Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Ziesel » So 23. Jun 2013, 18:33

Wie wär´s wenn ihr gelegentlich mal erzählt oder zeigt, was euch so beim Frischfutter-Sammeln passiert oder begegnet, was die Leute so sagen und fragen...

Ich war gerade am Flussufer angekommen und schon beganns ein bißchen zu regnen (nicht so,dass es einen Planetling davon abhält Futter zu beschaffen und war auch nach 3-4 min vorbei). Da stand ich in 3/4 Jeanslatzhosen in fast kniehohem Grün nahe des Wegrandes, Kopp zwischen den Knien, Blick nach unten und aschenputtelpflückte vor mich hin, möglichst ohne mit den nackten Beinen oder Pfötchen in die Brennnesseln zu geraten als sich Spaziergänger näherten. Oma und Opa blieben stehen, begafften mein Tun und klar, sie quatschten mich an.
Opa: aaaachhh, da freuen sich die Häschen bestimmt
ich: öhm nö, hab keine Häschen . .
Oma unterbricht mich: Hubert, die junge Frau hat bestimmt Meerschweinchen
Opa: hachja, die futtern doch das Selbe wie Häschen
. . beide guckten mich irgendwie auffordernd an >> sollt ich jetzt behaupten Meeris zu haben ? . .
ich: ich pflücke das für meine Hörnchen
Oma: Höööööörnchen ?!?! aber die fressen doch Nüsse !!
Man bin ich doof..da müssen erst Spaziergänger kommen und mir sagen, dass ich da im Gras irgendwas Falsches pflücke :lol:

PS: hätten die beiden jemanden von euch getroffen, hätte wenigstens einer Recht was die Tierart betrifft, für die gesammelt wird



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von halloich » So 23. Jun 2013, 18:39

Ich bin bisher, beim sammeln, nur einmal angesprochen worden.
Da habe ich Petersilie gesammelt :pfeif:

Der der uns angesprochen hat war der Besitzer vom Petersilienfeld :pfeif:


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Heike » So 23. Jun 2013, 18:59

Hier in meiner näheren Umgebung spricht mich mittlerweile keiner mehr an. :D
Alle vermuteten aber doch, dass es für meine Hasen wäre-nach Meerschweinen bin ich noch nie gefragt worden. Nur ein etwas älterer, seniler Mann freut sich, dass er mich sooft für meine Hasen sammeln sieht.
Zurzeit bediene ich mich am liebsten von Pferdewiesen. Leider sind sie alle eingezäunt mit Elektrozaun.
So schmal kann man nicht gewachsen sein- um da unbeschadet durchzuklettern. Also angeln sich meine Arme so weit wie möglich durch um so viel wie möglich von der tollen Wiese zu schneiden. Vor lauter Aufpassen vor den Drähten verbrenne ich mir aber immer die Hände an den Brennesseln, weil mein Blick am Elektrozaun hängt. Zum Glück hat mich bei dieser Aktion noch niemand angesprochen :arg:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Emmy » So 23. Jun 2013, 19:21

So einen Thread hatten wir schon mal vor Jahren. Da sind so einige peinliche Mißgeschicke ans Licht gekommen. Aber wie der hieß :hm: Ich weiß es nicht mehr :arg:

Mein Highlight war immer noch der Opa auf dem Rad. Ich kam vom einkaufen und nehme dann meinen großen Einkaufsbeutel immer ein Stück mit in die Wiese, damit das keine Einladung zur Selbstbedienung ist. Und er quakt mich an, ob ich meinen Müll da abladen wolle.
Ja ne, ist klar. So seh ich auch aus :lol:
Ansonsten werde ich immer, aber auch wirklich immer komisch angeguckt. Als hätte ich einen Dachschaden. Liegt vielleicht an meinen Gummistiefeln, die ich natürlich zum Schutz vor Zecken auch bei 35 Grad anziehe :püh:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Entensusi » So 23. Jun 2013, 20:38

:smile: klasse Idee!

Hier kommt es auf die Uhrzeit an, zu der ich gehe.
Oft bin ich allein und einsam, und kann besinnlich hier ein Kräuterchen, da einen Löwenzahn zupfen.
Richtig was los ist so gegen 17 Uhr, da geht man hier nämlich Gassi! :wilde:
Und da Hunde ja selten aufs Wort gehorchen, gibt es immer lustige Gespräche. Die liebsten sind mir die, die dann hektisch eine Tüte aus dem Spender ziehen, wenn sie mich sehen und LAUTSTARK trompeten "Aber Rocky, wir scheißen doch nicht da hin, wo die Frau Hasenfutter pflückt!" :lol:
Manche Hunde und ihre Besitzer sind total nett, dann ergeben sich auch gute Gespräche, und viele Hunde kenne ich inzwischen mit Namen. Ich mag das, denn Hunde "sehen" viel, und wenn ich mal wieder eine Katze suche.. :hm:
Was mich nervt ist ein Anwohner, der IMMER im Garten zu tun hat, wenn ich auf der Wiese bin.. gar nicht auffällig oder blöde. :autsch:
Ansonsten fragen mich höchstens ein paar Kinder "Was machst Du denn da?" :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von PiWi » So 23. Jun 2013, 21:42

Klasse Idee der Thread. :top:
Emmy hat geschrieben: Ansonsten werde ich immer, aber auch wirklich immer komisch angeguckt. Als hätte ich einen Dachschaden. Liegt vielleicht an meinen Gummistiefeln, die ich natürlich zum Schutz vor Zecken auch bei 35 Grad anziehe :püh:
Beruhigend zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. :mrgreen:

Hier am Land sind zum Glück nur sehr sehr selten Leute unterwegs. Letztes Jahr hat mich mal eine Frau angesprochen wie viel Schnaps ich denn schon daheim hätte. Die hat mich jeden Tag beim Sammeln beobachtet und dachte ich sammel Blaubeeren um daraus Schnaps zu machen.
Der Förster wundert sich mittlerweile nicht mehr, wenn ich mit Korb samstag Morgen um 6 auf der Wiese stehe oder auf den Feldwegen durch die Pfützen hüpfe :schäm: .
Zur Zeit stalkt mich allerdings unser Fuchs.



Benutzeravatar
Annabel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 25
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: osnabrück
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Annabel » So 23. Jun 2013, 21:51

hihi, guter thread. da gibt es einiges!
als ich neulich in meiner wundervollen bachwiese war, die dummerweise nie gemäht wird und fast überall hüfthoch brennessel und distel enthält, aber ich unbedingt rein musste wegen dem baldrian und den wasserpflanzen, die da wachsen, hatte ich neulich ein gespräch mit 2 omas. die starrten mich erstmal minuten lang an, bis sie fragten: was machst du da? und ich so: ääh ich bin einfach nur so hier drin. dann sagte die eine: nur so, aha. dann lachten sie und gingen weiter..
oder als jasmin hier war, waren wir auch in der wiese. dann fuhr ein mann auf dem fahrrad dran vorbei und rief: "brennesseln!" (ja, wir wissen das hier brennesseln sind.. :D )
außerdem begegne ich regelmäßig meiner französischlehrerin, die mich gottseidank noch nie darauf angesprochen hat. es hat mich gottseidank auch noch nie jemand gesehen, wie ich mich in ein gerstenfeld geschmissen habe .. xD und es hat auch hoffentlich noch niemand mitbekommen, das ich bei regen durch eine hüfthohe wiese hüpfe und mich freue :D
zeckenschutz? achwas, ich geh gleich barfuß :D


Liebe Grüße von Annabel mit ihren 3 meerschweinchen lola, Keks und neil :)

Bild

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von suntrek » So 23. Jun 2013, 22:14

Annabel hat geschrieben:hihi, guter thread. da gibt es einiges!
oder als jasmin hier war, waren wir auch in der wiese. dann fuhr ein mann auf dem fahrrad dran vorbei und rief: "brennesseln!" (ja, wir wissen das hier brennesseln sind.. :D )
zeckenschutz? achwas, ich geh gleich barfuß :D
Ja, der Typ war geil. Der lachte dabei ja auch noch. Als, ob wir so doof sind das da Brennessel wachsen, standen ja mittem im Brenesselfeld wo fast nur Brenessel wachsen und paar Ackerkratzdistel und alles fast größer als wir also locker 1,4m. Dann noch mit knöchelfreien Schuhen rein wo man barfuß drin sit.
Das war so geil und schmerzhaft!

Wie es gibt Zeckenschutz? Ich fahre immer barfuß los. Musste einemal an einer Veranstaltung vorbei also Stoffjacke an, Kapuze auf dem Kopf, mit 2 großen Tüten am Fahrrad hängen und dann noch barfuß vorbei wie die mich angeschaut haben als ob ich ein Alien bin.
Also mich sprach ja auch schonmal ein Mann an, ob ich Brennesselsud für mich mache wie die im Krieg früher (da wuchsen bloß keine Brenssel). Da enstand auch eins chönes Gespärch, da der ja meinte Gras wäre besser als Kräuter für Nins.
Wenn ich was besonders wie Käsepappel finde freue ich mich ja so sehr immer das ich rumhüpfe und so. Wenn man dan auf dem Hügel also umgeben von Pflanzen die über 1m groß sind mit ner Schere in der einen Hand und der Kamera in der anderen Hand rumhüpft wird man schon sehr schräg angeschaut, aber man geöwhnt sich daran ja.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Ziesel » So 23. Jun 2013, 22:19

och Suntrek, klammer dich einfach an den nächstbesten Baum und ruf "ich will nach Hause - zurück nach Narnia"... dann ist alles klar für Zuschauer/Zuhörer :mrgreen:



Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von suntrek » So 23. Jun 2013, 22:24

Das müsste ich mal bringe, aber wenn auf der Hundewiese da sind doch immer so viele Menschen und frielaufende Hudne, die verbellen mich oft aufgrund meiner Tüten. :mrgreen:


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Mrs Rabbit » So 23. Jun 2013, 22:42

Beim sammeln begleitet mich natürlich mein Hund und gelegendlich meine beiden Katzen. Wenn uns dann Jemand entgegen kommt, werfen sie mir die dümmsten Blicke zu. Ich könnte ja eine Hexe sein, hab ja Katzen dabei die freiwillig mitkommen. :crazy: Selten werde ich in ein Gespräch verwickelt, da werde ich gefragt was ich denn dort mache, oder ob ich aus dem Löwenzahn Salat machen will. :?
Neulich sprach mich ein älteres Ehepaar an ob ich für meine Kaninchen Futter sammel. Ich antwortete mit ja und das ich es täglich mache, sie lobten mich und fanden es ganz klasse. Heutzutage würde kaum noch Jemand für deren Tiere das Futter selber sammeln, entweder zu faul, zu peinlich, keine ahnung von Pflanzen und den Tieren oder ähnliches. :hm: Sie meinten ich hätte wohl ein Händchen für die Tiere, der Hund so gut erzogen, Futter für die Kaninchen sammeln und dann auch noch zwei Katzen die freiwillig mit spazieren kommen. Sowas würde man ganz selten bis garnicht sehen. :hm: Das waren ganz symphatische Leute und wir hatten ein nettes Gespräch. :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Annabel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 25
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: osnabrück
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Annabel » So 23. Jun 2013, 23:03

Neulich sprach mich ein älteres Ehepaar an ob ich für meine Kaninchen Futter sammel. Ich antwortete mit ja und das ich es täglich mache, sie lobten mich und fanden es ganz klasse. Heutzutage würde kaum noch Jemand für deren Tiere das Futter selber sammeln, entweder zu faul, zu peinlich, keine ahnung von Pflanzen und den Tieren oder ähnliches. :hm: Sie meinten ich hätte wohl ein Händchen für die Tiere, der Hund so gut erzogen, Futter für die Kaninchen sammeln und dann auch noch zwei Katzen die freiwillig mit spazieren kommen. Sowas würde man ganz selten bis garnicht sehen. :hm: Das waren ganz symphatische Leute und wir hatten ein nettes Gespräch. :lieb:
wow, das ist ja mal was! ich kann mir gar nicht vorstellen, das ich solche leute mal treffe.


Liebe Grüße von Annabel mit ihren 3 meerschweinchen lola, Keks und neil :)

Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Mrs Rabbit » So 23. Jun 2013, 23:27

Annabel hat geschrieben:
Neulich sprach mich ein älteres Ehepaar an ob ich für meine Kaninchen Futter sammel. Ich antwortete mit ja und das ich es täglich mache, sie lobten mich und fanden es ganz klasse. Heutzutage würde kaum noch Jemand für deren Tiere das Futter selber sammeln, entweder zu faul, zu peinlich, keine ahnung von Pflanzen und den Tieren oder ähnliches. :hm: Sie meinten ich hätte wohl ein Händchen für die Tiere, der Hund so gut erzogen, Futter für die Kaninchen sammeln und dann auch noch zwei Katzen die freiwillig mit spazieren kommen. Sowas würde man ganz selten bis garnicht sehen. :hm: Das waren ganz symphatische Leute und wir hatten ein nettes Gespräch. :lieb:
wow, das ist ja mal was! ich kann mir gar nicht vorstellen, das ich solche leute mal treffe.
Ja, ich war auch ganz überrascht das ich solche Leute treffe. Normal wird einem komische Blicke zugeworfen oder die ganz normalen Fragen, obs fürn Hasen ist, was ich da mache oder ähnliches. :hm:


Bild

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von darie » Mo 24. Jun 2013, 07:19

Sind ja echt lustige Begegnungen dabei :D

Ich wurde erst einmal angesprochen, in meiner vorletzten Wohnung, da hab ich hinterm Haus gesammelt und eine Frau fragte mich, ob ich mir einen Salat davon machen möchte ;)

Ich muss jetzt aber mal gestehen, dass ich selbst schon 3x Leute angequatscht habe, die Naturalien gesammelt hatten :mrgreen:

Eine ältere Dame sammelte für die Meerschweinchen der Enkelin, nur Löwenzahn und die hab ich erstmal zugetextet, was die Nasen sonst noch alles futtern dürfen, natürlich erstmal gucken, ob dies vertragen 8-) und 2 andere Frauen sammelten aber für sich selbst Holunderblüten.

In meiner jetzigen Wohnung kann ich direkt vor der Tür pflücken :)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Emmy » Mo 24. Jun 2013, 08:21

darie hat geschrieben:Ich muss jetzt aber mal gestehen, dass ich selbst schon 3x Leute angequatscht habe, die Naturalien gesammelt hatten :mrgreen:
:lol:
darie hat geschrieben: In meiner jetzigen Wohnung kann ich direkt vor der Tür pflücken :)
Das ist echt der pure Luxus. Ich bin jetzt über eine Stunde unterwegs :roll:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Felli » Mo 24. Jun 2013, 14:02

neben Zweibeiner begegnen mir Hunde, Katzen, Feldhasen, Kaninchen, Rehe und deren Kitze, Mäuse

ich führe beim sammeln des öfteren Selbstgespräche
peinlich, wenn plötzlich jemand hinter einem steht, den "Frau" nicht bemerkt hat und vor Schreck den Pflückeimer fallen läßt :lol:

Leute die meinen Weg kreuzen stellen oft Fragen wie:
machst "du" daraus Tee, Salat oder werden die in Öl eingelegt?
komisch, die reden mich meistens mit "du" an obwohl wir nicht über 1.000 m liegen :mrgreen:
werden von mir dann auch zurückgeduzt
oft entstehen sehr nette Gespräche

ich pflücke ja in hügeliger Gegend, die manchmal auch gefährlich sein kann :lol:
vorigen Sommer hätte mich fast ein Paragleiter, der auf unseren sanften Hügeln den ersten Probeflug absolvierte abgeschossen
er zog/fuchtelte nervös an seinen Leinen rum und schrie nur "aus dem Weg, ich lande"!!!!
ich dachte meine letzte Stunde hat geschlagen, der kracht voll in mich rein :shock:
es ging alles noch gut, seine Landung neben mir würde ich als eher unsanft bezeichnen, ich konnte es mir aber dennoch nicht verkneifen zu applaudieren :mrgreen: sein Poppes schimmerte nach der Landung bestimmt in den schönsten Spektralfarben


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von WELLEN » Mo 24. Jun 2013, 18:02

Mich spricht eigentlich super selten einer an. Ich schaue aber auch nicht so nach den Leuten, wenn ich sammel, also weiß ich nicht wie sie mich ansehen :hm: Ich versuche es zu vermeiden angesprochen zu werden ;) Mich hat vielleicht so dreimal jemand mal gefragt, ob ich für meine Kaninchen sammel oder ob ich Löwenzahn sammel oder so.

Ich sammel ab und zu auch gern bei einem verlassenen Restaurant. Da gegenüber ist neuerdings ein Kindergarten. Die Kinder haben mich im Winter gefragt was ich da mache, als ich Brombeerblätter geschnitten habe. Ich hab ihnen dann gesagt, dass ich für meine Kaninchen und Meerschweinchen sammel und das die das total gerne essen. Gleich mal Kinder aufklären wie das mit der gesunden Ernährung so ist :jaja:

Dort hab ich dann mal spät abends einen Obdachlosen (sicher angetrunken) getroffen. Als er mich sah schrie er ganz laut. "Was machst DU denn da? Geh weg, du!" Der war total laut und pöbelte mich richtig an und gab mir alle möglichen Schimpfwörter. :shock: Er hatte wohl Angst, dass ich ihm seinen total tollen Schlafplatz streitig machen könnte :lol: Seitdem vermeiden ich es aber dort bei Sonnenuntergang hinzugehen. Nochmal muss ich den nicht treffen :hehe:

Letzte Woche war ich noch abends schnell Gras sammeln. Da es ja so warm war, hatte ich nen Rock an und Sandalen. Hatte auch kein Mückenmittel drauf. Das war ein riesen Fehler, aber ich brauchte das Gras :jaja: Schlauerweise hab ich auch noch im Sumpfgebiet gesammelt :arg:
Am nächsten Tag sah ich aus :schreck: Windpocken sind ein Witz dagegen. Da wurde ich dann schon angesprochen woher ich denn bitte so aussehe :hehe:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Emmy » Mo 24. Jun 2013, 18:38

Sehr geile Geschichte, Felli :lol: Was es nicht alles gibt :shock:
WELLEN hat geschrieben: Am nächsten Tag sah ich aus :schreck: Windpocken sind ein Witz dagegen. Da wurde ich dann schon angesprochen woher ich denn bitte so aussehe :hehe:
Nach dem Hochwasser haben wir hier auch eine Mückenplage und die scheinen echt auf mich zu warten. Die Grasschere noch nicht das erste Mal angesetzt, da greifen sie an :jordi:
Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen :D


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von WELLEN » Mo 24. Jun 2013, 19:28

Dieses Jahr ist schlimm mit Mücken. Im Hochwassergebiet will ich gar nicht dran denken :?
Aber Zecken hatte ich GsD noch keine. :schwitz: Meinen Freund hat am WE aber dann eine erwischt. Da ich ja nach nem Zeckenbiss schon Borrelien hatte, ist er jetzt leicht panisch. Kann ich ja auch verstehen. Er hat sich jetzt mit Edding Markierungen aufgemalt und jede Stunde schaut er ob ein Ring zu sehen ist. :saphira: Ich will das Thema ja nicht verharmlosen, aber leicht nervig isser schon grad :roll: Macht einen auf sterbenden Schwan. Ich sag nur typisch Mann :lol:

Wen ich beim Sammeln noch sehe sind Hasen, Igel und Füchse :love:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Emmy » Mo 24. Jun 2013, 19:44

Ich bin ja echt ein tierlieber Mensch. Aber Zecken sind das Allerletzte. Braucht keiner :nö:
Bin allerdings auch extrem vorsichtig. Aber davor weglaufen kann man wohl kaum, wenn ständig im hohen Gras rumläuft :arg:
WELLEN hat geschrieben:Ich will das Thema ja nicht verharmlosen, aber leicht nervig isser schon grad :roll: Macht einen auf sterbenden Schwan. Ich sag nur typisch Mann :lol:
Da sind´se doch alle gleich :lol:
WELLEN hat geschrieben:Wen ich beim Sammeln noch sehe sind Hasen, Igel und Füchse :love:
Vorhin stand ganz nah mir ein Storch :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Felli » Di 25. Jun 2013, 13:33

gestern war´s hier ja sehr feucht , daher zog ich es vor mit Latex-Regenoutfit u. Gummistiefel loszuziehen
schwarze Stiefeln, Hose, Jacke (die Traumfarbe vieler Hunde :jaja: )
aus der Ferne konnte ich eine junge Dame beobachten die mit ihrem große schwarzen Hund Kopfarbeit betrieb
in tiefer Hocke, zugezogener Kapuze, den Blick nur auf´s wesentliche frische Grün gerichtet tauchte plötzlich vor meinem Gesicht eine riesige Hundeschnauze auf
mann, hat der mich erschreckt :lol:
der hat sich auf leisen Pfoten angepirscht und brachte mich vor Schreck rücklinks zu Fall :lol:
ich kam vor lauter Gelächter fast nicht mehr hoch :lol:
so ein Frechdachs aber auch


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von suntrek » Di 25. Jun 2013, 13:55

Bei Zecken gibt es bei mir nru das Problem das ich fast sogar schon Panik vor dem entfernen habe. Dieses Jahr hatte ich merh Zecken als sonst, abe rnoch nie was bekommen dadurch. Nur meine Mutter bekommt oft was.
Mich hat gestern ein Reh erschreckt als es plötzlich nicht weitenfernt mich anstarrte.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von LauraKaninchen » Di 25. Jun 2013, 15:42

Also ich gehe noch nicht jeden Tag sammeln, aber sooft es geht versuch ich es. Ich wurde noch nie angesprochen, da ich immer oben beim Tierheim sammeln gehe. Da ist so eine schöne Wiese und kaum Leute :freu:

Was ich aber vorhabe ist, einen Hefter anzulegen, mit Pflanzenname&Blatt oder Bild der jeweiligen Pflanze. Von allen Pflanzen die Kaninchen so fressen dürfen. Den pack ich dann einfach in die Tasche und wenn ich mal nicht weiß, ob die Zuckerschnuten das dürfen, guck ich einfach in meinen Hefter. :lieb:



Benutzeravatar
Joyce
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 17:03
Land: Deutschland
Wohnort: 55128 Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Joyce » Di 25. Jun 2013, 16:51

Gestern beim Wiesesammeln hatte ich auch meinen Spaß. Ich stehe,bis zu den Knien, in der noch leicht feuchten Wiese und fülle meine Tüten und Sammelkörbe und muss plötzlich feststellen das irgendwas an der einen Tüte zieht. Ich also mal geguckt, sitzt da ein Zwergpudel IN der Tüte :crazy:
Hab mich dann nach dem Frauchen/Herrchen umgeschaut, kommt da ein Mann von knapp 80 Jahren an und ruft: "Ja, Putzi, wo bischt du denn?" Putzi, Naja, wers mag :smile:
Aber der Besitzer hat mir dann noch ganz viele Kräuter und Pflanzen gezeigt und benannt, die ich normalerweise nicht gepflückt hätte, weil ich sie nicht kenne.

Ninchens haben sich gefreut :top:


Bild

Nicht vergessen meinen Babyblog zu checken um nichts zu verpassen ;)

Vergiss es nie:
Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir,
Vergiss es nie:
Dass du lebst, war eines anderen Idee ,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.


I like cooking my family and my pets!
Use commas! Don´t be a psycho!

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von darie » Di 25. Jun 2013, 17:26

Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal n Zeckenbiss hatte :grübel:

Ich bin da seeeehr unbedarft....barfuß in Sandalen und 3/4 Hose durchs höchste Gras - vielleicht sind die Zecken ja durch soviel Frechheit völlig konsterniert :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite - ich kontrollier mich dann schon ob da was herumkrabbelt, Stiche oder Erinnerungen an Brennesseln hab ich häufig, aber keine Ahnung ob da schonmal ne Zecke bei war ;)

Joyce...vielleicht dachte der Pudel ja, er kann noch schnell beim Wettbewerb "In ist wer drin ist" mitmachen :lol:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Emmy » Mi 26. Jun 2013, 10:58

Ich finde es erschreckend, wer sich dieses Jahr alles eine zecke geholt hat. Und vor allem auch wo.
Im eigenen Garten, beim Rasen mähen usw. Die sind echt überall :autsch:
darie hat geschrieben:Ich bin da seeeehr unbedarft....barfuß in Sandalen und 3/4 Hose durchs höchste Gras - vielleicht sind die Zecken ja durch soviel Frechheit völlig konsterniert :mrgreen:
Oder sie mögen dich nicht riechen. Hab mal einen Bericht darüber gelesen, dass die wie auch Mücken so ihre Vorlieben haben :grübel:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
suntrek
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von suntrek » Mi 26. Jun 2013, 13:04

Also gestern hatte ich 4 aufeinmal. Eine vfiel aber kruz danach und dem rest war ein Spaß wegen der panik vor entfernen.
Dieses Jahr ist es schlimmer als die letzten Jahre. Aber trotzalledem laufe ich barfuß. Zur not habe ich ja was tolles gegen Borelliose hier gefunden die Wilde Karde. Ich bekomme ja sonst im Jahr wenn überhaupt eine doer 2, aber dieses Jahr bestimmt schon 10 oder so.


Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von WELLEN » Mi 26. Jun 2013, 19:16

Mein sterbender Schwan musste jetzt feststellen, dass der "Ring" (Interpretationssache, für ihn war es einer) sich nicht nach außen ausbreitet, sondern nach innen :jaja: heißt also, es gibt Borrelien-Entwarnung :smile:



Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Felli » Do 27. Jun 2013, 15:11

WELLEN hat geschrieben:Mein sterbender Schwan musste jetzt feststellen, dass der "Ring" (Interpretationssache, für ihn war es einer) sich nicht nach außen ausbreitet, sondern nach innen :jaja: heißt also, es gibt Borrelien-Entwarnung :smile:
:lol: das Männer auch immer gleich so hysterisch sein müssen :roll:
meiner sucht vorm Schlafengehen immer akribisch sein Bett ab, Tigger könnte ihm ja einen Blutsauger eingeschleppt haben, der ihn des nächtens aussaugt :lol:

Spaß bei Seite:
bei Borrelien muß sich nicht immer ein "roter Ring" bilden
Edit: vlt. sollte dein sterbender Schwan doch auf Nummer sicher gehen und sich auf Borrelien testen lassen :X


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von WELLEN » Do 27. Jun 2013, 21:32

uiuiui, was da los ist, wenn ich ihm das sage :shock: :lol:
Nein echt, Spaß bei Seite. Danke für den Tipp :lieb:



Antworten

Zurück zu „Allgemein“