Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Ziesel » Fr 20. Dez 2013, 14:42

Heut morgen hat ich´n Termin in einer Gegend wo ich mich seltenst rumtreib. Man(n) setzte mich dort aus und weil grad so schön die Sonne schien als ich raus kam, beschloss ich das Stück bis zur Strassenbahn zu Fuß zu latschen (hätte auch auf´n Bus warten können). . . .nu geh ich gutgelaunt im Sonnenschein etwas abseits des Großstadtgewimmels an Ein-und Mehrfamilienhäusern vorbei und überleg unterwegs´n Draussenkaffee zur Zigarette zu schlürfen als ein "Vorgarten" hinter´nem kniehohen Mäuerchen meine Aufmerksamkeit erregte weil mich von dort das "Unkraut" so schön grün und ungemäht anlächelte. Mein erster Gedanke war: rüberhüpfen, pflücken..der Zweite: neee, das macht man nicht, einfach über´n Zaun, nä....
Zu mehr Gedanken kam ich gar nicht, denn die Haustür öffnete sich und was älteres Lockengewickeltes in adretter Blümchenschürze mit´ner Mülltüte erschien >> sehr passend, so musst ich nicht mit meinem Gewissen ringen sondern konnt einfach fragen ob ich darf :) Also kurzes *winke* mit "guten Morgen" und da es lächelnd zurückgrüßte, brachte ich "mein Anliegen" vor, bekam eine etwas erstaunte Genehmigung abzupflücken was immer ich davon mag, zückte eine Plastetüte und hörte mir nebenher an, warum sich wer nicht mehr um den einst so schönen Vorgarten kümmerte - tja, ich fands gut so wie es war aber das hab ich dann besser für mich behalten
;)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Ziesel » Do 2. Jan 2014, 14:51

Gestern nach´m Mittag wollt ich eigentlich sammeln gehen aber konnt mich nicht so richtig aufraffen. Nach der vormittäglichen Fütterrunde war Gesammeltes alle aber noch´n bißchen Salat da sowie ein paar Möhren, Tomaten, ´ne Gurke, Topfbasilikum und mein Riesengolliwoog wär auch mal dran beerntet zu werden (davon könnt ich alle Kleinsäuger hier 3 Tage frischfüttern) ...mhhh..also könnt ich das Pflücken vertagen. Grad hatte ich in Gedanken für mich beschlossen faul zu bleiben, da klingelte das Telefon >> Muddi war dran, die berichtete irgendwo spazieren gewesen zu sein, wo es so schönes Grünzeug gab, dass meine Eltern ihren Spaziergang unterbrachen um ´ne Runde zu pflücken :lol:

Das sind die Eltern, die auch gern mal sowas sagen wie "Kind, was willste denn mit den ganzen Tieren...vom wem haste das bloß ....macht das nicht ´n Haufen Arbeit".

Konsequent wie Eltern nun mal sind, bringen sie mir bzw den Tieren schon seit Jahre sowas wie Obstbaumschnitt, Kohl, Salat, Möhren, diverse Kräuter, Sonnenblumen, Ringelblumen, Kapuzinerkresse usw aus´m Garten mit und bauen manches wegen "meiner Viecher" überhaupt bzw mehr an aber das sie jetzt auch noch "Unkraut" bei Spaziergängen pflücken ist was völlig Neues, wovon ich sie allerdings gaaaanz sicher nicht abhalten werde (im Gegenteil).



Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Felli » Do 2. Jan 2014, 20:05

:o wie gut erzogen deine Eltern sind :lol:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Ziesel » Do 2. Jan 2014, 22:36

nicht von mir, das waren Ziesels :)
Ich bettel nicht wenn Muddi vorbeikommt und irgendwie erwartet man wohl vom eigenen Nachwuchs, dass er sich beim Essen gesittet hinsetzt und gute Tischmanieren zeigt während es bei Ziesels ja soooo niedlich ist, wenn die sich mit angereichtem Futter zwischen den Vorderpfötchen auf´n Popo setzen und fein abbeißen



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Ziesel » Mo 6. Jan 2014, 13:15

ohh..heut auch wieder >> es hing´ne Tüte an der Tür
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
dann geh ich mal artig bei Mutti danke sagen



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von darie » Mo 6. Jan 2014, 13:26

Ziesel hat geschrieben:dann geh ich mal artig bei Mutti danke sagen
Auf dem Popo sitzend mit nem niedlichen Gesichtsausdruck? So nach Zieselart? :neck:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Ziesel » Mo 6. Jan 2014, 13:42

*übt vor´m Spiegel* sitzen geht aber ich krieg das frechknuffige Kulleraugengucken nicht hin und wirke nicht annährend so niedlich



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Sammelgeschichten (-;

Beitrag von Heike » Mo 6. Jan 2014, 14:15

du kannst deiner Mutti ausrichten, wenn sie so eine Tüte hier vorbeibringt, bekommt sie einen Milchkaffee mit leckeren selbstgemachten Schokomuffins :pfeif:



Antworten

Zurück zu „Allgemein“