Käfig mit Volierendraht umwickeln, geht das?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Parmela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 15:10
Kontaktdaten:

Käfig mit Volierendraht umwickeln, geht das?

Beitrag von Parmela » Sa 14. Jan 2017, 15:54

Hi,
ich brauche recht schnell 2 große Mäusekäfige für wenig Geld. Nun habe ich im Keller noch zwei 3-stöckige "Kaninchenkäfige" rumfliegen und grüble darüber nach ob man die nicht mit Volierendraht umwickeln könnte. Das wäre jetzt eine günstige und artgerechte Möglichkeit und mehr Platz im Keller habe ich auch noch.

Hat das schon mal wer gemacht? Ich lese bislang viel Negatives: Man kratzt sich ständig die Haut auf am Gitter, es ist eine Heidenarbeit, irgendwo bleibt trotzdem eine Lücke, es sieht blöd aus, etc.

Wie sind eure Erfahrungen?

Lg



Benutzeravatar
krümel 94
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 18:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Käfig mit Volierendraht umwickeln, geht das?

Beitrag von krümel 94 » Sa 14. Jan 2017, 17:07

Hallo

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Käfig umwickelt.
Ich glaube die Maschenweite war 6mm (quadratisches Gitter)

Die Rolle hatte online ca. 50€ gekostet, hätte aber unzählige Käfige damit sichern können.
Zusätzlich hatte ich noch Basteldraht um alles zu fixieren.

Um den gesamten Käfig zu umwickeln habe ich 2 Nachmittage und einiges an Geduld gebraucht.
Von den Kratzern ganz zu schweigen.

Ich habe damals gelesen, dass man alle Spitzen mit etwas klarem Nagellack versehen kann um sich nicht mehr zu verletzen. Dazu war ich zu faul und habe es mit entsprechenden Kratzern nach ausmisten, Mäuse fangen etc. bezahlt ;)

Aber auf die schnelle war es vermutlich günstiger und ähnlich schnell wie ein Bau aus OBS-Platten (habe ich nie probiert )

Ausgebrochen war dort niemand, an Stellen wo man unsicher ist lieber noch etwas mehr Basteldraht ;)

Im Anhang ist noch ein Bild von damals
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Parmela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Käfig mit Volierendraht umwickeln, geht das?

Beitrag von Parmela » Sa 14. Jan 2017, 17:53

Danke. Sieht ja ganz gut aus.



Antworten

Zurück zu „Allgemein“