Könnte sich jemand vorstellen meine vier Meeris aufzunehmen?

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Könnte sich jemand vorstellen meine vier Meeris aufzunehmen?

Beitrag von WELLEN » So 28. Feb 2016, 11:23

Hallo,

ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Meerschweinchenhaltung aufgeben will. Ich habe auch nie geglaubt, dass es soweit kommen wird, aber ich bin nun leider soweit, dass ich denke es wäre das Beste :schnief: Es fällt mir sehr schwer sie abzugeben, aber die Haltung fällt mir leider auch sehr schwer und ich werde den Tieren nicht mehr so gerecht, wie ich das gerne hätte.
Die Kaninchen will ich behalten. Das denke ich kann ich noch stemmen.

Ich hoffe so sehr auf diesem Weg ein schönes Zuhause für die Meerschweinchen zu finden und hoffe so sehr, dass sie auch woanders noch ein schönes artgerechtes Leben haben können. Ich denke auch sie würden sehr gerne bei einem Bock leben.

Wer könnte sich vorstellen Luna, Nora, Emma und Carmel aufzunehmen???? Oder wer könnte sich vorstellen Carmel aufzunehmen? Ich denke sie würde sich auch alleine gut in eine neue Gruppe integrieren können und würde schnell neue Freunde finden. Nora, Emma und Luna würde ich nicht so gerne trennen, da sie schon älter sind und auch vom Charakter her anders sind als Carmel.

Ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie jemand aufnimmt, aber ich will es nicht unversucht lassen.

Nora (Juni 2009) und Carmel (August 2011) sind gesundheitlich nicht eingeschränkt.

Luna (Mai 2010) hat ein Blasengeschwür, von dem Frau Dr. Ewringmann aber mittlerweile ausgeht, dass es gutartig ist, da sie es nun schon über einem Jahr hat ohne dass man merkt, dass sie leidet (es geht ihr gut). Sie muss aber öfters und schneller Pipi. Sie bekam über ein Jahr Metacam, aber ich habe es nun testweise mal abgesetzt, da ich nicht denke, dass das auf Dauer gesund ist. Nun scheint es ihr auch ohne gut zu gehen. Falls sich das aber noch ändert, müsste sie weiter täglich Metacam bekommen. Sie ist blind, aber es schränkt sie nicht besonders ein. Ansonsten ist sie noch echt fit!

Emma (Oktober 2009) müssen alle 2-3 Wochen die oberen Schneidezähne gekürzt werden und sie kann Gemüse udn Salate nur gestiftelt / gerupft fressen. Heu, Gras, Sämereien und feine Kräuter kann sie auch so aufnehmen. Außerdem hat sie öfters mal entzündete Augen und ich tropfe dann Calendulatropfen und schmiere Vitapos. Dann ist ne zeitlang wieder besser. Sonst ist sie fit!

Alle vier sind fröhliche Schweinchen. Nora ist sehr schüchtern und hat Angst vor Menschen. Emma und Luna sind sehr liebe Schweinchen und haben keine Angst vorm Menschen. Carmel ist die mutigste und am menschenbezogensten. Man kann sie gut unterm Kinn kraulen und sie kommt immer sofort nach vorme und sucht Kontakt zu einem (bzw. will was zum fressen ;) ).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie jemand hier aus dem Forum nehmen würde. Ich habe noch die Notstation "the-happyfarm" aus Potsdam im Auge und hoffe sie würden meine Vier in die Gnadenhoftruppe mit aufnehmen. Aber lieber wäre mir hier!

Am Besten wäre natürlich wenn die vier zusammenbleiben könnten :lieb:


Ich würde die Schweinchen im Umkreis von etwa 300 km bringen, oder auch weiter. Momentan leben sie in Potsdam. Am Besten wäre natürlich jemand im Umkreis oder aus Berlin.


Ich hoffe sehr, es meldet sich wer...

Hier sind Bilder von den Vier:

Luna und Carmel
[url=http://abload.de/image.php?img=img_9312mjk8j.jpg]Bild[/url]

Carmel und Emma
[url=http://abload.de/image.php?img=img_931046jqc.jpg]Bild[/url]

Luna und Nora
[url=http://abload.de/image.php?img=img_93186ck97.jpg]Bild[/url]

Carmel
[url=http://abload.de/image.php?img=img_5658jlju5.jpg]Bild[/url]



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Könnte sich jemand vorstellen meine vier Meeris aufzuneh

Beitrag von WELLEN » Sa 19. Mär 2016, 12:11

Carmel hat ein neues Zuhause gefunden.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Könnte sich jemand vorstellen meine vier Meeris aufzuneh

Beitrag von Miss Marple » So 20. Mär 2016, 14:05

Mit einem lächelnden und einem weinenden Auge...


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
SiSo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 315
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 22:13
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Könnte sich jemand vorstellen meine vier Meeris aufzuneh

Beitrag von SiSo » So 20. Mär 2016, 17:22

Würde gerne helfen, aber ich denke, dass ich ihnen auch nicht gerecht werden kann, wenn sie so intensive Pflege bedürfen.
Leider habe ich im Moment sehr viel um die Ohren.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Könnte sich jemand vorstellen meine vier Meeris aufzuneh

Beitrag von WELLEN » So 20. Mär 2016, 20:50

Danke SiSo, das ist sehr nett!!
Ja, Emma ist etwas aufwändiger. Gemüsestiftchen zweimal täglich uns alle zwei Wochen die oberen Schneidezähne kürzen. Das machen wir aber selber, Schleifmaschine wäre vorhanden und wer das auch selber machen könnte, bekommt die natürlich auch mit.

Bei Luna ist es so, dass ich mit ihr jetzt nochmal bei Der TÄ war und sie schon Schmerzen in der Blase hat ohne Metacam und somit bekommt sie jetzt weiter täglich 0,1ml. Ist zwar nicht toll, aber besser als Schmerzen.

Icv muss sagen, dass es jetzt ohne Carmel sehr ruhig in der Omi- WG ist. Aber andererseits hab ich so den Eindruck, dass es den Damen auch gefällr, denn sie waren schon auch genervt von Carmel. Carmel ist ja ein sehr aufdringliches Schweinchen und hatte auch die Führung übernommen. Nora war nur noch unterm Kork zu finden, ich hab sie so gut wie gar nicht mehr gesehen. Jetzt ist plötzlich Nora viel 'draußen' und läuft rum :hm:
War sie vielleicht von Carmel eingeschüchtert und hat sich nicht getraut? Oder gefällt es ihr so gut, dass sie jetzt wieder den alten Chefposren hat? :hm:
Momentan gefällt es mir ehrlich gesagt ganz gut so und Carmel war auch ganz schön verfressen, heißt weniger misten, was mir auch gefällt :X

Ich muss mal sehen wie das weitergeht... Vielleicht mach ich auch weniger Platz und dafür bleiben sie, denn ich bin soooo hin und her gerissen und jede Woche denk ich anders darüber...aber eigentlich weiß ich ja, dass man alte Bäume nicht mehr verpflanzt und der neue Platz müsste echt perfekt sein, sonst geht das eh nicht!!!es muss sich um sie gekümmert werden und sie müssen zusammen bleiben.

Die Kaninchen kommen ab Mai auf unseren Balkon. Na gut, das gehört hier nicht her...eh schon viel blabla.... :hehe:

Danke und Liebe Grüße



Benutzeravatar
SiSo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 315
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 22:13
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Könnte sich jemand vorstellen meine vier Meeris aufzuneh

Beitrag von SiSo » So 20. Mär 2016, 21:49

Ja, ich kenn das mit dem Dremel Zähnchen schneiden..
So ging das mit unseren Meeris, die ich als Jugendliche hatte auch zum Ende hin. Unser Wuschelchen musste da auch immer Hilfe haben.

Aber im Moment fehlt mir für sowas leider echt die Zeit, bin schon froh, dass meine 5 gerade noch so pflegeleicht sind.

Wenn die Gruppe jetzt aufblüht..und die Zeit die sie bei dir verbringen ist bei dem Alter ja auch absehbar.
Und so viel Bewegungsdrang haben alte Meeris auch nicht mehr.. dann is doch okay, wenn du die zu reinigende Fläche dezimierst :)



Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“