Psycho-Kalle

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Psycho-Kalle

Beitrag von Entensusi » Mo 8. Okt 2012, 21:01

Kalle ist der liebste, schmusigste, vertrauensseeligste Kater der Welt. Normalerweise.
Aber seit heute Nacht ist er panisch.
Ich hab ihm sein übliches "Stengele" zerbröselt vor gelegt, er beißt einmal rein, faucht und düst ab. In der Früh lag er schnurrend an seinem üblichen Platz, die Jungs haben ihn gestreichet, alles ok.
Daraußen bin ich ihm dann heute ein paar Mal über den Weg gelaufen, und er war irgendwie "untypisch" - kam nicht her, redete nicht mit mir... :strange:
Und jetzt abends, ich dachte gerade, muss ich Kalle suchen gehen? Kommt er heim, frisst, will sich in meinem Zimmer in die Hängematte legen, ich begrüße ihn freudig - er macht kehrt und rennt davon, wie vom Teufel verfolgt! :jordi:
Ok, ich bin Schuld.. aber an was? :hm:
Er hatte das schon Mal, da war Bilbo Schuld. Ich vermute, der Kater beißt sich auf die Zunge, hat leichtes Zahnweh, hat leichtes Halsweh (als ich beim letzten Mal mit ihm beim TA war, konnte der nichts feststellen), und merkt das beim Fressen. Wer dann in seiner Nähe ist, ist daran Schuld. Klingt das katzen-logisch? :lieb:
Armer Kalle... :heul:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Psycho-Kalle

Beitrag von Venga » Mo 8. Okt 2012, 21:42

Armer Kalle.
Hoffendlich geht´s ihm bald wieder besser.
Entensusi hat geschrieben:...Wer dann in seiner Nähe ist, ist daran Schuld. Klingt das katzen-logisch?
Ja, absolut.
Ich kenn das von Venga.
Sie wird ja bald 14, ist ne richtige Oma und hat ihre Zipperlein.
Wenn sie ihren Kumpel trifft, freut sie sich ´nen Keks, hüpft und springt um ihn rum. Dann ziept es irgendwo und sie pöbelt ihren Kumpel an, als ob er die Schuld hätte.


LG
Venga

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Psycho-Kalle

Beitrag von Entensusi » Di 9. Okt 2012, 06:59

Danke, Venga, sind nicht nur meine Tiere etwas :crazy: :lol:

Tscha, aber Kalle muss heute definitiv zum Tierarzt. Er hat die ganze Nacht gepennt, steht auch jetzt nicht auf, schaut zwar udn reagiert, aber das ist auch alles. Außerdem "schmatzt" er, ich schätze also, er hat Hals- oder Zahnweh. Armer, armer Kalle.
Wo er doch beim Tiearzt immer Amöbe spielen muss...

Nun könnte ich das ganze also zu "Krankheiten" verschieben.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Psycho-Kalle

Beitrag von Entensusi » Mi 10. Okt 2012, 06:41

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... :hm:
Also, Kalle bekam von der TÄ Antibiotika und Schmerzmittel, wieder eine (leichte) Halsentzündung.
Wir hatten ihn dann den ganzen Rest-Tag im Haus, und er war zeimlich sauer deswegen.

Ich war abends weg, und als ich nachts heim kam, wollte Kalle rein :strange: - aber er war dann lieb und verschmust, hat auch was gegessen, ok, wenigstens soweit wieder der "alte Kalle".
Vorhin hab ich mal vorsichtig gefragt, warum Kalle draußen war, die Abmachung war ja, er bleibt drin. verständnisslose Morgenmuffel-Blicke. KEINER hat Kalle raus gelassen!

Ja, und im Keller fand ich die Erklärung: Kalle hat kurzerhand die Katzenklappe demoliert! :jordi: Yeah, klasse... :autsch:

ach ja, wenn er will, dann will er der Kalle. :roll:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“