Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Moderator: Venga

Antworten
Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Mo 10. Okt 2011, 13:52

Hallo,
ab und an schlafe ich bei meiner Oma und die Erna (unsere Katze) muss dann zuhause ohne mich klarkommen. Sie hängt sehr an mir, folgt mir meist überall hin und schläft nachts neben mir in ihrem Bettchen. Wenn ich weg bin, dann ist Ärger vorprogrammiert und sie schreit die ganze Nacht darum, sodass meine Mutter sie schon vorsorglich in den Keller sperrt, damit sie schlafen kann :D

Meine Oma sagt immer: Bring sie mit. Sie kennt jemanden, der seine 2 Katzen öfter mit zu anderen Leuten nimmt.

Aber ist das wirklich so eine gute Idee? Katzen sind doch ortstreu und bei meiner Oma könnte sie dann ja auch nicht raus.



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 10. Okt 2011, 13:57

Ich bin eigentlich auch immer gegen sowas,aber probieren könntet ihr es ja.
Ich kenne jemanden der seine Katze regelmäßig mit auf den Campingplatz nimmt ;)
Wenn die Katze so an dir hängt und Ärger vorprogrammiert ist wenn du nicht da bist
und sie im Keller eingesperrt wird,würde ich es probieren.
Vielleicht nimmt sie es ja gut an und wenn nicht,dann lasst ihr es halt (dann muss deine Oma ab nun bei dir schlafen :lol:)



Benutzeravatar
Sabine
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 461
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 14:39
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Sabine » Mo 10. Okt 2011, 14:04

Ich kann auch nur raten: Versuch es!
Ich bin früher auch gependelt zwischen den Wohnungen von meinem heutigen Mann und meiner eigenen - und weil ich Gatto nicht immer nächtelang allein lassen wollte, nahm ich ihn mit.
Er hatte ein eigenes Klo in der "Zweitwohnung", einen festen Fressplatz in der Küche und geschlafen hat er eh´ im Bett. :)
Schon am zweiten Wochenende inspizierte er ganz selbstverständliche "seine" Plätze und ging dann im Bett pennen. War völlig unproblematisch, obwohl er aus dem Tierheim war und zu Beginn unserer Zeit extremst ängstlich.
Solange "seine" Menschen da waren, war für ihn die Welt in Ordnung.



Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Mo 10. Okt 2011, 14:08

Oke, dann müssen wir es wohl mal probieren.
Am besten noch in den Ferien. Wenn sie dann nachts anfängt hier Terror zu machen, können wir sie wieder nach Hause fahren :D



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Venga » Mo 10. Okt 2011, 14:18

Da sie so auf dich fixiert ist, kann das gut klappen.
Wir haben vor Jahren unseren damaligen Kater auch mit auf den Campingplatz genommen.
Der hat nicht mal gejault, während der Autofahrt.


LG
Venga

Benutzeravatar
Jack
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 15:49
Land: Deutschland
Wohnort: Hirzenhain
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Jack » Mo 10. Okt 2011, 17:11

Ich würde es auf alle Fälle probieren.
Wie lange bleibst du meistens bei deiner Oma?
Wenn es nur so 2-3 Tage sind ist das sinnvoll, aber bei 5-7 Tage würde ich es lassen, denn bei dir darf/kann sie raus und bei deiner Oma ja nicht.


Hunde sind cool
ich bin Single
ich Spiele Gitarre und Klarinette

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von ElHappy » Mo 10. Okt 2011, 17:47

Es würde für Erna absoluter Streß bedeuten . Katzen sind nunmal Reviertiere . Es kann sein dass Du dir damit Verhaltensprobleme wie unsauberkeit etc . verursachst oder auch Erkrankungen da die Ursache für den Ausbruch von FIP noch immer nicht geklärt ist . Streß KANN ein auslösender Faktor zur Mutation des Coronavirus sein .

Alo ich würd mir das 10 mal überlegen ob ich meine Katze alle paar monate das Revier für ein paar Tage wechseln lasse . Katzen mögen nunmal keine Veränderung . Sie können sich zwar gut anpassen aber irgendwann ist es auch ihnen zuviel .
Das andere Problem ist deine Mum wenn sie in den Keller sperrt ist auch nicht so prinkelt . Ich würde sagen versuch es .
du kennst deine maus am besten sobald du merkst das es probs gibt und sie sich unwohl fühlt dann ab Nachhause . Aber so wie du dich anhörst hast du ein gutes Gefühl für die kleine .
Mach es einfach mal . ;)


Bild

Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Mo 10. Okt 2011, 21:56

Huhu, sie ist jetzt mit mir bei Oma.
Momentan schaut sie sich noch alles an.

Bin mal gespannt, wie sie sich über Nacht schickt.

Edit: Jetzt liegt sie neben meiner Oma im Bett und lässt sich streicheln :lol:

-- Dienstag 11. Oktober 2011, 10:40 --

Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet, aber erstaunlicherweise war die Nacht ruhig :)
Sie hat die ganze Zeit in meinem Bett geschlafen ;)
Klo und Futter hat sie auch gefunden und gut angenommen. Sie hat alles erobert und fühlt sich schon richtig heimisch. Hier darf sie aufs Bett, aufs Sofa und auf die Stühle.
Aber heute schaut sie viel raus. Ich glaube sie möchte nach draußen, aber wir lassen sie hier nicht raus ;)
Bald fahren wir nochmal nach Haus, dann kann sie in den Garten.

Also es hat gut geklappt, das werden wir jetzt öfter so machen :)



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von ElHappy » Di 11. Okt 2011, 14:04

na das hört sich ja gut sehr gut an ! freut mich sehr :freu:


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von freigänger » Di 11. Okt 2011, 14:50

ich seh sie schon bei oma wohnen :pfeif:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Di 11. Okt 2011, 14:54

@ freigänger: Das hätt ich auch gern :(
Aber meine Schwester ist dagegen und meine Oma ist auch nicht so ganz überzeugt. Sie sagt immer: "Und wenn ich mal ins Krankenhaus muss"? : D



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Entensusi » Di 11. Okt 2011, 15:27

Das ist ja schön, dass Erna nun so eine Art zweite Heimat hat!
Wäre es denn prinzipiell möglich, da, wo Deine Oma wohnt, Katzen raus zu lassen?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Di 11. Okt 2011, 15:29

Meine Oma wohnt 2 min von mir entfernt :D
Da gibts 5 Katzen bei ihr in der Straße, somit ist das natürlich möglich. Aber ich hab Angst, dass die dann nicht mehr wieder kommt, weil das ja nicht ihr richtiges Zuhause ist.
Oder sie läuft wieder nach Haus und da muss sie über 3 Straßen (Kreuzung) :/



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Entensusi » Di 11. Okt 2011, 16:46

oh, ja, das ist wahrscheinlich zu nahe! Kommt aber wieder Mal auf die Katze an...

Meine Freundin ist ein paar Häuser weiter gezogen und wollte ihre Katze dann erst Mal im Haus lassen - keine Chance. Zweimal haben sie das Miez am alten Haus abgeholt, und ab dann hatte sie es kapiert. Aber da waren natürlich am alten Haus keine lieben Menschen mehr!
Einen anderen Fall weiß ich allerdings, da ist die Katze noch 1/2 Jahr zum alten Haus zurück gelaufen.

Nun musst Du halt sehen, ob Erna bei den Oma-Besuchen mit Wohnungsleben zufrieden ist, ansonsten lässt Du sie in Zukunft besser wieder zu Hause. Eine andere Möglichkeit besteht natürlich auch: irgendwann läuft Erna selbständig von Euch zur Oma!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » So 30. Okt 2011, 14:44

Hallo :)

Erna und ich sind wieder bei Oma, sie fühlt sich hier sehr wohl und schläft gerade auf Oma's Bett :lol:
Meint ihr, wir können sie hier auch rauslassen oder kommt sie dann nicht wieder?

Eigentlich soll man ja 4-6 Wochen warten, aber als Erna zu uns kam, haben wir sie schon nach 10 Tagen rausgelasse und sie kam wieder. Die wissen ja, wo's Futter gibt :D

Also was denkt ihr? Zu risikoreich oder möglich?

Edit: Wir wollten sie eben schon nach Hause bringen, aber sie hat sich mit "Händen und Füßen" gewehrt und ist vor uns abgehauen als sie die Box gesehen hat. -.-
Mal sehen, ob wir sie gleich eingefangen bekommen.



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Entensusi » So 30. Okt 2011, 15:02

Wenn Du Erna bei Oma rauslassen willst, würde ich sie erst mal eine Weile dort lassen. Das Risiko, dass sie dann zu Euch zurück läuft, gibt es immer, aber wenn sie bei Euch auch zu HAuse ist, könnte das für Erna sogar sehr nett werden.
Wie gefährlich ist denn der Weg zwischen den Häusern für eien Katze? Sind es Seitenstraßen, oder Hauptstraßen?
Je gefährlicher, desto länger würde ich bei der Oma mit dem Rauslassen warten. bzw. wenn Erna dort immer nur ein paar Tage ist, würde ich es erst Mal ganz lassen. Allerdings scheint mir Erna ja eine recht schlaue Katze zu sein, aber das kann ich natürlich so nicht einschätzen! :lieb:



Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » So 30. Okt 2011, 15:16

Lässt sich nicht so leicht erklären :D

Also es gibt einen Kreisel. Wir wohnen oben am Kreisel und meine Oma unterhalb. Wenn man zu Fuß zu ihr läuft, dann muss man 2 Haupstraßen und eine Nebenstraße überqueren. Meinst du, sie würde zurück laufen? Sie weiß ja gar nicht, wo sie ist :D



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Entensusi » So 30. Okt 2011, 15:44

unterschätz Du mal die Katze nicht! :D

Letztendlich musst Du selbst wissen, ob Du es riskieren willst, die rauszulassen, und vor allem, wie bald. Kannst Du Dich darauf verlassen, dass Deine Oma die Erna zuverlässig wieder rein lässt? Wäre da auch eine Katzenklappe möglich? Wenn die Erna das schon so gewöhnt ist... :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Mo 31. Okt 2011, 16:45

Nene, ne Katzenklappe will sie nicht. Das lohnt sich ja nicht, weil ich viell. nur alle 2 Wochenenden da bin ;)

Aber mal was anderes: Bei Oma ist Erna nachts immer still.
Gestern haben wir sie ja wieder nach Hause gebracht und sie hat in der Nacht geschrien wie am Spieß :o
Soll das was bedeuten?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Entensusi » Mo 31. Okt 2011, 17:34

oft reine Angewohnheit!
Als meine Eltern längere Zeit im Urlaub waren und wir ihren Kater bei uns hatten, war der kreuzbrav, wollte nie raus, hat nie Teppiche gerupft und ähnliches. Ich hab ihn dann, kurz bevor meine Eltern wieder heim kamen zurück in sein Haus gebracht, und ab dem Moment wollte der Kater nur eines: RAUS! und zwar SOFORT! Er hat sich aufgeführt wie ein Irrer.
Darum dachten wir uns, falls die Katzen bei einem Vogelgrippefall in der Nähe auch "aufgestallt" werden müssen, dann tauschen wir Katzen. Denn an einem anderen Ort verhalten sie sich ganz anders als im gewohnten Zuhause.

Wenn Du aber wirklich denkst, Erna gefällt es bei Deiner Oma besser, dann wird sie wohl früher oder später dorthin umziehen? ;)


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Mo 31. Okt 2011, 23:25

Das wär ja schlecht, wenn es Gewohnheit wäre -.-
Man muss auch sagen, Erna hat ne laute Stimme. Wenn andere Katzen zur Begrüßung ein fiepsiges Miau machen, dann kommt von Erna ein kräftiges lautes MIAAOOOO

Dahin umziehen wird sie erstmal nicht. Wohl nur, wenn meine Mutter sie hier gar nicht mehr haben will. Dann kommt sie natürlich zur Oma nicht zu irgendwelchen fremden Leuten.



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von ElHappy » Di 1. Nov 2011, 01:42

Sorry bei so einer Mum würden meine sich beerdigen gelassen :autsch: Entweder trägt eine Familie Tiere mit allen Konequenzen mit oder lassen es bleiben ! Wenn Narla , die wilde Motte mein Ledersofa quält oder so krieg ich auch immer "kleinen Anfall" ! Aber am ende kann ich ihr doch nich böse sein . Und was meinst was unsere Bunnys schon alles angestellt haben :crazy: oder was unsere Rapunzel ein Dreck mach in tochterzimmer . wird weggesaugt und gut ist.

Verstehe deine mum nicht (bin ja selber eine ) und die kleine Erna tut mir leid !Irgendwie kommt sie mehr sehr verwirrt vor wenn ich höre sie "schreit" nachts. Momo konnte auch sehr laut mauzen ! Aber hab sie nur schreien gehört als sie rollig war das erste mal und dann ab zur kastra und gut war!

Da weiss man nicht was man da raten soll :hm:


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von freigänger » Di 1. Nov 2011, 08:48

ElHappy hat geschrieben:Sorry bei so einer Mum würden meine sich beerdigen gelassen :autsch: Entweder trägt eine Familie Tiere mit allen Konequenzen mit oder lassen es bleiben !
:?

man sollte beide seiten kennen zumindest eine andere sichtweise auch in erwägung ziehn. :hehe:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Entensusi » Di 1. Nov 2011, 08:55

wir hatten hier gestern auch wieder so eine "Differenz": Ihr wisst ja, Katzen mögen keine geschlossenen Türen. Nun wird es aber kalt, und mein Mann ist ein sparsamer Mensch, also kommt es zu Konflikten.

Mein Mann: "Jetzt macht doch endlich die Speis-Türe zu! Das stört mich WIRKLICH, dass die immer offen steht!"
Mein Sohn: "Aber die Katzen wollen das so...." (in der Speisekammer steht die Trockenfutterkiste, warum auch immer.. :grübel: - aber es könnte auch die Kellertüre, oder die Flurtüre, oder.. sein)
Mein Mann: "Ja, ich weiß schon, die Katzen, aber irgendwann ist dann nur noch für EINEN von uns Platz hier!"

Ich denke echt, als Familie, insbesondere mit Tieren und Kindern, muss man ständig und dauernd Kompromisse schließen!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Di 1. Nov 2011, 19:25

Naja, Kompromiss ist jetzt: Nachts in den Keller+Draußen (Katzenklappe), tagsüber darf se rein.
Ändern kann ich da nix.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von lapin » Di 8. Nov 2011, 17:55

Zwecks ob sie nach Hause findet, das könnte ein interessanter Link sein um die Frage nett zu beantworten :jaja:

https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article13704751/Hauskatze-laeuft-3000-Kilometer-durch-Australien.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von Wolle » Di 8. Nov 2011, 21:34

Ui, da hätte es Erna um einiges leichter :D Sind ja nur ein paar Meter, ...
Aber dann lass ich sie bei Oma lieber nicht raus, wegen der Straße.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von WELLEN » Di 8. Nov 2011, 22:08

Das mit den 3000 Kilometern ist der Wahnsinn! :shock:



Benutzeravatar
hackvresse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Katze kurzzeitig woandershin mitnehmen?

Beitrag von hackvresse » So 4. Dez 2011, 15:51

Zum Ausgangsthema kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es im Regelfall kein Problem ist eine Katze regelmäßig woanders hin mitzunehmen. Die Katze gewöhnt sich recht schnell auch an ein zweites Heim. Solange es nur zwei verschiedene Wohnungen sind an die sie sich zu gewöhnen habe ist das recht unproblematisch.

Bisher hatten wir jedenfalls nie ein Problem damit. Und das, obwohl die Katze an einem Ort raus darf und am anderen nicht.



Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“