Begehrtes und ungeliebtes Getrocknetes

Moderator: Ziesel

Antworten
Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Begehrtes und ungeliebtes Getrocknetes

Beitrag von omahoppenstett » Mo 26. Jul 2010, 19:57

Ich fang gerade an, mich und die Ziesel für den Winter zu rüsten und suche nach schmackhaften Alternativen, wenns das Grünzeug nicht mehr im Überfluss gibt. Vielleicht kann ich ja auch selber noch was trocknen, falls es nochmal warm werden sollte.

Ich hab heute mal getrocknete Rosenblätter ausgestreut- die Ziesel nahmens wohlwollend als Zieselheimverschönerung an und sind wohl der Meinung, dass man Deko nicht essen sollte :nein: .... also Flop

Grüßle
Iris


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Begehrtes und ungeliebtes Getrocknetes

Beitrag von Ziesel » Mo 26. Jul 2010, 23:06

gute Idee ....mal sehen was von der Zieseldeko woanders als Futter verwertet wird und umgekehrt



Benutzeravatar
omahoppenstett
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 757
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Begehrtes und ungeliebtes Getrocknetes

Beitrag von omahoppenstett » Di 27. Jul 2010, 07:21

Interessant wird auch, ob vielleicht das Getrocknete doch noch angenommen wird, wenn das Grünzeug nicht mehr in Hülle und Fülle angeboten wird :grübel:
Heute probier ich zu frischem Salat mal getrockneten Löwenzahn. Mal sehn, was heute Nachmittag noch da ist.

-- Dienstag 27. Juli 2010, 18:12 --

Ich werd meine Versuchsreihe auf Zeiten verschieben, wos auf der Wiese nichts mehr gibt. Der Getrocknete Löwenzahn wurde probiert, kommt aber gegen den frischen nicht an. Getrocknete Petersilie liegt auch nur rum. Bestimmt einfach nicht die Zeit für Getrocknetes. Mal sehen wie es angenommen wird, wenn Frischfutter rar wird.


Bild

Antworten

Zurück zu „Ziesel Ernährung“