Zweitkatze?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Zweitkatze?

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 26. Mär 2010, 08:52

Wie ihr ja alle bestimmt mitgekriegt habt, hab ich ja in letzter Zeit etwas Pech gehabt mit meinen Kätzchen...
Außer unser Methusalem Opa Rumble (im April 21 Jahre alt) sind mir die Katzen in letzter Zeit einfach weggestorben.

Nun les ich heut morgen den Wochenspiegel (was ich ja lieber sein lassen sollte) und da stehen doch glatt Sibierische Waldkatzen drinne... nun fängt ja mein Gehirn schon wieder an auf hochtouren zu rennen.

Ich hab ja nach Simbas Tod gesagt, das ich mir keine Katze mehr holen werde solange Rumble noch da ist, es war schon so das Rumble mit dem jungen Kater gar nicht wirklich mehr zurecht kam.
Andererseits schlägt doch aber mein Herzlein sosehr nach so einer Katze...

Nun hatte ich schon geschätzte 240 mal die Zeitung in der Hand um da anzurufen.
Und legte sie aber immer wieder brav beiseite.

Wad mach ich denn nu?
Soll ich es wagen, oder soll ich nicht?

Mein Verstand sagt ganz klar, lass es... mein Herz sagt... mach es *kicher*

Das zweite Problem wird auch wieder mit den Hunden auf mich zukommen, das war mit Simba schon ein sehr großer Akt, allerdings war Simba auch ein extrem frecher Kater, der immer auf die Hunde los ging.

In der Zeitung steht, in Wohnung aufgewachsen, andere Tiere und Kinder sozialisiert... hört sich ja schonmal Vielversprechend an oder (natürlich würd ich mir das alles erstmal ansehen, wenn überhaupt)

Hach seufz... ich weiß nu wieder gar nicht wad ich machen soll *tiefseufz*

EDIT: Ich hab da nun angerufen... jetzt sind da tatsächlich rot-weiße Kater bei... geimpft , entwurmt... ohne Stammbaum allerdings, kosten auch nicht soooo viel Geld für die Rasse wirklich nen Akzeptablen Preis... sind Kinder, Katzen und Hunde gewöhnt .... *nochmehrseufzjetzt*



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Lightning » Fr 26. Mär 2010, 09:17

Hatten wir das nicht auch mit dem Huskey,dass das Herz sagt mach und dein Verstand nein.
Hmm..schwierig,aber wenn du eigentlich für ein solches Kätzchen bist,wieso nicht?
Und dein Verstand scheint nicht viel nein zu sagen,dann hättest du die Zeitung auch nicht so oft in der Hand gehabt oder? :)
Lapin hat so schön gesagt,hör auf dein Bauch(Herz)...ist ja fast das gleiche. :mrgreen:


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 26. Mär 2010, 15:32

Die Frage ist ja ob du nach Rumble überhaupt noch Katzen halten möchtest oder so im allgemeinen gar nicht mehr?Wenn du weiter Katzen halten möchtest,warum nicht?Hör auf dein Herz und dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.

Ich bin dafür :top: Weißte ja :D



Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von franzi87 » Fr 26. Mär 2010, 15:49

Also besser könnte es doch dann gar nicht sein oder? Rot-weiß, schon Hunde gewöhnt, und dann nicht so teuer? Was will man mehr... :D Ich wäre auch dafür, und drück dir die Daumen bei deiner Entscheidung... ;)



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von saloiv » Fr 26. Mär 2010, 16:30

Rein theoretisch wäre es natürlich sinnvoller zu warten bis dein Kater doch irgendwann euch verlässt udn ihn in dem hohen Alter den Kittenstress zu ersparen. Dann könntest du auch zwei Geschwister-Kitten nehmen... Das wäre natürlich ideal.

Ist das eine Züchterin oder ein einmaliger Wurf? Denn wenn es eine Züchterin ist könntest du dir ja die Nummer hinterlegen und zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück kommen. Dann laufen dir die Kitten nicht davon. ;)

Wenn nicht, dann ist es natürlich schwerer.... Wobei es jedes Jahr tausende von Kitten gibt und du sicherlich in 2 Jahren auch noch passende Kitten findest! :)


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 26. Mär 2010, 19:52

Ja das is ne Züchterin... die aber nicht jedesmal mit Stammbaum züchtet :hm:
Aber ich hab ein sehr gutes Gefühl bei der Frau, wir ham 1. lang telefoniert, und mit dem Geld das sie nimmt, verdient sie garantiert NIX an den Kitten... das ist dann wirklich Hobby-Zucht!

Sie hat so ca jedes zweite Jahr einen Wurf, hab ich auch gefragt!
Es ist halt wirklich meine Sorge wegen Rumble, er war total überfordert mit Simba, ich weiß das ja... allerdings sagte mir nun die Dame!

Ich weiß halt nicht war Simba nur so ein Wildfang... :hm:

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich werde am Wochenende nochmal mit der Frau telefonieren, aber um ehrlich zu sein ... ich glaube es tendiert eher zum "NEIN" jetzt! :lieb:
Wegen Rumble eben :hehe:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Ziesel » Sa 27. Mär 2010, 02:38

Irgendwie ists doof. Einerseits soll man ja Zweitkatze.. anderseits eben der Altersunterschied....

Als ich wegen´ner Zweitkatze überlegte gabs zwar die Altersunterschiedsproblematik nicht sooo krass aber da hätt´s ja auch sein können, dass sich die Katzen überhaupt nicht verstehen. Ich wollte aber keine 2 Einzelkatzen, darum hab ich das vor´m Katzengucken angesprochen. Uns wurde sowohl von´ner TV sowie von Züchter angeboten, es erst mal mit einer Vergesellschaftung zu versuchen. Sollten die Katzen nicht klar kommen hätten wir sie zurückgeben können, da sie auch daran interessiert wären, dass Katzi (wegen der Wohnungshaltung) nicht allein ist und es ihr gut geht.
Der Gedanke, ob ich nach Wochen so´n Tier wieder abgeben könnte war schon da aber sie sagten mir, wenns laufend zwischenkätzerischen Krieg gäbe und zu "Fäkalprotesten" käme, fiele es mir vielleicht nicht mehr ganz so schwer :hm:
Wäre sowas eine Option für dich wenn deine Katzenzüchterin sich darauf einlässt?



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 27. Mär 2010, 07:11

Das hat sie mir sogar auch angeboten...
Allerdings glaub ich das ich damit überhaupt nicht klar käme!

Es ist auch nicht so das es hier Katzenkämpfe geben würde, oder das ich davor Angst hätte, es ist ganz einfach so, das sich Rumble dann wieder zurückzieht und nicht mehr aussem Bad kommt, und halt so an sich einen total unzufriedenen Eindruck macht...

Und natürlich Faucht und Knurrt er (so wars mal zumindest mit Simba), die haben sich jetzt nicht 20 Stunden am Tag Dauerhaft verkloppt, aber man hat halt gemerkt Rumble mag ihn nicht und ist mit der Situation völlig überfordert... (ist grad schwer zu beschreiben)

Ich bin jetzt mit der Frau so verblieben, daß wir JETZT kein Baby nehmen... und bei ihrem nächsten Wurf ruft sie mich an, und dann sehen wir mal weiter!
Sie wird wohl immer irgendwie rote dabei haben, oder wenn ich früher nen Baby will, soll ich mich melden sie hat auch Bekannte die auch diese Sibirischen Züchtet, also an so ne Katze dran zu kommen sagt sie, sei nicht mehr das Problem... eine wirklich sehr nette Frau... :top:

Irgendwie will ich nun einfach nicht den Rumble Stressen.
Wir hatten gestern abend Familienrat und sind uns alle einig, das wir den Opa ... vorerst allein lassen :D
Er kommt jetzt wieder jeden Abend zu uns schmusen, was er vorher aus Protest nicht gemacht hat, und so wollen wir das jetzt auch belassen.



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 27. Mär 2010, 10:43

Vielleicht stimmte auch einfach die Chemie nicht zwischen Simba und Rumble.Ich würde es versuchen.Vielleicht ist so wie bei mir.Leo kann Dakota auch nicht riechen,mit allen anderen Katzen versteht er sich wunderbar.



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von die_ansche » Sa 27. Mär 2010, 13:09

Hat er egtl. Freigang?
Also ich weiß nicht, wenn er sich alleine vllt. wohler fühlt? Wenn dann eher auch eine erwachsene Katze, aber ein Kitten? :grübel:
Ist er an sich gesund?
Also ich finde die Entscheidung richtig...


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 27. Mär 2010, 15:43

Huhu Ansche...

nee er war noch nie Freigänger!
Ich hab das Kitten nun definitiv abgesagt!

Es ist wirklich wegen Rumble, er blüht einfach auf... er war einfach unzufrieden mit dem Jungen Kater.
Und was sagt mir das es mit dem neuen nicht auch so passiert :hm:
Und mich wieder trennen, is so ne Sache... ich glaub das würd ich nicht hinkriegen.

Dann hab ich zwei Probleme, einen unzufriedenen Methusalemkater, und ein unzufriedenes Kitten, weil niemand mit ihm spielt.

Eine Ausgewachsene Katze, kann ich so nicht hier reinbringen, das gibt extreme Schwierigkeiten mit den Hunden, dad war ja mit Simba schon ein Kampf.

Ich denke auch es ist ne richtige Entscheidung, wenns auch makaber klingt, aber ich kann mir glaub ich erst wieder Gedanken um ein neues Kätzchen oder um zwei Kätzchen machen wenn unser Rumble mal von uns gegangen ist, was hoffentlich noch lange nicht so ist ... :hehe:

Wir haben da wirklich oft drüber geredet, und iwie sind wir all der selben Meinung!
Unser Opa hat nu erstmal vorrang!

Gesund isser Ansche... halt die typischen Alterserscheinungen... aber so ganz fit :top:



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 27. Mär 2010, 17:41

Also wenn er nun so allein richtig aufblüht,dann war es sicher die richtige Entscheidung.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze?

Beitrag von Ziesel » Sa 27. Mär 2010, 23:17

och Wilde, du findest bestimmt später wieder mal´n Kitten, das deinen Vorstellungen entspricht. So selten sind ja rote Kater nicht..
Bis dahin genieß den blühenden Kater



Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“