Was denkt ihr über Pferderipper?

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was denkt ihr über Pferderipper?

Beitrag von Lightning » So 10. Jan 2010, 22:09

Nochmal hallöchen an alle Interessierten :D
Schonwieder etwas trauriges...Ich habe grade mal ein bisschen nachgedacht über die Tierquälerei,und da kamen mir die Pferderipper in den Sinn.
Vor einigen Jahren war hier in der Nähe irgendwo ein solcher Fall und ich kann euch sagen...ich war maßlos geschockt.
Diese Bilder von verletzten,hilflosen Tieren im Kopf zu haben ist absolut scheiße.Tschuldigung für das Wort.
Ich begreife nicht wie man einem Tier sowas antun kann.Auch wenn man psychisch gestört ist,ist das noch lange kein Grund Pferde zu verstümmeln.Wie ein kranker Mensch darauf kommt gerade Pferden sowas anzutun kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich finde es echt allerletzte Ka*ke und am liebsten würde ich solchen Menschen das gleiche oder schlimmeres antun!
Eure Meinung darüber wird genauso sein.. aber es würde mich trotzdem genau interessieren ob ihr einen solchen Fall vllt schonmal miterleben musstet und was ihr über soetwas denkt!?

Bild

Lg Lightning


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Was denkt ihr über Pferderipper?

Beitrag von chien » Mo 11. Jan 2010, 07:38

Leute die sowas machen sind stark psychisch gestört, man kann das aus mehreren Perspektiven betrachten.
Einerseits aus der Racheperspektive und sagen : dem möchte ich auch mal gerne die ....abschneiden oder sowas, oder auch mal überlegen, was bringt einen Menschen dazu sowas zu machen und was ist die nächste Befriedigung die der sucht? Für mich sind solche Taten ein Alarmsignal, ein Signal welches einiges in unsrer Gesellschaft widerspiegelt. Frust mag ein Antrieb sein und da sind mehrere Sachen zu unternehmen um solche Verhaltensweisen zu unterbinden.
Ich kann nur sagen, die armen Tiere müssen wiedermal für die dämlichen Menschen herhalten, egal wie man es sieht, es ist ein Menschen gemachter Akt.



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr über Pferderipper?

Beitrag von Lightning » Mo 11. Jan 2010, 13:20

chienloup hat geschrieben: Einerseits aus der Racheperspektive und sagen : dem möchte ich auch mal gerne die ....abschneiden oder sowas, oder auch mal überlegen, was bringt einen Menschen dazu sowas zu machen und was ist die nächste Befriedigung die der sucht?
Ist ja alles schön und gut aber sich etwas hilfloses auszusuchen ist erbärmlich.Und da suche ich mir nicht eine Perpektieve aus.. ich sehe es so wie ich es sehe.. einfach nur krank und erbärmlich !
chienloup hat geschrieben:Ich kann nur sagen, die armen Tiere müssen wiedermal für die dämlichen Menschen herhalten, egal wie man es sieht, es ist ein Menschen gemachter Akt.
Ja leider ist das so...und man kaum etwas dagegen tun.Solch ein Verhalten ..dieses rücksichtslose.. ist typisch Mensch!


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr über Pferderipper?

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 11. Jan 2010, 16:12

Tja was soll man darüber denken

Mir fällt dazu gerade folgendes Zitat ein:
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

Sich an wehrlosen Tieren zu vergreifen ist das absolut letzte!Sowas kann und will ich nicht nachvollziehen.

Bei uns war vor einigen Jahren auch ein Pferderipper.Er hat sehr viele Tiere verletzt und getötet,auf grausamste Weise.Mir kommt das blanke :kotz: wenn ich daran denke!



Antworten

Zurück zu „Pferde Gesundheit“