Wie in aller Welt..... ???

Moderator: Venga

Antworten
Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Nessy » So 23. Sep 2012, 11:49

Aber allen Ernstes: WIE kriegt ein Kater es hin, UNTERS Katzenklo zu pischern???
Und zwar SO, dass man von außen, sprich: drumherum, NICHTS sieht :crazy:

Zur Vorgeschichte:

Tom hatte eine einfache Schalentoilette ohne weitere Zu- oder Aufsätze.

Das Ding war nun kaputt gegangen, hatte einen Riss - eine neue musste her.
Soweit, so gut.

Da er aus seiner alten (mit relativ niedrigem Rand) stets in hohem Bogen seine Streu kratzte, dachte ich mir, hole ich doch mal eine mit einem Rand, der das verhindern sollte (ganz geschlossene Klos mag Tom nicht).

Und ich bestellte folgendes Ding:

Bild

Nach erster Irritation nahm er sie, er ist da ja nicht so arg wählerisch i.a., auch an, ging brav aufs Klo, ich sammelte die Kacke raus, wunderte mich zwar, dass es relativ trocken darin war, aber dacht mir, die eingelegte Zeitung hätte es gut aufgefangen.

Bis ich heute das Klo nach 2 1/2 Tagen säubern wollte und dazu anhob - und dachte, mich trifft der Schlag!

Darunter war ALLES PITSCHNASS! Die Hoffnung, es könne einfach Wasser sein (das Klo steht im sehr engen Bad unterm Waschbecken und irgendwie wirds dort auf dem Boden immer feucht), zerschlug sich rasch, als ichs aufwischte - gelb und urinstinkend. :schäm:

Drumherum wie gesagt NICHTS - man konnte absolut nichts sehen; er konnte sich also auch nicht - vielleicht aus Protest gegen das neue Klo - davor gehockt und gepinkel haben (das Bad ist nicht abschüssig).

Daraufhin hab ich mir das Klo gut betrachtet, doch kein Riss nix, und die Zeitung darin war in der Tat relativ trocken.

Allerdings war am Aufsatzrand an einer Stelle (die direkt an der Badewanne angelehnt stand) ein gelber Fleck erkennbar, der sich nach unten zog - irgendwie muss das Katerviech es hinbekommen haben, sich SO dusslig hinzuhocken, dass die Pische anstatt INS Klo außen am Klo VORBEI und eben UNTER selbiges gelaufen war. ABER WIE??? :hm:

Den Aufsatz hab ich jetzt erstmal über Bord geworfen - dann doch lieber Streu im Bad verteilt als Pisse unterm Katzenklo

Normalerweise hatte ich, zumal bei dem alten, kleinen und rissigen Klo, stets auch unters Klo Zeitungen gelegt, weil schon mal ein bisschen (!) daneben ging (er scheint da ein Talent für zu haben). Aber doch nicht ALLES - und halt echt NUR drunter....

Ich bin immer noch fassungslos - WIE hat der DAS hinbekommen..??? :crazy:

Nun erstmal das ganze Bad gesäubert und geruchsbindend desinfiziert in der Hoffnung, dass er sich diesen Mist nicht zur Gewohnheit gemacht hat.

Aber ehrlich - habt IHR eine Erklärung, wie er das hinbekommen haben kann???Es war echt NICHTS zu sehen vor dem Anheben des Klos - aber darunter stand ein ganzer See.... Irre... :shock:

Eine ratlose Nessy :?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Entensusi » So 23. Sep 2012, 12:08

:lol: Katzen!

Ich vermute schon, dass er sich so knapp an den Rand gehockt hat, dass er irgendwie zwischen Aufsatz und Schale durchgespritzt hat.. unglaublich. Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm das Aufputzen war.. :knuddel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Heike » So 23. Sep 2012, 12:09

Beim Lesen deines so genau beschriebenen Berichtes musste ich richtig schmunzeln. :lol:
Die Vorstellung Kater hebt die Kloschale hoch-pinkelt punktgenau drunter und stellt die Kloschale wieder hin um das Übel zu verdecken - :D :D :D
Vielleicht solltest du eine Kamera installieren und dann kannst du heimlich deinen Lieben beobachten. :lieb:
Keine Ahnung, wie er das hinbekommt :hm: :hm: denke, es bleibt spannend.



Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Nessy » So 23. Sep 2012, 13:49

LOL - ich hoffe, ohne diesen Rand hats damit nun ein Ende :( *gg*
Aber wie pinkelt denn ein Kater?? Eigentlich sollte ichs nach 14 Jahren ja wissen, aber ich dachte immer - echt -, genau wie Hundis, doch dann hätte ers so nie hinbekommen.

Also muss er irgendwie ja sich ganz nach hinten gehockt und dann noch mehr nach hinten gepischert haben oder - ähm - wie?? *kopfkratz*

Sowat aber auch. Oo



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Entensusi » So 23. Sep 2012, 20:37

:smile: neee, die heben nicht das Bein, die pinkeln im Sitzen! :arg: vermutlich die einzigen männlcihen Wesen, die das freiwilllig machen? :pfeif:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Nessy » Mo 24. Sep 2012, 08:29

Na, das ist schon klar *gg* Aber nach HINTEN oder nach VORN?? Denn ich frag mich ja immer noch....

Naja, egal, heut Nacht hat er INS Klo gepischert; es muss irgendwie mit dem Aufsatz zu tun gehabt haben, den er beim Pieseln erwischt hat. Der ist ja nun ab und er hat wie vorher nur die Schale.

Det war aber auch was ...*grins*



Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Nessy » Mi 26. Sep 2012, 19:54

Ach nee, NICHT SCHON WIEDER!!!

Eben kam ich ins Bad und was sah ich? Die Zeitung, die ein Stück unterm Katzenklo hervor schaute, war NASS!

Als ich das Klo hoch hob, sah ich die alte Bescherung, die wir schon mal hatten - drunter war alles voller Pisse!

Seit wir das neue Klo haben, nun also schon das 2.x, obwohl das Ding ja nun, bis auf den Umstand, dass es etwas größer ist als das alte, pinkelt er offenbar SO dämlich, dass er es irgendwie schafft, den Urin dahinter und damit darunter zu befördern. So langsam vergeht mir der Humor, denn ich sehe es ja auch nicht - eben muss ers gemacht haben, als ich mit dem Hund draußen war, aber selbst WENN ichs mit bekommen würde - wie sollte ich einer Katze beibringen, sich wieder anders hinzuhocken, damit sie nicht UNTERS Klo pischert??

Allmählich werd ich ratlos - das alte Klo hab ich nicht mehr, aber es hätte auch eh keinen Sinn mehr gemacht, weil ein Riss im Boden.

Hilft nix, Tom MUSS sich an das neue gewöhnen, aber wie? *kopfkratz*

Es nun in den Flur oder ins WZ zu stellen widerstrebt mir total, denn wenn er dort auch daneben/darunter pieselt, hab ich bald die ganze Butze als Katzenklo.

Dann doch lieber im Bad, aber ehrlich gesagt nervt das ziemlich.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von freigänger » Do 27. Sep 2012, 08:17

Nessy hat geschrieben:Hilft nix, Tom MUSS sich an das neue gewöhnen, aber wie? *kopfkratz*
wunschgedanke :pfeif:
probier's mit anderen schalen, hoch, tief, breit, lang, krum, rot, blau, grün... ;)

wie oft denk ich daran und freu mich, bin sogar dankbar, daß ICH gelernt hab und erkannte, wo und wie
SIE die kloschale haben wollen - jetzt sind die kaninchen sauber! :freu:

es lohnt sich, gut zu beobachten und den auserwählten platz als klo zu akzeptieren :)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Nessy » Do 27. Sep 2012, 09:56

Ich hab kein KANINCHEN, sondern eine KATZE! :crazy:

Aber:

HA! Hab ihn erwischt. :lol:

Nee, diesmal hatte er nicht daneben gepischert, aber er saß SO nah am Rand, dass es klar war: Noch EIN Zentimeter und alles würde daneben gehen.

Na gut, dann ist das Thema auch durch, es ist keine Inkontinenz, keine Markierung - er hockt sich einfach dusslig hin.

Hab das Klo nun von sämtlichen Wänden abgerückt, damit er "Freiraum" hat - wir werden sehen. Aber zumindest weiß ich nun, warum.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von freigänger » Do 27. Sep 2012, 11:51

mir war schon klar, daß du von einer katze sprichst.
doch, ob katz, kaninchen, meeri etc. - sie haben ihren kopf und eigenheiten und das zu erkennen, das meinte ich und so ist's auch gekommen - du hast gesehn, WARUM's daneben ging.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Wie in aller Welt..... ???

Beitrag von Nessy » Di 2. Okt 2012, 11:01

Alles klar ;) Und das Problem hat sich tatsächlich mit dem Abrücken des Klos von den Wänden gelöst :)



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“