PLZ 14*** Suche für Meerschweinchen Carmel Zuhause

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

PLZ 14*** Suche für Meerschweinchen Carmel Zuhause

Beitrag von WELLEN » Mo 17. Aug 2015, 20:50

Ich mache es jetzt kurz, da ich sonst viel zu viel schreiben würde und es ja eh nix bringt das alles zu erklären :heul:

[url=http://abload.de/image.php?img=img_5658jlju5.jpg]Bild[/url]

Carmel ist genau 4 Jahre alt (geb. 10.08.2011) und eine US-Teddydame. Sie ist sehr aktiv, kontaktfreudig und benimmt sich in meiner Gruppe sehr sozial. Sie nimmt Anteil an anderen Meerschweinchen, wenn es ihnen schlecht geht und schließt gerne Freundschaften. Sie ist Menschen gegenüber nicht ängstlich und lässt sich z.B. auch unterm Kinn kraulen.

Das kennt sie von mir:
- viel Platz und eine Meerschweinchengruppe von mind. 4 Meeris
- viel Frisches und Grünzeug/Gras (von Frühling bis Herbst frisches Grün und Gras und im Winter viel Gemüse und Grünzeug)
- Wohnungshaltung mit Ausflügen auf den Balkon im Sommer (leider nicht in diesem Jahr)
- Sie war bisher nie krank, hatte aber Pilz, der mit Itrafungol behandelt wurde. Sie neigt wie alle US Teddys zu trockener Haut und wurde von mir an den Ohren immer eingeölt und die alte schuppige Haut entfernt (wer Teddys hat weiß vielleicht was ich meine?).

Wer könnte sich vorstellen meine liebe Carmel zu nehmen und ihr ein schönes neues Zuhause zu geben?

Ich würde sie gerne in ähnliche Verhältnisse vermitteln. Ab April/Mai kann sie auch gerne nach Draußen. Da sie bisher noch nicht krank war, denke ich sollte das gar kein Problem für sie sein.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PLZ 14*** Suche für Meerschweinchen Carmel Zuhause

Beitrag von Miss Marple » Di 18. Aug 2015, 08:22

Ach süße Carmel, ich halte auch für dich die Augen offen! Wir finden für dich ein ebensoschönes Zuhause wie bei Kati! :daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
SabineK
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:25
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: PLZ 14*** Suche für Meerschweinchen Carmel Zuhause

Beitrag von SabineK » Di 18. Aug 2015, 12:24

Sehr hübsche Dame! Leider sind wir mit unserer 5er Gruppe ausgelastet...ich drücke dir die Daumen, dass du ein tolles Zuhause für sie findest! :-)



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PLZ 14*** Suche für Meerschweinchen Carmel Zuhause

Beitrag von WELLEN » Sa 19. Mär 2016, 12:10

Carmel ist gestern in ein schönes neues Zuhause gezogen. Sie hat es glaube ich richtig gut da :)
Natürlich ist es für sie jetzt alles neu und ein krasser Wurf ins kalte Wasser. Sie ist jetzt auch schon 4 1/2, also nicht mehr die aller Jüngste und musste jetzt plötzlich alleine bei anderen drei Schweinchen einziehen :heul:
Aber ich hoffe, dass sie sich schon bald dort einlebt und wieder eine Busenfreundin findet, wie Lolita für sie war. Hier bei mir hatte sie keine wirkliche Freundin und die Omis waren vielleicht auch zu langweilig für sie. Sie ist ja sehr lebhaft und dort gibt es auch jüngere Schweinchen, die mit ihr "Rumtollen".
Momentan lebt sie dort noch in Innenhaltung, aber sie bauen grad ein 17 x 5 m großes Außengehege, wo alle dann ab Mai einziehen. Das ist wirklich der Hammer :yo: Artgerechte Fütterung bekommt sie auch und zum Tierarzt wird sie sicher auch gebracht, wenn es ihr schlecht gehen sollte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der neuen Halterin!
Ich bin zwar traurig, dass sie weg ist, aber ich wollte es ja eh und ich freue mich auch sehr für sie. Ich hoffe, dass das alles gut klappt und bin total gespannt auf die Bilder im Außengehege ab Mai :hot:

Somit ist der Thread hier geschlossen (außer die Vergesellschaftung klappt gar nicht und sie kommt wieder zu mir)...

edit: Ich denke das mit 17 x 5 m habe ich falsch verstanden :lol: ist wohl mein Größenwahn :crazy: Es sind sicher 17,5 qm, die sie meinte... :hehe: aber ist ja auch super :top:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PLZ 14*** Suche für Meerschweinchen Carmel Zuhause

Beitrag von Emmy » So 20. Mär 2016, 12:22

Ich drücke die Daumen, dass die süße Carmel sich gut einlebt und schnell indie Gruppe integriert :daum:

Du zeigst uns bitte auch Bilder von dem Außengehege, ja? :lieb: :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PLZ 14*** Suche für Meerschweinchen Carmel Zuhause

Beitrag von WELLEN » So 20. Mär 2016, 20:54

Ja, danke dir, mach ich auf jeden Fall!!! :)



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PLZ 14*** Suche für Meerschweinchen Carmel Zuhause

Beitrag von Heike » Do 24. Mär 2016, 23:27

Freue mich sehr, dass du nun Carmel in guten Händen weißt - alles Gute für die Maus :)



Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“