun Prinz Daniel, Lemmings, Leonie (Cham) oder Rania (Schlange), da gabs keine Berührungsängste - lediglich Rowdy machte´ne Ausnahme. Als sie vor Zieselhausen kniete und Rowdy seine Schnute aus´m Nest steckte, fragte sie "was ist denn das, Rennmäuse?"
Das nahm er ihr wohl übel :) So viel gezieseltes Kreisch & Pfeiff höre ich sonst im ganzen Monat nicht. Von mir lies er sich streicheln aber sobald sie sich bewegte, wurde der Schwanz zur Flaschenbürste und es kreischte schrill.....



Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Felli » Di 29. Jan 2013, 15:53

Tigger beäugelt jeden Besuch ob bekannt oder unbekannt sehr skeptisch und zurückhaltend
Zweibeiner mit lautem Organ kann sie partout nicht ausstehen...meine Mutter und Tigger werden wahrscheinlich nie beste Freunde :lol: da hilft auch das beste Leckerlie nichts :püh:
hier passiert aber auch ab und zu mal was aussergewöhnliches und sie läßt sich von fremden kurz begrapschen :o wobei ich festgestellt habe, dass diese Zweibeiner eher von der ruhigen Sorte sind bzw. hektische Bewegungen vermeiden...d.h. Kinder kann sie nicht leiden, Zweibeiner im Pensionistenalter mag sie dann schon eher :D


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Ziesel » Di 29. Jan 2013, 18:49

Frau Besuch war aus´m Kindesalter raus aber noch nicht im Pensionsalter, so in meinem halt (und jetzt bitte leise zu Ende denken) aber weder mit lautem Organ, noch von der Hektiker-Fraktion...allerdings weiss ich nicht ob´s damit zusammenhängt weil der sich sonst eben nicht begrapschen lässt, höchtens wenn der Besuch öfter erscheint wie zB meine Ellis, amtierende Schwiegertöchter oder so



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Entensusi » Di 29. Jan 2013, 20:10

:smile: Frau Cindy hat wohl bei Deinen Tieren einen Nerv getroffen...

Meine Katzen ignorieren Besuch im Haus normalerweise. Im Garten geben sie sich freundlicher, blödeln dann schon mal rum.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Fremde/Besuch

Beitrag von Ziesel » Di 29. Jan 2013, 20:21

joah hat sie offensichtlich..zu ihrem Mann gings Tabs allerdings nicht, da konnt er noch so locken

Ignorieren? Das kriegen unsere nicht fertig, neugierig sind sie ja schon, müssen wissen mit wem das Personal hier was zu besprechen hat



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“