zwei "neue" Gruppen zusammengeführt *JUHUUUU*

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

zwei "neue" Gruppen zusammengeführt *JUHUUUU*

Beitrag von Kaktus » Mo 7. Nov 2011, 00:11

Zwischen der ganzen Lernerei ist heute spontan was Tolles passiert.

Ich hatte eine 4er Gruppe aus Milla, Tobi, Luna und Peggy. Als Milla in die Pubertät kam, konnten sich Luna und sie nicht mehr leiden, ich musste Milla aus der Gruppe nehmen, was mir schon sehr leid tat, denn mit dem Rest verstand sich das kleine Monster sehr gut.

Letzte Zeit habe ich beobachtet, dass sich Tobi in der 3er Gruppe nicht wohl fühlt, was sich u.a. in seltererem Kuscheln und auffälliger Lautsprache wiederspiegelte. Ausserdem vermute ich, dass er aufgrund seiner Zufriedeheit noch nicht so viel zugenommen hat wie er sollte im Winter. Da aber gerade Tobi auf eine angenehme Gruppe angewiesen ist, da er chronich krank ist und Ruhe braucht, habe ich heute ganz spontan Luna aus der Gruppe genommen und mit Lavazza der Chefin der 3er Grupe um Emma und Flora einen Schnuppertest durchgeführt. Resultat: sie waren die Ruhe selbst, sehr positiv! ich hatte damit nun wirklich nicht gerechnet, nachdem lavazza bisher so ein schwieriger Fall war und neulich noch als fast nicht vergesellschaftbar galt. Anschließend kamen die Mädels für eine Stunde in die Katzenbox und dann schnell in den 120er Kaninchenkäfig. Kurze Zeit später holte ich Flora und Emma dazu, alle sagten sich Hallo und es wurde gekuschelt :strange: Zwischendurch haben sich Emma und Luna etwas angezickt, aber nichts Ernshaftes. Also sowas hab ich bisher noch nie erlebt :lol: Wieder kurze zeit später zogen alle 4 in Millas Notfall-/Übergangskäfig, in dem sie in den letzten Wochen alleine lebte.

Milla wiederum steckte ich zurück in den Käfig zu ihrer alten Gruppe um Tobi und Peggy. Da gabs jedoch etwas gejage wegen Revierverteidigung, so dass sie auch für eine Stunde in die Box zogen, dann in den Kaninchenkäfig und seit 2 h sind die 3 im alten Käfig von Emma, Lavazza und Flora (= neues Territorum für Milla, Peggy und Tobi). Dort herrscht auch von Beginn an Frieden :)

Wenn das alles so friedlich bleibt, wäre heute ein wunderbarer Tag und ich hätte keine Einzelchins mehr sitzen und sie Wuschels könnten endlich alle zur Ruhe kommen :bet:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: zwei "neue" Gruppen zusammengeführt *JUHUUUU*

Beitrag von Schnubbels » Mo 7. Nov 2011, 08:26

Wie schön :D Freut mich. Da überraschen einen die Chins mit ihrem Verhalten immer wieder. Ich drück die Daumen, dass es so ruhig bleibt


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: zwei "neue" Gruppen zusammengeführt *JUHUUUU*

Beitrag von lapin » Mo 7. Nov 2011, 09:18

Achjaaaa...wenn sie selber wählen dürfen...ist es einfach so viel einfacher :D!
Auf das alles gut bleibt! :daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: zwei "neue" Gruppen zusammengeführt *JUHUUUU*

Beitrag von Kaktus » Mo 7. Nov 2011, 13:52

Das stimmt :hot:

Die Nacht verlieft völlig reibungslos - die 4 haben sich einfach lieb lächel

Auch in der anderen Gruppe war die ganze Nacht Ruhe.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:16
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: zwei "neue" Gruppen zusammengeführt *JUHUUUU*

Beitrag von Kampfteddy » Mo 7. Nov 2011, 14:43

Chinchilla Großgruppen find ich sehr interessant! Mach mal ein paar Bilder ;-)
Sind Chins vom prinzip her auch so einfach zu vergesellschaften wie Kaninchen? Ich les da oft die wildesten Sachen ^^



Antworten

Zurück zu „Chinchilla Verhalten“