Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Sa 29. Sep 2012, 12:29

Es geht Tommy nicht gut. :|

Irgendwie nicht und wenn ich das so vage formuliere, trifft es dennoch den Kern der Sache.

Die Parasiten (Kokzidien und Giardien - was ist eigentlich SCHLIMMER???)) - nein, sie mögen noch da sein auch nach 5 Tagen Panacur (Toms Kot ist allerdings völlig normal jetzt), doch sie sind nicht der Grund.

FORL? Vielleicht, aber nur, wenn das inzwischen auf den Organismus übergegriffen hat.... :shock:

Fakt ist: Mein Augenmerk war der überempfindliche und dauernd irgendwie kranke Hund, aber ich glaube, im Moment gehts dem besser als dem Kater....

Es hilft nichts - Blutbild beim Kater und Kieferröntgenaufnahme müssen her.
Und ich weiß nicht mehr weiter, einfach finanziell nicht mehr weiter.

Und hab eben schon im Family-/Bekannten- und (sehr kleinen) Freundeskreis eine "Bettelmail" losgelassen, denn das, was da nun auf mich zukommt, wenn ich dem auf die Spur kommen will (und MUSS), das sind mindestens 200 E.

Soviel hab ich nicht mal in einem Monat zum Leben....

Aber es MUSS irgendwie gehen - er hat es verdient, dieser treue Kumpel durch alle Widrigkeiten hindurch. Er hat es doch einfach verdient... *haltlos wein*

Sorry, ich kann grad nicht mehr........ :heul:



Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von mone » Sa 29. Sep 2012, 17:04

o Nessy das hört sich nicht gut an

Was genau hat den dein Tieger ?
Vielleicht kannst du mit deinem Tierarzt Ratenzahlung aussmachen wenn der dich gut kennt
Ich drück euch doll die Daumen



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Entensusi » Sa 29. Sep 2012, 18:15

Liebe Nessy,
leider weiß ich nicht recht, was schreiben.. was denkst Du denn, was Tom hat? :hm:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Mo 1. Okt 2012, 08:32

Das weiß ja eben halt nicht. Ich sehe nur einfach, dass er nicht ok ist - und nein, die TÄ kenne ich noch nicht lang genug, um Ratenzahlungen zu vereinbaren. Würde auch nicht viel Sinn machen, weil dann unter Garantie der Hund mit irgendwas dazwischen kommt...

Ich gehe jetzt der Reihe nach vor - heute reiche ich erstmal die Kotproben der Tiere rein, um zu schauen, wie es um die Parasiten bestellt ist. Toms Kot sieht gut aus, Bobbys nicht so, aber der hat auch ein bisschen viel getrockneten Lammpansen gefuttert, fürchte ich ;)

Sollte da noch was sein, muss ja weiter behandelt werden - uff. Vielleicht schaffe ichs dazu noch irgendwie, zumindest schon mal ein Blutbild von Tom machen zu lassen - dann wissen wir ja schon mal weiter.

Ach shit - warum gibts keine KK für Tiere im Rahmen der wie für Menschen... Aber die sind so arg teuer, dass ich dann auch gleich selbst löhnen kann (oder eben ja auch nicht...).



Benutzeravatar
weide202
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: 61194 Niddatal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von weide202 » Di 2. Okt 2012, 12:00

So ganz werde ich aus Deinem Beitrag nicht schlau. Aber ein Blutbild ist sicherlich immer ganz wichtig.


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von ElHappy » Di 2. Okt 2012, 12:16

? *sorry nicht durchblick* was sind die offensichtlichen Beschwerden des Katers ??


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von lapin » Di 2. Okt 2012, 12:23

Du vermutest FORL oder hat Tom FORL?
Du denkst, dass die Untersuchungen soviel Geld kosten und du dann finanziell in den Seilen hängst?

Ich habe in den letzten Tagen immer häufiger beobachten können, dass facebook ein idealer Spendensammler sein kann, bei ernstgemeinten Problemen.

Erst letztens gab es einen Fall, wo ein Kater angefahren wurde...die OP Kosten hätten sich auf knapp 1000,- belaufen...
dem Tier sollte geholfen werden...der Besitzer hätte aber alle Rechte an die TÄ abtreten müssen, da dieser die Kosten nicht tragen konnte.

Daraufhin hat eine gute Freundin der Halterin eine Veranstaltung gestartet mit "Rettet Paulchen"...innerhalb 5 Tagen und einigen Einladungen hatten sie das Geld zusammen...Paulchen durfte weiterleben und das auch noch bei seiner Besitzerin.

Also wenn es das ist, was aktuell das eigentliche Problem darstellt, dann kann man sicherlich einen Weg zur Unterstützung durch andere finden.

:daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Di 2. Okt 2012, 12:34

ElHappy hat geschrieben:? *sorry nicht durchblick* was sind die offensichtlichen Beschwerden des Katers ??


Das ist es ja - es klingt verrückt, aber genau das WEISS ich nicht..... :grübel:

Er ist - anders.....Anders als sonst.... Sein Fell ist struppiger. Er sucht viel mehr Nähe als sonst.
Er - ach Mensch, ich kenne mein Tier doch seit 14 Jahren. Da stimmt was nicht!!
Kennt ihr denn sowas nicht - dass ihr spürt, da ist was, aber ihr könnt es nicht genau benennen, ihr SPÜRT nur, es ist was anders, nicht wie immer, es geht ihm nicht gut, es....????

So ist es grad bei mir und was Tommy betrifft, so kann man mir auch keine "Neurose" unterstellen, denn er war bis auf diesen einen FORL-Ausbruch (doch, er hat diese Krankheit, aber wie haben sie unter Beobachtung und Kontrolle) NIEMALS KRANK!!!!

Da ist was - aber ich weiß doch selbst nicht, was..... :heul:

Jetzt sind erstmal die Kotproben unterwegs zur TÄ - aber wie gesagt: Sie scheinen nicht das Hauptproblem zu sein.

Freitag will ich ein Blutbild machen lassen. Ein umfassendes. Denn FORL - diese Diagnose ist leider gesichert - greift u.U. ja auch die Organe an.

Soweit..... :hm:



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von ElHappy » Di 2. Okt 2012, 12:38

Ich bin ja sehr bewandert was Katzenkrankheite angeht .Aber was ist bitte FORL ?? Ich kenn Fip , Fiv etc usw . aber Forl ?? Also FORL ist mir nur mehr oder weniger als Zahnkrankheit bekannt. ok zwar chronisch aber behandelbar.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von lapin » Di 2. Okt 2012, 12:41

https://lmgtfy.com/?q=FORL" onclick="window.open(this.href);return false; 8-)

Man kann ja nicht alles kennen.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von ElHappy » Di 2. Okt 2012, 12:46

Danke toll. Aber da braucht sie kein Blutbild, sondern dem kater nur ins Maul schauen. Außerdem haben die jetzt im Fellwechsel schon mal struppigeres Fell . Selbst Narlas Seidenfell ist grad mal bissel struppig. Altes Fell rausbürsten, Ernährung überprüfen und schon kann alles wieder im grünen Bereich sein .
Übrigens nehme ich, ob Katze oder anders Tier im Haus einmal die Woche "in die Hand", checke Maul , Krallen usw .
Machst du das nicht nessy? ist dir vielleicht im Maul was aufgefallen ?
Vielleicht kannst du dir das Blutbild sparen.
Zuletzt geändert von lapin am Di 2. Okt 2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftbild überarbeitet


Bild

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Di 2. Okt 2012, 12:47

Shit, wo ist meine Antwort hin????? Als ich schrieb, schrieb anscheinend auch lapin und nu ist meine wech :(



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von lapin » Di 2. Okt 2012, 12:50

Rückpfeil nutzen... ;)


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Di 2. Okt 2012, 12:51

Mensch, für wie blöd haltet ihr mich????? Natürlich schaue ich ihm ins Maul, dito die TÄ, bei der ich grad war und ja, es bahnt sich wieder eine Entzündung an. Doch trotzdem weiß ich, dass die nicht allein die Hauptursache sein kann für sein Befinden. Da ist etwas anderes - irgendwas....

Fellwechsel - Leutz, er ist 14!!!! Was meint ihr, WIEviele Fellwechsel der wohl schon mitgemacht hat???
Und er sah NIE SO AUS!!!

Ach egal, vergesst es einfach - ich geh eh zur TÄ, anders hats alles keinen Sinn und hier werd ich eh nur für bekloppt erklärt..... :(



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von ElHappy » Di 2. Okt 2012, 12:56

sorry wußte nicht das der 14 ist . Ich erklär dich nicht für bekloppt . Aber wenn du dich so schwammig und unklar ausdrückst und einfach wild mit mit irgendwelchen Diagnosen und vermutungen um dich schmeisst . sorry .. der Kater ist 14 j alt was meinst wie das Gebiss eines 70 -80 jähriges Menschen ausehen und ganz so volles Fell ähm Haare haben wir dann auch nicht .

Tommy ist vielleicht garnicht schlimm krank sondern ist einfach nur auch vom verhalten ehr sein Senior geworden . Auch Katzen werden alt .


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von lapin » Di 2. Okt 2012, 12:58

Nessy niemand hält dich für bekloppt...
mach das mit dem TA, dann bist du ein ganzes Stück schlauer, dein Gefühl wird dich mit Sicherheit nicht täuschen, dafür kennst du ihn ja wirklich lange genug.

Solltest du Hilfe benötigen, sag bescheid.

Alles Gute :daum:!

EDIT: ElHappy wusste vor 10min noch nicht mal was FORL ist, also lass dich nicht verrückt machen :knuddel:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Entensusi » Di 2. Okt 2012, 13:07

Nessy, wenn sich eine Entzündung anbahnt, dann kann das aber durchaus Grund für sein schlechtes Befinden sein. Tut doch bestimmt auch weh.. oder es ist andersrum, ihm fehlt wirklich etwas anderes, und es kommt nur bei den Zähnen zuerst "sichtbar" raus? :hm:

Manchmal kann man auch über einen netten Tierschutzverein Ratenzahlung bekommen. Also, der Tierschutzverein übernimmt erst Mal die Rechnung, und Du stotterst den Betrag dann ab.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von ElHappy » Di 2. Okt 2012, 13:14

ElHappy hat geschrieben:Ich bin ja sehr bewandert was Katzenkrankheite angeht .Aber was ist bitte FORL ?? Ich kenn Fip , Fiv etc usw . aber Forl ?? Also FORL ist mir nur mehr oder weniger als Zahnkrankheit bekannt. ok zwar chronisch aber behandelbar.
lapin hat geschrieben:
EDIT: ElHappy wusste vor 10min noch nicht mal was FORL ist, also lass dich nicht verrückt machen :knuddel:!

Wenn du das wirklich so meinst ... bitte ......... :hm:


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Venga » Di 2. Okt 2012, 13:15

Wenn du fühlst, dass etwas nicht stimmt (das kenn ich), ist eine Kotprobe und ein Blutbild ein guter Anfang.
Gerade ein älteres Tier ist anfälliger und Zahnbeschwerden können das Allgemeinbefinden schon beeinträchtigen.
Ich hoffe, dass dich dein Gefühl trügt und Tommy "nur" etwas unleidlich ist.
sorry wußte nicht das der 14 ist
Er - ach Mensch, ich kenne mein Tier doch seit 14 Jahren.
:umleitung:


LG
Venga

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von halloich » Di 2. Okt 2012, 13:47

ElHappy hat geschrieben: Aber da braucht sie kein Blutbild, sondern dem kater nur ins Maul schauen.
Nessy hat geschrieben:diese Diagnose ist leider gesichert - greift u.U. ja auch die Organe an.
Und gerade deswegen finde ich eine Blutuntersuchung als nächsten Schritt wichtig und gut :top:
Wenn es zu dem eine Entzündung ist denke ich kann man eine Blutvergiftung nicht ausschließne.
Noch ein Grund um eine Blutuntersuchung an zu streben.

Ich drück die Daumen das es nichts ernstes ist :daum:


Bild

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Di 2. Okt 2012, 17:10

Hm, auf jeden Fall. Er gefällt mir einfach nicht. Schaun wir mal - im Moment warte ich erstmal auf das Ergebnis der Kotprobe. Die Zähne hat die TÄ vor 14 Tagen gesehen, ein leichte Entzündung des Zahnfleisches, AB, aber nichts, was sein Befinden erklären würde.....

Ich füge mal Fotos von Tommy heute an - so ist er grad drauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von ClaudiaL » Di 2. Okt 2012, 17:20

Ich kann Dir zwar nicht helfen aber ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist :daum: Ich denke wir alle hier beobachten unsere Tiere sehr gut und wenn Dir das komisch vorkommt halte ich die Vorgehensweise für richtig :lieb:
ElHappy hat geschrieben: Übrigens nehme ich, ob Katze oder anders Tier im Haus einmal die Woche "in die Hand", checke Maul , Krallen usw .
Machst du das nicht nessy?
Dann bin ich wohl ein schlechter Tierhalter. Meine würden mir was erzählen. wenn ich denen ins Maul schaue. Ich beobachte meine Tiere sehr gut und erst wenn mir was komisch vorkommt wird ein Tier in die Hand genommen :pfeif: :X :schäm:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Ziesel » Di 2. Okt 2012, 23:24

ochhherjeee..auf´m 2. Bild sieht das Mietzentier irgendwie nicht so gut aus find ich...liegt so da wie ich mich nach´ner Doppelschicht fühle und neeeee Nessy, ich halt dich sicher nicht für blöd weil du nach 14 Jahren so´n "Gespür" dafür entwickelt hast wenn was nicht stimmt
ElHappy hat geschrieben:Übrigens nehme ich, ob Katze oder anders Tier im Haus einmal die Woche "in die Hand", checke Maul , Krallen usw . Machst du das nicht nessy?
da wird wohl Nessy nicht die Einzige sein
ClaudiaL hat geschrieben:Dann bin ich wohl ein schlechter Tierhalter.
na ich erst .. schon die Vorstellung wöchentlich ´n Rudel Lemminge rauszugrapschen um den einzeln in´s Mäulchen zu gucken ehe ich dann Zieselschnuten, Schlangenschnäbel, Chamäleonfutterluken, Fischmünder und.....bis ich dann bei den Mietzen ankäme könnt ich direkt wieder von vorn loslegen... also nee, einfach mal so routinemäßig fiele mir das nicht ein, da ,müsst ich schon ´n "Verdacht" haben bzw eine Beobachtung machen die mich dazu bringt . .



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von halloich » Mi 3. Okt 2012, 08:09

Das 1. und 3. Foto find ich noch OK.
Ich kenne die Katze ja nicht und auf Fotos wirkt manches anders als in Natura.

Aber auf dem 2. Foto wirkt sie arg merkwürdig :hm:
Natürlich kann es sein das hier jetzt die ersten Alterserscheinungen kommen.

Wenn mein Gefühl aber sagt da stimmt was nicht dann kontrollier ich lieber einmal mehr und lass untersuchen.

Daumen bleiben so lange gedrückt bis Miez wieder fit ist :daum:


Bild

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Mi 3. Okt 2012, 08:19

Danke für eure ehrliche Antwort. Da pennt er, wie er oft pennt.
Aber dennoch - vielleicht habt ihr Recht. :heul:
Und auf jeden Fall werde ich, egal, ob ich das Geld hab oder nicht, das Ganze kontrollieren lassen.
Heute morgen gehts ihm gut - aber es wechselt halt und das Foto gefällt mir auch nicht..... :(



Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Mi 3. Okt 2012, 08:31

Hier sind noch Bilder von heute morgen - weitere ehrliche Beurteilung erbeten! :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von halloich » Mi 3. Okt 2012, 08:53

Also wie oben schon mal erwähnt, Fotos geben erstens nur eine moment Aufnahme und jeder sieht was anderes auf dem Foto, oder interpretiert anders.
Dann kommt es darauf an wie das Foto gemacht worden ist, Licht, Haltung des Tiers....
Ein Foto kann viel verstellen.
Deswegen sind das auch nur Subjektive Meinungen.

Auf dem ersten der letzten beiden Bilder finde ich ihn wie eine normale Katze schlafend, aber irgendwie zerknautscht.
Auf dem letzten sieht er für mich böse aus, so einen ärgerlichen Blick, so nach dem Motto "Lass mich in Ruhe"

Frisst und trinkt er eigentlich normal?
Und ausser dem komischen Gefühl und vor kurzen Entzündung im Mund sonst keine sichtbaren Symtome?
Kein Durchfall?
Keine Schmerzanzeichen beim streicheln, und vorsichtigem, rund um, abtasten?


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Entensusi » Mi 3. Okt 2012, 09:05

Ich finde es von den Fotos her auch schwer zu beurteilen.

Kannst Du bei ihm Temperatur messen?

Toms Augen sehen für mich normal aus, wenn meine Katzen krank sind, ziehen sie oft die Nickhaut rein, und die Augen wirken stumpf.

Wenn er AB bekommen hat, könnte es sein, dass er das nicht so gut verträgt? Das Zeug kann ja durchaus auch den ganzen Körper schwächen.
Entwurmt und so weiter ist er ja sicher...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von Nessy » Mi 3. Okt 2012, 09:14

halloich hat geschrieben: Deswegen sind das auch nur Subjektive Meinungen.

Aber die sind mir wichtig!!!!

Auf dem ersten der letzten beiden Bilder finde ich ihn wie eine normale Katze schlafend, aber irgendwie zerknautscht.
Auf dem letzten sieht er für mich böse aus, so einen ärgerlichen Blick, so nach dem Motto "Lass mich in Ruhe"

Ja, das war auch so ;) Es war zu früh ;)

Frisst und trinkt er eigentlich normal?

Ja, total.

Und ausser dem komischen Gefühl und vor kurzen Entzündung im Mund sonst keine sichtbaren Symtome?

Nein.

Kein Durchfall?

Nein.

Keine Schmerzanzeichen beim streicheln, und vorsichtigem, rund um, abtasten?

Absolut nicht.

Aber írgendwie - heute ist er wie immer, normal, ich käme nicht auf die Idee, doch i.a. - es geht ihm nicht gut..... :nö:



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tommy - bist du wirklich schwer krank?

Beitrag von halloich » Mi 3. Okt 2012, 09:17

Mir kommt da gerade noch ein Gedanke :grübel:
Nessy hat geschrieben:Mein Augenmerk war der überempfindliche und dauernd irgendwie kranke Hund, aber ich glaube, im Moment gehts dem besser als dem Kater....
Nessy hat geschrieben:Anders als sonst.... Sein Fell ist struppiger. Er sucht viel mehr Nähe als sonst.
Vielleicht ist es genau das :hm:
Der Kater spürt das du dich mehr um den Hund gekümmert hast und jetzt will er auch mal :hm:
Ich weiß nicht ob sowas möglich ist.

Bei Kinden kennt man das ja. Aufmerksamkeit erregen, egal wie, um beachtet zu werden.


Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“