Wenn Katzen sich zum Sterben zurückziehen

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wenn Katzen sich zum Sterben zurückziehen

Beitrag von Nightmoon » So 28. Jun 2009, 08:31

Aus aktuellem Anlass meine Frage.

Merkt man es Katzen an, dass sie sich zum Sterben zurückziehen?

Mein Vater hatte neben Harlekin (die Uraltmietze) noch eine zweite zugelaufene Katze, die Suse.
Seit ca. 1,5 Wochen nun ist sie verschwunden. :heul:
Ihr Frauchen verstarb ca. 2000 und sie lief zu ihm, da die Angehörigen des Frauchens sie nicht wollten. Vater nahm sie, wie jedes andere Tier natürlich liebevoll auf und kümmerte sich fortan um sie. Sie wurde sehr anhänglich, besonders nach Harlekins Tod. Wenn sie krank war, brachte er sie zum Tierarzt oder bestellte den Tierarzt direkt ins Haus, so lebte sie gut ver- und umsorgt bei ihm.
Sie verstanden sich ohne Worte.
Bis zu dem Tag, an dem sie verschwandt. Das Komische, sie verhielt sich scheinbar oder besser auf den ersten Blick völlig normal. Sie fraß und trank und benutzte das Katzenklo, machte sich auf den Betten breit - wie immer also.
Am Nachmittag wollte sie auf den Hof und sie wurde selbstverständlich rausgelassen. Seit dem ist sie weg. Kein Mauzen - nichts. :hm:
Vater meinte, dass er eine ganz schlimme Ahnung hätte, nämlich dass sie sich zum Sterben zurückgezogen hätte. Als ich nachfragte, ob sie denn krank sei, sagte er mir, dass sie ihm so seit 2 Tagen etwas verändert vorkam, obwohl sie ihren ganz normalen Tagesablauf hatte und selber durchzog. Er wollte noch den Tierarzt rufen, wozu es dann deshalb nicht mehr kam. Trotzdem startete er ein paar Suchaktionen und hängte überall Suchzettel auf und "klapperte" die Straßen nach ihr ab, ging zu den Nachbarn usw., was ihm in seinem Zustand natürlich auch enorm schwer fiel.
Keine Hinweise, Keiner hat sie gesehen. Nicht einmal die 2 streunenden Kater lassen sich seit dem noch auf seinem Hof blicken - ist doch komisch oder?
Es scheint, als hätte sie sich wirklich zum Sterben zurückgezogen, sonst müsste man sie doch sehen oder hören oder wenigstens finden.

Sie scheint für immer verschwunden... :heul:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wenn Katzen sich zum Sterben zurückziehen

Beitrag von Die Wilde7 » So 28. Jun 2009, 18:13

Huhu Moonie...

kann man denn sagen wie alt die Katze ungefähr ist?
Also zunächst einmal sie muss nicht unweigerlich sich zum sterben zurückgezogen haben, selbst wenn Katzen das machen, dann bleiben sie trotzdem in der Nähe ihrer Heimat, und liegen dann unter einem Busch oder so (davon hab ich schon oft gehört, die ziehen sich zwar zurück weil Katzen gerne alleine sterben, aber bleiben trotzdem in der Nähe ihres Hauses)

Wenn sie keine wirklich heftigen Symthome hatte das sie arg krank war, das hätt dein Vater allerdings bestimmt extrem gemerkt, dein Papa ist ja ein Feinfühliger Mann was das angeht, dann würd ich sagen okay kann sein... aber ich denke eher sie ist irgendwie mal unterwegs und macht mal nen Ausflug!

1,5 Wochen ist noch keine Zeit, habt ihr mal in der Nachbarschaft bescheid gegeben, das die mal in Schuppen, Kellern, GAragen ect sich umschauen ob sie sich irgendwo verkrochen haben könnte?

Tierheim, Tierärzte und so weiter verständigt, Tasso eventuell?
Du kennst doch alle guten Seiten wenn man eine Katze vermisst, schau doch da mal rein, setz gegebenenfalls eine Suchanzeige ins Netz.

Ich konnte das ja schön beobachten in der Nacht als Charly starb, er wollte auch seine Ruhe haben, das stimmt, also es stimmt schon das sich Katzen zurückziehen wenn sie merken sie sterben, aber wie oben schon erwähnt sie bleiben dann trotzdem in der Nähe, und ich denke auf dem Hof und in den verwinkelten Ecken habt ihr doch bestimmt schon nachgeschaut oder?

Ich würde die Suse mal suchen, in den Abenddämmerung rufen, das hat am meisten Sinn, wenn es draußen ruhig wird, dann rausgehen die Katzen rufen!

Ich drück die Daumen das Suse wieder auftaucht! Manchmal machen unsere Stubentieger solch Eskapaten, aber in den meisten Fällen tauchen sie wieder auf! :daum: sind gedrückt!



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn Katzen sich zum Sterben zurückziehen

Beitrag von Nightmoon » Di 30. Jun 2009, 13:52

Danke für Eure Anteilnahme und Eure Erzählungen.

:heul: Wie es aussieht, hat sich die Suse nicht zum Sterben zurückgezogen.
Sie wurde scheinbar "schlichtweg angefahren". Sie muss sich in ihrem Schockzustand noch bis zu einer entfernteren Gärtnerei geschleppt haben und ist davor, auf dem Weg wohl verstorben (Laut Aussagen der Leute).
Leider konnte sich Vater nicht selbst davon überzeugen, da er wieder ins Krankenhaus gehen musste und Jemand die tote Katze bereits weggeräumt hat, aber die Leute meinten, dass die Beschreibung auf sie zutrifft.
:grübel: Komisch alles. Sie lief nie woanders hin, außer auf dem Hof, es sei denn, Vater ging zur benachbarten Bank, da begleitete sie ihn immer hin und wartete artig davor, bis er wieder rauskam und dann gingen sie gemeinsam wieder nach Hause. :heul:
So sah sie aus...
Die Suse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wenn Katzen sich zum Sterben zurückziehen

Beitrag von Die Wilde7 » Di 30. Jun 2009, 18:06

:heul: das tut mir jetzt wahnsinnig Leid Moonie :heul:

Ich schicke Suse hiermit gut über die Regenbogenbrücke... solch Unfälle sind immer sehr furchtbar, weil es so Unvorhersehbar ist...

Knuddel mal dein Papa von mir!



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn Katzen sich zum Sterben zurückziehen

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 1. Jul 2009, 13:48

Oh mann :heul: Das tut mir leid!
Komm gut rüber Suse...
Ach mann,die kleine Maus :heul:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn Katzen sich zum Sterben zurückziehen

Beitrag von Nightmoon » Mi 1. Jul 2009, 19:45

Ich danke Euch sehr und werde ihm Eure Worte mitteilen, sobald er wieder zu erreichen ist. Er ist gerade selber im Krankenhaus seit Montag. Ich kann ihn frühestens Morgen sprechen. :(


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“